Zum Inhalt springen

@schnatterienchen

Dieses Thema bewerten

Den1se

Empfohlene Beiträge

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und.... und.... und...?????????

Ich geh mal davon aus das du nicht vor deinem Arzttermin hier rein schaust....

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!:D

LG Katrin

Hallo Kartin du Süße :-)

Ich schaue tatsächlich nicht vor meinem Arzttermin hierein, denn den sag ich ab ;-)

Ich geh dann erst am 18. zu meiner normalen Vorsorge…

Heute morgen starke SB und grad aufm Klöchen wurds schon rötlich – die Mens kommt/ist da.

Ich starte nun also in den 2. ÜZ…

Ich habs ja gesagt: Typisch ;-) … ich mach mir Termine beim Arzt immer an Tagen wo ich dann schon weiß was los ist ;-)

Jedenfalls hab ich gestern mal geschaut wegen den Brustschmerzen. Die haben nämlich angefangen als ich im Kino war letztes Mal. Da war Kinotag, also Dienstag. Und am Mittwoch war dann der ES… Und dann ist die Mens heute so was von pünktlich ;-)

So, bei mir geht’s jetzt also auf in ÜZ 2…

Diesmal weiß ich aber was schmerzende Brüste für mich bedeuten können ;-)

Ich bin mal gespannt…

Und dir drück ich die Daumen, dass euer herzeln perfekt passte und ich jetzt mit dir zu einem positiven Ergebnis hibbeln kann ;-)

So, jetzt wart ich erstmal auf deine Antwort :o)

P.S: Keine Sorgen machen, dass ich traurig bin etc.. Ich wusste es vorher schon ;-)

Zudem bin ich jetzt von voreiligen Tests usw. geheilt, denn dieser Zyklus dauerte ja nun exakt 6 Wochen… von daher…

Zudem sind mir die Tests zu teuer ;-) (mal sehen wie lange ich diesen Standpunkt beibehalte)…

Was ich aber besonders klasse finde: Ich hab kein bisschen Schmerzen und nur einen (dafür dicken :-( ) Pickel ;-)

Leiben Gruß von Denise, die jetzt für dich die Daumen drückt :-)

Naja was solls... Auf in den nächsten ÜZ!!!

Wäre ja auch ein Ding gewesen...

Bei mir kommt meine Mens sicher auch. Meine Brüste schmerzen zwar immernoch leicht, aber es ist aushaltbar.

Bin mal gespannt ob sich bei mir auch alles nach hinten verschiebt, wills ja nicht hoffen. Ich kann dann das testen sicher auch nicht lassen, aber eine Woche warte ich- du darfst mich gerne ggf. daran erinnern.:P Glaub aber garnicht das ich in die Verlegenheit komme.

Bin wieder sooo kaputt, hab Kopfschmerzen und ich Dummerchen trau mich nix zu nehmen (man weiß ja nie..). Die Kinder sind in der Weihnachtszeit so aufgedreht..:rolleyes: nicht mehr schön. Manchmal denk ich mir platzt der Kopf!!!!

Wenn ich irgentwann mal schwanger bin kann ich nicht ewig arbeiten.. Ist so schon anstrengend genug.

Die Woche hat ja nur noch 2 Arbeitstage! Am Freitag hab ich Weihnachtsfeier... Suuper- Achtung Ironie!!!! Ich könnte von fast allen die Tochter sein...

Nun gut ,das mit dem Kopieren probier ich morgen nochmal. Danke schon mal.

Ich hab mir schon gedacht das du nicht sooo traurig bist- lese auch den anderen treath (schreibt man das so??) mit.

Auf jeden Fall funktioniert dein Körper wie er soll! Das ist doch schon mal ganz viel wert!

Les dich ja dann hoffentlich morgen!

Ach ja du hast ja jetzt ein Termometer, benutzt du es in diesem ÜZ??

Okay, bis morgen

Sei gaaaanz lieb gegrüßt

Katrin

Ja, ganz genau: Auf in den nächsten ÜZ

Wie gesagt, ich wusste es ja schon, dass es nicht geklappt hatte.

Wobei, eine gute Woche vorher hab ichs ja noch in Betracht gezogen …

Aber wenn man drüber ist kommt der Gedanke glaub ich automatosch

Naja, jedenfalls hat der lange Zyklus einen deutlichen Vorteil: Ich wird beim nächsten Versuch jetzt nicht gleich bei 3 Tagen drüber oder so hibbelig, denn wer weiß, vielleicht ist der nächste ÜZ wieder länger… Kann ja gut sein, dass das erstmal 2-3 Monate oder so braucht bis es wieder auf der Länge von früher ist…

Eigentlich gar nicht so schlimm, kann auch so gut auf die Mens verzichten. Wobei ich sagen muss, jetzt das erste Mal ohne Pille ist „angenehm“… Klar, nervt wie immer, aber ich hab kaum Ziehen oder Schmerzen. Keine Kopfschemrzen – nix… Mir geht’s eigentlich richtig gut…

Das Beste: Ich hab gar keine Zickenphase

Mein Männe meinte gestern: „Hätte ich gewusst, dass du wegen der Pille in der Zeit so zickst, dann hätte ich sie dir früher weggenommen …“

Bei mir kommt meine Mens sicher auch. Meine Brüste schmerzen zwar immernoch leicht, aber es ist aushaltbar.

Bin mal gespannt ob sich bei mir auch alles nach hinten verschiebt, wills ja nicht hoffen. Ich kann dann das testen sicher auch nicht lassen, aber eine Woche warte ich- du darfst mich gerne ggf. daran erinnern. Glaub aber garnicht das ich in die Verlegenheit komme.

Bin wieder sooo kaputt, hab Kopfschmerzen und ich Dummerchen trau mich nix zu nehmen (man weiß ja nie..).

Erstmal abwarten … vielleicht komt die Mens ja auch doch nicht und du bekommst stattdessen ein Weihnachtswunder sozusagen …

Ich drück dir die Daumen…

Und wie gesagt, dass die Brustschmerzen wieder weggehen ist ja ok. Auch wenn du schwanger sein solltest, bleiben die ja nicht unbedingt einfach durchgehend da. Von daher ist alles offen. …

Ich denke eigentlich nicht, dass sich bei dir viel nach hinten verschieben wird. Der erste Zyklus war doch von der Länge ziemlich ok, oder ?

Oder meinst du wegen evtl. verschobenem ES ?

Ach das wird schon werden… Du darfst nur nicht daran denken, dass das passiert. Du hast es bei mir gesehen – ich wollte das keinesfalls, also wars aus „trotz“ so …

Also: Fein Positiv denken …

Testen : Ganz ehrlich, ich bin kurriert.

Nachdem Gespräch mit der Praxis der FÄ wird ich das gar nicht mehr machen (hab ich mir zumindest vorgenommen).

Die haben mir gesagt, dass man einfach nie genau sagen kann wann tatsächlich eine ss gezeigt wird, weils von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann.

Und dann meinten sie noch, dass so traurig es ist, einfach auch oft noch bis zur 6. Woche einfach alles wieder abgeht, weil etwas nicht stimmte, heißt: Frau war zwar „ss“ (also Eizelle befruchtet + in Gebärmutter) aber konnte sich nicht einnisten. Wenn man dann positiv getestet hat und dann zwei Wochen später die Mens kommt… Nee, lass mal, dann denk ich lieber wieder mein Zyklus war einfach länger…

Ich hab mir vorgenommen jetzt diesen Zyklus erstmal zu schauen wie alles so läuft. Und ich werde Tempimessen (siehe dazu unten) … damit weiß ich dann ja ungefähr wann ES ist. Wenn ich dann nach ES so gute 3-4 Wochen nix von der Mens seh, dann mach ich mir nen Termin beim Arzt und lass da testen. Ist mir jetzt einfach lieber… (sag ich jetzt, was dann echt ist, wenn ich drüber bin… mal sehen).

Also an deiner Stelle würd ich – wenn du selbst testest (was du mit Sicherheit tun wirst) – warten bis du gut ne Woche drüber bist. Das Ergebnis dürfte dann ziemlich genau stimmen…

Aber du wirst sehen wie lange du es aushälst

Das du fertig mit den Nerven bist glaub ich… Die Vorweihnachtszeit ist ja so schon zeitweise sehr anstrengend, aber mit „abdrehenden“ Kiddies … Da muss einem ja der Kopf dröhnen…

Wenn ich irgentwann mal schwanger bin kann ich nicht ewig arbeiten.. Ist so schon anstrengend genug.

Du sollst dann ja auch gar nicht ewig arbeiten, ist ja auch nicht schön für dich dann. Du sollst deine SS ja dann genießen.

Aber das Gute dann ist: Wenn du ss bist und es geht dir schlecht, kannst du ja sofort zum Arzt. Was man dann ja auch tun sollte. Stress ist fürs Kindle ja nix…

Nun gut ,das mit dem Kopieren probier ich morgen nochmal. Danke schon mal.

Gut… Wenns klappt seh ichs ja, wenn nicht, versuch ichs besser zu erklären…

Ich hab mir schon gedacht das du nicht sooo traurig bist- lese auch den anderen treath (schreibt man das so??) mit.

Auf jeden Fall funktioniert dein Körper wie er soll! Das ist doch schon mal ganz viel wert!

Stimmt. Traurig bin ich gar nicht… Wie gesagt: Damit grechnet hatte ich ja eh. Zudem hab ich ja nie gedacht (vor dem Versuchen), dass ich gleich beim ersten Versuch ss werde…

Ich geb zu: Nach dem neg. sst war ich etwas traurig, aber mehr genervt, weil ich es nicht lassen konnte zu testen, aber jetzt… nö… mir geht’s gut.

Besonders weil das Wochenende in Sicht kommt…

Les dich ja dann hoffentlich morgen!

Klar… siehst du …

Ach ja du hast ja jetzt ein Termometer, benutzt du es in diesem ÜZ??

Auf jeden Fall !!!

