Zum Inhalt springen

Bin ich schwanger??

Dieses Thema bewerten


Sarah1985

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir hat das nichts mit unvernunft zu tun , wir wünschen uns ja ein Kind ! Deshalb achten wir nicht mehr so genau auf die Verhütung ! Hatte auch keine Angst vor einer Schwangerschaft !!!!!!

War nur so blöd weil mein Mann ein wenig Angst vor der Zukunft hatte und ich auch einwenig !

Bitte nicht immer Vorurteilen , wenn ihr gar nicht wisst was wirklich bei uns Sache ist !

Finde ich doof , weil man sich ja hier wohlfühlen soll , nicht wahr ?

Hätte mir das mit ner SS auch nicht vorstellen können , da mein Mann ja nur kurz ohne Gummi drin war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider verstehe ich dich immer noch nicht tine. du schläfst ohne verhütung mit deinem mann. möchtest ein kind. aber ihr habt angst vor der zukunft? überlegt man sich das nicht, bevor man ungeschützt miteinender schläft? und bitte.. die aussage, dass dein mann "nur kurz" ohne kondom mit dir geschlafen hat, schützt dich sicher nicht vor einer schwangerschaft. das haben wir doch alle schon in der bravo gelernt (und du sicher noch vor mir) ;)

ich möchte dir sicher nicht zu nahe treten, aber ich hab nun mal absolut kein verständnis dafür, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agichan bin genau deiner meinung da kann man sehen wie naiv man ist wenn man relativ jung ist!endweder setz ich heute ein kindin die welt und bin mir über die zukunft im klaren oder ich lass es langsam angehen!

hier sind genug bei uns in der stadt die mit 23jahren 4 kinder haben aber sonst nichts gebacken bekommen arbeitslos der freund keine lehre aber schön kindergeld usw einkassieren wenn ich die dann sehe dann denk ich immer und du gehst für die leute arbeiten vielen dank!sollte kein angriff sein an irgendjemanden hier!

nur ich versteh dich nicht tine du hast zwei gesunde kinder und bist bestimmt in drei vier jahren nicht zu alt um noch ein kind zu bekommen!

so das ist meine meinung und die vertrete ich gerne!

warum muß man gleich nach der schule schwanger werden warum kann man keine ausbildung machen und dann???

fragn über fragen :cool:

nicht falsch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ihr kennt meine Situation nicht !!!!!!!!

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte hätte ich auch erstmal meine Lehre gemacht und dann ein Kind bekommen !

Nur weil es hier ach sooooooo vernünftige ältere Mütter gibt bin ich stolz darauf so früh Mutter geworden zu sein !

( Ja , ich weiß sehr genau das man auch so Schwanger werden kann !!!)

Hier gibtes auch sehr viele die mit der Verhütung nicht aufgepasst haben , da macht ihr komischer weise nichts .

Ach mir ist das zu blöd , immer wollt ihr es besser wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs,

agichan, ich glaube die Mods werden hier nichts einzuwenden haben! Es wurde ganz normal die Meinung gesagt und daß etwas nicht verstanden wird, keine Schimpfwörter, nichts persönliches! So soll es sein! Auch damit ist es nicht immer so, daß jeder einem beipflichtet! Siehe tine, sie ist in der Situation und sieht das was sie lebt und erlebt völlig anders! Aber sie wurde hier nicht beleidigt, das finde ich wichtig!

Tine, wie ich schon sagte, du wurdest nicht persönlich angegriffen, es wurde nur gesagt, daß deine Art wie du etwas handhabst nicht verstanden wird! Wenn dich diese Fragen so nerven, was ich auch nachvollziehen kann, dann darfst du sowas echt nicht öffentlich im Forum anbringen, dann kann dich auch keiner angehen! Ist meinerseits nicht böse gemeint, aber du mußt schon damit rechnen, daß deine persönliche Situation hier nicht ganz durch kommt. Du hast bestimmt recht, deine Situation ist eine andere, du tust das, was du für richtig hälst! Aber daß dein Kinderwunsch zu der Situation, die du beschreibst auf Unverständnis stößt, ist normal! Nicht weil es ja nur ach so vernünftige Menschen hier gibt, sondern weil der Großteil der Menschen so denkt! Und auch zum Glück! Schau, deine Situation kommt ja nicht durch, aber andere stecken nicht in deiner Situation, bei denen sieht die Oberfläche so aus wie bei dir, aber das sind diejenigen, die wirklich keiner mehr versteht! Erklär dich einfach, wenn du möchtest, daß du verstanden wirst, ansonsten mußt du ein gewisses Unverständnis hinnehmen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, bekomme ich so einen hals...

