Zum Inhalt springen

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk?

Dieses Thema bewerten


Traudl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine 14jährige Tochter war am Freitag beim Friseur. Der hat ihr endlich mal so die Haare geschnitten, wie es auch meiner Tochter gefällt. Dann hat er ihr mit dem Glätteisen alles glatt gemacht, so wie es jetzt aktuell und modern ist. Es hat wirklich super ausgesehen.

Nun hat sie sich gestern die Haare gewaschen und das Gejammer war groß. Wir haben noch kein Glätteisen, das sollte sie erst zu Weihnachten bekommen.

Sie hat geweint ihre Haare seien nun besch....... und so gehe sie nicht die Schule usw. Dadurch dass meine Tochter sehr dickes langes Haar hat, waren sie fülliger und nicht so fransig wie mit dem Glätteisen.

Ich habe ihr nun eines bestellt, aber was soll ich jetzt machen? Kann ich ihr das denn schon als "vorzeitiges "Geschenk geben (so klein ist sie ja nicht mehr) sonst habe ich bis Weihnachten nur noch eine Tragödie nach der anderen.

Es kostet ca. 50 Euro und das ist mir für einfach so mal nebenbei einfach zu teuer. Selber kaufen will sie es sich aber auch nicht.

Es wäre das ideale Weihnachtsgeschenk, aber bis Weihnachten ist es noch lange (mit dem Haarproblem meiner Tochter):

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch günstiger für 25euro...du musst nur schaun das es keramik beschichtet ist damit´s denn haaren net schadet.Also ich würde ihr es jetzt kaufen, dann hat sie hier weihnachtsgeschenk eben jetzt schon. Wenn sooo schlimm ist und sie es sich selber leisten kann warum kauft sie´s nicht selber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sie kauft es nicht selber, weil sie sich so gut wie "nie" etwas selber kauft.

Sie sitzt sozusagen auf ihrem Geld.

Nachdem der Friseur dieses Glätteisen empfohlen hat, habe ich im Internet dasselbe gefunden und da kostet es 50.-Euro (beim Friseur 80)Wenn ich ein anderes kaufe (oder sie) dann heißt es 100%ig irgendwann "das ist nicht so gut wie das vom Friseur" oder meine Haare sehen "sch....." aus .

Also begebe ich mich lieber auf die sichere Seite und kaufe das exakt gleiche , da haben ihr die Haare ja super gefallen.

Mag blöd sein, ich weiß. Aber meine Tochter ist leider momentan sehr, sehr schwierig.

Und 50.Euro gibt sie niemals aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also dann würd ich (sorry) aber echt warten bis weihnachten. Entweder es ist so schlimm dann kann sie´s sich kaufen, oder sie wartet. Ich mein wenn du ihr sonst schon alles zahlst (klar dafür sind eltern da:) aber wenn man etwas unbedingt will) Du weißt ja was ich meine. Also warte ruhig bis weihnachten:D Ach bin ich wieder gemein:p :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Traudl

Kann es sein, dass es zur Zeit echt schwierig mit deiner Tochter ist:D

Ich würde ihr einen Kompromiss vorschlagen:

"Meitli, schau, so ein Glätteisen ist recht teuer. Du kannst es vor Weihnachten bekommen, wenn du dich etwas an den Kosten beteiligst. Ansonsten wartest du bis Heilig Abend."

Ich meine, deinen Tochter ist mit 14 alt genug zu verstehen, dass das Geld nicht eben mal vom Himmel fällt. Andere Kinder oder Teens in den Alter müssen sich Kleider usw selber kaufen, wenn sie etwas spezielles wollen.

Probiere es mal so, mal sehen, wie sie reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist momentan eine Katastrophe mit meiner Tochter. Sie ist dermaßen uneinsichtig und fordernd, ich weiß nicht woher sie das hat.

Natürlich gönne ich ihr die schöne neue Frisur, aber es hat sich erst durch den Frisörbesuch herausgestellt, wie sie ihre Haare mit dem Glätteisen "top" stylen kann.Vorher hat sie es zwar mal erwähnt, alle ihre Freundinnen hätten eins, aber es war noch nicht die Rede vom Kauf.

Gerade kam sie von der Schule, auf meine Frage ob denn jemand was zu ihrer Frisur gesagt hatte kam nur " nö, wie denn auch, ich seh ja aus wie eine Oma, total bescheuert" (weil sie ja kein Glätteisen hat).