Ich war so fasziniert, dass meine Mens echt exakt an dem Tag kam wo meine Tempi dann um 0,3’C gefallen war. Das passte haargenau…

Und als ich mir die alten Werte angeguckt hab (Zeit wo die Brustschmerzen waren) hab ich gesehen, dass da mein ES war, denn Tempi war hoch gegangen. Hatte es erst nicht gesehen, weil ich davor nicht messen konnte. Wenn ich aber für davor die gleichen Werte annehme wie an dem ersten Messmorgen, dann passte sogar der ES taggenau.

Das find ich echt herb… und ich lerne meinen Körper so sehr gut kennen finde ich. Ich weiß ja dann ungefähr wann mein ES war (man weiß es immer erst rückwirkend – schade eigentlich…) und kann schauen was mein Körper in dieser Zeit wirklich für Anzeichen hat.

Z.B. ob die Brustschmerzen exakt mit ES auftreten oder nicht oder sonstewas…

Mich fasziniert das…

Aber ich weiß auch, dass stimmt nicht immer, also nehm ichs jetzt nicht zu ernst. Ich werde also dann nicht austicken, wenn ich nicht ES-passendes Herzeln hatte oder so…

Aber ich finds interessant…

Misst du eigentlich auch ?

Liebe liebe Grüße

+ rückwirkend weil gestern vergessen: Einen tollen tollen Nikolaustag

Denise

soo, bei mir hat sichs nun auch ausgehibbelt...:o

Nach -immerhin nur- 26 Tagen kam heute meine Mens. Und nicht so knapp.

Jetzt weiß ich wieder welch gute Seiten doch die Pille hatte! Ich hab Schmerzen und fühl mich bäh!

Aber ich freu mich das ich einen halbwegs normalen 1. Zyklus hatte.

Als ich vor 3 Tagen meiner Mutti erzählte das meine Brüste weh tuen, hat sie gesagt das war bei ihr auch immer vor der Mens so, meist so um die 2 Wochen!!!!

Ich bin auch überhaupt garnicht traurig!!! Fast im Gegenteil! Aber nur fast..:o

So jetzt probier ich mal zu zitieren... Also kopieren und einfügen kenn und kann ich, das mit den Klammern ist mir neu.

Okay,

Wenn du aber vor meinen Text schreibst:

Hallo Katrin,

soo, bei mir hat sichs nun auch ausgehibbelt...

Nach -immerhin nur- 26 Tagen kam heute meine Mens. Und nicht so knapp.

Jetzt weiß ich wieder welch gute Seiten doch die Pille hatte! Ich hab Schmerzen und fühl mich bäh!

Aber ich freu mich das ich einen halbwegs normalen 1. Zyklus hatte.

Als ich vor 3 Tagen meiner Mutti erzählte das meine Brüste weh tuen, hat sie gesagt das war bei ihr auch immer vor der Mens so, meist so um die 2 Wochen!!!!

Hmmmpf… naja, dann auf in den nächsten Zyklus :-)

Und jetzt sind wir sozusagen parallel „gestartet“ ;-)

Hibbeln wir im kommenden Zyklus schön zusammen…

Ich muss allerdings feststellen, dass ich dieses Mal eine recht angenehme Menszeit hatte.

Ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen und war nicht mal sonderlich übellaunig ;-)

Zudem konnte ich am Samstag abend mit allen anderen zusammen schön ein bissle Süppeln – lecker Bowle. … Hatte also auch seine Vorteile.

Ich bin auch überhaupt garnicht traurig!!! Fast im Gegenteil! Aber nur fast..

Das ist gut :-)

Wieso solltest du auch sooo traurig sein. Klappts eben dieses Mal ;-)

Das wär doch mal genial… wenn wir ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen und es dann kurz danach erfahren können :-)

So jetzt probier ich mal zu zitieren... Also kopieren und einfügen kenn und kann ich, das mit den Klammern ist mir neu.

Was hab ich beim Zitieren falsch gemacht???

Du hast in der zweiten Klammer vor dem Wort quote den Schrägstrich vergessen.

Es muss so aussehen: (ohne die „x“ am Wort quote aber)

DEIN TEXT bzw. ZITAT[/quotex]

:-) … ich glaube das ist die einzige Möglichkeit für Zitate…

Ich kenn jedenfalls keine andere. Aber man gewöhnt sich schnell dran… ;-)

Na dann: Glückwunsch an sie. Wir werden uns das als Beispiel nehmen :-)

Das stimmt & klappen wird’s auch *überzeugtbin* ;-)

Wäre auf jeden Fall super klasse…

:-) … ist wahrscheinlich die bessere Methode ;-)

Aber ich will das jetzt mal für einen Monat komplett sehen.

Wenn ich dann aber zu hibbelig werde … dann lass ich Schatz das Thermometer verstecken ;-)

Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Meins war ganz schön… Aber es ist verdammt kalt geworden *bibber*

Jetzt ist eh erstmal Vorweihnachtszeit…

Außerdem werden die Planungen für die Hochzeit bei uns langsam „akut“ ;-)

Hatte jetzt schon die Probefrisur, die letzten Dinge werden geklärt…

Ich bin also derzeit ziemlich abgelenkt… vielleicht hab ich gar keine Zeit zum Hibbeln ;-)

Gibt’s bei euch denn dazu was neues ?

Wisst ihr jezttz schon wo genau etc. ???

Lieben Gruß

Denise

Huhu Denise!!!

Da guckst du, was?! Ich hab heute nämlich frei!!!

Ich seh gerade meine Große- Frau Jaschke ist gerade auf die Terasse gekommen- mit einem kleinen Piepmatz im Maul..:( Jetzt versucht sie durch die Katzenklappe zu kommen- oh nein sie hat mich entdeckt

Ja jetzt mußte ich sie ja loben und ein Leckerli geben. Ist halt ne Katze.. Das Vögelchen ist ziemlich klein- natürliche Auslese.. aber schon traurig...

Das passiert dir mit deinen Stubentiegern sicher nicht...

Naja

:D:D:D

Übrigens gehts doch "leichter" :o ...

Wenn du antwortest hast du oben ja diesen ganzen Sachen angezeigt (z.B. fett schreiben usw.).

Da ist ein Symbol wie ne Sprechblase. Da klickst du drauf, dann schriebt der PC dir schon die Klammern hin... Dann musst du nur noch den kopierten Text einfügen...

Super, dass mir das jetzt auffällt - jetzt klappts ja eh ;-)

Bis gleich...

Hallöchen :-)

Das ist ja schön, dass du gleich schreiben kannst :-)

Aber irgenwie find ichs unfair, dass du frei hast und ich arbeite ;-)

Nee, Quatsch, ist schon ok. …

Zur Zeit geht’s auf der Arbeit. Sitze im Moment mit zwei ganz netten Kollegen zusammen, da ich in einem Projekt mitarbeite :-)

Das ist ganz angenehm – besonders ohne jeglichses Gezicke ;-)

Ich seh gerade meine Große- Frau Jaschke ist gerade auf die Terasse gekommen- mit einem kleinen Piepmatz im Maul.. Jetzt versucht sie durch die Katzenklappe zu kommen- oh nein sie hat mich entdeckt

Ja jetzt mußte ich sie ja loben und ein Leckerli geben. Ist halt ne Katze.. Das Vögelchen ist ziemlich klein- natürliche Auslese.. aber schon traurig...

Das passiert dir mit deinen Stubentiegern sicher nicht...

Ja, das ist immer so ne Sache :-(

Unsere gehen ja stundenweise auch raus… und selbst dann kann ich das nicht immer vermeiden :-(

Mir tut das auch immer leid – besonders bei Vögelchen…

Was unsere aber drauf haben: Sie bringen uns Frösche – kleine… Aber die scheinen ihnen nicht zu munden, denn sie bringen sie ohne einen kratzer. Dann legen sies hin… Die Frösche stellen sich dann immer tod. Dann kann ich sie einfangen und wieder uassetzen – wehe nur die Mietzen merken, dass die Frösche sich wieder bewegen… klar, dann wollen sie sie wieder haben :-(

Ich lenk sie immer mit nem Leckerchen ab… und dann schnell den Frosch wieder raus…

Bislang war wenigstens nur ein Vogel für uns als Geschenk gedacht. Ganz ehrlich, aber da lob ich nicht. Bei Mäuschen ok, auch Fröschen (die leben ja glücklicherweise noch). Aber bei Vögeln ignorier ich sie einfach…

Bislang klappts – keine Vögel mehr (zumindest bringen sie keine mit)…

Heute gehts mir auch wieder gut. Aber die Schmerzen zu Beginn hatte ich während meiner Pillenzeit nicht..

Ich hab gestern Abend auch Glühwein geschlürft- Wir haben ein Lagerfeuer im Garten gemacht... Ja ich hatte auch einen seeehr schönen 2. Advent.

Ich hatte eigentlich während meiner Mens grundsätzlich ein wenig US, aber ich hatte immer mindestens einen Tag extreme Kopfschmerzen … Diesmal gar nix :-)

Mal sehen ob das so bleibt oder es ne Ausnahme war. Egal – hauptsache dir geht’s auch wieder gut.

Jedenfalls stell ich mir eueren gestrigen Abend sehr schön und romantisch vor :-)

Ist schon lustig das wir nun auch noch fast zur gleichen Zeit unsere Mens haben.. langsam wirds unheimlich...

Ich hab mal geschaut, bei einem Zyklus von 26 Tagen ist mein ES am 19. Bei dir??

Tja… das ist ja die große große Frage ;-)

Gehe ich von eiem wieder normalisierten 29-Tage_Zyklus aus (wie vor Pille), dann hab ich ES=20./21.12 rum.

Wenns sich alles wieder verschiebt *augenroll* ;-) und es wieder 6 Wochen wären, dann hab ich erst am 3./4.01.2007 den ES…

Tja, bei mir kann es also fast parallel zu dir oder auch erst „Wochen“ ;-) später soweit sein :-)

Ich warte einfach mal ab. Vielleicht klappt das mit dem Tempimessen ja ganz gut ?!

