Zum Inhalt springen

@schnatterienchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja Den1se, das ist echt nicht so ohne... Ich antworte dir jetzt auch hier auf den anderen Beitrag! Vielen Dank erstmal dafür!!!

Klar ist es idiotisch zu denken gleich beim 1. Versuch schwanger zu werden! Eigentlich bin ich immer sehr realistisch.. eigentlich..

Wir wollen auch Anfang nächsten Jahres heiraten!!! Ist echt lustig! Allerdings heiraten wir im Ausland- Einladungen, Herzballons u.s.w. bleibt mir also erspart..

Das ist nicht mein bzw. unser Ding.

Allerdings weiß ich auch nicht genau wo. Da könnte ich mich drauf stürzen, das ist eine Idee!! Danke

Aber bei aller Entspannung und Nicht hibbeln- hast du dir deinen wahrscheinlichen ES ausgerechnet??? Und habt ihr da geherzelt??

Ich drück euch gaaanz fest die Daumen!

Du hast recht - wir haben Zeit! Ich mach mich auch nicht verückt!

Vielen Dank für deine lieben Worte! Das hilft!

Ich finde das Forum auch genial! Hatte mich erst woanders angemeldet, das war aber nicht so prickelnd...

Fühl mich sehr wohl hier!

LG Katrin

Hallo du,

ich schreib dir jetzt mal hier (und hoffe du siehst es), damit wir nicht die Hibbelliste mit unserem „Gespräch“ durcheinanderbringen ;-)

Aaaaalo…

Es ist ja echt lsutig, dass bei uns echt vieles schon ähnlich ist von der Situation har ;o)

Also hochzeitstechnisch wird bei uns so ein Mittelding: Es kommen unsere Liebsten Verwandten und Bekannte, aber mehr auch nicht. Hätte ich meine ganze Verwandtschaft einladen „müssen“, müsste ich wohl auch noch ein Jahr länger sparen und das seh ich nicht ein ;o)

Wir werden jedenfalls dann im Feb standesamtlich heiraten + danach mit allen schön essen gehen. Wir haben einen tollen Raum im Restaurant wo schön Platz ist usw.

Es steht aber schon fest + in der Einladung auch ;o) dass wir gleich am Abend dann zum flittern fahren (wobei wir erst am Wochenende loswollen + Hochzeit Mi ist, aber wir wollen ja auch eine Hochzeitsnacht erleben + ich glaube sonst werden wir die Gäste dann „nie“ los ;o)

Ja und das ist zur Zeit irgendwie meine Ablenkung :o)

Wie du auch geschrieben hast wirklich richtig gut ablenken geht gar nicht so recht – man denkt immer dran…

Bei mir kommt das besonders dadurch, dass ich (kein Scherz) jeden abend dran denk „Pille“ – was ja jetzt Quark ist + dann fällts mir wieder ein – es könnte ja schon geklappt haben usw.

Zum ES: *schmunzel*

Naja, ganz ehrlich ungefähr weiß mans ja ;o)

Bei mir kam aber ein ganz entscheidender Faktor dazu + dadurch glaube ich wirklich ziemlich dran, dass ich ES hatte (eben an besagtem Tag).

Ich hatte 1. Unterleibsziehen, aber nur links von Richtung Eierstock … war für mich schon ein Anzeichen, aber dann kam dazu: Schmierblutung, nur ein paar stunden und gaaanz wenig, aber eben da + das hatte ich vor meiner Pillenzeit auch IMMER! Beim ES.

Und da alles zusammenkam + zeitlich passte… naja, zu 100% kann ichs natürlich nicht sagen, aber ich vermute es doch sehr stark ;o)

Also richtig gerechnet hab ich gar nicht – nur ein bissle ;o)

Herzelzeit würde auch supi passen… wobei das Zufall war :o)

Hatten 3 Tage vor ES + an ES-Tag geherzelt… Was ja passen würde, aber ich denk möglichst nicht so sehr dran ;o)

Zwar kommt der Gedanke immer mal wieder durch :“Passte ja zeitlich + ES war wahrscheinlich“… könnte also…

Aber sag mir dann immer: Kann auch alles Umsetllungsbedingt sein – beim ersten ÜZ klappts selten, also keine zu großen Hoffnungen.

Möchte nämlich nicht total enttäuscht sein, wenns nicht klappt.

Ich hoffe einfach, dass es vielleicht bis zur Hochzeit (oder in der Hochzeitsnacht – das wär auch genial) klappt… Wenn nicht – weiter üben (macht ja Spaß) und mal sehen.

Meine Omi (und die hat Erfahrung mit Schwangerschaften ;o) sagt immer: Wenn man bei dem Thema die Ruhe hat, dann geht’s sehr schnell, will mans unbedingt, lässt es auf sich warten… Und von daher denk ich lieber, dass ich noch warten muss und lass mich dann lieber vom Gegenteil übberaschen ;o)

Lieben Gruß

Denise (die natürlich hibbelt ;o) – aber ben möglichst wenig)

P.S.: Was ich wohl „doof“ finde: Am Tag nach wahrsch. ES war mir soooo übel. Und seither öfter am moregn + ziehen in der Gebärmutter… ich weiß ganz genau: Kann alles sein wegen Umstellung von der Pille, kann auch PMS sein, aber trotzdem denk ich immer (wenigstens mal kurz bis ich mich diszipliniert hab ;o) „Ist da etwa schon wer?“ …

Jaja, man macht sich schon so seine Gedanken … :o

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

HI hi!

Gute Idee hier zu schreiben, da wär ich garnicht drauf gekommen. Bin so jemand der manchmal etwas um die Ecke denkt!

Bei der Hochzeit hätte ich ja glaube auch gern wenigstens eine Person gerne dabei die mich kennt, außer ihm natürlich. Am liebsten meine beste Freundin, aber die haben nicht soo viel Geld... Und falls es USA wird, ist der Flug schon ein Wucher! Ich denk fast egal wo, für nur ihren Segen geben ist es zu teuer..

Dann halt ganz alleine. Ich freu mich schon drauf!

Also heiratet ihr auch nicht kirchlich? Und wohin flittert ihr?

Bei uns ist das ja dann gleich dabei.

Sag mal kann man den -falls ich bis dahin schwanger sein sollte- so frisch schwanger so weit fliegen, ohne Risiko???? Der Druckausgleich müßte eigentlich über mich laufen, oder?! Vielleicht weißt du ja mehr?!

Also hibbelst du auch ein wenig, ist ja auch normal! Ich geh auch immer vom Negativen aus und freu mich dann umso mehr über eine positive Nachricht!!!

Drück dir trotzdem die Daumen. Alles kann nix muß!