wer hier urteilt, muss die leute auch erst mal fragen in welcher situation sie stecken!! ich bin im sommer fertig mit meiner lehrer! sogar als erzieherin. ich lebe seid 5 jahren mit meinem freund zusammen... ich will jetzt nur noch kein kind, weil ich eine lehrer als logopädin machen möchste und diese ausbildung kostet mich 25000 € und da kann ich kein kind gebrauchen. Meine schwägerin wohnt nebenan und bekommt auch ein kind und bleibt die ersten drei jahre zu hause, laso hätte ich sogar ein kindermädchen und zu meinem freund, der ist auch nicht in der lehre oder arbeitslos sondern hat nen festen job und verdient ne menge geld!

Ich hoffe, dass alle, die hier andere leute veruteilen, eine lehre haben, der kerl nen job..

weil das muss man hier anscheinend haben!!!

Schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin wirklich schon verzweifelt! Nehme seit ca 2,5 Monate die Pille. Habe aber Angst, dass ich davor schon schwanger wurde. Hab schon 6 tests gemacht, alle negativ! Bevor ich anfing, die Pille zu nehmen, hab ich mein Tage aber verspätet bekommen und auch nicht so stark, wie ich finde! Bis jetzt habe ich sie auch immer bekommen, aber ich nehm ja die Pille!

Aber ich werd einfach das Gefühl nich los schwanger zu sein, weil ich dauernd bauchschmerzen hab, ubel ist mir auch, und mein Brüste sind auch ´größer und spannen(was natürlich auch von der Pille kommen kann, mir kommt aber vor dass sie während der einnahmefreien tage wieder kleiner sind!)

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vor kurzen eine komplizierte Blasenentzündung hatte und auch nicht weiß ob sie schon weg ist, obwohl ich jetzt schon 2 wochen antibotika genoommen hab! Da müssten die Bauchschmerzen ja schon weg sein oder?

Würd mich wirklich freuen wenn ihr mir euren Rat schreiben könntet was ihr denkt! Bin ich schwanger? Die Tests können ja auch negativ sein, hab schon so viel darüber gehört!

Lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluebeast

die "richtlinien", was noch im bereich des höflichen ist und was nicht, sind - meiner ganz persönlichen meineng nach - äußerst streng. ich sehe es wie du, solange keine persönlichen beleidigungen, beschimpfungen und ähnliches angebracht wird, ist alles ok. aber wie gesagt, ich habs nun mal auch schon ein paar mal strenger erlebt, drum meine vorsicht.

@tine

nun reg dich bitte auch mal wieder etwas ab. du hast deine situation (wie ich auch schon geschrieben habe) nicht ausreichend dargestellt, sodass ich leider immer noch nicht verstehe, warum es zu dieser prikären situation kam. und was deine leicht unfreundlichen kommentare betrifft, die hätten auch nicht sein müssen.

meine meinung ist einfach, dass die frauen selber schuld sind, wenn sie sich ungewollt schwängern lassen. es gibt selbstverständlich situationen, in denen man nun mal für die schwangerschaft nichts kann (z.B. wenn das Kondom reisst), aber in den meisten fällen sind es gedanken à la "och, er hat ja nicht in mir abgespritzt" oder "bei einem mal wird schon nichts passieren" die dazu führen, dass man ungewollt schwanger wird. und für solche fälle habe ich nun mal kein verständnis.