Aber egal auf alle Fälle wird ich mich in der Zeit dann an mein Männe halten *fg*

Der wird sich freuen *ffg*

Ja das machen wir!! Ich hab gestern hier eine homepage von einer gefunden gulian oder ähnlich ist der name. Sie hat 4 Kinder und das 5. ist unterwegs.. Ach ich will das auch. Wenigstens 3. Das will ich und das werd ich!!! Punkt!

:-) … ich bin erstmal froh, wenn Nummer 1 dann irgendwann einzieht :-)

So „anspruchsvoll“ gleich an die weiteren zu denken bin ich noch gar nicht ;-)

Aber du hast schon recht… ICH MÖCHTE BITTE AUCH :-)

Blöd ist nur das dann höchstwahrscheinlich bald 2 ausfallen... Nicht das unser Bürgermeister eine Neue einstellt... Das kann durchaus passieren. Aber ach- was mach ich mir jetzt darüber einen Kopf.. Ist ja Quatsch!

*zungeraus* mach dir da jetzt bloß keinen Kopp drum. Du wünscht dir bzw. ihr wünscht euch gemeinsam ein Baby. Daran sollst du denken, nicht an das was irgendwer dann machen muss oder evtl. wird, wenn es soweit ist.

Du sollst die Zeit genießen ;-) also weg mit solchen Gedanken.

Irgendwas ist eh immer. Perfekt ist die Zeit nie. Solange ihr es euch aber wünscht ist der Rest zweitrangig…

Erzähl- läßt du sie dir hoch stecken?? Hast du lange Haare??

Meine Haare sind etwas über schulterlang, mit ein wenig Stufe drin.

Meine Haare werden komplett hochgesteckt. In die Frisur werden kleine Rosen eingearbeitet – Farbe wie Kleid :-)

Ein paar Strähnen fallen raus… Ich war super begeistert als ich es gesehen habe.

Das beste ist: Das macht alles meine zukünftige Schwägerin. Sie ist Friseurin und hat viele Extrakurse fürs Stecken belegt, weil sie das im Salon immr alles macht.

Sie wird mich auch schminken und meine Nägel machen – hat sie alles gelernt :-)

Super ist auch, dass sie das dann bei uns zu Hause machen wird. Ich hab also keinen zusätzlich „Laufstress“ :-)

Also wir haben uns entschieden- es wird die USA!! Heiraten werden wir sehr wahrscheinlich in Las Vegas und dann rumreisen. 4 Wochen sollen es werden! Ich freu mich so. Das wollten wir schon immer mal machen. Und ich bin mir sicher- mit Kindern ist es schwierig und voraussichtlich nimmt man dann die Strapazen nicht in Kauf- kurzum - mit Kindern macht man es nicht.

Ich freu mich so. Über die Tage machen wir es kongret!!!

:-) *sodollemitfreu*

Das klingt traumhaft :-)

Ich denke das wird die Erfahrung und Erinnerung eures Lebens werden.

Und du hast in jedem Fall recht: Wenn erstmal Kinderchen da sind… dann lässt man solche Ideen meist fallen. Aber so passt das ja alles super :-)

Wenn du was richtig konkretes weißt, dann gib mir bitte Beschied :-)

Ach ja: Las Vegas zum Heiraten ist ja wohl super genial :-)

Ach ja - ich hab am Wochenende Schnee angefaßt!!! - Wir waren bei München und haben ein Hardtop für mein Auto geholt (mein Weihnachtsgeschenk) und da lag tatsächlich Schnee! Hoffentlich liegt auch bei uns bald welcher!! Ich vermisse ihn!

Echten Schnee ;-)

Stimmt schon, man vermisst ihn hier echt teilweise.

Winter mit kalt aber nur Matschewetter draußen mit Regen macht keinen Spaß, sondern eher traurig.

Ich wünsche mir mal wieder richtig richtig weiße Weihnachten :-)

Wie feiert ihr denn Weihnachten ?

Groß mit Familie oder nur ihr beiden schön romantisch ?

Lieben Gruß

Denise, die jetzt erstmal frühstücken wird ;-)

Und ich antworte schon wieder gleich. Ehrlich gesagt hätte ich auch so um die 100 Dinge anderes zu tuen, aber was solls..

Eben hat die Kleine- Miss Marple den Vogel gefunden und hat sich aufgeführt als hätte sie ihn selbst erlegt.. :rolleyes:

Ja vielleicht solllte ich sie auch ignorieren, aber das bring ich sicher nicht übers Herz... Das ist halt so.. Zu 98% bringt sie ja auch Mäuse. Ich weiß schön ists nicht...

Also Frösche hat uns noch keine angebracht- wobei die Kleine das sicher machen würde.. aber ich denk mal bei uns gibt es ganz einfach keine. Es fließt zwar ein Bach durch unser Grundstück, aber einen Frosch hab ich noch nicht gesichtet. Die sind wohl eher an stehenden Gewässern.

Ich finds auch fantastisch dasich frei habe! Morgen fang ich auh erst um 12.30Uhr an- ich hab die Woche Spätschicht- bis um 16.30Uhr- ist auch nicht wirklich spät. Dafür fang ich am Mittwoch schon um 7.30Uhr an!! Da fahren wir nämlich ins Theater mit den Kids!

Ich wäre wohl auch neidisch wenn ich jetzt arbeiten müßte

Jedenfalls stell ich mir eueren gestrigen Abend sehr schön und romantisch vor :-)

ja das war er!

Tja… das ist ja die große große Frage ;-)

Ja bei mir bin ich ja auch nur von dem letzten Zyklus ausgegangen, der nächste kann ja auch schon wieder ganz anders ausfallen! ich weiß leider nicht mehr wie er vor meiner Pille war. Er war ziemlich regelmäßig, aber wieviele Tage keine Ahnung- da hab ich mir mit 18 einfach noch keine Gedanken drum gemacht!

:-) … ich bin erstmal froh, wenn Nummer 1 dann irgendwann einzieht :-)

So „anspruchsvoll“ gleich an die weiteren zu denken bin ich noch gar nicht ;-)

Aber du hast schon recht… ICH MÖCHTE BITTE AUCH :-)

Klar- erstmal eins! Aber so stell ich mir ein erfülltes Leben vor! Das ist Glück- in meinen Augen!

Meine Haare werden komplett hochgesteckt. In die Frisur werden kleine Rosen eingearbeitet – Farbe wie Kleid :-)

Ein paar Strähnen fallen raus… Ich war super begeistert als ich es gesehen habe.

Das beste ist: Das macht alles meine zukünftige Schwägerin. Sie ist Friseurin und hat viele Extrakurse fürs Stecken belegt, weil sie das im Salon immr alles macht.

Sie wird mich auch schminken und meine Nägel machen – hat sie alles gelernt :-)

Super ist auch, dass sie das dann bei uns zu Hause machen wird. Ich hab also keinen zusätzlich „Laufstress“ :-)

Das hört sich sehr gut an. Ich hab auch schulterlanges, gestuftes Haar- wie sollte es auch anders sein :P

Welche Farbe hat dein Kleid denn? Ich hab natürlich noch keins, werde auch kein Vermögen ausgeben, aber ich werd eins kaufen. Wo hast du deins her? War es sehr teuer? Wie sieht es aus? Meins soll schlicht sein. Werd mal im Internet schauen.

Naja erst fand ich Las Vegas wenig romantisch und so, aber es gibt da ja 1000 versionen, und man kann sich ja die romantischste raussuchen. ABer nicht die Kitschichste! Da sind die Amis ja auch immer dicke da.

Also wir wissen ungefähr den Zeitraum- Ende März gehts los- und sonst eigentlich nix!:o

So ein zwei Sachen haben wir die wir unbedingt mitnehmen wollen.. Muß mich erstmal ausgibig informieren..

Wie feiert ihr denn Weihnachten ?

Groß mit Familie oder nur ihr beiden schön romantisch ?

Mit meiner Familie. Mit meinen Eltern, Geschwistern und Anhang! Auch meine süße Nichte, die das ganze Fest belebt. Letztes Jahr war mein Süßer der Weihnachtsmann. Dieses Jahr ists noch nicht raus. Ist immer fantastisch. Ich liiiebe Weihnachten!

Am 1. Feiertag kommt meine beste Freundin zu uns und am 2. sind wir dann bei seinen Eltern.

Ich schenk ihm dieses Jahr einen Sivesterurlaub an der Ostsee, mit 5 Gänge Menü und so. 4 Tage! Ach ich freu mich!

Außerdem bekommt er einen Tragschrauberflug- wenn dir das was sagt- hat er sich vor längerer Zeit gewünscht.Hat er aber bestimmt schon wieder vergessen, und er wird sich seeehr freuen.

Wie feiert ihr? bestimmt auch mit deiner family, oder?! Und was schenkst du ihm??

Ich hoffe dein Frühstück hat gemundet!:D

Bis denne

Katrin

Na, ich dann auch gleich wieder (hier ist heut aber auch kaum was zu tun *freu*)

Erstmal: Das Zitieren klappt ja nun supi – ich sag ja… wenn mans einmal raus hat :-)

Eben hat die Kleine- Miss Marple den Vogel gefunden und hat sich aufgeführt als hätte sie ihn selbst erlegt..

;-) … das erinnert mich total an die Kleine Katze meiner Tante…

Die ist ihr im Mai diesane Jahres zugelaufen. Die hatten/ haben auch schon einen Kater.

Der Kater bringt auch immer seine „Beute“ mit… Die Klene wills dann immer nachmachen – klappt aber noch nicht so wies aussieht… Undweißt du was ? Jetzt bringt sie immer voller Stolz Regenwürmer mit nach Huase und will Lob dafür *g*

Keiner weiß wo sie die immer herholt, aber das sind einige, die sie bringt.

