Zum Inhalt springen

Kind "unterschieben"....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli hallo!

Wie einige sicher schon im "Kind während Studium" Forum gelesen haben, habe ich seit etwa einem Jahr einen Kinderwunsch. Erst war mein Freund auch einverstanden, hat dann aber kalte Füße bekommen und war dann strikt dagegen.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich mit seinen Aussagen anfangen soll.

Er sagt immer Dinge wie "ich bin mir nicht sicher, ob ich es will oder nicht", "vielleicht kannst du mich ja überreden" und sowas.

Aber was mich extrem irritiert sind die Aussagen wie: "wenn du schwanger wärst, würde ich natürlich dazu stehen, aber planen will ich es jetzt noch nicht". Manchmal macht er ja auch Andeutungen, dass es ja okay wäre, wenn ein Kondom platzen würde und ich schwanger würde.

Mittlerweile habe ich den Gedanken, dass er einfach nur Angst hat, was "Andere" dazu sagen und er gerne eine Ausflucht haben möchte, dass er sagen kann, dass es von ihm nicht geplant war um sich nicht sagen zu lassen, dass es eine unüberlegte Handlung und ein schlechter Zeitpunkt sei.

Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er natürlich, dass ihm die Meinung Anderer gleichgültig sei.

Aber ich kenne ihn! Was andere denken, ist ihm sehr wichtig.

Und dann hatte ich ihn gefragt, was denn wäre, wenn ich ihm ein Kind "unterschieben" würde, also Verhütung "manipulieren".

Die Antwort war besonders merkwürdig. Er sagte: "Was soll dann sein? Dann würden wir ein Kind bekommen".

Also, mir kommt das Ganze mittlerweile so vor, als ob er es darauf anlegt, dass ich ihm ein Kind "unterschiebe", dass er einen Kinderwunsch hat, sich aber nicht öffentlich dazu bekennen möchte!

Natürlich werde ich ihm KEIN Kind unterschieben, das kommt für mich ja gar nicht in Frage. Ich will hinterher nicht die sein, die ihm "was angehängt" hat, gerade nicht vor seiner Familie und seinen Freunden! Ich will ja schon, dass es von beiden (auch öffentlich) gewollt wird und nicht in 10 Jahren heißt "dein Papa wollte dich doch gar nicht, deine Mama hat dich ihm nur angedreht!".

Aber ich würde gerne erfahren, was ihr dazu denkt, ob das wohl möglich ist, dass er es SO will...

Und vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich ihn aus der Reserve locken kann, dass er es doch schafft zu seinem Wunsch zu stehen!

Geschrieben

Hallo Ashey!

Also wie du schon sagtest, bitte kein Kind unterschieben! Ich halte davon überhaupt nichts und fänd es echt fies (und wenn du Pech hast, stehst du dann wirklich alleine da, denn er hat dann noch die Wahl zu gehen). Eine Bekannte hat das gemacht (natürlich nicht zugegeben, aber das wußten wir trotzdem alle, weil sie sich sehr ein Kind gewünscht hat und er keins wollte-und zwar bis zur Geburt!!!).

Die Argumente deines Partners hören sich wie die von meinem damals an. Er meinte auch, wenn ich plötzlich schwanger werde, würde er sich auf das Kind freuen. Man muss den Männern immer einen Schubs geben, sie in Sicherheit wiegen und ihnen klar machen, das es nicht nur eine Laune ist. Vor allem kann man ihnen die Angst nehmen, das die ganze Verantwortung auf ihnen lasten wird.

Versuch das Thema immer wieder anzuschneiden und darüber zu reden und sag ihm das du eine konkrete Antwort willst, also ein Ja oder ein Nein, denn ein "ich weiß nicht" ist echt blöd. Mach ihm klar, das es dir wichtig ist und wie du dich fühlst! Leider kann ich dir keine anderen Tipps geben, denn das hat bei mir funktioniert :P und mein Freund wollte eigentlich auch erst ein Kind, wenn ich mit dem Studium fertig bin ;)

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

Hallo Ashey,

da hat sich dein freund ja eine Taktik ausgetüftelt :rolleyes: aber ich kann mir durchaus gut vorstellen das du damit richtig liegst!