Ja ich bin im Moment echt hibbelfrei da ich ja meine Periode hab. Das hat mir einen Dämpfer gegeben. So schnell hibbel ich nicht mehr! Jedenfalls nicht so sehr! ;)

Es ist wirklich unwahrscheinlich sofort schwanger zu werden, aber man liest es halt und kennt auch welche... wie das so ist.

Sag mir nochmal was ist PMS? Ich bin echt ein Neuling..:o

Hab noch ein paar Fragen:

Wie alt warst du nochmal 25, oder?!

Was machst du?

Und habt ihr auch ein Häuschen?

Danke!

Freue mich von dir zu hören!!

LG Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

ich kann absolut gut verstehen, dass du sehr gern auch jemanden dabei hättest (außer ihm mein ich jetzt auch)... es ist ja ein wundervoller Moment und natürlich kann man sich zu zweit wunderbar darüber freuen, aber irgendwie will man ja den Moment doch teilen...

Zumal man ja dann auch für kurz davor jemanden hat, der einem „Händchen hält“ :o)

Aber es stimmt natürlich – so ein Flug ist teuer und mindestens einen Tag Übernachtung und dann halt gleich wieder zurück… das wär schon ziemlich viel, denk ich.

Aber in jedem Fall kannst du dir sicher sein, dass all eure lieben Freund eund Verwandten dann ganz doll an euch denken…

Ich finde eure Idee mit dem Heiraten im Ausland aber ganz klasse – das ist was sehr besonderes und ihr könnt echt gleich flittern ;o)

Kann man denn ohne weiteres gleich im Ausland heiraten und ist das hier dann gleich anerkannt ? – Ich kenn mich damit nicht so aus…

Also wir heiraten auch nicht kirchlich. Mein Schatzle ist kath. Getauft, ich gar nicht. Er hätte eigentlich ganz gern kirchlich geheiratet und weil ich es vom Ambiente auch schön finde, wollten das urspünglich auch. Wir haben uns dann mal schlau gemacht wie das so ist, denn ich wollte/will mich nicht extra taufen lassen, da ich ehrlich gesagt nicht sooo mit dem übereinstimme was die kath. Kirche + der Papst zeitweise vertreten. Also haben wir uns schlau gemacht – und das Problem wäre nicht ich gewesen, sondern unsere späteren Kinder! Ich hätte mich nicht nachtaufen lassen müssen, ABER ich hätte meine schriftliche Erklärung abgeben müssen in der ich mich verpflichen müsste jedes Kind auf alle Fälle innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Geburt kth. Zu taufen + in kath. Glauben zu erziehen. Das wollen wir aber beide nicht (also jetzt nicht mal unbedingt nicht nicht taufen, aber ben nicht verpflichten + vor allem nicht nach kath. Glauben zu erziehen. Dafür sind wir wohl auch eher nicht die richtigen…)

Da in unserem Standesamt die Möglichkeit besteht bis zu 70 Personen bei der Trauung dabei zu haben, find ich es auch nicht schlimm auf die kirchliche Zeremonie zu verzichten – so hab ich meine Liebsten ja auch alle dabei :o)

Flittern werden wir übrigens für 2 Wochen nach Ägypten ;O) in ein super Hotel + super Essen (mein Pa war letzten Winter dort)

Also zum Thema Reisen/Fliegen in der Schwangerschaft habe ich bislang nur gehört, dass man ab einem bestimmten Monat nicht mehr fliegen darf, ich glaube der Anfang ist i.O.. Zudem soll 4. – 6. Monat die beste Urlaubszeit für Mommys mit Baby im Bauch sein :o)

Zu dem Thema findest du aber viele Infos im Netz…

Klar hibbel ich auch ein bissle, ich glaub das macht man auch ab jetzt jeden Monat ;o)

Wenn man eben dann pillenfrei ist, dann kanns halt nun mal immer. Ich glaub da spielt auch mit rein wie oft man hört: Einmal nur Pille vergessen (angeblich) + schwanger… Man meint irgendwie das klappt immer ganz schnell ;o) – wobei es ja eigentlich eher nicht so ist (also dass es gleich klappt). Aber klar, es kann…

Jedenfalls halt ich mich so gut es geht en deinen Satz: Alles kann, Nix muss :o) (also ich versuchs ;o)

Das du jetzt erstmal „unhibbelig“ bist, ist dann ja klar ;o) – ich denk mir ehrlich gesagt ab und an: Erst mal 1-2x Mens kriegen ist vielleicht gar nicht so schlecht … erst mal sehen, dass der Körper sich wieder was einspielt… Klar, es darf gern auch schon soweit sein, aber ich glaub nicht dran ;o) … Naja, in einer Woche müsste ich dann wissen ob meine Mens denn auch wenigstens gleich wieder pünktlich ist. Ich glaub mein Horror ist nicht mal, dass es ein paar Monate dauert, sondern viel eher, dass ich nächste Woche Mens kriegen müsste, sie bleibt aber weg + ich bin nicht schwanger und sie kommt und kommt nicht … Das wäre mein persönlicher Horror … Wobei das ja auch möglich ist, wegen der Umstellung, dass es erstmal ein laaaanger Zyklus wird… ich hoffs aber nicht… soll einfach pünktlich kommen und dann immer – bis es eben schnaggelt hat bei uns :o)

PMS= Prä – Menstruales –Syndrom (also alles was auf kommende Mens hinweist ;o)

Zu deinen Fragen:

Ich bin (noch) 24 :o), mein Schatzle ist übrigens (noch) 22. Wir sind schon seit über 5,5 Jahren zusammen und wohnen seit ca. 3,5 Jahren zusammen.

Beruflich bin ich Versicherungskauffrau + hab zusätzlich ein BWL-Studium gemacht bzw. mache es (soweit mit Vorlesungen, Leistungsnachweisen etc. durch, es fehlen noch 2 Klausuren + dann halt Diplomarbeit etc.), aber das wird’s dann bald gewesen sein mit Studium…

Ein eigenes Haus haben wir übrigens (leider ;o) (noch) nicht. Wir haben dieses Frühjahr eine Eigentumswohnung gekauft *freu*.

Sehr schön mit 3 Zi + riesen Küche + Bad + kleine Diele (ca. 75m²). Dazu dann großer Keller ;o) + richtig genialer Garten (150m² :o)

Da ist dann mit einem Kind auf alle Fälle genug Platz, zumal unser einer Raum fast ganz leer ist… Sollte erst Arbeitszimmer werden, aber unsere Küche ist sooooo groß und da ist eine große „Nische“ (das war mal ein großer Abstellraum, aber die Vorbesitzer haben die Wand da weggerissen) + da haben wir nen riesen (scheint heut mein Lieblingswort zu sein ;o) Schreibtisch mit PC usw. … Das reicht also gut.