Scheinbar sind die leichter zu fangen als andere Tier ;-)

Ja vielleicht solllte ich sie auch ignorieren, aber das bring ich sicher nicht übers Herz... Das ist halt so.. Zu 98% bringt sie ja auch Mäuse. Ich weiß schön ists nicht...

Also Frösche hat uns noch keine angebracht- wobei die Kleine das sicher machen würde.. aber ich denk mal bei uns gibt es ganz einfach keine. Es fließt zwar ein Bach durch unser Grundstück, aber einen Frosch hab ich noch nicht gesichtet. Die sind wohl eher an stehenden Gewässern.

Kann ich irgendwie verstehen. Zumal es ja in der kätzischen Natur liegt die tierchen zu fangen und mitbringen ist Liebesbeweis…

Ich find es auch nicht sooo schlimm, dass sie die tierchen fangen, aber ich mag es nicht unbedingt sehen müssen… Naja, ändern kann man das ja aber nicht. Und wie gesagt ist ja natürlich, also ok…

Wenigstens bringen unsere wenn überhaupt nur komplette Tiere mit. Da sieht man so nie irgendwas… So halbe tierchen oder so – ich verzichte lieber…

Andererseits: Wenns passiert: Ändern geht ja nicht…

Ich finds auch fantastisch dasich frei habe! Morgen fang ich auh erst um 12.30Uhr an- ich hab die Woche Spätschicht- bis um 16.30Uhr- ist auch nicht wirklich spät. Dafür fang ich am Mittwoch schon um 7.30Uhr an!! Da fahren wir nämlich ins Theater mit den Kids!

Ich wäre wohl auch neidisch wenn ich jetzt arbeiten müßte

Also jetzt wird ich echt neidisch :-)

Morgen noch ausschlafen und dann Theater – was guckt ihr denn mit den Klenen an ?

Ach ja, Spätschicht bis 16:30 ist gut ;-) … dann hab ich diese Woche auch Spätschicht. Bin die Woche immer bis 16:15 arbeiten :o( … ;-)

Ja bei mir bin ich ja auch nur von dem letzten Zyklus ausgegangen, der nächste kann ja auch schon wieder ganz anders ausfallen! ich weiß leider nicht mehr wie er vor meiner Pille war. Er war ziemlich regelmäßig, aber wieviele Tage keine Ahnung- da hab ich mir mit 18 einfach noch keine Gedanken drum gemacht!

Ist ja auch eigentlich alles „egal“… Man weiß eh nie ganz genau, wann der ES ist.

Zudem bringt einem der genaue Tag ja nichtmal unbedingt was… Herzeln ein paar Tage vorher ist ja am besten irgendwie ?!

Wie gesagt: Wir werden sehen… wird schon irgendwie passen ;-)

Klar- erstmal eins! Aber so stell ich mir ein erfülltes Leben vor! Das ist Glück- in meinen Augen!

Ich bin auch so  Totaler Familienmansch eben… Ich finde einfach Partnerschaft und Kinder viel erfüllender als die „Extremkarriere“… Deswegen will ich auch zu Hause bleiben, wenn das Kleine irgendwann mal da sein sollte… Um mein Kind an jemandem abzugeben sobald es daist nur damit ich schön weiter arbieten und Karriere machen kann – nein danke, dann bekomme ich lieber kein Kind bzw. in meinem Fall: Dann verzichte ich lieber drauf im Job ganz schnell immer weiter hochzukommen sozusagen…

Das hört sich sehr gut an. Ich hab auch schulterlanges, gestuftes Haar- wie sollte es auch anders sein

Gut, jetzt bekomm ich langsam Angst, dass wir in irgendeiner Form miteinander „verwandt“ sind ;-)

Also wenn wir noch mehr Ähnlichkeiten finden, dann wird’s aber echt zu herb ;-)

Welche Farbe hat dein Kleid denn? Ich hab natürlich noch keins, werde auch kein Vermögen ausgeben, aber ich werd eins kaufen. Wo hast du deins her? War es sehr teuer? Wie sieht es aus? Meins soll schlicht sein. Werd mal im Internet schauen.

Also das Kleid ist cremeweiß. Reinweiß gefällt mir bei mir persönlich nicht…

Ich habe eindeutig kein Vermögen ausgegeben. Das Kleid hat 199 EUR gekostet. Es ist aus einem ebayShop. Hier ist mal der Link (hoofe, der wird hier freigegeben):

http://cgi.ebay.de/Exquisites-Brautkleid-Groesse-38-in-Weiss-NEU-SOFORT_W0QQitemZ120020501434QQihZ002QQcategoryZ46509QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ich hab es allerding ein klein wenig abgeändert ;-)

Ich habe einen Neckholder angenäht – aus dem gleichen „Band“ wie hinten dem zum Binden…

Das Kleid hat eine sehr schöne Qualität. Es sitzt super, die Farbe ist toll…

Ich finde es wunderwunderschön :-) … und ich brauche kein 1000EUR-Kleid. Da feiern wir lieber schöner ;-)

Dazu kommt noch eine schöne Stola (sonst erfriere ich im Februar ja ;-)

Naja erst fand ich Las Vegas wenig romantisch und so, aber es gibt da ja 1000 versionen, und man kann sich ja die romantischste raussuchen. ABer nicht die Kitschichste! Da sind die Amis ja auch immer dicke da.

Also wir wissen ungefähr den Zeitraum- Ende März gehts los- und sonst eigentlich nix!

So ein zwei Sachen haben wir die wir unbedingt mitnehmen wollen.. Muß mich erstmal ausgibig informieren..

Och, Las Vegas bietet ja echt unendlich viele Möglichkeiten. Das wird die perfekte für euch schon dabei sein ;-)

aber du hast recht: In den USA kann man auch ziemlich seltsam oder sehr kitschig heiraten… wobei: wems gefällt ;-)

Mit meiner Familie. Mit meinen Eltern, Geschwistern und Anhang! Auch meine süße Nichte, die das ganze Fest belebt. Letztes Jahr war mein Süßer der Weihnachtsmann. Dieses Jahr ists noch nicht raus. Ist immer fantastisch. Ich liiiebe Weihnachten!

Am 1. Feiertag kommt meine beste Freundin zu uns und am 2. sind wir dann bei seinen Eltern.

 wir feiern auch Heilig Abend mit meiner Familie und mit Schatzels Schwester und deren Verlobten.

Wir sind dann: Meine Mommy + ihr Schatz, mein Pa + sein Schatz (meine Eltern sind schon seit 10 Jahren geschieden, verstehen sich so aber gut), meinem Bruder, meine Tante, mein Onkel, mein Cousin, meine Oma + mein Opa + eben Schatzels Schwester + „Anhang“.

Wir sind dann 14 Personen und ich koche ;-)

Hab ich letztes Jahr zum ersten Mal gemacht – hat aber supi geklappt. Daher wird dieses Jahr bestimmt auch so schön… und die 2 Personen mehr bekochen fallen dann auch nict mehr auf.

Wir machen was gaaaaaanz leckeres zu essen:

Vorspeise: Klare Suppe mit Einlage

Hauptspeise: Schmorbraten + Schmorgemüse + leckere Soße mit nem kleinen Schluck Wein, kleine Kartöffelchen, Salat

Nachspeise: Buttercreme + Kirschen + Schoki – im Glas geschichtet. Sieht gut aus um hmmmmmmmmmmmmm – leeeeeecker ;-)

Kocht ihr auch oder wie macht ihr das ?

Ich schenk ihm dieses Jahr einen Sivesterurlaub an der Ostsee, mit 5 Gänge Menü und so. 4 Tage! Ach ich freu mich!

Außerdem bekommt er einen Tragschrauberflug- wenn dir das was sagt- hat er sich vor längerer Zeit gewünscht.Hat er aber bestimmt schon wieder vergessen, und er wird sich seeehr freuen.

Schenken tun wir uns in diesem Sinne „nix“ mehr.

Wir haben uns zusammen ein paar neue Möbel ausgesucht + dann unsere Hochzeitsringe. Das wars dann sozusagen ;-)

Aber klar, Kleinigkeiten gibt’s dennoch…

Schatz bekommt von mir auf alle Fälle 3 Gutscheine:

1x romantischen Abend (ich mach alles, er genießt)

1x Männerabend (und Frau darf sich nicht beschweren wies danach aussieht ;-)

1x recht haben (bekommt er jedes Jahr und freut sich wie ein Schneekönig ;-) … diesen Gutschein hält er mir dann irgendwann unter die Nase + ich „ärgere“ mich dann, weil ich ihm zustimmen muss ;-)

Ansonsten kriegt er wahrscheinlich noch eine schöne CD und zwei Filme…

Das muss dann aber dieses Jahr reichen 

Ich hoffe dein Frühstück hat gemundet!

ES SCHNEIT!!!! ES SCHNEIT!!! JUHUU ES SCHNEIT!!!!!!!

Nicht zu fassen aber als ich eben vom Bügeln wieder hoch gekommen bin seh ich: es schneit!!!:D Es wird ja auch Zeit!!!!

Jetzt bringt sie immer voller Stolz Regenwürmer mit nach Huase und will Lob dafür *g*
:D

Ist ja ein Ding!!! Regenwürmer- mmmhhh

Ich lieebe Katzen! So wunderbar individuell die Viecher!:P

Ja Theater- das hört sich jetzt toll an, aber das ist auch anstrengend! Immerhin sind es dann 40 Kinder!! Okay wir sind zu viert, aber das ewige Zählen und Ermahnen kann schon nerven. Freu mich aber auch! Hänsel und Gretel soll es sein! Aber irgentwie neumodisch. Bin schon gespannt!

Klar, man weiß nie genau (außer wahrscheinlich man mißt die Temperatur oder macht so nen Test) wann der ES ist.

Aber um die Zeit wird geherzelt bis der Arzt kommt!!;) Das ist nur Spaß! Aber no ein bißchen kann man ja drauf gucken!