So wie du es sagst wäre es sicher schwer für ihn auch dazu zu stehen wenn einige sagen "Hättest du das lieber gelassen" bzw. es wäre natürlich leichter zu sagen "Es war ja nicht geplant", doch dabei vergisst er wohl ganz, das dies eigentlich noch verantwortungsloser wäre...

Ich denke tief im Inneren möchte er es, doch hat wie du sagst ganz schön kalte Füße (das kenn' ich doch irgendwoher :P )

Das du schon gar nicht auf die Idee kommst die Verhütung "zu vergessen" finde ich gut! Ich denke solange er nicht sagt "Ja ich möchte es" hat es keinen Sinn. Vielleicht könntest du versuchen ein Gespräch mit ihm zu führen, indem ihr mal über seine und evtl. auch deine Ängste intensiv sprecht und du versuchst dann ihm die Angst zu nehmen mit Argumenten bzw. Vorschlägen die ihm helfen könnten es etwas positiver zu sehen! Denkst du das ist machbar?

Lg Anni

Geschrieben

Hallo,

mein Freund war genauso und es hat ewig gedauert bis er sich dann doch dazu entschieden hat.

Jetzt ist er stolz wie Holz und völlig fasziniert davon, dass er Papa wird.

Er hat früher auch immer gesagt, dass er es noch nicht planen will, mit einem "Unfall" käme er aber sicher klar. Ich vermute dafür den gleichen Grund, wie Du bei Deinem Freund. Es war ihm unangenehm vor seinen Freunden.

Dann hat er plötzlich gemerkt, dass seine Freunde das gar nicht so doof finden und er wurde in den Gesprächen etwas zugänglicher. Als dann seine Oma schwer krank wurde, hat er sich überlegt, dass es schön wäre, wenn sie ein Urenkelkind noch erleben könnte und wir haben spontan mit dem üben angefangen.

Es hat sofort geklappt, aber seine Oma ist leider zu dem Zeitpunkt gestorben. Also drei Tage nachdem er sich für ein Kind entschieden hat und wir geübt haben.

Ich glaube sie hat einen Platz für unser Kind frei gemacht. Leider konnten wir es ihr nicht mehr sagen. Das macht meinen Freund besonders traurig.

So jetzt habe ich so viel zu mir geschrieben.

Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, dass Dein Freund mal über Gespräche mit seinen Freunden herausfindet, ob die es wirklich so schlimm finden.

Die Entscheidung muss natürlich trotzdem bei euch liegen. Schließlich plant ihr ein Leben mit einem Kind. Aber es kann sicher helfen, wenn Dein Freund weiß, dass seine Freunde trotzdem hinter ihm stehen.

Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob Du schon ein Kind hast (wegen dem Benutzerbild):confused:

Alles Gute

Birte

Geschrieben

hallo ashey, erstmal respekt das du die situation nicht ausnutzt und deinem freund ein kind unterjubeln willst. das zeigt das du dir wirklich gedanken machst und reif für ein kind bist. sorry, klingt ein bißchen blöd, ist aber wirklich positiv gemeint. :o

bei uns war es auch so, das ich diejenige war die mit dem thema kind angefangen hat, wir haben schon darüber gesprochen, allerdings war mien süßer auch nie zu einer konkreten aussage bereit...männer!!!.... ich wußte, das wenn es passieren würde er trotzdem zu mir gestanden hätte, aber ich wollte ihm ja auch keins anhängen, das haben wir im bekanntenkreis schon 2 mal mitbekommen und ich finds echt mies, was manche frauen da so abziehen!!

trotzdem habe ich ihm gesagt das ich mit der pille aufhören möchte, weil ich sie auch schon lange genug genommen habe und habe gleich kondome zur weiteren verhütung gekauft. irgendwann hat er sie einfach weg gelassen und seid dem sind wir kräftig am üben (seid 1,5 jahren) bisher ohne erfolg!

ich wünsche dir alles gute und hoffe das "er" sich bald positiv dazu äußert!! drück dir die daumen!!

Geschrieben

@juisy: Oh, ich hoffe sehr, dass es bei euch dann doch noch bald klappt! Hat er schon ein Spermadiagramm (oder wie die Dinger heißen...) gemacht? Hab gelesen, dass es wohl immer häufiger vorkommt, dass Männer zu wenig Spermien haben...