Klar, wenn iregndwann mal Nummer 2 an Kiddys geplant wird (wobei ich erstmal auf Nr. 1 warte ;o), dann werden wir unsere Wohnung wohl vermieten (oder wieder verkaufen, aber ich liiiiiiebe diese Wohnung und will sie nicht mehr her geben ;o) + uns dann ein schönes Häusle suchen …

Und wie ist das alles bei euch ?

Und wissen eigentlich eure Family und Freunde, dass ihr jetzt plant ?

Liebe Grüß von Denise

die sich natürlich auch über Anwort freut :o)

Geschrieben

Hallo Katrin,

sorry, dass ich mich in euer Gespräch "dränge", ich machs auch kurz:

Ich habe gelesen, dass ihr im Ausland heiraten wollt, aber noch nicht genau wisst, wo. Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren in Südafrika geheiratet. Es war total unkompliziert, wir haben uns vorher per e-Mail an das Hotel gewandt, die dann alles mit dem Pastor geregelt haben. Wir mussten nur unseren Reisepass mitbringen und bekamen nach ca. 2 Wochen eine Urkunde, die hier sofort anerkannt wurde. Nur eine Namensänderung ist dort nicht möglich, das musste ich nachträglich hier machen. Von Familie / Freunden war niemand dabei, aber die Hotelinhaberin, die auch Trauzeugin war, war so nett & herzlich, dass wir auch niemanden vermisst haben.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Zwar ist der Flug recht teuer, dafür sind die Kosten, die im Land entstehen dann nicht mehr so hoch.

Geschrieben

@evita

Erstmal ist das ein "öffentliches" Gespräch und jeder kann gerne mitreden!:)

Danke für deinen Tip! Das hört sich gut an! Ich werde mich mal genauer informieren! Südafrika ist bestimmt klasse! Aber der Reich- Arm -unterschied ist enorm, oder?!

Wir waren mal in Kenia, da war das auch so das hat meine Urlaubsstimmung irgentwie gedrückt. Klar man weiß das da arme Menschen wohnen, aber wenn man sie so vor sich sieht wird es einem so richtig klar. Aber wir Touristen bringen ja auch wieder Geld...

Vielen Dank nochmal! Aber du hast Pastor geschrieben, habt ihr kirchlich geheiratet. In unserem Falle reicht nämlich das Standesamt!

@Denise

Eigentlich ist es ausgeschlossen das meine Freundin mitkommt- gerade gestern hat sie mich angerufen das sie wieder umzieht. Naja und Kaution und so. Ich glaube nicht das sie sich das leisten kann.

Wir haben uns dafür entschieden und müssen dann auch mit dem (meiner Meinung nach einzigem) Nachteil leben. Halbe halbe geht schlecht. Zumindest bei und normal Verdienern!

Man kann nicht überall heiraten. Aber in manchen Ländern geht es super einfach! Am einfachsten glaub ich ist USA. Aber es gibt auch andere Länder, man muß meist nur so ein Ehefähigkeitszeugnis (das man halt nicht schon verheiratet ist) mitbringen, ein paar Tage sich dort aufhalten und das wars.

Ich muß mich langsam mal kümmern!

Also ich könnte es auch nicht mit mir vereinbaren kirchlich zu heiraten, geschweige denn mich noch taufen zu lassen oder gar meine Kinder so zu erziehen!!! Und dann schon garnicht katholisch!! Ich hab nix gegen die Kirche und den Glauben- nein ich glaube auch in gewisser Weise- aber kann mich mit allem drumherum einfach nicht identifizieren. Mein Liebster auch nicht, von daher stellt sich bei uns die Frage garnicht.

Meine Freundin hat nur Standesamtlich geheiratet. Da waren auch etliche dabei- wieviele weiß ich jetzt nicht- und es war traumhaft.

Ägypten ist schön. Vorallem das Meer ist ein Traum! Ward ihr vorher schonmal da? Oder nur dein Papa? Also uns hats gefallen. Eignet sich sehr gut zum flittern! Denk ich

Ja ja ich hatte auch vorher schon oft die Pille vergessen und gedacht das ich vielleicht schwanger bin. Seitdem ich mich befasse und ich weiß was für viele Zufälle eigentlich dazu gehören... Aber bei manchen klappt es halt auf Anhieb und man wünscht es sich auch so. Aber bestimmt ist es besser ersteinmal ein paar Zyklen durchzumachen, alleine das etwas weniger Hormone in einem hausen die da nicht hingehören...

Ja wenn die Mens garnicht mehr käme... oh oh das wäre echt der Horror. Und auch das kommt ja vor.

Aber uns passiert das nicht!!

Ah also studierst du noch?-für den Rest des Studiums drück ich dir natürlich die Daumen, laß dich durchs hibbeln nicht so sehr ablenken..- Bekommst dann erstmal ein Baby und gehst dann nach dem Babyjahr arbeiten bzw. suchst Arbeit? Wobei ich meine es ist besser länger zu Hause zu bleiben, 2 wenigstens. Oder wie ist euer Plan? Manche Frauen bleiben ja auch ganz zu Hause wenn die Männer genug verdienen...

Ne Eigentumswohnung ist doch spitze- was will man mehr.. Wo habt ihr das Geld her? Sorry das ist sehr direkt.. Aber wenn du studierst..Mußt du nicht drauf antworten..:o

Ja wir haben ein Häuschen, aber das Wort Riesen wird in meiner Beschreibung fehlen, außer beim Garten. Es ist ziemlich klein. Das ist auch ein kleines Problem. Ein Zimmer ist zwar über, also als Kinderzimmer geeignet, aber naja- es ist nicht ideal. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen...Ich hätte insgesamt gerne 3 Kinder, wobei ihm 2 reichen würden, aber erstmal eins bzw. schwanger werden!:D

Dafür liegt es genial, quasi im Wald und so gut wie ohne Nachbarn. Das ist sicher nicht jedermanns Ding, aber für uns ist es ein wahrgewordener Traum!!

Ja ich habe es meinen Freunden sowieso und auch meiner Mum erzählt.. Ach ich konnte einfach nicht an mich halten... Nur meinen Kollegen werde ich es nicht erzählen. Ja war vielleicht nicht meine klügste Entscheidung, aber nun ist es zu spät!

Und du?

Ich habe heute frei!!!

Das ist genial! Fahr nachher zu meinen Eltern, meine Nichte ist da. Mein Bruder hat meinen Eltern schon eine Enkelin geschenkt! Das mindert meinen Druck etwas...Und sie ist ein Engel und vergöttert mich- und ich sie!

Ich hör von dir?!