Deswegen will ich auch zu Hause bleiben, wenn das Kleine irgendwann mal da sein sollte… Um mein Kind an jemandem abzugeben sobald es daist nur damit ich schön weiter arbieten und Karriere machen kann – nein danke,

Weiß nicht ob wir schon drüber geschrieben haben- aber wie lange willst du zu Hause bleiben?? Ichglaub ja wir hatten das Thema schon mal, oder?!

Cremeweiß hört sich klasse an! Das wär auch mein Ding und 200€ sind ok.

Schau mir den Shop glcih mal an!

Hab jetzt gesaugt, Staub gewischt, gewischt, gewaschen, gebügelt und gleich häng ich die Wäsche auf! Gut ne!

Um 2 muß ich zum Zahnarzt. Dann sind zumindest alle Zähne in Ordnung wenn ich schwanger bin!

Weißt du denn schon das neuste und beste???

ES SCHNEIT!!!!!!

Dann laß dir das Mittagessen schmecken! Oder hat es schon geschmeckt?? Was gabs denn?

 wir feiern auch Heilig Abend mit meiner Familie und mit Schatzels Schwester und deren Verlobten.

Wir sind dann: Meine Mommy + ihr Schatz, mein Pa + sein Schatz (meine Eltern sind schon seit 10 Jahren geschieden, verstehen sich so aber gut), meinem Bruder, meine Tante, mein Onkel, mein Cousin, meine Oma + mein Opa + eben Schatzels Schwester + „Anhang“.

Wir sind dann 14 Personen und ich koche ;-)

Hab ich letztes Jahr zum ersten Mal gemacht – hat aber supi geklappt. Daher wird dieses Jahr bestimmt auch so schön… und die 2 Personen mehr bekochen fallen dann auch nict mehr auf.

Wir machen was gaaaaaanz leckeres zu essen:

Vorspeise: Klare Suppe mit Einlage

Hauptspeise: Schmorbraten + Schmorgemüse + leckere Soße mit nem kleinen Schluck Wein, kleine Kartöffelchen, Salat

Nachspeise: Buttercreme + Kirschen + Schoki – im Glas geschichtet. Sieht gut aus um hmmmmmmmmmmmmm – leeeeeecker ;-)

WOW! Erstmal sehr interessante Konstelation! Aber noch keine Kinder? Seh ich richtig?

Also findet wohl das ganze bei euch zu Hause statt? Hut ab!!

Klingt sehr lecker dein Menü! Bei meiner Mum gibts immer nur eine Sache, und die auch nicht zu aufwendig! Aber es tuts. Dieses Jahr werde ich es zu Hause vorbereiten, da meine Mutti Frühschicht hat (Krankenschwester). Irgentein Auflauf oder so. Weiß es noch nicht.

So ein Menü für 14 Personen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu! Bewundernswert echt!

1x recht haben (bekommt er jedes Jahr und freut sich wie ein Schneekönig ;-) … diesen Gutschein hält er mir dann irgendwann unter die Nase + ich „ärgere“ mich dann, weil ich ihm zustimmen muss ;-)

DAS ist ja ne tolle Idee!!!! Die werd ich klauen! Aber nicht zu Weihnachten- erhat auch bald Geburtstag! Klasse!

Man muß sich auch nicht immer was schenken. Schöne Möbel tuens auch.

Jetzt schneit es wie verückt!!!!!!!! Ach wie ich mich freu!!!!!!!

LG Katrin

ES SCHNEIT!!!! ES SCHNEIT!!! JUHUU ES SCHNEIT!!!!!!!

Nicht zu fassen aber als ich eben vom Bügeln wieder hoch gekommen bin seh ich: es schneit!!! Es wird ja auch Zeit!!!!

AHHHHHH - *Kofferpackundrüberkomm*

Also jetzt bin ich echt neidisch… Hier regnets einfach nur so vor sich hin :-(

Aber es ist auch noch zu warm (also nicht für mich, aber für Schnee)… es sind noch gute 4’C. …

Aber ich hoffe doch stark, dass ich auch bald hier den Schnee zu Gesicht bekomme. Sonst muss ich dich besuchen und mir Schnee klauen kommen ;-)

Ist ja ein Ding!!! Regenwürmer- mmmhhh

Ich lieebe Katzen! So wunderbar individuell die Viecher!

Ja, Katzen sind echt was geniales. Die haben nen richtig eigenen Kopf (manchmal könnt ich unseren dafür dann aber auch ;-) … nein, die sind ganz lieb.

Aber man rechnet manchmal mit einigen Dingen auch nicht so ;-)

Ja Theater- das hört sich jetzt toll an, aber das ist auch anstrengend! Immerhin sind es dann 40 Kinder!! Okay wir sind zu viert, aber das ewige Zählen und Ermahnen kann schon nerven. Freu mich aber auch! Hänsel und Gretel soll es sein! Aber irgentwie neumodisch. Bin schon gespannt!

:-) ok, dann bin ich gnz ehrlich, da geh ich lieber „allein“ ;-)

Ich habe mal eine mehrwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht weil ich mal vorhatte beruflich was im Bereich Kinderpsychologie zu machen. Ich hab schon gemerkt, dass Kids ganz schön anstrengend sein können. Besonders bei Ausflügen und wenn es ziemlich viele aufeinmal sind …

Hmmm… modernes Hänsel + Gretel… kann ich mir irgendwie jetzt nicht vorstellen. Musst du dann mal erzählen ;-)

Klar, man weiß nie genau (außer wahrscheinlich man mißt die Temperatur oder macht so nen Test) wann der ES ist.

Aber um die Zeit wird geherzelt bis der Arzt kommt!! Das ist nur Spaß! Aber no ein bißchen kann man ja drauf gucken!

Das witzige beim Tempimessen ist ja aber: Du weißt erst im Nachhinein, dass der ES war ;o)

Das ist irgendwie so: Wenn die Tempi 3x in Folge soundsoviel höher war als in den letzten 6 Tagen davor, dann war der ES am ersten Tag der Tempierhöhung oder ein bis zwei Tage davor *augenroll*… Also man kann dann wissen, dass man einen hatte, aber dann ist die Zeit ja sozusagen vorbei, dass man danach dann noch ;-)

Also wie du sagst: Bis der Arzt kommt ;o)

Oh, stimmt aber… diese einen Tests sagen einem ja, wann die fruchbaren Tage sind… wär mir glaub ich zu aufwendig ?! und zu teuer ?! Hab keine Ahnung…

Weiß nicht ob wir schon drüber geschrieben haben- aber wie lange willst du zu Hause bleiben?? Ichglaub ja wir hatten das Thema schon mal, oder?!

;-) Ja, ich glaub ganz am Anfang… Ist doch egal: Ich will auf alle Fälle zu Hause bleiben bis das Kleine in den KiGa kann… Evtl. würde ich so ab Alter 1-1,5 Jahren wieder 1 Tag die Wochen arbeiten gehen um nicht ganz raus zu kommen, wenn z.B. mein Schatzel dafür einen Tag „frei“ machen würde und beim Kind ist. Wir wissen aber nicht ob das bei ihm möglich sein wird… Zudem weiß man ja mal nie, wann dann Nummer 2 kommen wird. Denn sooooo viel Abstand will ich ja auch nicht und Schatz erst recht nicht (er meint immer: Gleich zwei hintereinander, aber das find ich dann doch zu schnell – das erste soll ja besonders die ersten 2-3 Jahre seine Mommy auch richtig auskosten können ;-)

Cremeweiß hört sich klasse an! Das wär auch mein Ding und 200€ sind ok.

Schau mir den Shop glcih mal an!

Ich finde es echt sehr schön… Und die kleinen Perlchen darauf und die kleinen Palietten sind nicht zu glitzrig oder irgendwie kitschig. Die S******eien sind eher dezent, betonen aber schön. Für mich ist es das Traumkleid. Und ich denke, es gefällt meinem Männe supi gut nd das ist ja mit das wichtigste.

Hab jetzt gesaugt, Staub gewischt, gewischt, gewaschen, gebügelt und gleich häng ich die Wäsche auf! Gut ne!

Wow – Hut ab. Wenn du magst kann du zu mir fahren und weiter machen *fg*

Nee, soweit ists bei uns noch von gestern ordentlich – wobei in der Küche wird ich huet noch zu tun haben, weil wir gestern noch abends länger Besuch hatten und dann noch nene kurzen Weihnachtsmarktabstecher gemacht haben…

Um 2 muß ich zum Zahnarzt. Dann sind zumindest alle Zähne in Ordnung wenn ich schwanger bin!

Bääääh… viel Spaß kann ich nur sagen. Weiß nicht, ich mag den Zahnarzt einfach nicht, obwohl der so nett ist und ich noch nie irgendwelche Schmerzen wegen ihm hatte oder so. Aber ich hasse ganz ehrlich diesen Geruch da. Das kann ich einfach nicht haben…

Ich hab aber erstmal wieder Ruhe. War letzten Monat zur Kontrolle und alles ok *SchweisvonderStrinwischundlautPUUUUUHHHHmach*

Weißt du denn schon das neuste und beste???

ES SCHNEIT!!!!!!

:o)  :o)  :o)  :o) --- *acuhwill* *bösezumHimmelguck* *lieberliebzumHimmelguckundbittesag* -> sonst regnests nachher noch mehr ;-)

Dann laß dir das Mittagessen schmecken! Oder hat es schon geschmeckt?? Was gabs denn?

Ess grad nen kleinen Salat :-)

„Richtig“ essen tu ich huet abend – Schatz macht Lachs mit Kartoffeln und Gurkensalat  *freu*

WOW! Erstmal sehr interessante Konstelation! Aber noch keine Kinder? Seh ich richtig?

Also findet wohl das ganze bei euch zu Hause statt? Hut ab!!

Klingt sehr lecker dein Menü! Bei meiner Mum gibts immer nur eine Sache, und die auch nicht zu aufwendig! Aber es tuts. Dieses Jahr werde ich es zu Hause vorbereiten, da meine Mutti Frühschicht hat (Krankenschwester). Irgentein Auflauf oder so. Weiß es noch nicht.

