Zum Inhalt springen

FG und warten?


minchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch immer total durcheinander... wie Einige von Euch wissen, hatte ich das unglaubliche Glück, schon beim ersten Versuch schwanger zu werden, hat aber leider nicht lang gehalten. Und seitdem bin ich einfach durch den Wind. Ich weiss ja, dass es vielen von Euch noch viel schlimmer geht (all jenen eine dicke Umarmung!), aber ich erkenn mich kaum wieder. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, bin meistens schlecht drauf und ich beschäftige mich, glaube ich, viel zu sehr mit der Thematik.

Dazu kommt, dass ich bei den letzten beiden Malen beim Sex nicht aufgepasst habe (warum auch immer:rolleyes: ), und erst hinterher draufgekommen bin, dass es meine fruchtbare Zeit war. Ihr habt aber fast unisono geschrieben, man solle mindestens einen Zyklus abwarten, weil´s eben einfach sicherer ist.... ich könnte heulen!

Nicht mal das krieg ich auf die Reihe!

Kann mir vielleicht jemand von Euch was beruhigendes berichten???

Wäre ehrlich dankbar! PS: Bin so froh, dass es dieses Forum gibt....

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Minchen,

wenn Du wieder schwanger werden willst, brauchst du nicht aufpassen und musst auch keinen Zyklus warten, wenn Du das nicht willst.

Dein Körper wird wieder schwanger, wenn er bereit dazu ist, und nicht früher. Also mach Dir keine allzu großen Sorgen.

Vielleicht kam es sowieso nicht hin mit Deiner fruchtbaren Zeit.

Ich hatte am 06.11. eine FG. Heute ist ZT 17 und der Ovu-Test zeigt immernoch negativ an. Das bedeutet, ich werde vor dem 20. ZT keinen ES haben, wenn ich diesen Zyklus überhaupt einen habe, woran ich inzwischen nicht mehr glaube.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, genieße den Sex und tu, was Deiner Seele gut tut. Dann kommst Du auch wieder auf die Beine.

Alles Liebe und eine dicke Umarmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Du hast mir schon ein paar Mal geantwortet und ich fühl mich von Dir immer ziemlich verstanden... erst mal danke dafür.

Mich würd´s interessieren, wie´s Dir denn mittlerweile geht? Etwas besser?

Ich hab auch kurz in Deine Geschichte reingelesen und muss sagen: Hochachtung! Dass Du das mit der Familie Deines Mannes so auf die Reihe kriegst, ist echt bewundernswert. Und auch, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt... Wünsche Dir, dass es immer besser wird!

Drück Dich ganz doll, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen!

Es geht mir mit der Zeit langsam besser. Ich hatte viele schlimme Tage und Wochen, habe viel geweint und wollte niemanden sehen.

Mittlerweile wird es alles irgendwie erträglicher. Ich kann wieder nach vorne schauen und mag jetzt auch wieder schwanger werden.

Anfang Januar probiere ich es nochmal. Zwar macht mir die Vorstellung, daß es klappen könnte, auch gleich wieder Angst, daß alles nochmal passiert. Aber ich werde es trotzdem noch einmal probieren. Es muß doch irgendwann gut gehen. Ich möchte doch noch ein Baby!

Auch jetzt gibt es noch manchmal Tage, an denen ich sehr traurig bin und mich nach dem Sinn des Ganzen fragen. Aber sie werden weniger.

Du fragst ja, wann man nach einer FG wieder schwanger werden kann. Was darauf die richtige Antwort ist, weiß ich nicht. Das weiß niemand. Manche Frau ist nach 4 Wochen wieder schwanger und alles geht gut. Und andere warten ein Jahr, und trotzdem verlieren sie wieder ihr Baby.

Laß Dir und Deinem Körper die Zeit, die Du brauchst. Irgendwann hast Du, so wie ich jetzt, das Gefühl, daß Du es nun noch einmal probieren möchtest.

