Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus mit der Kostenübernahme?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wer die Kosten dafür trägt.....im Falle dass ich beim Einsetzen der Wehen gerade auf einer Nordseeinsel bin :whistle: und aufs Festland geflogen werden müsste.

Ich habe heute mit dem Fremdenverkehrsamt von Langeoog telefoniert und die Dame dort meinte dass ich im "Case of Emergency" :arolleyes: die 112 rufen könnte und dass ich dann per Hubschrauber aufs Festland geflogen würde.

Jetzt konnte mir meine Krankenkasse heute Abend nicht sagen wer die Kosten übernimmt. Ich solle Montag nochmal anrufen.

Also ich denke ja nicht dass zufällig am 10.8. wenn ich auf Langeoog sitze die Wehen kommen aber wer weiss, wer weiss!

Kennt sich zufällig jemand aus? Ich meine es wird ja auch schwangere Damen auf Langeoog geben. Oder denkt ihr das übernimmt keiner weils ja nicht hätte sein müssen. Wisst ihr wie ich meine? Als Hochschwangere muss man ja jetzt nicht zwingend auf ne Insel ohne Krankenhaus?!

Oder meint ihr man kann auch beim ADAC nachfragen ob die einen transportieren?

Naja ich geh jetzt einfach davon aus dass Herr Sohn noch warten kann bis ich wieder zuhause bin...damit ich meine Mädels nicht auch noch in Angst und Schrecken versetzen muss :pound:

Aber Hubschrauber bin ich noch NIE geflogen :atongue:

Geschrieben

also erstmal langeoog ist klasse, hubschrauber fliegen auch - allerdings möchte ich gerne nochmal OHNE schmerzen am geilsten notarzt der schweiz kleben - mußte aus den bergen ausgeflogen werden im schneesturm beim 3fach sprunggelenksbruch.

ich denke wenn es normale wehen sind, wirst du mit dem rettungsboot gefahren und an land mit dem krankenwagen. du brauchst ja nur erzählen, das das kind noch nicht im becken liegt! wenn der hubschrabbschrabb kommt und nötig ist, wirst du es nicht bezahlen müßen, wenn du stationär aufgenommen wirst und es notwendig ist. ich kann dir kurz erzählene was mein flug aus den bergen gekostet hat: 3000 franken - waren damals 2500 € das hat meine unfallkasse übernommen und sonst hätte der adac das im notfall übernommen!

Geschrieben

Wieso sollte denn der ADAC auf einer deutschen Insel die Kosten für einen Transport ans Festland tragen? Also nur mal rein informativ, erschließt sich mir gerade nicht. Eine Geburt ist doch kein Unfall*grübel*

Ich hätte ja gesagt, dass es wie bei allen anderen Krankentransporten in Deutschland auch ist. Wenn es akut nötig ist und eilig ist, dann müsste die KK das übernehmen.

Ich würde mich informieren, wie es sonst dort läuft, wenn Bewohner der Insel entbinden. Sollte ja auf Langeoog erkundbar sein, bei Ärzten oder so.

Wenn du dann stationär aufgenommen wirst und enbindest dürfte es sicher jemand zahlen, ist ja ein reiner Krankentransport*denk*

Nur wie das im Falle einen Fehlalarms ist, das würd ich schon nachfragen.

Wenn man hier mit Krankenwagen ins KH fährt und dann wieder heim geschickt wird, muss man einen Satz selber zahlen für den Krankenwagen:aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.