So ein Menü für 14 Personen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu! Bewundernswert echt!

Kostellation find ich supi – all meine Lieben bei mir :-)

Also, das mit den Kindern ist „relativ“ ;-)

Meine Omi + Opi = Eltern Mama + Tante

Meine Mama + mein Papa (wenn auch nicht mehr zusammen) = Kinder mein Bruder (16) und ich

Meine Tante und mein Onkel = Kind mein Cousin (16)

… Du siehst „Kinder“ in dem Sinne ja, aber keine „richtigen“ mehr… Die sind alle schon zu alt um als Kind zu gelten, aber noch zu jung um selbst welche zu haben…

Ich denke wir werden in dieser Runde die nächsten sein, die Nachwuchs bekommen (ich hoffe es zumindest) ;-)

Und dann werden wohl meine zukünftige Schwägerin und ihr Verlobter folgen (heiraten im nächsten Sommer und danach wollen sie mal überlegen)

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir zum Kuchenessen bei Schatzels Oma, abends feiern wir mit ein paar Freunden + dann auch mit kleineren Kindern dabei ;-)

Am 2. Feiertag dann bei Schatz Mama zum Essen…

Ja, richtig, wir feiern heilig Abend bei uns zu Hause. Letztes Jahr das erste Mal, weil ich es schön finde alle an einem Ort zu haben, aber das irgendwie nie klappte… Dann haben wir eben eingeladen + siehe da: Es ging und war super super schön. Deswegen machen wirs wieder. Das ist bei allen Verwandten dann auch ein Teil des Geschenks ;-)

Das kochen hat erstaunlich gut geklappt ;-)

Letztes Jahr hatte ich vorher Bammel muss ich sagen, denn vorher hab ich max. für 8 Personen gekocht. Hat aber alles supi geklappt.

Die Suppe mach ich schon morgens fertig, die muss ja dann nur wieder warm werden.

Der Braten ist auch „einfach“ … wenn er erst gut angebraten ist, kommt er in den Ofen und irgendwann ist er fertig ;-)

Schmorgemüse hatte ich zu Anfang noch nicht so den Dreh raus, weil ich das aber so liebe vom Geschmeck, hab ichs jetzt so oft gemacht, dass klappt supi ;-)

Soße ist so ne Sache… weil ja der Bratenfonds + Gwürze usw… da muss ich immer schön vorsichtig machen, denn ich machs gern mal ein wenig schnell zu scharf …

Nachspeise mach ich schon morgens fertig ;-)

Und für die Kartoffeln und den Salat ist Schatz zuständig :-)

Das geht also eigentlich ganz gut ;-)

Zwar immer etwas Stress, aber es lohnt sich… ist einfach schön…

DAS ist ja ne tolle Idee!!!! Die werd ich klauen! Aber nicht zu Weihnachten- erhat auch bald Geburtstag! Klasse!

Man muß sich auch nicht immer was schenken. Schöne Möbel tuens auch.

*fg* … nicht wahr – ich mag das Geschenk auch… solange bis ers nutzt *augenroll*

Ich hoffe dein Schatz freut sich dann auch :-)

Ich denke auch … es ist kurz vor der Hcohzeit. Wir wollten die Sachen unbedingt beiden haben… also muss auch nix großes mehr dazu. Hauptsache ist eh er ist bei mir, der Rest ist nebensächlich :-)

Jetzt schneit es wie verückt!!!!!!!! Ach wie ich mich freu!!!!!!!

Unverschämt ;-)

Aber dafür musst du jetzt beim Zahnarzt sitzen ;o)

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen weißen Tag ;-)

Und schick mir doch bitte etwas Schnee rüber ;-)

LG Denise (die SOFORT auch Schnee will ;-)

Sooo- nach den Zahnarzt gestern hatte ich dann keine Lust mehr zu schreiben, außerdem war mein Süßer da als ich heim kam!!!

Ja Schnee liegt nun leider so gut wie nicht mehr, höchstens in ein paar Ritzen und Ecken noch.. Schade, aber ES HAT GESCHNEIT!!!:D

Weiß garnicht so recht was ich mit meinen freiem Vormittag anfangen soll- die Wohnung blitzt.. Na erstmal schreib ich dir ,dann werd ich für heute Abend Kartoffeln kochen- es gibt meinen Lieblingskartoffelauflauf! Hab ich eben beschlossen. Schatz bringt meist Essen von der Arbeit mit- er schafft es immer nicht es zu essen...

Ich habe mal eine mehrwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht weil ich mal vorhatte beruflich was im Bereich Kinderpsychologie zu machen. Ich hab schon gemerkt, dass Kids ganz schön anstrengend sein können.

Ach ja?! Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt.. Aber dann hat man es ja nur mit dem extremsten Fällen zu tuen... Es ist für mich jetzt schon schwer abzuschalten wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, und dann?? Wahrscheinlich noch schwerer. Fakt ist aber auch das ich meinen Beruf nicht bis zur Rente machen kann- das schaff ich nicht... Jedenfalls kann ich es mir im Moment echt nicht vorstellen. Ab nächstes Jahr August/ September bin ich dann in der Krippe. Vielleicht ist das weniger anstrengend. Meine Kollegin die dieses Jahr rein ist hat gesagt, dass zwar das körperliche auch sehr anstrengend ist, aber man hat den Kopf frei und muß sich keine Gedanken machen.

Bin mal gespannt. Ich mag die Kleinen seehr. Sie sind sooo putzig (die meisten)

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Das witzige beim Tempimessen ist ja aber: Du weißt erst im Nachhinein, dass der ES war ;o)

Das ist irgendwie so: Wenn die Tempi 3x in Folge soundsoviel höher war als in den letzten 6 Tagen davor, dann war der ES am ersten Tag der Tempierhöhung oder ein bis zwei Tage davor *augenroll*… Also man kann dann wissen, dass man einen hatte, aber dann ist die Zeit ja sozusagen vorbei, dass man danach dann noch ;-)

Ach neee das ist vorerst nix für mich. Wenn es aber lange nicht klappt- vielleicht. Ich hoffe einfach ich brauch es nicht!

;-) Ja, ich glaub ganz am Anfang… Ist doch egal: Ich will auf alle Fälle zu Hause bleiben bis das Kleine in den KiGa kann… Evtl. würde ich so ab Alter 1-1,5 Jahren wieder 1 Tag die Wochen arbeiten gehen um nicht ganz raus zu kommen, wenn z.B. mein Schatzel dafür einen Tag „frei“ machen würde und beim Kind ist. Wir wissen aber nicht ob das bei ihm möglich sein wird… Zudem weiß man ja mal nie, wann dann Nummer 2 kommen wird. Denn sooooo viel Abstand will ich ja auch nicht und Schatz erst recht nicht (er meint immer: Gleich zwei hintereinander, aber das find ich dann doch zu schnell – das erste soll ja besonders die ersten 2-3 Jahre seine Mommy auch richtig auskosten können ;-)

jaa genau, da waren wir uns schonmal einig. Ich habs genauso geplant.. Hab heute Nacht geträumt wir hätten gaanz viel Platz!!! Aber wir kriegen das hin!!!

Ich finde es echt sehr schön… Und die kleinen Perlchen darauf und die kleinen Palietten sind nicht zu glitzrig oder irgendwie kitschig. Die S******eien sind eher dezent, betonen aber schön. Für mich ist es das Traumkleid. Und ich denke, es gefällt meinem Männe supi gut nd das ist ja mit das wichtigste.

Ich denk mal wir haben auch den gleichen Geschmack- schlicht und schön halt. Hab immernoch nicht im Shop geguckt, mach ich aber gleich. Falls ich (wovon ich nicht wirklich ausgehe) diesn Monat schwanger werden würde- wäre ich Ende März ??Oder welche Woche?? 14.?? Oder?? Ab wann bekommt man einen Bauch??

Kostellation find ich supi – all meine Lieben bei mir :-)

Also, das mit den Kindern ist „relativ“ ;-)

ja klar, ich meinte schon richtig kleine Kinder. Naja nächstes Jahr...

Also wie schon gesagt da zieh ich den Hut!!! Trau ich mir nicht zu!

Finde ich toll das du das machst!

Und wie sieht Silvester aus bei euch? Lädts du da alle Freunde ein???

Einen schönen Arbeitstag!!!!

wünscht Katrin

Hallo Katrin,

ich kann verstehen, dass du nach dem Zahnarzt keine Lust mehr auf schreiben hattest ;-) Außerdem kann ich mich auch länger gedulden, wenns nötig ist ;-)

Ja Schnee liegt nun leider so gut wie nicht mehr, höchstens in ein paar Ritzen und Ecken noch.. Schade, aber ES HAT GESCHNEIT!!!

Also hier ist heute Wetter wie im Frühjahr… Sonne und für Dezember viel zu warm. Naja, kann man nix dran machen. Wenigstens mal ein anderes Bild als der doofe graue Himmel und Regen, Regen, Regen…

Das ists mir so schon lieber – auch, wenn ich mir echt wünsche, dass ich in diesem Jahr auch noch Schnee hier zu sehen bekomme – also live und so, dass auch mal ein paar Tage was davon da ist ;-)

Weiß garnicht so recht was ich mit meinen freiem Vormittag anfangen soll- die Wohnung blitzt.. Na erstmal schreib ich dir ,dann werd ich für heute Abend Kartoffeln kochen- es gibt meinen Lieblingskartoffelauflauf! Hab ich eben beschlossen. Schatz bringt meist Essen von der Arbeit mit- er schafft es immer nicht es zu essen...

Hmmmm…Kartoffelauflauf klingt sehr gut. Was machst du denn da so mit rein ?

Ich hab heute gar keine Lust zu arbeiten. Ich will einfach nur nach Hause – ich bin heut furchtbar müde… obwohl ich eigentlich genug geschlafen hab letzte Nacht…

Naja, ich schau mal…

Ich mach gleich erstmal ne frühe Mittagspause und geh mal kurz raus… Frische Luft kann ja nicht schaden. Vielleicht übersteh ich die Zeit bis heute Nachmittag dann etwas besser ?!