Im Übrigen habe ich auch gelesen, dass ein Mann ab ca. 5 Tage vor dem günstigsten Zeitpunkt, kein Sperma mehr "ablassen" soll ;) Denn wenn man "zu viel übt", dann ist meist nicht mehr viel drin....

Naja, alles nur gelesen, leider kann ich dazu ja noch nichts praktisches sagen... :-(

Oh ja, das mit dem Reden ist bei ihm so eine Sache. Ich habe es schon oft versucht, aber er ist da sehr komisch. Ich glaube er hat nie gelernt, offen über seine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Im Jahr hat er vielleicht 2 oder 3 Tage, an denen er etwas sensibel ist und dann ehrlich darüber spricht.

Und wenn ich ihn bitte, mir EHRLICH zu sagen, was er denkt und was er empfindet, dann reagiert er total ungewollt, er ist dann nämlich böse auf mich. Er meint er redet immer EHRLICH mit mir, ich würde ihn als Lügner darstellen.

Ich hab schon 1000 Arten versucht, darüber mit ihm zu reden. Aber irgendwie blockt er immer ab.

Und wenn ich eine klare Aussage möchte, dann kommt sowieso ein "nein". Das ist immer so, wenn ich sage "ja oder nein". Da ist er zickig *g*

Und das ist ja das Problem, ich hatte ihn ja auch schon bei "ja", aber wenn es dann um den praktischen Aspekt geht, dann will er nicht mehr.

Seine Ängste kenne ich aber ja genau, er braucht mir ja gar nichts sagen, ich kenne ihn ja ;)

Zum Einen hat er wie gesagt ein Problem damit, was die Anderen denken. Gerade seine Eltern sind da etwas konservativ. Da gehören Kinder erst in die Familie, wenn geordnete Verhältnisse geschaffen sind. Also verheiratet sein und diese Dinge. Da hab ich schon oft mit ihm drüber gesprochen, denn heiraten ist eh nicht so erstrebenswert für mich. Aber er behauptet dann wieder, ihm sei egal was Andere denken. Wie gesagt, so ist es aber nicht. Denn alleine deswegen studiert er, denn seine Eltern fanden das halt angebracht. Er richtet sich sowieso sehr nach seinen Eltern, auch wenn er das nicht zugeben möchte. Ob er es bewusst oder unbewusst macht, weiß ich nicht.

Die nächste Sorge ist, dass wir uns trennen. Auch darüber habe ich schon 1000 Mal mit ihm gesprochen. Aber bei jedem, noch so kleinen Streit, ist die Angst wieder da. Wenn ich in mühesamer Kleinstarbeit soweit bin, dass er wieder will, dann macht ein kleiner Streit alles wieder kaputt. Und ich weiß nicht warum! Streit gehört doch zum Leben! Und da reicht so eine Kleinigkeit aus. Wie letztens z.B. Wir wollten auswärts essen gehen, ER hatte mich eingeladen. Ich fragte dann wo, er meinte "keine Ahnung" (ja, wie immer :( ). Naja, ich machte 2 Vorschläge, die fand er aber dumm, dann sagte ich nur "dann lassen wir es halt bleiben" und hab mir ne Pizza in den Ofen geschoben. So, das ist für ihn schon gleich wieder ein Weltuntergang, war natürlich ein handfester Streit in seinen Augen und lässt ihn gleich wieder daran zweifeln, dass wir uns nicht trennen. Dann kommen gleich wieder Fragen wie "willst du eigentlich noch mit mir zusammen sein?"... Da könnte ich ausrasten! Aber ich sag nur "klar, sonst würd' ich doch wohl Schluss machen, oder nicht?"...

Und ich schaffe es auch nicht ihm klar zu machen, dass ein Kind ein Paar im Normalfall doch zusammen schweißt. Er scheint zu denken, dass ich Schluss mache, wenn ich "habe was ich will"... Ich kann nicht sagen, wie er darauf kommt. Und wie gesagt, dieser Gedanke kommt ihm gleich wieder nach JEDEM, wenn auch noch so kleinen Streit in den Kopf!

Es ist, als wenn man gegen Windmühlen kämpft!

