Zum Inhalt springen

Andreas`s Weg in unser Herz!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geburtsbericht vom meinem Spatz Andreas! :wub:

Termin wäre der 4.10.12 gewesen!

Seit dem 26.9. (38+6) hat sich der Schleimpfropf begonnen zu lösen. Am 27.9. (39+0) hatte ich Frauenarzttermin, welche schon dachte, sie weiß nicht ob wir uns am 4.10. noch mal sehen werden! Ab 28.9. hatte ich vermehrt Senkwehen teilweise sogar alle halbe Stunde und dann Abends sogar 2 Stunden lang alle 10 Minuten. Am 29.9. war nur noch selten mal ein Ziehen im Bauch aber das Baby war sehr lebhaft.

Am 30.9. (39+3) war fast gar kein Ziehen mehr und das Baby war auch fast nicht zu spüren! Um 17:30 Uhr hab ich 2 Tassen Himbeerblättertee getrunken (vorher noch nie – dafür hab ich Akupunktur gemacht 3x), worauf hin ich ab 18:00 Uhr plötzlich stärkere ganz andere auf einmal auftretende Wehen hatte. Ab 19:00 Uhr kamen sie zwischen 10 und 6 Minuten. Ich konnte das mit dem „Veratmen“ überhaupt nicht und atmete glaub ich auch noch total falsch! Sitzen ging auch nicht, Pezziball ging auch nicht, es half nur noch rum gehen,...

Irgendwann kam dann mal meine Schwiegermutter und blieb bei mir und wusste schon, dass es nun losgeht, was ich allerdings die ganze Zeit verneint hatte! Wir haben dann doch meinen Mann in der Arbeit angerufen, der hatte Spätdienst, damit er vielleicht doch eher heimkommt! Um 20:30 Uhr war dann mein Mann da und er wollte auch unbedingt, dass wir in die Klinik fahren, aber ich nicht - obwohl die Wehen schon alle 3 Minuten kamen! :aeek:

Dann musste ich mich übergeben und dann wollte ich doch auch ins Krankenhaus! Ich brauchte allerdings ewig bis ich meine restlichen Sachen in die Tasche gepackt habe, mein Mann war schon fast am durchdrehen (er hatte voll Panik, dass das Baby im Auto kommt!) und ich alle 3 Minuten am irgendwie veratmen und dann schnell wieder Sachen zusammen suchen! Um 22:00 Uhr fuhren wir dann endlich los und waren ne halbe Stunden später in der Klinik!

Die Hebamme hat dann erst mal CTG geschrieben für 30 Minuten, dabei musste ich mich auf beide Seiten drehen! Sie untersuchte mich dann auch, der Muttermund war bei 3 cm! Da die Herztöne schlecht waren, hing ich die ganze Zeit am CTG und musste liegen wobei ich doch lieber rum gehen wollte!!

Ca. 23:00 Uhr wurde mir wieder schlecht, mein Mann hat dann die Schale gewechselt, weil die nicht mehr reichte, dabei bin ich dann plötzlich ganz nass geworden! :aredface: Ich dachte, also entweder hab ich mir jetzt in die Hose gemacht oder die Fruchtblase ist geplatzt! Ich durfte dann mal auf die Toilette gehen! Ja es war wohl doch die Fruchtblase!

Da ich ja länger nix mehr gegessen und getrunken hatte, sollte ich versuchen schluckweise Wasser zu trinken, was allerdings nicht so klappte, denn dann musste ich schon wieder brechen! Ich bekam dann einen Zugang gelegt und ne Infusion für bissl Flüssigkeit!

Ich wehte dann so vor mich hin und konnte es kaum mehr aushalten, weil ich ja dieses sch..... veratmen überhaupt nicht hinbekommen hab!!! Ich musste mich dann immer drehen von links nach rechts und dann mal in den 4-Füßlerstand, dann massierte mein Mann das Kreuzbein – das tat ganz gut!! Irgendwann bekam ich mal Buscopan zum entspannen in die Infusion – wobei ich überhaupt keine Besserung feststellen konnte!

Die Hebamme und eine Ärztin haben immer abwechselnd den Muttermund kontrolliert und die Herztöne vom Baby! Sie legten dem Baby dann ne Sonde an den Kopf um alles besser zu kontrollieren, später dann nahmen sie ihm Blut am Kopf ab, da die Werte so schlecht waren! Dabei musst ich mich immer auf den Rücken legen, die Beine in die Bügel und möglichst still halten – haha, wie sollte ich still halten??? Überhaupt das ganze gedrehe, mein Mann musste mir die Beine fast hochheben ich hatte null Kraft!

Sie haben festgestellt, dass das Baby nach oben guckt also ein Sternengucker ist und er sich noch nicht richtig ins Becken reingedreht hat!!

1.10. Ich spürte dann glaub so Mitternacht rum einen vermehrten Druck nach unten und musste die ganze Zeit „zusammendrücken“! Das war sehr unangenehm, da ich schon voll am Zittern war und keine Kraft mehr hatte und dazu noch diese Schmerzen! Meine Augen hatte ich die ganze Zeit geschlossen und ich schnaufte und stöhnte glaub ich so leise vor mich hin!