Übrigens finde ich deine Vormittagsplanung gar nicht so schlecht ;-)

Mir schreiben war eine sehr gute Idee ;-)

Und ansonsten… ist der Vormittag ja nun eh schon rum + somit brauchst du dir keine Gedanken mehr machen ;-)

Zitat:

Ich habe mal eine mehrwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht weil ich mal vorhatte beruflich was im Bereich Kinderpsychologie zu machen. Ich hab schon gemerkt, dass Kids ganz schön anstrengend sein können.

Ach ja?! Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt.. Aber dann hat man es ja nur mit dem extremsten Fällen zu tuen... Es ist für mich jetzt schon schwer abzuschalten wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, und dann?? Wahrscheinlich noch schwerer.

Genau das waren dann nämlich meine Gedanken…

Als Kinderpsycholgin wird man ja mit sehr vielen gaaaanz schlimmen Schicksalen konfrontiert. Und ich habe mir nicht zugetraut meinen Job dann einfach als Job zu sehen. Ich weiß weder, ob ich nicht persönlich unter den Schilderungen leiden würde, weil ich nicht abschalten könnte, noch weiß ich nicht, ob ich dann echt noch rationel bleiben könnte. Ich gleube je nach dem würde ich dazu neigen die Verantwortlichen Leute in irgendeiner Weise zur Rechenschaft zu ziehen sozusagen… Und ich fand das waren wnicht so die opimalen Berufsvoraussetzungen…

Fakt ist aber auch das ich meinen Beruf nicht bis zur Rente machen kann- das schaff ich nicht... Jedenfalls kann ich es mir im Moment echt nicht vorstellen. Ab nächstes Jahr August/ September bin ich dann in der Krippe. Vielleicht ist das weniger anstrengend. Meine Kollegin die dieses Jahr rein ist hat gesagt, dass zwar das körperliche auch sehr anstrengend ist, aber man hat den Kopf frei und muß sich keine Gedanken machen.

Bin mal gespannt. Ich mag die Kleinen seehr. Sie sind sooo putzig (die meisten)

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich denke mittlerwiele sowieso, dass alles so kommt wies kommt. Grade auch Jobtechnisch…

Ich kann mir allerdings wirklich gut vorstellen, dass dein Job vor allen Dingen nach einiger Zeit doch ziemlich stressig sein kann und auch belastend. Es kommt ja auch bei euch vor, dass was mit den Kleinen ist, worüber du dir dann bestimmt den ganzen Tag den Kopf zerbrichst ?!

Vielleicht ist die Arbeit in der Krippe wirklich in sofern einfacher, dass es kopfmäßig einfach weniger belastend ist…

Du wirst sehen was die Zeit bringt… Vielleicht bist du bbald ja erstmal in Babypause und dannach wirst du ja sehen, ob es dich wieder genau in diesen Job zurückzieht oder in etwas ähnliches oder am Ende vielleicht sogar in eine ganz andere Richtung?!

Wie gesagt, ich glaube, es kommt wie es kommen soll…

Ach neee das ist vorerst nix für mich. Wenn es aber lange nicht klappt- vielleicht. Ich hoffe einfach ich brauch es nicht!

Thema Tempimessen…

Muss auch nicht. Ich nehm auch nicht sooooooo genau und vor allem nicht zu ernst ;-)

Ich würde jedenfalls nicht extra jeden Tag (Wochenende oder so) exakt zur gleichen Zeit aufstehen und gleich messen… Ich nehm auch nicht so genau damit wirklich auf die Minute direkt nach dem Aufstehen zu messen…

Von daher: Wer weiß, ob sich durch die Werte überhaupt was (Richtiges) ablesen lässt …

Also kann ich das ja gar nicht als 100%ig annehmen und ich denke das ist ganz gut so. So denk ich nicht zu übermäßig drüber nach – heut morgen hab ich z.B. das Messen einfach vergessen – ist aber nicht weiter schlimm…

Wenn ich merke, dass ich irgendwann wie irre auf mein Zettelchen starre, weil ich unbedingt was drau ablesen will, dann lass ich es. Will mich ja nicht noch hibbeliger machen ;-)

Ich denk mal wir haben auch den gleichen Geschmack- schlicht und schön halt. Hab immernoch nicht im Shop geguckt, mach ich aber gleich. Falls ich (wovon ich nicht wirklich ausgehe) diesn Monat schwanger werden würde- wäre ich Ende März ??Oder welche Woche?? 14.?? Oder?? Ab wann bekommt man einen Bauch??

Ja, du wärst dann ca. Ende 14. Anfang 15. Woche…

Ist übrigens die optimalste Zeit um in der SS zu reisen. 3-6 Monate…

Der Bauch fängt meines Wissen ab der 14. Woche an… Allerdings ist das ja zu Beginn minimal… Wenn ich mich jetzt nicht übermäßig täusche, dann sagt man so ab 16. – 17. Woche sieht man schon einen kleinen Bauch…

Ich denke also das würde hinkommen ;-)

Das ist aber eine super Sache an meinem Kleid ;-)

Da es hinten geschnürt wird, hab ich theoretisch (wobei von jetzt bis 14. Feb. Würde sich eh noch nix am Bauch verändern) noch ein wneig Spielraum…

ja klar, ich meinte schon richtig kleine Kinder. Naja nächstes Jahr...

Ich hoffe mal ganz stark, dass Ende nächsten Jahres dann schon eine winzige Person mehr mit uns Weihnachten feiern wird :-) … und bei dir auch ;-)

Also wie schon gesagt da zieh ich den Hut!!! Trau ich mir nicht zu!

Finde ich toll das du das machst!

Aber wie gesagt, ich glaub man stellt es sich schwieriger vor als es im Endeffekt ist…

Und ich hab ja Hilfe von meinem Schatzi…

Und wie sieht Silvester aus bei euch? Lädts du da alle Freunde ein???

Wir feiern ehrlich bei uns… allerdings bin ich davon ehrlich gesagt sehr wenig begeistert… Ich wollte dieses Jahr partout nicht bei uns feiern. Weil Schatz es sich aber so gewünscht hat… machen wirs jetzt doch. Allerdings in kleinerem Rahmen. Nur ein befreundetes Paar + Schatz Schwester + ihr Männe und wahrscheinlich mein Bruder + mein Cousin.

Das wars dann schon…

Ich wäre dieses Jahr lieber weggegangen. Ich hab ehrlich gesagt sehr wenig Lust wieder „der Feierort“ von Silvester zu sein… Am nächste Tag haben wir dann automatisch noch die Leute bei uns sitzen und da ich ab 02.01 wieder arbeiten muss, ist mir das eigentlich diesmal zu stressig… Aber wird sich nicht mehr ändern lassen…

Aber darauf freu ich mich diesmal nicht :-( Lieber hätt ich einfach irgendwann nach Hause kommen wollen, dann ab ins Bett und am nächsten Tag Ruhe…

Aber vielleicht wird’s dann am Ende aber um so schöner… wer weiß…

Was macht ihr denn Silvester ???

Grußle

Denise

Hallo liebe Denise!

Bevor ich ins Bett gehe, möchte ich dir noch schreiben. Hab aber zu den desperate housewives ein bis drei Gläser Sekt gegönnt...:o Hab also Nachsicht mit mir und meiner Rechtschreibung...

Na ich denke schon das es noch schneit vor Weihnachten, vielleicht nicht direkt am Heiligen Abend, aber dieses jahr bestimmt noch! Ich denke auch das der Winter uns noch so richtig einholt!! Der kommt noch, und dann richtig!

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier wird er kommen- ich habs im Gefühl!!

Hmmmm…Kartoffelauflauf klingt sehr gut. Was machst du denn da so mit rein ?

Ich hab da so ne Art Diätrezept... :rolleyes: mit gekochten Kartoffeln (war ja irgentwie klar das die dabei sind), dann schnippel ich Zwiebeln- so 3- klein und

dünste sie mit so mageren Schinkenwürfeln an, dann etwas Gemüsebrühe drauf und dann laß ich ne Packung Frischkäse -Kräuter- und natürlich auch fettarm- darin schmelzen, dann noch Schnittlauch rein und die Soße auf die geschälten und klein geschnittenen Kartoffeln, kurz in den Ofen und fertig!!!

Und wirklich wirklich lecker!!! Muß man schon noch abschmecken vorher, aber das weißt du als 14PersonenKöchin ja!!;)

War auch heute seeehr gut, hab mir noch einen Feldsalat dazu gemacht- ein Gedicht!!

Ja ich denke auch, zu Kinderpsychologin muß man wohl berufen sein! Ich denke eh das alle Psychologen selbst ein klitzekleines Problem haben...

Kenn nicht viele, aber die ich kenn haben eins!!

Vor einiger Zeit war das noch mein Traumberuf, vielleicht werd ich es ja auch nochmal, wer weiß... Ich Moment kann ich es mir aber nicht vorstellen..

Es kommt ja auch bei euch vor, dass was mit den Kleinen ist, worüber du dir dann bestimmt den ganzen Tag den Kopf zerbrichst ?!

Auf jeden Fall!!!! Da gibt es mehrere!!! Ein Fall beschäftigt mich vorallem- ein Mädchen aus meiner Gruppe- Sarah. Sie liiiiebt mich von ganzem Herzen, aber wenn es nicht nach ihrer Nase geht.. sie flippt aus- schlägt, schreit- verwandelt sich in ein kleines Monster!!! Ihre Eltern sind am Ende.. Ihr Vater ist ihr garnicht gewachsen- er schlägt sie das weiß ich.. Aber was kann ich tuen?? Und manchmal reizt sie mich auch bis zur Weißglut!!! Sie ist sehr schwierig und dazu auch noch schlau. Meine Diagnose ist: Ein Junge im falschen Körper! Klingt krass, ich weiß. Aber irgentsowas ist es. Ihre Eltern gehen- auf mein Anraten hin- auch zu einer Psychologin. Die 1. konnte ihnen auch nicht helfen. Letzten Freitag waren sie bei einer anderen- konnte ihre Mutter noch nicht fragen, bin mal gespannt was dabei rausgekommen ist, heute hat sie ihr Vater abgeholt. Mit dem kann ich aus genannten Gründen nicht so...