LG Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin :o)

Ok, wenn deine Freundin nun auch noch umzieht, dann ists wahrschienlich wirklich unwahrscehinlich, aber wie du sagt, dass ist bestimmt der einzige klkeine Wehmutstropfen. Ich stelle es mir als eine wirkllich ganz tolle Erinnerung vor :o)

Und die Atmosphäre ist mit Sicherheit super, allein weil man z.B. in den USA (oder auch andderswo) ja auch ganz andere Sachen bei einer Hochzeit machen kann :o)

Zu dem kirchlich heiraten sind wir zu 100% einer Meinung. Besonders in dem Punkt: „Ich hab nix gegen die Kirche und den Glauben- nein ich glaube auch in gewisser Weise- aber kann mich mit allem drumherum einfach nicht identifizieren.“ … das seh ich echt exakt genauso ;o)

Zudem freu ich mich einfach so auf einen schönen Tag, denn ich will ihn ja in toller Erinnerung halten können :o)

In Ägypten waren wir selbst noch gar nicht, aber wir freuen uns schon riiiiiiesig drauf :o)

Und da mein Pa wie gesaagt das Hotel, Essen usw. kennt, die Umgebung da super ist und vom Hotel aus auch super alle möglichen Sachen gebucht werden können. Das hörte sich klasse für uns an + so kamen wir dazu. Ich bin jedenfalls schon gespannt :o)

Und zum flittern eigent es sich bestimmt ;o)

Zumal –ganz ehrlich- zum flittern alles reicht wos schön, entspannend usw. ist + wo man eben zusammen ist. Würds finanziell z.B. bei uns gar nicht gehen, würd ich auch zu Hause flittern *lach*

Jaja, die Sache mit dem schwanger werden hab ich mir auch weit weniger „kompliziert“ vorgestellt. *schmunzel*

Ich dachte echt oft: Also du darfst die Pille erst exakt dann absetzen, wenn du auch sofort schwanger werden darfst… und ehrlich gesagt dachte ich auch, dass es so durchschnittlich max. 3 Monate auf sich warten lässt, wenn man die notwendigen „Bedingungen“ regelmäßig erfüllt ;o)

Naja, dann hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht und jetzt versuche ich einfach abzuwarten.

Und wie gesagt, es ist ja auch nicht schlecht erstmal wieder einen hormonfreien Körper zu haben und erstmal wieder zu merken, wie er denn eigentlich ohne Pille so tickt.

Ich erwarte meine Mens eigentlich nächsten Mi/Do rum… Ich bin ja mal gespannt ;o)

Ich stimme dir auf jeden Fall zu 100% zu, dass man sich wünscht, dass es gleich klappt. Da kann mir auch jeder erzählen was er will, dass ist bei jedem so, der vorher mit der Pille oder sonst wie sehr sicher verhütet hat. Ich finde das auch logisch, denn man lässt die Verhütung ja nicht unbewusst, sondern eben ganz bewusst weg! Und wenn man das macht, dann will man ja schwanger werden und das sofort! ;o)

Aber ich halte mir (noch) immer vor Augen: Schwanger werden in der Hochzeitsnacht o. beim flittern das hätte auch was sehr romantisches ;o) … von daher bin ich (noch) relativ ruhig was das Thema angeht. Und das bleibe ich auch erstmal – es sei denn nächstes Wochenende ist die Mens noch nicht da (ein paar Tage Toleranz räum ich ihr ja ein, jetzt so kurz nach der Umstellung). Also wenn sich nächsten So noch nix in der Hinsich getan hat, dann wird ich den Mo danach wohl testesn (kenn mich nervöses Huhn ja, länger wart ich doch nicht) und wenns dann negativ (was ich ehrlich gesagt dann erwarten würde?!) wäre, dann bin ich sofort bei meiner FÄ. So will ich nämlich gar nicht erst anfangen ;o)

Aber noch: Ganz cool (naja, fast ;o)… Aber eigentlich denk ich schon, dass die Mens nicht all zu unpünktlich sein wird (wie du sagtst: Bei uns kommt sie nicht einfach nicht ;o)… Wobei mir grad auffällt: Die kommt bestimmt den Sa, denn da sind wir bei Mario Barth in der Show, da würds mir gar nicht passen – also kommt sie wohl dann ;o)

Aaaaalso: Thema Studium/Beruf:

Ist etwas „kompliziert“ ;o)

Ich studiere zwar noch, arbeite aber Vollzeit ;o)

Ich habe von meinem Betrieb eine duale Ausbildung angeboten bekommen, d.h. ich habe meine Ausbildung parallel zum Studium gemacht (sehr praktisch, denn man hat 2 Sachen in der selben zeit durch). Ich hatte immer 2 oder 3 Tage die Woche Praxis im Betrieb, den Rest war ich an der FH zum studieren (puh, stressig)… Auf unsere Ausbildungsprüfungen wurden wir – ohne Berufsschule- nur in Seminaren vorbereitet. Das klappte aber gut ;o) Während der Semesterferien wars dann 5 Tage Praxis im Betrieb. Bezahlung war so: Während ich noch in Ausbildung war: normales Azubigehalt, jetzt 75% des normalen Lohns (da sie mich ja freistellen, wenn ich studieren muss, ich fall dann ja arbeitstechnisch aus).

Meine Ausbildung war Anfang letzten Jahres (Jan 2005) beendet, Vorlesungen hatte ich noch bis diesen Februar (06). Seit Februar geh ich „nur“ noch arbeiten – ganz normal Vollzeit. Nur während der Prüfungsphasen werde ich weiterhin für Übungen + für die Klausuren freigestellt.

Danke übrigens fürs Daumendrücken – wobei ich erst im Januar wieder Prüfungen habe.

Geplant ist es so: im Januar und März mach ich (wahrscheinlich) meine letzten Prüfungen, dann ist das eigentliche Studium fertig.

Dann noch die Diplomarbeit: Je nachdem wie ich denn schwanger werden würde, schreib ich die direkt im Anschluss an die fertigen Prüfungen (wenn ich da noch nicht schwanger sein sollte oder auch, wenn ich erst frisch schwanger bin), wenn ich schon weit in einer Schwangerschaft wäre, würde ich die Diplomarbeit erst im Babyjahr schreiben, denn die dauert ja 3 Monate und hochschwanger dann die Arbeit fertig stellen – lieber nicht.

Arbeitstechnisch ists bei mir so, dass ich ja angestellt bin, Babypause kann ich also ganz normal machen.

Das (oder eher die) Babyjahr(e) werde ich machen :o)

Ich bleibe dann zu Hause. Zunächste gibt’s ja ein Jahr noch das Elterngeld dazu, aber auch so müssten wir ganz gut mit Schatzles Gehalt hinkommen. Wie lange ich dann im Endeffekt von der Arbeit weg bleibe, werden wir dann sehen. Spätestes zur Kindergartenzeit möchte ich aber Teilzeit wieder anfangen. Aber das muss man dann halt sehen – naja, aber geplant ists so :o)

Die Wohnung hat was für sich ;o)

Wobei unser Kauf eher „Zufall“ war. Wir sind letztes Jahr in diese Wohnung gezogen – zur Miete. Die Besitzer haben die Mutter der Frau zu sich geholt, weil diese krank ist und den Haushalt allein nicht merh soooo gut machen konnte + ihnen wars dann zu eng – klar, denn sie haben selbst eine kleine Tochter + soooo groß ist die Wohnung ja dann doch nichht.