deiner ausführung nach, wärst du fast einer dieser leichtsinnigen frauen geworden ("er war nur ein mal kurz drin"). nach eigenen anaben, wolltest du keine schwangerschaft (da zukunftsangst von beiden seiten), gehst das risiko aber dennoch ein. machst dir dann sorgen, dass du schwanger sein könntest. wenn ich deine situation nicht vollständig darstelle, dann deshalb, weil du mir nicht mehr informationen gibst. bleibt dir natürlich üerlassen, ob du das möchtest, aber jeder mensch macht sich nun mal ein bild auf grund dessen, was er weiß, darüber darfst du dich nicht beschweren.

dein bild ruft bei mir nun mal unverständnis und kopfschütteln hervor. möchtest du das ändern, dann tu das, wenn nicht, dann beschwer dich nicht über meine meinung.

des weiteren verstehe ich übrigens nicht, was das mit einer lehre zu tun hat. ich habe die lehre bezüglich deiner situation nie erwähnt.

Hier gibtes auch sehr viele die mit der Verhütung nicht aufgepasst haben , da macht ihr komischer weise nichts .

es ist sicherlich nicht meine aufgabe, jede einzelne frau die unfähig war zu verhüten, aufzuspüren und ihr meine meinung diesbezüglich kundzutun. die klugen unter ihnen werden sich sicherlich schon oft genug selbst über ihren eigenen leichtsinn geärgert haben. ;)

du hast nun mal von dir erzählt und drum musst du auch damit rechnen, dass das irgendwer kommentiert.

Ach mir ist das zu blöd , immer wollt ihr es besser wissen

das habe ich nie behauptet! wie gesagt, nur auf grund deiner informationen und die waren nun mal nicht sehr umfangreich.

@sarah

wenn ich sowas lese, muss ich anfangen zu lachen :)

ich für meinen teil habe NIE behauptet, dass du nicht in der lage wärst ein kind großzuziehen. es ist mir also völlig egal, ob dein freund arbeitet, wann du mit der lehre fertig bist, ob jemand sich um dein kind kümmern könnte usw.

du willst kein kind (nach eigenen angaben). aber hast ungeschützten geschlechtsverkehr. und genau darüber muss ich den kopf schütteln. dabei ist es also völlig unwichtig, ob du - wärst du im endeffekt schwanger gewesen - für das kind hättest sorgen können oder nicht. soweit klar? wunderbar.

@dani

ich kann es mir ja wirklich nicht vorstellen, weil du einfach schon x tests gemacht hast. aber da du dich von den tests ja nicht überzeugen lassen willst (oder kannst), hilft dir wohl nur der gang zum frauenarzt.

schwangerschaftsanzeichen hab ich sozusagen auch ständig. leider bin ich sicher nicht schwanger. man kann sich eben auch vieles einbilden, sowohl wenn man wie du absolut nicht schwanger werden will oder wie ich, die unbedingt schwanger werden möchte. also keine panik, dein körper spielt dir eher einen streich. zumal die einnahme der pille ja auch stark verändert und sogesehen: die pille täuscht dem körper eine schwangerschaft vor, da ist es sicher nichts absolut ungewöhnliches, wenn du dann auch mit ähnlichen anzeichen reagierst. wenn das allerdings anhält, dann würde ich einfach mal ne andere pille ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe ein Problem, weiß nicht was ich denken soll...

Habe vor einiger zeit, ca. 1 Woche vor meiner Regel ungeschützten sex gehabt, nehme auch keine Pille. Meine Regel kam pünktlich. Seither hatte ich keinen Sex mehr, da ich total unruhig war, angst hatte schwanger zu sein.

Hatte dann auch gleich nach der Regel SS test gemacht - negativ.

1 Woche später nochmal test, weil mein Körper irgendwie solche ss anzeichen hatte, schwindel, Müdigkeit und blubbern im Bauch.

Dann hatte ich 31 Tage später wieder meine Tage - also sehr verspätet - sie kommt normal immer regelmäßig.

Naja ich wartete ab bis sie vorbei war, das blubbern lies nicht nach und auch die Kreuzschmerzen nicht. Dann machte ich nochmals in Wochenabständen 2 Tests, alle negativ.

