Zum Inhalt springen

reissender Geduldsfaden

Dieses Thema bewerten


maja75

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Wochen bin ich fleissige Mitleserin, habe aber bisher noch nicht aktiv teilgenommen. Aber heute ist irgendwie so ein Tag, an dem ich ein paar motivierende Worte gut gebrauchen könnte ... und ich weiss ja inzwischen, darin seid Ihr zeimlich gut:o

Ganz kurz zu mir: bin 31 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Wir wussten eigentlich sofort, dass wir füreinander bestimmt sind und haben auch ziemlich schnell über die Familienplanung nachgedacht. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich also die Pille abgesetzt und wir wollten es einfach darauf ankommen lassen. Im ersten Jahr ohne Verhütung haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht und uns auch nicht darum geschehrt, was nun der richtige Zeitpunkt war, um GV zu haben. Aber inzwischen bin ich leider gar nicht mehr so entspannt und habe vor ca. 6 Monaten angefangen, auch mit meiner FÄ über den Kinderwunsch zu sprechen. Inzwischen wurde auch alles gecheckt. Zyklen sind regelmäßig, Hormone i.O. und bei jeder Untersuchen macht sie einen Ultraschall und überprüft Schleimhautaufbau und Folikelbildung ... immer alles ganz normal. D.h. bei mir ist offensichtlich körperlich alles i.O. Meinen Freund habe ich inzwischen auch dazu verdonnert, ein Spermiogramm machen zu lassen. Auch alles prima. Eigentlich sollte also einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen, aber dennoch klappt es irgendwie nicht:mad:

Seit nunmehr 3 Monaten bin ich nun auch fleissig am Temperaturmessen und mache auch Ovulationstests. Das führt natürlich auch dazu, dass ich mich tagtäglich mit dem Thema auseinandersetze und je mehr ich das tue, desto ungeduldiger werde ich. Na ja, meistens habe ich mich ganz gut im Griff, aber heute ist wie schon gesagt so ein Tag, an dem das Zweifeln besonders groß ist, obwohl ich ja eigentlich (wenn ich hier so einige Geschichten lese) ganz froh sein kann, dass uns körperlich nichts im Wege steht. Mh.

Na ja, vielleicht geht/ging es ja einigen von Euch auch so und Ihr habt ne Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch tun kann. Oder bin ich tatsächlich einfach zu ungeduldig?

Danke für's lesen und verstehen

Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen..

lass dich mal drücken..solche tage haben wir immerwieder..ich versteh dich das du nach so langer zeit nicht mehr so viel geduld hast..was meint den der fa dazu das es nicht klappt? ich meine wenn alles in ordnung ist, sollte es ja nach so langer zeit wirklich gehen.. habt ihr mal darüber nachgedacht in eine kinderwunschklinik zu gehen?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

also ich möchte dich bisher nur begrüßen bei uns im Forum! Schön, daß du nun auch bei uns bist! Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, zunächst dachte ich, ja du würdest den selben Fehler machen wie ich! Nämlich die Schuld nur bei dir suchen und gar nicht drauf kommen, daß es anders sein könnte! Schuld ist auch n doofes Wort für sowas, denn eigentlich hat man ja keine! Aber man fühlt sich so! Aber die Männer können es ja auch sein! Das war es nämlich bei mir, ich wurde nie schwanger und dann als mein damaliger Freund und ich uns getrennt haben, da war ich schon fest davon überzeugt, daß ich es gar nicht kann! Ich kam gar nicht drauf, daß es an ihm liegen könnte! Ich lernte meinen jetztigen Freund kennen und schwups war ich schwanger! Noch dazu nicht mal gewollt, weil die Situation gar nicht mal passte! Aber gefreut hab ich mich doch sehr, schließlich war es gleichzeitig ein Beweis, daß mit mir alles ok ist und der Gedanke bald mein kleines Baby zu haben, das ich mir als solches schon gewünscht hatte, das war einfach super! So kam dann raus, daß es an meinem damaligen Freund lag und nicht an mir!

Tja, aber das trifft bei euch ja nicht mal zu! Ihr habt ja alles überprüft und es klappt trotzdem nicht! Ich hab aber von einigen hier gehört, die irgendwann doch noch einen Grund herausfanden! Meist waren das dann ganz einfache Dinge, die also recht leicht behoben werden konnten! So wie irgendein Hormonmangel oder so, dann gabs halt entsprechende Medikamente und schon war alles besser! Ich weiß nun nicht, wer das im einzelnen war und ob diese nun alle schwanger sind oder Mutter! Aber ich hoffe, das heitert dich wenigstens ein wenig auf! Vielleicht hat es bei euch einfach auch nicht sollen sein, die Natur hat manchmal andere Vorstellungen als wir!

