Zum Inhalt springen

1.schwangerschaftswoche freuen oder nicht?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

@darklady oh dann erzähl morgen unbedingt von deinem Termin ich muss ja noch einen Tag länger warten... Ja diese Erschöpfung ist echt nich auszuhalten.. Wir wohnen ja in einem Haus und mein Zimmer liegt im 2.Stock und früher hatte ich keine Prbleme mit den 13 Stufen, aber zurzeit bin ich vollkommen auser Atem wenn ich da hoch muss. Was auch gar nicht geht bei mir ist langes sitzen, da tut mir immer der Steiß weh... Ist das bei euch anderen auch so?????

Außerdem komme ich morgens nicht mehr wirklich aus dem Bett, ich brauche immer eine gewisse Zeit und ich bin nur noch am Essen (zum Glück habe ich kaum mit Übelkeit zu kämpfen).

@unwirklich ja das kenne ich auch von einigen und finde es wirklich sehr unfair, schließlich bin ich nich gerade froh darüber das ich kaum noch was machen kann ohne hinterher vor erschöpfung aufs Bett zu fallen. Letztens erst war ich mit meiner Mutter abends unterwegs zum Quatsch Komedy CLub und wir fahren mit Anfahrt ca. 3- 4 stunden unterwegs und ich habe mich hinterher wie vom LKW überollt gefühlt und meine Mutter meinte nur so, das bildest du dir noch ein das kommt erst ende der SS! Na hallo was sollte das denn bitte??? Wie sieht das dein Freund eigentlich? Beschwert er sich auch, oder kümmert er sich sehr liebevoll um dich?

@ kleiner Engel ja 6.Woche das klingt doch schon Prima :) Das geht schon alles gut, bei sovielen gedrückten Daumen kann ja nichts schief gehen und da mein kleiner Krümel mittlerweile auch schon 2 Däumchen hat drückt er bestimmt für dich mit ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann besser lange sitzen als stehen, beim stehen wird mir immer irgendwie komisch nach ner Weile.

*g* ihr werdet bald net mehr so viel essen, weil net mehr viel in den Magen passt ;-) Bei mir hat das schon früh angefangen, anfangs hatte ich eh Probleme mit Appetitlosigkeit (zum Glück keine Übelkeit), und mittlerweile passt einfach net mehr soviel rein und ich muss immer kleine Mengen essen.

Müdigkeit und Erschöpfung sind gerade am Anfang so dolle, weil sich ja der Körper total umstellt! Irgendwann produziert der Körper ja auch über nen Liter mehr Blut, das Herz schlägt dann öfter und man atmet auch öfter. kein Wunder dass man eher außer Puste kommt.

Mittlerweile richtet sich meine Erschöpfung sehr nach dem Wetter. Besonders wenn es regnet bin ich schnell ko! Aber insgesamt geht es mir jetzt besser.

Mein Freund kümmert sich gut um mich, soweit er kann, obwohl er viel zu sehr im Stress ist. Er hat echt Verständnis für mich, das ist schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Woche, das war eine furchtbare Zeit für mich *schüttel*. Meine Gedanken sind Achterbahn durch meinen Kopf gefahren und alles war irgendwie viel zu viel. Hm naja, es geht vorbei und wenn es dann mal vorbei ist mit den ersten drei Monaten dann läuft die Zeit nur so. Könnt ihr mir glauben :D

Das mit der Erschöpfung ist immer wieder erstaunlich! Ich bekomme dabei immer ein schlechtes Gewissen, mein Schatz arbeitet sehr viel und ich tu nix und bin so oder so total ko.

Sagen euch die Leute auch immer: "Ach das ist aber noch früh!" oder "Ach da ist ja fast noch garnichts" ?

Ich habe das sooo gehasst :mad: Das klang immer so, als ob man noch net vollwertig schwanger sei, sondern bloß ein bisschen. Und ein bisschen schwanger gibt es ja bekanntlich nicht. Naja, mittlerweile sieht mans bei mir schon, da soll mal wer auf die Idee kommen sowas zu sagen!

In eineinhalb Wochen bin ich auch schon im 5. Monat (Gott die zeit vergeht echt so schnell).

also bei mir ist es so, dass es noch nicht wirklich viele wissen..und sich daher die Fragen im Rahmen halten..meine mutter weiß alles besser (früher haben wir auch alles gegessen etc und du machst dich ganz verrückt) und erinnert mich laufend daran, dass die ersten 12 wochen noch nicht rum sind und täääglich was passieren kann :mad:

ansonsten wenn ich mal jemanden was erzähle höre ich auch immer "ach jetzt schon???" ja sicher jetzt...WANN sonst

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal alles gute an alle werdenden mamas *knuddel*

Ich war heute auch beim arzt hab die unsicherheit einfach nicht mehr ertragen.

Habe auch ein ganz kleines Pünktchen gesehen, die Fa meinte nur es währe in einem sehr frühen Stadium der Ss. Meine letzte Regel war zwar am 02.10.06 aber der Es hat sich wohl etwas verschoben. Und somit wird es wohl ein Ende Juli Anfang August Pünktchen.

Ich freue mich natürlich riesig und bin wahnsinnig glücklich, es mischt sich aber auch ein wenig nachdenklichkeit mit ein. Da kommt dann wohl der Fluch und Segen des medizinischen und informativen Fortschritts zum tragen. Ss werden heute so früh festgestellt das ein Abgang selbst in der 1. woche bemerkt werden kann, ich bin bisher von einem solchen Schicksal verschont geblieben aber die blosse Vorstellung daran ist der blanke Horror. Und dann gibt es ja noch das Internet wo man sich viele Tipps holen kann wo man aber auch von solchen Schichsalsschlägen liest und das verunsichert ungemein.

Ich hatte heute bei der Fa ein längeres gespräch mit der Arzthelferin und sie meinte man muss sich halt immer vor Augen halten das die Natur in einem so frühen Stadium immer noch allein entscheidet.

Ich drück uns allen ganz doll die Daumen das wir die ersten Wochen und auch die ganze Ss gut überstehen und unsere krümmelchen, sternchen, positivs und pünktchens alle gesund zur welt kommen. c065.gif

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo qasselmodi

herzlichen glückwunsch !!!! :D

welche woche bist du?

ich kann deine bedenken sehr gut verstehen...ich habe sie im moment auch.aber dieses forum ist genau richtig um sich die angst nehmen zu lassen.

ich wünsch dir eine entspannte schwangerschaft.

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fa tippt so auf die 4 Woche sie meinte ist alles noch im MM bereich beim nächsten Termin in 12 Tagen könnten wir aber schon das Herzchen schlagen sehen.

Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben gestehe aber momentan um einige Bereiche einen Bogen zu machen. Da ich zur Zeit eine totale Heulsuse bin und mir alles sehr zu Herzen nehme.

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

ich hab es auch ungefähr in der 4 .woche erfahren.

konnte es irgendwie nicht glauben.doch kurze zeit später bekam ich schon schwangerschaftsanzeichen und fühlte mich ein wenig schwanger.jetzt bin ich in der 7.woche und ich muss sagen,es ist immer noch so unwirklich.

nächste woche habe ich einen termin beim arzt und dann kann ich es sehen und hoffentlich auch das herz schlagen sehen und dann kann ich es vllt endlich glauben.

mach dir keinen sorgen es wird alles gut.

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.