Naja, jedenfalls haben wir gemietet.

Dann kam dieses Jahr ein Gespräch: Sie müssten die Wohnung verkaufen, weil sie selbst ein Haus kaufen wollten. Ob wir nicht vielleicht…

Meine erste Reaktion war: Nein, das geht finanziell nicht – und hätte heulen können, denn ich liebe diese Wohnung.

Dann haben mein Schatz und ich darüber geredet + er war fürs kaufen. Ich hatte aber große finanzielle Zweifel. Dann sind wir zur Bank gegangen und haben mal rechnen lassen. Wir haben gefragt wie viel Eigenkapital usw. wir brauchten etc.

Tja und nachdem rechnen sahs gar nicht sooo schlecht aus.

Da kein Makler am Kauf beteiligt war, fiel die Courtage schon mal weg. Dann waren noch Notarkosten, Gerichtskosten, Steuern, die wir mindestens hätten selbst aufbringen müssen. Die summe dafür waren ungefähr unsere Ersparnisse (je ein kleiner Bausparer) bis dahin :o(

Dann haben wir die Wohnung schätzen lassen – ihr Schätzwert war um 2000EUR höher als der verlangte Kaufpreis unsere ehemaligen Vermieter. Dann haben wir noch verhandelt ;o) und sie sind auch noch mal 1000 € runter gegangen.

So wars dann beschlossen, aber wir hätten eben noch den gesamten Kaufpreis finanzieren müssen – Glück war dann aber: Ich habe für 3 Jahre Kindergeld nachgezahlt bekommen (habe während meiner Ausbildung keins bekommen, da zu „viel“ Verdienst, aber jetzt gibt’s ja neue Berechnungsgrundlagen und ich hatte Glück :o). Ja und so hatten wir dann wenigstens noch mal gute 5000 EUR Kapital. Wir hatten also echt Glück in der Hinsicht…

Und deine direkte Nachfrage ist ok ;o) – wusstest ja auch nicht, dass ich (fast) voll verdiene ;o) Da hätt ich wohl auch gefragt…

Ist euer Häuschen denn eures ?

Ich hätte insgesamt gerne 3 Kinder, wobei ihm 2 reichen würden, aber erstmal eins bzw. schwanger werden!
:o) – da stimm ich zu – erstmal mit dem ersten schwanger werden ;o)

Mein Schatz war jetzt auch schon dran… „Ach, wenn das erste dann erstmal 3 ist, dann soll gleich das nächste kommen…“

Hallo ? – erstmal sehen, wie alles läuft ;o)

Zumal dann die Wohnung auch ziemlich eng würde und da müsste man ja erstmal gucken wegen evtl. vermieten oder verkaufen und dann gleichzeitig ein Häusle finanzieren…

Also, da sollte er mal langsam machen und mir erstmal einen Zwerg in den Bauch „zaubern“ ;o)

Die Umgebung bei euch klingt jedenfalls klasse – wäre auch mein Geschmack – ich hab auch lieber Ruhe + dafür etwas einsamere Gegend als Haus an Haus…

Erzählt dass wir jetzt Babytehnisch planen, haben wir noch „keinem“.

Meine Mom weiß, ich will die Pille absetzen (nicht, dass ich sie schon nicht mehr nehme und dass wir dann mal gucken wollen, gleiches weiß auch Schatzles Mom… Eine gute Freundin (ist Schatz Cousine) weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme + ist selbst deswegen bestimmt so hibbelig (oder her mehr) wie wir, weil sie so gern Patin werden möchte (also so in der art halt, denn Taufe selbst fällt wohl eher weg ;o) + die Schwester von meinem Schatz weiß es. Ist aber eine Ausnahme, denn wir kennen seine Schwester erst seit 3 Wochen. Das war ne Sache – sie ist väterlicherseits seine Halbschwester. Seine Eltern haben sich kurz nach seiner Geburt getrennt. Er hat seinen Vater nie gesehen (dieser ist verstorben) + er wusste zwar, dass der Vater noch ein Kind mit einer anderen bekommen hat, aber nichts sonst. Und vor 3 Wochen kam dann ein Anruf von ihr. Schatz fiel aus allen Wolken – das betse: Sie wohnt in unserer Nähe ;o)

Sie ist super nett und wir haben uns alle schon sehr angefreundet – tja und so beim letzten Gespräch meinte Schatzel dann: Gut dass du mich jetzt gefunden hast, sonst wärst du vielleicht schon Tante gewesen… ;o) – und daher weiß sie es…)

Ansonsten wollen wirs für uns behalten (so gut es eben geht).

In jedem Fall würden wir es bei Erfolg in den nächsten 3 Monaten für uns behalten – bis zu unserer Hochzeit. ;o) Denn dann kommt in jedes Gastgeschenk ein kleines Ulltraschallbild (Kopie dann) mit rein + Spruch drunter: „Wers nicht versteht: Die Braut trinkt Apfelschorle aus dem Sektglas“ *lach* - als kleine Überraschung (wenns das dann schon geben sollte)… das find ich irgendwie voll die süße Vorstellung, aber erstmal abwarten ;o)

Falls es klappen sollte hoffe ich nur, ich platz nicht doch früher damit raus ;o)

Wie wollt ihr das denn mit Erziehungszeit machen ?

Möchtest du lieber zuerst ein Mädel oder einen Jungen ?

In welchem Abstand möchtest du denn mal Kinder ?

So, ich beende dann mal meinen „Roman“ ;o) und hör dann wieder von dir ?!

Liebsten Gruß

Denise

Geschrieben

Hallo Katrin,

in Südafrika ist der Pfarrer auch gleichzeitig staatlicher Standesbeamter und fragt euch vorher, ob ihr eine kirchliche Hochzeit haben wollt oder nicht.

Außerdem ist natürlich der Unterschied zwischen Armen und Reichen dort noch immer recht groß. Außerhalb der großen Städte kaum fällt dass allerdings kaum auf, zumal ich den Eindruck hatte, dass es inzwischen eine recht große Mittelschicht gibt, so dass zwar extreme Unterschiede bestehen, allerdings mit "fließenden" Übergängen. Ich hatte während meines Aufenthalts dort kein schlechtes Gefühl. Und die Natur dort ist einfach überwältigend!

Wie auch immer, ich wünsche euch die richtige Entscheidung und eine wunderschöne Hochzeit!

Geschrieben

Dankeschön evita. Es ist noch garnix entschieden. Vielleicht wirds ja Südafrika, wer weiß..?! Danke für deine Anregung! :)

So Denise! Du schreibst echt Romane..:D Das gefällt mir!