Auf jeden Fall nehm ich solche Sachen mit nach Hause.. Ich mach mir auch jedes Wochenende Gedanken was ich die nächste Woche mache.. schreib Aushänge für die Eltern daheim, bereite Elternabende daheim vor u.s.w. u.s.w.

Manchmal wünsch ich mir einen Job an dem ich an die Arbeit komme und die Arbeit kommt zu mir, ich die erledige und auf die nächste warte...

Ist das so bei dir??

Im Büro arbeiten stell ich mir aber auch nicht sooo schön vor. Da hat man sicher andere Probleme... Nimmst du auch Arbeit mict nach Hause?

Thema Tempimessen…

Ich denke auch NOCH müssen wir es nicht soo genau nehmen, wir fangen ja gerade erst an.. Kann man später immernoch machen. Aber um seinen Körper besser kennenzulernen, ist es sicher hilfreich! Kannst es mir später genau erklären, falls ich es brauche!

So??!!! Woher weißt du das? Warum ist das eine gute Zeit??

Ein Kleid zum Schnüren!!! Das ist DIE Idee!!

Wir feiern ehrlich bei uns… allerdings bin ich davon ehrlich gesagt sehr wenig begeistert… Ich wollte dieses Jahr partout nicht bei uns feiern. Weil Schatz es sich aber so gewünscht hat… machen wirs jetzt doch. Allerdings in kleinerem Rahmen. Nur ein befreundetes Paar + Schatz Schwester + ihr Männe und wahrscheinlich mein Bruder + mein Cousin.

Mensch mensch mensch!!! Ich verbeug mich vor dir!!!! Sowas würde ich nicht machen! Erstmal hätten wir eh nicht genug Platz und dann NEEEE!!

Aber hat sicher auch Vorteile zu Hause mit Gästen zu feiern.. Fallen mir im Moment zwar nicht ein...:P ...gibts aber bestimmt

Meistens wirds dann auch schöner wenn man voher denkt: "Ach nee"- bei mir ist es jedenfalls oft so..

Was macht ihr denn Silvester ???

Ich schenk ihm doch 5 Tage an der Ostsee! Mit 5 Gänge Menü und so. Freu mich schon drauf.. Mag diese riiiesen Feiern eh nicht! Hab auch schon in der Großstadt gefeiert, aber nee ist nicht so meins.. leiber so.

Ich wünsch dir einen schönen Arbeitstag!!

Denk an mich- ich sitz entweder gerade im Bus oder im Theater!

Liebe Grüße

Katrin

PS.: Ich hoffe die Rechtschreibfehler haben sich in Grenzen gehalten...

Hallo endlich wieder liebe Katrin,

erstmal ein Sorry, weil ich mich länger nicht gemeldet habe, aber hier war Stress ohne Ende und ich war zudem noch krank und lag flach :-( Migräne und Kreislauf – echt Mist…

Ich hab da so ne Art Diätrezept... mit gekochten Kartoffeln (war ja irgentwie klar das die dabei sind), dann schnippel ich Zwiebeln- so 3- klein und

dünste sie mit so mageren Schinkenwürfeln an, dann etwas Gemüsebrühe drauf und dann laß ich ne Packung Frischkäse -Kräuter- und natürlich auch fettarm- darin schmelzen, dann noch Schnittlauch rein und die Soße auf die geschälten und klein geschnittenen Kartoffeln, kurz in den Ofen und fertig!!!

Und wirklich wirklich lecker!!! Muß man schon noch abschmecken vorher, aber das weißt du als 14PersonenKöchin ja!!

War auch heute seeehr gut, hab mir noch einen Feldsalat dazu gemacht- ein Gedicht!!

Das hört sich sehr gut an :-)

Ich glaube ich werde das mal nachmachen ;-) … Ich esse sowieso sehr gerne Aufläufe mit Kartoffel…

Ich klau also mal dein Rezept, ok ?

Ja ich denke auch, zu Kinderpsychologin muß man wohl berufen sein! Ich denke eh das alle Psychologen selbst ein klitzekleines Problem haben...

Kenn nicht viele, aber die ich kenn haben eins!!

Vor einiger Zeit war das noch mein Traumberuf, vielleicht werd ich es ja auch nochmal, wer weiß... Ich Moment kann ich es mir aber nicht vorstellen..

Stimmt, die meisten Psychologen sind (spätestens nach einiger Zeit in der sie gearbeitet haben) selbst auch ein wenig ab von der Welt…

Ich finde das sogar irgendwie verständlich, denn man kann das mit sicherehit nicht einfach so hinter sich lassen nur weil offiziell Feierabend ist…

Aber dennoch finde ich diesen Beruf sehr interessant. Ich würde gerne Kindern halfen können, stelle es mir aber auch sehr belstend vor…

Auf jeden Fall nehm ich solche Sachen mit nach Hause.. Ich mach mir auch jedes Wochenende Gedanken was ich die nächste Woche mache.. schreib Aushänge für die Eltern daheim, bereite Elternabende daheim vor u.s.w. u.s.w.

Manchmal wünsch ich mir einen Job an dem ich an die Arbeit komme und die Arbeit kommt zu mir, ich die erledige und auf die nächste warte...

Ist das so bei dir??

Im Büro arbeiten stell ich mir aber auch nicht sooo schön vor. Da hat man sicher andere Probleme... Nimmst du auch Arbeit mict nach Hause?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr viel drüber nachenkst.

Ich denke, es hat sehr viele schöne Seiten mit Kindern zu arbeiten, aber manchmal ist es bestimmt auch sehr sehr schwer, weil man eben eine Beziehung zu ihnen aufbaut und auch helfen möchte… und manchmal ist man halt einfach „machtlos“… macht sich aber dennoch ständig Gedanken drum.

In dem Punkt ist mein Job ziemlich easy… Wenn Feierabend ist, ist bei mir Feierabend.

Im Bereich betriebliche Altervorsorge hab ich hauptsächlich mit Renten zu tun, mit Anspruchsvoraussetzungen, Gesetzen usw…

Da es fast nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat, ist es zwar oft erforderlich viel nachzudenken usw., aber wenigstens muss ich nicht drüber nachdenken, wenns einmal rum ist…

Die einzige Zeit wo ich hier so was auch hatte, war im Leistungsbereich – Unfall bzw. Leben… Da liest man auch so einiges, z.B. auch Atteste etc…

Also da wars manchmal auch so, dass mir das noch im Kopf rum ging…

Aber zur Zeit – nix… in dem Punkt ist die Arbeit „locker“… Ich kann gut danach davon abschalten…

Ich denke auch NOCH müssen wir es nicht soo genau nehmen, wir fangen ja gerade erst an.. Kann man später immernoch machen. Aber um seinen Körper besser kennenzulernen, ist es sicher hilfreich! Kannst es mir später genau erklären, falls ich es brauche!

Wie gesagt, ich nehms auch nicht sehr genau. Mir fehlen jetzt auch diesen Monat schon einzelne Werte… Wer weiß ob sich überhaupt eine Kurve ergeben wird ???

Aber so grob hab ich das verstanden…

Zitat:

So??!!! Woher weißt du das? Warum ist das eine gute Zeit??

Auf der Seite: www.babyclub.de kannst du nachlesen in welcher Woche was entwickelt ist usw. … da steht das bei mit dem Reisen ;-)

Ein Kleid zum Schnüren!!! Das ist DIE Idee!!

Das fand ich auch ;-)

Mensch mensch mensch!!! Ich verbeug mich vor dir!!!! Sowas würde ich nicht machen! Erstmal hätten wir eh nicht genug Platz und dann NEEEE!!

Aber hat sicher auch Vorteile zu Hause mit Gästen zu feiern.. Fallen mir im Moment zwar nicht ein... ...gibts aber bestimmt

Meistens wirds dann auch schöner wenn man voher denkt: "Ach nee"- bei mir ist es jedenfalls oft so..

:-( … ich hab immer noch kein bisschen Lust dazu…. *grummel*

Aber wird ich nicht drum rum kommen… Naja, wird schon werden…

Allerdings Vorteile (außer, dass ich direkt zu Hause bin und einfach ins Bett fallen kann, kein Gewarte aufs Taxi hab und so) seh ich gar keine …

Ist nur anstrengend – ich mag nicht :-(

Denk an dem Tag mal kurz an mich… Vielleicht bringts ja was….

Ich schenk ihm doch 5 Tage an der Ostsee! Mit 5 Gänge Menü und so. Freu mich schon drauf.. Mag diese riiiesen Feiern eh nicht! Hab auch schon in der Großstadt gefeiert, aber nee ist nicht so meins.. leiber so.

Stimmt – Sorry… Ich war irgendwie drauf, zwischen Weihnachten und Silvester…

Ich würd auch lieber wegfahren und ganz klein feiern…

Vielleicht nächstes Jahr :-)

Ich wünsche euch jedenfalls super super viiiiiel Spaß :-)

Ich wünsch dir einen schönen Arbeitstag!!

Denk an mich- ich sitz entweder gerade im Bus oder im Theater!

Wie war denn das Theater ?

Ach ja, wenn mein Zyklus schon wieder eingependelt wäre ;-)

Dann müsste ich morgen meinen ES haben…

Aber ich rechne mal noch nicht damit… Vielleicht merk ichs ja dann am Ende wieder am Brustziehen ?!

Wie siehts bei dir aus ???

P.S:: Ich freu mich voll auf Weihnachten – zumal es hier auch endlich richtig kalt wird – vielleicht seh ich dieses Jahr ja doch noch Schnee ;-)

Liegt bei euch schon welcher ???

Lieben Gruß

Denise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.