Sowieso ist es so bei ALLEM, was unsere Beziehung weiter bringen würde. Genauso was das Zusammenziehen angeht. Er ist ständig hier, dann habe ich ihm vorgeschlagen, dass er doch bei mir einziehen soll. Ne, da kamen mindestens 20.000 gute Gründe, warum er es nicht will. Ich wohne ja viel zu weit außerhalb und bla bla bla. Fazit war, dass ich ihn Abends nach Hause schicke. Denn ich wohne doch soooo weit außerhalb, dann kann ich ihm ja nicht zumuten von hier aus wohin zu fahren.

Das Ganze hat er dann so gedreht, dass ICH ja angeblich nicht will, dass er hier wohnt, ICH schicke ihn ja immer weg...

Hört sich jetzt vielleicht noch schlimmer an als es ist, aber ich hoffe ihr könnt euch in Etwa vorstellen, wo mein Problem liegt.

Ich wollte deswegen ja schonmal Schluss machen, aber im Endeffekt kam ich zu dem Schluss, dass ich es nicht will. Denn so unterm Strich ist unsere Beziehung qualitativ wirklich gut.

Nur hat er wirklich Probleme einen Schritt weiter zu gehen, egal worum es geht. Und ich weiß da echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Er belässt es dabei, mir Hoffnungen zu machen, dass er bald einen Schritt weiter geht, aber das zieht sich schon über Jahre hin! Und langsam macht es mich kaputt! Unterm Strich bleibt unsere Beziehung halt so, wie sie auch am Anfang war und wächst einfach nicht...

Und dieses Gefühlscaos ist auch immer das selbe Karusell. Und von Karusell wird mir halt schwindelig.

Geschrieben
  Ashey schrieb:

Er belässt es dabei, mir Hoffnungen zu machen, dass er bald einen Schritt weiter geht, aber das zieht sich schon über Jahre hin! Und langsam macht es mich kaputt! Unterm Strich bleibt unsere Beziehung halt so, wie sie auch am Anfang war und wächst einfach nicht...

hm, natürlich steckt da keiner in ihm drin und jeder hier kann nur Vermutungen anstellen

aber so leid es mir tut, nach einer gefestigten Beziehung, in der es die richtige Zeit für ein Kind wäre, klingt es für mich nicht

mein Eindruck ist, dass er entweder verdammt wenig Selbstbewusst sein hat oder aber selbst Zweifel an eurer Beziehung und das nur nicht sagen kann oder will, denn warum sollte er sonst bei jeder Meinungsverschiedenheit gleich vermuten, du könntest dich trennen wollen (irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber ein bisschen habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihm das vielleicht sogar ganz recht wäre, aber wie gesagt, natürlich stecke ich in der Sache nicht drin, ist nur mein Eindruck aus deiner Schilderung)

ganz grds. kann ich verstehen, dass es dich frustriert, dass es nicht "voran" geht in eurer Beziehung, ich meine, er müsste ja nicht zu dir raus ziehen, ihr könntet euch doch auch gemeinsam was ganz Neues suchen, oder?

aber ich bleibe dabei, solange ihr nicht mal das zu zweit zusammenleben geübt habt, ist die Zeit für ein Kind nicht reif

meines Erachtes wäre das den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun

denn, du magst zwar meinen, dass ein Kind zusammenschweißt, ein Kind ist aber auch stets die größte Prüfung für eine Beziehung, die es geben kann, da kannst du glaube ich jedes Elternpaar fragen, weil sich dann einfach alles verändert

so, hm, nun hoffe ich, dass ich dich nicht zu arg frustriert habe und will wenigstens auch noch was aus meinem Leben erzählen, statt nur für deinen FAll herumzuspekulieren

als ich mich vor gut 2,5 Jahren von meinem Ex trennte, weil ich mich neu verliebt hatte, hatten wir zum ersten MAl in der ganzen Zeit ein sehr offenes, wie du es nennst ehrliches Gespräch (denn auch er war nicht in der Lage, Gefühle o.ä. zu artikulieren)

und dabei stellte sich heraus, dass meine während der Beziehung geäußerte Nachfrage nach einem Kind ihm einfach nur Angst gemacht hat, weil er sich nicht reif dazu gefühlt hat (man muss dazu sagen, wir waren über 4 Jahre zusammen und er immerhin um und bei 28) und dass er vor allem Angst hatte, dass ich es nur will, weil meine Freundinnen zu der Zeit alle Kinder bekamen und er hatte Angst vor der Verantwortung und es nicht zu schaffen

und dann meinte er ganz kleinlaut: hättest du es doch einfach drauf ankommen lassen, das wäre bestimmt schön geworden ....