Puh dann hast du ja ganzschön ranzuklotzen.. Hut ab. Vollzeit arbeiten ist schon heftig.. Und nebenbei noch zu studieren... Nicht ohne! Und du hast es ja auch schon fast geschafft, da ist doch die Diplomarbeit ein klacks...

Na da stehst du ja wirklich schon gut im Leben, und kannst deinen Baby auch was bieten.

Ich arbeite Halbtags. Na was heißt halbtags.. Eigentlich arbeite ich 4 Tage die Woche 7 Stunden. Hab auch schon voll gearbeitet. Aber bei uns gibts keine Vollzeitbeschäftigten und wir werden mit den Stunden auch nicht aufgestockt, da wird eher ne Neue eingestellt... Aber ehrlich gesagt bin ich ganzschön geschafft wenn ich dann nach Hause komme. Da wir finanziell keine Sorgen haben reicht es mir. Natürlich würde ich immer "Hier" schreien wenn es um zusätzliche Stunden geht.. Ruft aber keiner..

Hatte auch überlegt nebenbei zu studieren. Hab aber keine wirkliche Alternativen die erstrebenswert wären, so lasse ich es ...

Ich freu mich auch auf unsere Hochzeit. Ich liiiiebe ihn soooo!

Schätze aber es wird erst März/April, da bist du also schon unter der Haube. Heißt du dann wie er? Ich ja.

Ich glaube in der Hochzeitsnacht schwanger zu werden ist schon recht unwahrscheinlich.. :D Nun wo ich weiß was dazu gehört.. Aber Wunder gibt es immer wieder....

In den Flitterwochen- das ist schon wahrscheinlicher.. Wie lange fahrt ihr? 2 oder 3 Wochen?? Wir wollen 3 Wochen, länger geht wegen Urlaub nicht.. Aber das ist auch schon was!

Na ihr habt doch schon sehr präzise Zukunftspläne!

Grundsätzlich mach ich auch das Babyjahr, aber mein Süßer will auch daheim bleiben. Er will von Anfang an bei seinem Kind sein. Er will sich beruflich verändern und erstmal daheim bleiben. Ich freu mich drauf!!

Ja das Haus ist unsers! Wir haben es gesehen und uns darin verliebt, trotz der Größe.. Ich hab noch etwas Schulden bei meinen Eltern aber sonst keinen weiteren Kredit.. Es ist echt toll hier.

Ja man spricht immer so von der Familienplanung, dabei weiß man ja nie wie es so kommt. 3 Kinder sind der Idealfall.

Dein Schatz scheint ja auch der absolute Familienmensch zu sein. Meiner auch! Ich aber auch!

Aber 3 Monate warten bis zur " Veröffentlichung" - WOW das schaff ich nie!

Es ist sicher viel vernünftiger, aber ich habs ja nichtmal geschafft zu verheimlichen das ich die Pille nicht mehr nehme.. Wie soll ich dann solche Nachrichten für mich behalten?? das kann ich nicht. Und falls es dann abgehen sollte (was aber bei uns nicht passiert) und keiner weiß dann wie ich leide ,ist auch schwer... Falls ich es bis Weihnachten sein sollte, wovon ich aber mal nicht ausgehe, schenk ich das meinen Liebsten um uns.

Ich selber habe 2 ältere Brüder uns will sicher dehalb auch 3. wir sind alle 4 Jahre geboren. Das finde ich eigentlich zu viel- zu meinem ältesten Bruder hatte ich als Kind wenig Bezug. Er MUSSTE halt immer auf mich aufpassen...

Heute haben wir aber ein tolles Verhältnis. Ich hab mal gelesen so 2-2,5 Jahre wären ideal. Wobei man dann sich noch sehr um das Erstgeborene kümmern muß damit es die Geburt des 2. gut verkraftet. Es ist nicht so einfach, egal wie. Hast du Geschwister? Ich denk mal so 2-3 Jahre Unterschied wären toll.

Ehrlich gesagt hätten wir gerne ein Mädchen. Man sollte sowas nicht sagen, glaub ich. Aber ich bin ehrlich... Und ihr?

So ich hör jetzt auch erstmal auf. Jetzt kommt der Tatort (Mann mann bin ich alt geworden :o )

Gute Nacht ,bis gaaanz bald!

Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

ja, letztes Mal ists echt eher ein kleiner Roman geworden. … diesmal auch einiges … tja, bin eben eine Quasselstrippe …

Ja, das mit der Kombi aus arbeiten und Studium war schon Stress. Entsprechend muss ich gestehen, dass meine Studiennoten auch nicht sooooo toll sind. Hab nen derzeiteigen 3,3er Durchschnitt, aber mir reicht das voll. Hier in der Firma sind allerdings zwei Mädels, die mit mir angefangen haben, schon komplett fertig sind und beide 1,3 gemacht haben… aber ich weiß nicht ob die in der ganzen Zeit auch mal was anderes gemacht haben als Lernen. Und ich hab auch noch ein privates Leben :o)

Naja, ich hoff jedenfalls dass ich den Studienkram dann irgendwie anfang nächsten Jahres weg kriege… blöd ist halt, dass ich meine absolute Horrorklausur noch vor mir hab (hab ich schon 1x versucht + bin gnadenlos gescheitert :o( … Naja, wir werden erstmal sehen…

So alles in allem ists schon ganz ok wie das so beruflich gelaufen ist, wobei ich derzeit sehr gerne von meiner jetzigen Firma weg möchte. Das ganze Arbeitsklima ist einfach furchtbar geworden und ich hab mittlerweile echt jeden morgen das Gefühl mich dorthin zuquälen.

Ich halte also fleißig Ausschau nach etwas anderem. Ist zwar ein wenig doof wegen KiWu und dann ein Wechsel, aber erstmal abwarten was sich so alles ergibt…

Sobald mein Schatz jetzt demnächst dann seinen vollen Verdienst hat, bin ich auch nicht mehr auf eine volle Stelle angewiesen. D.h. wenn sich dann eine Teilzeitstelle ergibt, die mir zusagt, dann wär das auch was für mich :o) – Zumal ich wahrscheinlich sowieso in die ungünstigere steuerklasse gehen werde und da rechnet es sich teilweise bei einer Teilzeitstelle sogar besser. Zumal – wie bei dir – ein Tag mehr die Woche frei auch ein nicht zu verachtender Vorteil wäre. Wobei ich dich verstehe, dass du auch mehr Stunden nehmen würdest – hat eben alles Vor- und „Nach“teile. Ich denke eh, es ergibt sich alles iregdnwie.