Bringe doch die bevorstehende Weihnachtszeit mit Deinen Lieben gemütlich und in Ruhe hinter Dich. Und im neuen Jahr versuchst Du es nochmal.

So mache ich es auch. Ich möchte mir nicht Weihnachten Sorgen um mein Baby machen oder gar im Krankenhaus liegen.

Die andere Sandra hier im Forum hat heute gerade ihren Pierre Maurice bekommen. Sie hatte auch zwei FG und nun ist sie Mutter geworden. Das ist schön und macht mir Mut, daß irgendwann alles gut wird.

Sorry, daß ich so viel geschrieben habe!

Ich hoffe, es geht Dir auch bald etwas besser. Alles braucht seine Zeit.

Bestimmt sind wir beide im nächsten Jahr zusammen schwanger :o . Mit noch ein paar anderen Mädels hier im Forum, denen ich es auch so sehr wünsche.

Ich drück Dich ganz doll!!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minchen

ich hatte im april und september diesen jahres leider zwei fehlgeburten, es lagen gut vier monate zwischen beiden schwangerschaften, aus meiner heutigen sicht kann ich sagen das man nach einer fehlgeburt ein bisschen warten sollte mit einer weiteren schwangerschaft, so circa ein gutes halbes jahr denke ich,denn der körper erholt sich relativ schnell, aber die seele leidet noch ohne ende weiter,und wenn es dann so wie bei mir zu einer zweiten fg kommt ist es doppelt schlimm,

ich find es nicht gut wenn man gleich sofort nach einer fg wieder schwanger wird, es ist nicht gut für den körper und erst recht nicht für die seele, glaub mir ich spreche aus erfahrung,

liebe grüsse jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich denke, was gut für die Seele ist, muss jeder selber entscheiden. Jeder verarbeitet so ein Erlebnis anders und vor allem in einem anderen Tempo. Manche werden vielleicht sowieso erst dann darüber hinweg kommen, wenn sie wieder schwanger sind.

Ich weiss jedenfalls eines: Nichts würde mir jetzt mehr weh tun, als gegen meinen Willen und tiefsten Herzenswunsch mehrere Monate verhüten zu müssen - und jedesmal zu denken: "vielleicht hätte es diesmal geklappt, wenn wir nicht verhütet hätten." Und später: "Wenn wir damals nicht (entgegen unserer Überzeugung) verhütet hätten, würde ich jetzt vielleicht ein Baby auf dem Arm halten".

Die zweite FG wird IMMER noch mehr weh tun, glaube ich - egal, ob man nach 4 Wochen oder nach 10 Monaten wieder schwanger wird.

Jeder weiss selber am besten, was gut für ihn ist und wie lange er warten will. Man kann da keine allgemeingültigen "Fristen" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[hallo zuckerschnute

ja sicher muss das jeder für sich selber entscheiden,

aber es muss sich doch alles erstmal wieder auf eine erneute schwangerschaft einstellen und das ist für körper und seele nicht so einfach,

es kann glaub ich auch nicht ganz gesund sein gleich und sofort wieder nach einer fg schwanger zu werden,das wird dir auch jeder arzt bestätigen,

jede frau muss doch erstmal eine fehlgeburt verarbeiten und braucht einfach zeit, auch zeit für sich selber, denn meist kann man mit dem partner garnicht so offen darüber reden weil die einen sowieso nicht verstehen,

jede frau entscheidet über sich selber das ist richtig und jeder verarbeitet das ganze auch anders, da geb ich dir vollkommen recht,

aber ich bin ganz fest der meinung ein bisschen erholung für körper und geist ist nach einer fg für eine frau ganz ganz wichtig, und wenn man sich soweit erholt hat kann man viel entspannter an die sache herangehen,und die angst vor einer weiteren fg ist nicht ganz so extrem als wenn man gleich wieder versucht schwanger zu werden, ich würde nicht so reden wenn ich es nicht selber erlebt hätte

lg jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.