nun ja, das war ein förmlicher Schock für mich ;), dass ein Mann so etwas sagt - will also sagen, es gibt durchaus Männer, die scheinbar einfach lieber vor vollendete Tatsachen gestellt werden

aber aus oben angeführten Gründen halte ich es in deinem FAll für keine gute Idee, da gilt es erstmal Klarheit in eure Zweisamkeit zu bringen

alles Gute

Caillean

Geschrieben
  Zitat
Und ich schaffe es auch nicht ihm klar zu machen, dass ein Kind ein Paar im Normalfall doch zusammen schweißt.

mmmh, ich glaube schon, das ein kind eine bereicherung für eine beziehung ist, aber niemals ein mittel um sie zu halten oder zu festigen wie du es dir vielleicht vorstellst. bitte versteh mich nicht falsch, ich kenn dich/euch nicht und will mir kein urteil erlauben, aber so wie du das ganze schilderst, bist du sicher, das es die beziehung ist die du haben möchtest?? ach ich bin nicht so gut im schreiben, was ich meine ist: ich glaube das dein freund ein bißchen "unreif" für ein kind ist....sorry

Geschrieben

da kann ich mich meinen beiden vorgängerinnen nur anschließen. allerdings muss ich sagen, dass in mir auf grund eben genau der über mir zitierten aussage von dir, das gefühl aufkommt, dass nicht nur dein freund zu unreif scheint, sondern du genauso. ist absolut nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir noch mal durch den kopf gehen lassen, ob es nicht ein wenig viel verlangt ist, wenn du erwartest, dass so ein kleines wesen klarheit in deine beziehung bringen kann. das ist erst mal euer problem. das, was ihr miteinander ausmachen müsst. und ein kind in dieses - du sagst selbst - chaos hineinzugebären zeugt nicht unbedingt von reife, finde ich.

wie bereits erwähnt wurde, bringt ein kind die vermutlich größte umstellung im leben mit sich. dein freund hat angst immer den nächsten schritt zu machen. aber gerade unter diesen umständen wäre es wichtig sich langsam heranzutasten. sprich, wohnt erst mal zusammen (das würdet ihr ja nun auch machen, wenn ihr ein kind hättet, oder nicht?). der schritt verunsichert ihr ja schon.. wie erst, wenn er indirekt dazu gezwungen wird? wünscht du dir nicht, dass er sich für sowas bewusst entscheidet und es nicht etwas gezwungen durch die äußeren umstände macht?

Geschrieben

Also darf ich nie ein Kind in die Welt setzen, da ich nicht mit einem Mann zusammen leben möchte? Sehe ich das richtig?

Ich meine, wir haben drüber gesprochen, aber meine großer Wunsch ist es generell nicht. Aus dem Grund hatte mich auch mein letzter Partner verlassen, da ich nicht mit ihm zusammen ziehen wollte.

Nein, woanders zusammen ziehen ist für mich gar keine Alternative. Denn ich möchte auf gar keinen Fall in einer Wohnung mit mehreren Familien im Haus leben, da würde ich eingehen.

So ein Mehrfamilienhaus ist für mich die pure Horrorvorstellung. Ich hatte es einmal und war sehr schnell wieder weg da *g*

Hier hab ich meine eigenen 4 Wände, meine einzigen Nachbarn sind meine Eltern, die ja unten in der Wohnung leben. Damit komme ich gut klar, aber mit fremden in einem Haus leben ist einfach grausam ;)

Zumal ich das Landleben liebe und um nichts in der Welt in die Stadt will. Wo sollte ich dann auch meine Hühner, Ziegen und Ponys lassen? *lach*

Umziehen würde ich nur, wenn genug Geld für ein neues Haus vorhanden ist, also vielleicht in 10 Jahren ;)

Ja klar, mir war schon klar, dass es etwas härter rüber kommt, als es in Echt ist. Also ganz so krass ist die Situation ja nicht, wie sie nun einigen von euch rüber kommt.

Es ist ja nicht so, dass er denkt wir würden uns trennen, aber die Stimmung, dass man "einen Schritt weiter geht" ist bei ihm mit jedem Streit zerstört. Wenn auch nur kurz, aber das nervt halt, denn nur deswegen lasse ich mir noch lange nicht alles gefallen.