Ja, auf die Hochzeit freu ich mich auch täglich mehr :o) … langsam rückts auch in greifbare Nähe :o)

Ich bin auch ziemlich vernarrt in meinen Schatz. Dabei haben weder wir noch sonstewer zur Zeit unseres Kennenlernens überhaupt geglaubt, dass wir überhaupt ne längere Zeit zusammenbleiben. Ich mein, als ich ihn kennengelernt hab, war ich 18, er noch 16… Bis dahin hatte ich nie einen jüngeren Freund. Dadurch, dass er aber doch älter aussah und man ja nicht als erste Frage nach dem Alter fragt, sind wir ins Gespräch gekommen. Wir waren auf einer Tequila-Party (bäh, heut würd ich davon keinen Schluck mehr runter kriegen) und haben uns den ganzen Abend lang blendend amüsiert :o)

Irgendwie kams dann dazu, dass er mich nach Hause gebracht hat … und dann bei mir übernachtet hat – aber echt nur übernachtet. Wir haben noch bis morgens über Gott und die Welt gequatscht – wobei wir beide bis heute nicht wissen, was genau wir da eigentlich von uns gegeben haben *lach*

Tja und dann war der nächste Tag und da hab ich dann erst gehört wie alt er erst war… Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt – er bei mir auch ein wenig, weil er dachte, gut, das wars dann wohl.

Aber wir haben uns halt bombig verstanden und er konnte soooo toll küssen (*freu* - kann er immer noch :o) , also haben wir uns immer weiter getroffen und waren zusammen… Tja und da es nach wie vor passt wie Deckel auf Topf … ist eben nächstes Jahr das Ergebnis zu sehen :o)

Wie hast du deinen Männe denn „geangelt“ ???

Ja, März/April rum, bin ich dann schon verheiratet :o)

Ich nehme dann auch seinen Namen an. Ich hab einen allerwelts-Nachnamen und ein Doppelname ist mir einfach zu lang. Und verschiedene Namen – niemals :o)

Klar ist es ziemlich unrealistisch zu sagen in der Hochzeitsnacht schwanger, aber rein theoretisch :o) …

Ne, Quatsch, mir ist klar, dass das seeeeehr unwahrscheinlich ist, aber ich will mich halt bis nach dem Flittern nicht zu sehr mit dem Thema verrückt machen und mit dem Gedanken im Hinterkopf find ich das einfach einfacher :o)

Flittern tun wir übrigens 2 Wochen. Mehr war derzeit auch vom Geld nicht drin.

Zudem haben wir 2 Katzen, die fast eine art Kinder für uns sind :o)

Und zu lang von denen weg kann ich nicht :o)

Hihi – ja Zukunftspläne sind schon konkret, aber ich weiß auch ganz genau, dass man es eh nie wirklich planen kann. Meist kommts doch anders, und noch öfter als man denkt …

Aber solange es alles einigermaßen hinhaut ist das schon in Ordnung.

Mein Schatz will auch möglichst viel vom Kindle mitbekommen, aber zu Hause bleiben eher nicht. Besonders auch da er nächsten Herbst samstags eine Weiterbildung von seiner Firma aus machen kann und sehr wahrscheinlich wird. Da muss ja arbeiten gehen.

Wenn dein Männe sich beruflich sowieso umorientieren möchte, passt das bei euch ja supi + wenn ihr dann gemeinsam mit dem Kind die Zeit genießen könnt, dann ist das natürlich extrem spitze. Ich denke, die Zeit wird toll für euch :o)

Wow – das das Haus sozusagen schon schuldenfrei (ich zähl die Eltern jetzt mal nicht dazu :o) ist ja genial. Und mal ehrlich, wenns euer Traumhaus ist, wieso solls dann ne „Villa“ sein ? Es soll euch gefallen und da es das tut, ist es perfekt :o)

Ich hoffe wir finden so was später auch :o)

Ja, mein Schatz ist totaler Familienmensch. Das liegt bei ihm einfach daran, dass er familientechnisch in seiner Kindheit sehr viel Kuddelmuddel hatte.

Seinen leiblichen Vater kannt er wie gesagt nie. Seine Mom hatte dann einen anderen (mit dem sie mittlerweile verheiratet ist). Erstmal war er dann auch Ersatzvater für meinen Schatz, aber als noch ein Kind kam, war er sozusagen abgeschrieben. Für ihn war das – verständlicherweise – ganz ganz schlimm. Überhaupt so familientechnisch ist bei ihm einiges nicht so toll. Da „spinnen“ fast alle irgendwie.

Am Anfang fand er es ganz ungewöhnlich wie wir in unserer Family miteinander umgehen, wie oft wir uns sehen, telefonieren usw. Er kannte das einfach nicht. Am Anfang wollte er auch keine Beziehung zu meiner Familie aufbauen, weil er dachte, wenns bei uns mal aus sein könnte, ständ er sozusagen wieder allein da. Mittlerweile fühlt er sich bei allen super wohl – er gehört halt einfach dazu :o)

Und nun möchten wir eben sozusagen unsere eigene kleine Familie sein :o)

3 Monate warten bis zur „Veröffentlichung“ würde mir auch sehr schwer fallen, aber ich glaub für die Gesichter, die ich dann zu sehen bekomm würd ichs schaffen :o)

Aber ich denke ja eh nicht, dass ich diesmal schon schwanger bin (Mi/Do rum müsste Mens kommen), daher wär die Geheimhaltungsfrist dann ja kürzer :o)

Wobei Weihnachtsüberraschung auch schon klasse wäre :o)

Ich habe einen jüngeren Bruder – wir sind 7,5 Jahre auseinander, also einiges. Wir haben uns aber komischer Weise immer sehr gut verstanden und haben auch jetzt ein super Verhältnis zueinander. Generell denk ich aber auch, dass so 2-3 Jahre eigentlich der optimale Abstand sind… Aber mal abwarten wie alles so wird :o) … und vor allem: erstmal schwanger werden *lach*

Hihi- ist ja witzig, wir hätten auch zuerst gern ein Mädel (und ich denke, man darf das ruhig sagen, entweder es soll erst eins werden oder eben nicht).

Wobei ich mir – so doof es klingt – fast sicher bin, wir kriegen als erstes nen Jungen :o) Weiß nicht wieso, ist so ein Gefühl.

Hab übrigens auch (und zwar ohne irgendwelche Anzeichen dafür bislang zu haben) die feste Überzeugung, dass meine Mens pünktlich sein wird und am Mittwoch eintrudelt. Und dann kann ich auch sagen, dass mein Körper soweit i.O. ist + dann geht’s richtig los :o)

Und dann schauen wir mal…

Lieben Gruß + freu mich schon auf deine Antwort :o)

Denise

Geschrieben

Hey! Da bist du ja wieder...

Hab am Wochenende nach dir Ausschau gehalten... keine Denise in Sicht..:(

Du schreibst wohl immer auf Arbeit- ja mußt du wohl bist ja den ganzen Tag da...

