Zum Inhalt springen

Fünflinge in Deutschland geboren!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hmm, bei Stern-TV gibt es alle Jubeljahre mal nen Beitrag über eine Familie aus Süddeutschland mit Vierlingen. Die hatten im ersten Jahr eine Haushaltshilfe (vom Staat?) bekommen, außerdem wurden ihnen Windeln und Babynahrung gestiftet (und ich glaube, ein großes Auto haben die auch geschenkt bekommen)...

Klar, Fünflinge großzuziehen ist sicherlich ein wahnsinniger Kraftakt, aber es geht irgendwie. Und Unterstützung ist da. Nur wird so ein Kindersegen zumindest die Mama für einige Zeit aus dem Berufsleben heraushalten - es ist schon für ein Kind schwer nen Krippenplatz zu bekommen - für 5 dann so gut wie unmöglich (und ob man ne Tagesmutter findet, die Lust hat, auf 5 Einjährige aufzupassen...)

Auf jeden Fall möchte ich auch nicht so viele auf einen Haufen. Unser Kleiner hat grad echt heftige Dreimonatskoliken und da hab ich auch mit einem so kleinen weinenden Krümelchen genug zu tun!

Für eine Beziehung ist es sicher eine riesen Probe! Ich kann mir akum vorstellen, wie man da auch nur einen Moment Zweisamkeit schaffen könnte . Schließlich sind da fünf, die anfangen könnten zu schreien, nicht nur eins... Also wirds wohl auch öfter vorkommen. Und ich glaube, nur gefestigte Charaktäre und enorm gefestigte Beziehungen können von den zunächste wenigen kostbaren Momenten aufrecht erhalten werden... Wenn ich so überlege, ich sehe Rene immer nur Abends spät. Da eine richtige Beziehung aufzubauen ist schon sehr schwer. Der Vater einer solchen Rasselbande kann doch garnicht mehr aus der Arbeit rauskommen...

Aber mal so betrachtet, ist sowas nicht auch ein Wunder? Nicht zuletzt ein medizinisches? Nimmt man extra Vitamine und nährstoffe, bei einer Mehrlingsschwangerschaft?

• 1 Monat später...
Gast Giuliana2111

also soweit ich das im fernseh verfolgen konnte , sind die fünf ohne hilfe von aussen entstanden....

die beiden rechneten also absolut nicht mit einer mehrlingsschwangerschaft.... ich denke wenn sie die ersten zwei jahre überstehen als elternpaar dann werden sie für immer zusammen bleiben....

es wird sicher sehr stressig und ich hoffe das sie viel hilfe bekommen von aussenstehenden und zwar nicht nur die ersten wochen weil sie ja so süß sind...

lg

Ich glaube auch, soweit ich das gesehen hab, sind die natürlich entstanden. Hut ab.... und Unterstützung bekommen die 7 schon allein durch den TV Auftritt.

Zu den Vorgängern.. ich glaube, dass wirkliche Armut in Deutschland nicht sein muss. Jeder hat ein Recht auf Hilfe auch wenn es die vom Staat ist. Ich bin mit 14 zu Hause raus und habe lange im besetzten Haus gelebt.. freiwillig. Meine Eltern hatten genug Geld.. nur nie die Zeit für ein bzw. zwei Kinder. Ich habe viele Menschen an der Armutsgrenze kennengelert. Die wirklich alle vom Leben sich längst verabschiedet haben. Wenn sie gewollt hätten ... u ein paar Std. im Amt (od. Sozialarbeiter) über sich gebracht hätten, hätten sie in ein Obdachlosenheim gekonnt. Bzw. Dann auch ein Recht auf Sozi gehabt... wie viele wollen das nicht.

Mir ging es nie schlecht... weil man als junges Mädel schon mit "fragen" nach ner Mark in der Stunde gute 70 DM gemacht hat.. Aber ich glaube dennoch, dass viele einfach das "normale" Leben garnicht wollen.

Wir sind ein Land wo das nicht notwendig ist. Heute bin ich oft in anderen Ländern unterwegs... ich liebe Afrika und ich glaube wir sollten uns schämen zu jammern, wenn wir hier leben. Die meisten Menschen dort, haben nicht mal eine Chance auf Leben.. geschweige denn auf Gesundheit oder ein wenig Glück. (Es geht vielen Kindern in anderen Ländern ähnlich.. ich glaube, da sind wir recht gut vom Gesetz her aufgehoben.)

:flower:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.