Jetzt kann ich es kaum erwarten meine Periode wieder zu bekommen, noch 5 Tage und ich werd bald verrückt, da ich schon oft gelesen hatte das man trotz Periode schwanger sein kann, aber warum sind die Tests dann negativ, die müßten doch bestimmt was anzeigen so oft wie ich jetzt schon getestet habe oder???

Bitte gebt mir eine Antwort.

Übrigens ich meine auch das mein Bauch dicker geworden ist, so eine kleine Kugel ab dem Scham bis hin zum Bauchnabel. Fängt so ein SS Bauch an oder sitzt der etwas höher. Hab keine Ahnung.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt.

Vielen Dank

Sonoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonoma,

du bist mit Sicherheit nicht schwanger! Wenn die Tests jetzt noch negativ sind, dann stimmen sie auch! Es kommt nur selten vor, dass sie negativ sind, obwohl sie positiv sein müssten.

Ich glaube eher, dass du dir das einbildest. Ist ja nichts schlimmes, es kann passieren, dass man seine Angst nicht loswird. Aber wenn du nochmal eine richtige Bestätigung willst, dann geh zum Frauenarzt, sag ihm, was du denkst und bitte ihn, einen Ultraschall zu machen. Dann wirst du sehen, dass da nichts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonoma,

du bist mit Sicherheit nicht schwanger! Wenn die Tests jetzt noch negativ sind, dann stimmen sie auch! Es kommt nur selten vor, dass sie negativ sind, obwohl sie positiv sein müssten.

Ich glaube eher, dass du dir das einbildest. Ist ja nichts schlimmes, es kann passieren, dass man seine Angst nicht loswird. Aber wenn du nochmal eine richtige Bestätigung willst, dann geh zum Frauenarzt, sag ihm, was du denkst und bitte ihn, einen Ultraschall zu machen. Dann wirst du sehen, dass da nichts ist.

Hallo Sarah,

danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe du hast recht.

Wie kann das eigentlich sein das mein Bauch so rund ist, ich bin eigentlich sehr schlank und es sieht wirklich komisch aus. Oder kann der auch durch angst wachsen??

Sorry wenn i´ch so dumm frage.

Sonoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ja du hast recht, so ähnlich sahs bei mir auch aus, nur war ich nicht so schlank. Hm, ich denke aber trotzdem nicht, dass du schwanger bist, aber vielleicht ist etwas an deiner Gebärmutter oder mit deinem Darm. Geh zum Arzt und lass das abklären, wir können dir hier eh nur unsere Vermutungen mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ja du hast recht, so ähnlich sahs bei mir auch aus, nur war ich nicht so schlank. Hm, ich denke aber trotzdem nicht, dass du schwanger bist, aber vielleicht ist etwas an deiner Gebärmutter oder mit deinem Darm. Geh zum Arzt und lass das abklären, wir können dir hier eh nur unsere Vermutungen mitteilen.

Hallo Sarah,

oh man, ich muß dann doch mal zum Doc, ich hab total schiss, aber die 5 Tage bis zu meiner Regel muß ich ja wohl noch aushalten. Der Arzt hat bestimmt Urlaub. Wie lange muß ich nach der Regel noch warten um zum doc gehen zu können? Weißt du das?? Ich war bisher erst 2 mal.

Wenn ich jetzt Schw. wäre, ab wann würde Sie denn da zählen? Normal doch ab der letzten Regel oder?

Sonoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an, wann du zum letzten Mal Geshlechtsverkehr hattest, bzw. ungeschützt. Das musst du natürlich mitteilen und sollte wirklich etwas sein, dann errechnet der US auch das wahrscheinliche Alter des Embryos.

Du musst nicht warten, zum Arzt kannst du immer gehen, dafür sind sie da.

Frohe Weihnachten dir, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an, wann du zum letzten Mal Geshlechtsverkehr hattest, bzw. ungeschützt. Das musst du natürlich mitteilen und sollte wirklich etwas sein, dann errechnet der US auch das wahrscheinliche Alter des Embryos.

Du musst nicht warten, zum Arzt kannst du immer gehen, dafür sind sie da.

Frohe Weihnachten dir, Sarah

Hallo Sarah,

wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten !!!!:D

Sonoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.