Zum Inhalt springen

Krankengymnastik

Dieses Thema bewerten


frechdachs-20

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben.

Der Ka hat mir nach der U4 für die kleine krankengymnastik verschrieben, da sie sich hauptsächlich nach links hält. nun waren wir gestern dort und der frau ist das kaum aufgefallen. sie hat der kleinen auch nur unter den füßen gekrabbelt und uns dabei erzählt das sie kinder dadurch im ganzen körper spüren wie man sie krabbelt. das die füße ganz wichtig sind usw. was hat denn das mit gymnastik zutun??verstehe nicht wieso es heisst sie würde mehr zu links tendieren. sie liegt zwar bei schlafen mit dem köfpchen nach links doch dreht sie ihren kopf sonst in beider richtungen. und ist gymnastik nicht mehr als das ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Gymnastik ist mehr. Meine Mutter ist Physiotherapeutin und in ihrer Praxis werden auch viele Babys beturnt, da fast jedes heutzutage eine kleine Schieflage hat - besonders Kaiserschnittkinder.

Unsere Ärzte hier sind ziemlich geizig mit den Rezepten dafür, weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn er was aufschreibt, dann ist es sehr wahrscheinlich auch notwendig. Also scheint deine Krankengymnastin nicht so kompetent zu sein. Meine Kleine hat auch schon "geturnt" und in den zwanzig Minuten wurde jede Menge mit ihr veranstaltet (Pezziball, Bauchübungen usw.)und ich hab viele Tipps bekommen wie man die Schieflage korrigiert und die körperliche Entwicklung fördert.

Also tu dir das Ganze nochmal an und wenn es wieder so ein Reinfall ist, würde ich wecheslen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, mit dem nach links tendieren muss nicht heissen, dass sie nur den Kopf verstärkt nach links dreht. Meistens ist die Schieflage im ganze Körper und die inder liegen in einer Art Bogen und nicht gerade. Schlecht zu beschreiben, aber genau dass müsste dir auch die Krankengymnastin zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ka hatte mir gesagt das sie nicht nur den kopf nach links dreht sondern im ganzen eine Linkashaltung hat. Da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Es wurden keine Übungen mit ihr gemacht. Sie hat uns nur einiges erzählt. Meinte sie könne jetzt nicht sehen das sie diese linkshaltung hat. das vielzuviele babys zu früh in ein gefrei gesetzt werde, es nicht gut für den rücken ist usw.. unsere kleine ist samstag 15wochen und ich bin noch nicht mal auf die idee gekommen sie ins gehfrei zu setzten. weiss nicht was das soll...habe mir gymnastik echt anders vorgestellt..aber nicht so. natürlich werd ich weiter hingehen doch sollte es das nächste mal auch nur so sein muss ich nochmal mit dem ka reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht war es erstmal so weil sie uns erst alles erklären wollte. habe mir überlegt nächste woche nochmal hinzugehen und wenns dann wieder so ist zu wechseln...kann das denn schlimmer werden??ich finde sie hat gar nicht sone linkshaltung.achte da nämlich sehr drauf seitdem ich das weiß vom ka. doch finde ich das es nicht der fall ist. natürlich bin ich kein arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Michael war es so schlimm, daß die komplette Muskeln schon unterschiedlich entwickelt waren. Er hatte eine lagerungsbedinge Asymethrie (hoffe richtig geschrieben). Er hat seinen Kopf nur noch auf eine Seite gelegt und war total schief. Wir waren dann fast 1 Jahr bei der Krankengymnastik. Wenn ein Kind "schief" ist, kann es auch auswirkungen auf die Hüfte haben.

Also bleib dran und lass dich nicht "abwimmeln".

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde da auch dran bleiben. es ist ja schließlich für die maus und nicht für mich.wie gesagt gucke mir das nächste woche nochmal an undwenns wieder so ist werd ich wechseln und den ka informieren..auf der überweisung standen erstmal nur 10sitzungen drauf...bin mal gespannt obs danach ok ist oder wir noch mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.