Gestern Abend hat sie wutentbrannt das Wohnzimmer verlassen und nur noch gerufen "ich hasse euch" damit waren mein Mann und ich gemeint.

Und das nur weil wir wollte dass sie mit ihrem Bruder den Geschirrspüler ausräumen soll. Kommentar: "ich habe doch heute schon mal Handtücher zusammengelegt........." was soll ich denn noch alles machen?

Ich weiß nicht ob alle 14jährigen so schwierig sind? Ich glaube eher nicht.

Vielleicht lasse ich ihr einmal eine Frisur mit dem Glätteisen machen, damit die anderen ihren tollen Schnitt "erkennen" können. Dann räume ich es bis Weihnachten wieder weg.

Oder sie kauft es sich selber , Geld hat sie ja genug.

Schwierig, schwierig, das wird wieder ein Rumgeschreie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das ist typisch pupatär:D...sie versucht einfach möglist viel raus zu holen ohne was machen zu müssen:) da musste einen riegel vorschieben. Das und das wird gemacht das und das bekommst du. Einfach klare regeln setzten, und dann auch so durchsetzt.(sprech da aus erfahrung der besser gesagt aus erfahrung meiner mutter):o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, mit einem "richtigen" Glätteisen?:eek:

Traudl, meinst du nicht, dass sie auf den Vorschlag eingeht? Ich meine, wenn ihr die Frisur soooo wichtig ist?

Wenn mich andere Eltern immer fassungslos oder bemitleidend anschauen, weil ich so wilde Buben habe, sage ich immer: Wartet nur ab, eure Mädels zicken dann mit 14, wenn meine Buben dann die Lämmer sind:D

Ich glaube, da helfen nur starke Nerven, die wünsche ich dir ganz fest.

Hast du sonst einen guten Draht zu ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

also ich finde den vorschlag von ulli auch am besten..und wenn ich mich zurück errinere, ist es ja noch nicht soooo lange her das ich 14 war.. ich glaube da hätte ich mich meiner frisur willen darauf eingelassen..

ich als mutter würde sagen du kriegst das gerät, sobald es da ist, wenn du die hälfte bezahlst.. als 25 euro.. da ist euch beiden geholfen oder?

und sonst hat sie halt noch ein paar wochen keine gestreckten haare..

wobei ich versteh deine tochter auch, ich geh eigentlich gar nicht mehr ohne gestreckte haare raus.. obwohl es mittlerweile bei soo langen haaren echt anstrengend ist.. naja..ich strecke meine haar ehrlichgesagt sogar wenn ich sie zusammen binde..ich spinne..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt mit meiner Tochter folgenden Kompromiss vereinbart:

sie bekommt das Glätteisen als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unter der Bedingung, dass sich ihre "Ausbrüche" und ihr Rumgebrülle absolut einschränken.

Keine Aussetzer "ich hab nichts zum Anziehen, alles ist sowieso so beschi......en

usw. Und das in einem Ton dass er nicht zu Überhören ist.

Das habe ich ihr heute vorgeschlagen, dass ich es verstehe wenn sie ihre Haare nun so schön wie nach dem Friseur haben möchte, aber dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn sie immer so maßlos und übertrieben ausrastet.

Sollte das doch passieren, ist das Glätteisen weg.

Weihnachtsgeschenke gibt es zusätzlich nur noch im kleineren Rahmen (Bücher usw. .....) denn im Grunde hat sie ja wirklich alles was sie möchte außer:

einen eigenen Fernseher, Internetanschluß in ihrem Zimmer ........... und das bekommt sie eh nicht so schnell (obwohl sie immer mault und schimpft).

Mal sehen ob das klappt und sie sich etwas mehr unter Kontrolle halten kann.

Denn ein wenig Selbstbeherrschung darf ich doch wohl auch von einer Pubertierenden verlangen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudl,

dieser Kompromiss ist eine gute Lösung! Nur wenn sie mal wieder so wüst ist, dann steh zu dem was du gesagt hast und nimm es ihr auch wieder weg!!

Ich habe selbst erst vor drei jahren dass gleiche mit meiner mum durchgemacht und wenn du nicht zu dem stehst was du sagst hört es nie auf dann "tanzt" sie dir richtig auf der nase rum ( war bei mir und meinem dad so) :D

Es klingt zwar hart aber auch teenis müssen so was lernen! Hab das auch durchmachen müssen und im nachhinein kann ich sagen es hat mir "gut" getan :)

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.