Um 1:00 Uhr war der Muttermund dann auf 10 cm!!! Und ich dachte schon juhu jetzt kann das Baby ja kommen!!! :atop: Aber falsch gedacht, sie meinten, dass ich mich etwas erholen kann und das Baby sich noch bissl drehen kann, sollte man sich Gedanken über ne PDA machen, da es sonst evtl. ein Kaiserschnitt werden könnte! Na toll das wollte ich grad noch hören – das wollt ich nicht auch noch!! :afrown: Dann hab ich zugestimmt! Sie hat mir dann was gespritzt (ich glaub Adrenalin), damit die Wehen weniger werden um die PDA zu legen, dabei bekam ich total Herzrasen (das ist aber normal)! Sie haben mich dann aufgeklärt und ich musste unterschreiben, das war allerdings total krass – ich hab alles verschwommen gesehen! Sie haben mich dann verkabelt, mit EKG und Pulsoximeter!

Dann haben sie leider meinen Mann rausgeschickt und ich musste mich in den Schneidersitz setzen, was echt schwierig war, ich hatte kaum Kraft und brauchte ne gefühlte Ewigkeit mich aufzurichten! Die Wehen waren immer noch da zwar besser aber ich sollte dann still halten und dachte mir mach schnell, sonst stichst du noch daneben weil ich mich beweg!!!! PANIK!! :aeek: Es stach dann kurz, das ging und dann merkte ich nur ein bisschen Druck und fertig!! Dann hatte ich da noch ein Kabel liegen, ein Wunder das ich mich nicht erwürgt habe!

Ich sollte immer drücken, wenn ich Schmerzen hatte, wobei ja dieses Teil eh nur alle 20 Minuten glaub ich war das nen Bolus abgibt! Ok, mein Mann kam wieder und die Schmerzen wurden langsam besser – das war wirklich entspannend! Der Druck nach unten wurde auch viel besser, das war echt schlimm, denn ich konnt nix mehr kontrollieren!

Die Hebamme lies uns dann länger alleine, mein Mann schon fast am einschlafen und ich auch.... dann kam sie und sagte, so jetzt müssen sie aber das Kind kriegen!! Wir total schockiert, ähhhhhh, was??? :aeek: OK alles klar!

Ich hatte mir da schon länger keinen Bolus mehr gegeben, da ich gelesen hatte, dass man durch ne PDA nicht mehr richtig mitpressen kann und es dann meistens ein Kaiserschnitt oder Sauglocke wird!! Dadurch hatte ich aber wieder mehr Schmerzen, aber das nahm ich in Kauf!

So gegen 3:30 Uhr bekam ich dann ein Wehenmittel, damit die Wehen wieder stärker werden und ich sollte mir noch mal nen Bolus geben! Sie hat mich dann auch noch Einmalkathetert um die Blase zu entleeren!

Dann dauerte es ein bisschen, ich sollte mich auf die Seite legen und durfte ENDLICH leicht mitpressen, die Oberärztin kam auch noch hinzu, weil die Werte vom Baby ja immer noch schlecht waren! Dann sollte ich mich auf den Rücken legen und die Beine bissl zu mir ran ziehen und richtig pressen.... Sie lies mir dann den Kopf fühlen als der schon fast da war. :biggrinlove:

Nach 2 Wehen meinte die Ärztin dann, so jetzt muss das Kind aber dann kommen, pressen sie so viel sie können!

Gut - gesagt getan!! Die Ärztin drückte bisschen auf meinen Bauch und dann kam der Kopf und dann noch einmal pressen und der Körper war da! Dann kam der erste Schrei! :lovelove:

Sie befreiten ihn von der Nabelschnur, die sehr lang war und die er um den Arm und um das Bein hatte und legten ihn mir auf den Bauch!!! Das war so ein schönes Gefühl, alles war vergessen – keine Schmerzen mehr!

Der Papa durfte die Nabelschnur durchschneiden! Die Plazenta kam dann bissl später da drückte mir die Ärztin auf den Bauch und da war sie auch schon... zwar alles komplett aber schon verkalkt!!! Komisch dachte ich, ich war ja weder über dem Termin, noch hab ich geraucht,...!! Die Hebamme konnte sich das auch nicht erklären! Die Ärztin meinte, gut dass er jetzt schon kam, da er wahrscheinlich nicht mehr optimal versorgt war!

Ich wurde dann genäht, ich hatte einen mini Riss am Damm, einen Scheiden- und Labienriss und nen Riss direkt unter der Harnröhre! Das Nähen zwickte dann doch noch bisschen, aber ich hatte ja noch mein Baby auf dem Bauch, da war das nicht mehr so schlimm!

Andreas wurde dann von der Hebamme gemessen und gewogen und gebadet, da er überall mit Mekonium beschmiert war! Die Hebamme meinte, man merkte, dass ich Dammmassage gemacht habe, da der Damm gut dehnbar und weich war! Als er dann angezogen war, bekam ich ihn wieder und ich legte das erste mal an, was gleich super funktionierte! Dann kuschelten wir noch ein bisschen und kamen später auf Station!

Andreas kam am 1.10.12 um 4:05 Uhr mit 3270g, 51cm und KU 33cm zur Welt! :wub:

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.