So, nun fühl dich mal ganz feste gedrückt, wird schon alles gut werden, ja? Ich wünsch dir alles gute und noch Ganz viele Antworten von den Mädels, die dir dann richtig Tips geben können! Bissel trösten wollte ich vorab, auch wenn ich nicht helfen kann, ich hoff einfach, das is auch schon was!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

danke für Deine schnelle Antwort.

FA sagt, ich sollte mir mal so einen Zykluscomputer - Persona oder so - zulegen und noch 2 - 3 Monate überprüfen, ob ich einen Eisprung habe. Die Temperaturmethode wäre zu anfällig. Aber ich habe mir jetzt einige solcher Computer angesehen und bin eigentlich der Meinung, dass die Kombi aus Temperaturmessen + Ovulationstest genauso gut funktioniert. Hast Du da Erfahrungen?

Der nächste Schritt (noch vor hormoneller Unterstützung) wäre dann eine Bauchspiegelung, um zu überprüfen, ob meine Eileiter durchlässig sind. Das soll dann aber erst nächstes Frühjahr gemacht werden, wenn dann immer noch nichts passiert ist.

LG Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe den babycomp..aber der braucht ja einige monate bis er deinen körper kennt..und dan sollst du noch weitere monate messen..das zieht sich dan locker wieder ein halbes jahr hin, und du möchtest ja so wie ich dich verstanden habe langsam vorwärts machen oder?

magst du nicht so gerne hormone nehmen oder sagt der fa das? hattest du den schon mal einen positiven lh strip? oder merkst du deinen es? das tempi messen zeigt dir den es an? dein zyklus ist regelmässig oder?

also ich versuche seit april ss zu werden, und jez hab ich diesen monat mit hormonen begonnen..

ach ja wurde mal so am 12 oder 13 zt einen ultraschall gemacht? um festzustellen das die gbsh genug gross ist, und deine folikel da sind und auch gross genug sind um zu springen?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mia; ja, habe immer so um den 14. / 15. Tag herum einen ES (pos. LH-Test, merken tu ich da nix). Ultraschall um ES-Termin, nein. Empfehlung, noch mit Bauchspiegelung zu warten kam vom FA und Hormone brauche ich doch eigentlich nicht, wenn ich regelmäßige ES habe, oder? Was ist den gbsh? Sorry, bin da nicht ganz so firm.

BlueBeast: Danke für Deine aufmunternden Worte. Es hilft schon sehr, wenn man mal seinen Frust loswerden kann, schliesslich will man ja das nicht alles seiner Familie oder Freunden auftischen - schon um ständigen Fragen obs endlich geklappt hat aus dem Weg zu gehen.

Danke Ihr Lieben,

Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich misch mich jetzt einfach mal mit ein.

Ich hab mal eine Frage, wie du die Hormone checken hast lassen, hat die Schilddrüse bei dir auch gepasst? Das ist jetzt der Grund warum es 1Jahr lang noch nie geklappt hat. Wenn das bei dir auch passt weiß ich es auch nicht.

Drück dir die Daumen, das es bei dir auch bald vorwärts geht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, die Schilddrüse wurde auch mit gecheckt. Wert ist auch im normalen Bereich. Scheint also alles i.O. zu sein scheint ... wüsste jedenfalls nicht, was ich noch checken lassen soll und der Arzt (ist schon der 2.) hat auch keine weiteren Tests empfohlen. Müssen wohl einfach weiter üben und hoffen, dass es irgendwann doch noch klappt. Ansonsten muss ich dann im nächsten Jahr die Bauchspiegelung machen lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung. Heute bin ich auch echt schon wieder viel positiver gestimmt :)

Wünsche Euch allen viel Glück und Spaß beim Üben!

LG Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es im Moment genauso. Ich probiere seit 9 Monaten schwanger zu werden. Anfangs hab ich keinen Zyklus bekommen. Dank Utogest hat sich der ziemlich genau auf 28 Tage eingespielt. Und um einen ES zu bekommen habe ich Clomifen. Ich bin damit jetzt im 6.ÜZ und bin mit meinen Nerven am Ende weil es nicht klappt.

Sorry, bin gerade heute in einem Tief angekommen. Aber grundsätzlich bin ich von positiver Überzeugung.

Bei dir wird das bestimmt auch bald klappen.

Wir brauchen halt nur etwas länger um unser perfektes Baby zu bekommen. ;-)

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.