Also, die Sache ist so: Ich will ein Kind, aber keinen Mann!

Aber ich will für das Kind einen Vater, zu dem es Kontakt hat und der für das Kind die männliche Vorbildfunktion übernehmen kann.

So wie meine Freundin es hat, da ist alles perfekt (meiner Ansicht nach ;))

Sie haben ein Kind, aber getrennte Wohnungen. Er ist zwar fast immer bei ihr, aber es hat trotzdem jeder seinen eigenen Freiraum.

Aber wie gesagt, mein Freund will sowas halt nicht :-(

Naja, muss ich den Kinderwunsch wohl aufgeben. Denn sich "binden" um ein Kind zu bekommen, ist für mich keine Alternative, da würde ich kaputt gehen.

Geschrieben

irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz

oben hast du dich noch beklagt, dass es nicht voran geht, dass er nicht zu dir ziehen will etc, jetzt schreibst du, dass du das gar nicht willst

bist du sicher, dass du weißt, was du willst?

Ashey schrieb:
Er ist zwar fast immer bei ihr, aber es hat trotzdem jeder seinen eigenen Freiraum.

Aber wie gesagt, mein Freund will sowas halt nicht :-(

Naja, muss ich den Kinderwunsch wohl aufgeben. Denn sich "binden" um ein Kind zu bekommen, ist für mich keine Alternative, da würde ich kaputt gehen.

ganz ernsthaft, DAS wundert mich überhaupt nicht, ich als Mann würde auch keine Lust darauf haben, der Erzeuger und Zahler sein zu dürfen, der vorbeischauen darf, wenn es der Frau Mutter des Kindes passt und wenn es ihr zu viel und zu nah wird, wieder abziehen muss

Freiraum kann man auch haben, wenn man zusammenlebt, auch dann kann man verschiedene Hobbys haben, mal alleine losziehen etc.

tut mir leid, aber nach der Äußerung bin ich mir wirklich sicher, dass nicht er das Problem ist, sondern du, einerseits beklagst du dich über mangelnde Nähe, andererseits willst du sie nicht

hab ich kein Verständnis für, tut mir leid

am Ende steht dann dein Freund da, wie mein Ex, der eine Neue kennengelernt hat, der es auch nur auf ein Kind ankam, sehen darf er die Kleine nicht, aber zahlen darf er fleissig

arme Männer!

Geschrieben

Hallöchen Ashey,

also hast du einen großen Kinderwunsch, doch kannst dir nicht vorstellen dich für die Zukunft auf einen Mann einzulassen, ist das richtig? Du möchtest unabhängig - frei sein?

Lg Anni

Geschrieben

puh, solche auffassungen sind natürlich immer etwas prikärer, weil sie eben seltener sind. gleich vorneweg: ich finde es total daneben, aber du darfst schließlich machen was du willst und wenn du jemanden findest, der sich darauf einlässt.. herzlichen glückwunsch.

du willst ein kind, aber keinen mann. ist ja schön und gut, aber dein kind will einen vater. klar, der vater dürfte nach deinen angaben das kind sehen. aber ganz ehrlich: das kind würde bei dir wohnen nehme ich an? ok. in dem fall muss ich sagen, dass du auch dem vater deines kindes irgendwie das privileg nehmen würdest, ein vater sein zu dürfen. ich für meinen teil denke, dass es was völlig anderes ist, wenn ihr als familie auftretet als als das, was du beschreibst.

ich finde, dass du deinem kind den vater schlichtweg vorenthalten würdest, bzw. dem vater sein kind. die tatsache, dass du sagst, sie dürften sich sehen, macht die sache kaum besser und klingt mehr nach einem "alibi".

ein mann ist, entschudlige, kein reiner samenspender und ob dus glaubst oder nicht, viele würden sicher unter einer solchen konstellation leiden. wenn er sich für ein kind entscheiden soll, dann sollte ihm wohl auch eindeutig gewährleistet sein, dass er auch wirklich vater sein darf und nicht irgendwann als erzeuger herabgestuft wird.

aber wie gesagt, unterschiedliche menschen, unterschiedliche einstellungen. du scheinst es so zu kennen und legitim zu finden, ich finde es unfair.

allerdings frag ich mich echt, warum du mit deinem freund zusammen bist....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.