Ich hab heute wieder frei!!:D Ach ehrlich gesagt vermiss ich die Arbeit wenig. Ja auf Dauer würden mir die kleinen Quälgeister schon fehlen, aber im Moment gaaaarnicht!!

Ich kenn beschissenes Arbeitsklima- hab da schon einiges durch.. Ich sag nur WEIBER..! Mittlerweile zieh ich mein Ding durch und versuch mich da rauszuhalten- so gut es eben geht..

Aber kannst du denn die Stelle wechseln? Ist das Studium und die Stelle nicht gekoppelt? Ich dacht. Ich weiß nicht ob es vielleicht doh besser wäre die Stelle zu behalten bis du schwanger bist, dann dort wieder anzufangen (natürlich dann halbtags) und wenn sich das Klima nicht gebessert hat kannst du dir immernoch was neues suchen? Ja ber wenn ich so drüber nachdenke... ob dich dann jemand mit Kleinkind nimmt, ist die nächste Frage..

Deine Horrorklausur schaffst du mit links!! Naja vielleicht nicht mit links, aber das packst du! Welches Fach (sagt man Fach?)ist es denn? Ich finde 3,3 auch durchaus in Ordnung. Wenn du arbeitest fragt eh keiner mehr nach deinem Durchschnitt, dann mußt du dich praktisch beweisen!

Na da kann man bei euch ja von einer richtigen Jugendliebe sprechen, und sicher auch von der 1.großen Liebe. Toll!

Auch mein Süßer ist meine 1. große Liebe, ich allerdings nicht seine.. aber seine große Liebe!

Ja ich war auch 18 als ich ihn kennen lernte. Ich war noch ziemlich in meiner Sturm und Drang Zeit (hab echt viel ******* gemacht damals). An diesem Abend bin ich mit einer Freundin (du mußt wissen ich wohnte in einer Kleinstadt) in eine größere stadt getrampt, zur Disco. Ja und er hat uns halt mitgenommen. Als ich ihn das 1. Mal sah fand ich ihn toll. Ein Schönling dachte ich. Eine Stufe zu hoch für mich. Wir haben uns zu dritt unterhalten und es stellte sich raus das er seeehr vernünftig war (klar er war ja auch schon 26). Wir hatten verschiedene Ansichten vom Leben. Ich war halt sehr sehr cool :rolleyes:

Naja aber nix desto trotz haben wir uns den ganzen Abend unterhalten. War lustig, weil auf meiner anderen Seite saß noch einer, von dem ich schon lange etwas wollte, der auch angestrengt versucht hat sich mit mir zu unterhalten.

Na wir sind halt auch wieder mit ihm zurück gefahren. Am nächsten Tag haben beide angerufen, ich bin nicht dran. Am Tag drauf nochmal, ich wieder nicht dran. Und am 3. bin ich bei beiden dran. Den einen hab ich ab und meinen Schatz zu gesagt. Das war vor fast 8 Jahren.

Hey!!!!!!!!! Wir haben auch 2 Katzen!!!!! Eine haben wir mit dem Haus gekauft :-) die war dabei- Frau Jaschke, und die andere haben wir seit dem Sommer - Miss Marple!

Ach wir lieben unsre Schätzchen!! Auch bei uns absoluter Kinderersatz! Sind eure drinne oder draußen?? Unsre halb halb. Die Nacht und wenn wir zu Hause sind drinne, jedenfalls meistens. Die Große erledigt ihr Geschäft draußen. Aber der Kleinen haben wir das noch nicht so richtig beibringen können... Hast du ne Ahnung wie man das anstellt? Wir haben eine Katzenklappe.

Wieder eine Gemeinsamkeit..:D

Ja unser Haus ist unser Traum, aber das Platzproblem ist schon nicht zu verachten. Außerdem haben wir einen Fahrstuhl mitten durchs Haus.. Hat mein Schatz gebaut. Weiß noch nicht wie das mit einem freilaufendem Kleinkind zu bewältigen ist.. Aber wir bekommen das hin!!

Ich freu mich auch auf die 1. Zeit zu dritt zu Hause. Ein gaaanz kleines bisschen Angst hab ich aber auch, das wir uns gegenseitig nerven.. Aber welche frisch gewordene Mami kann sich eine Auszeit nehmen?? Oder sich mal hinlegen.. Ich glaub da gibts nicht viele! Ist schon toll!

Mein Schatz hat auch nicht eine soo tolle Familie. Seine Eltern sind geschieden. Er war zwar immer die Nummer 1, aber ich denke die Scheidung hat ihn sehr geprägt. Er hat seeeehr viel **** gebaut und seine Mutter oft zum weinen gebracht.

Und auch heute noch. Aber seine Mutter ist echt nervig!!!! Immer hat sie eine Liste mit Dingen die er erledigen soll für sie. Da ist sie rücksichtslos. Deshalb gehen wir auch fast nie hin. Auch ich soll sie immer besuchen . Aber immer wenn ich dort bin heult sie mir die Ohren voll. Sie ist depressiv und hat 0 Selbstbewußtsein. Danach gehts mir immer super schlecht. Deshalb tu ich mir das einfach kaum noch an. Das hört sich sicher hart an, aber glaub mir ich habs versucht. Und wenn man ihr den kleinen Finger gibt, reißt sie einen den Arm aus.

Meine Mutti ist das ganze Gegenteil. Unsere Familie hat auch einen großen Zusammenhalt. Wir sind immer füreinander da. Und jeder der "reinkommt"- meine Brüder haben ja auch Anhang.. finden sie diesen Zusammenhalt außergewöhnlich. Für uns ist das normal.

Aber auch bei uns gibts Reiberreien. So könnt ich niemals wieder bei meinen Eltern einziehen, das würde nicht gut gehen.

Meine Mutti sagt auch das ich sowieso einen Jungen bekomme. Weils ihr so ging. Aber das Geschlecht bestimmt ja der Mann.

Ich hab auch mal gelesen, das Samen die just zum Eisprung ankommen (du weißt was ich mein-poppen am ES tag) meistens Jungen ergeben, weil die Samen schneller und kurzlebig sind und Samen die schon 1-2 Tage vorher da waren (herzel 1-2 Tage vorher) oft Mädels da sie zwar langsamer aber langlebiger sind.

Ob das stimmt weiß ich nicht.

So nun will ich auch erstmal aufhören...

Bis ganz bald!!

Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

jaja, da bin ich wieder. Und du hast mit dem schreiben soweit recht – aber pssst – ich schreib ab und zu von der Arbeit aus. Meist dann zwischendrin mal. Ich wollt am Wochenende auch mal reinschauen, aber unser Anschluss zu Hause wollte nicht so recht …

Ey, das ist „gemein“ … ich will auch frei haben… Tja, aber dieses Jahr erst Weihnachten wieder, mein ganzer Jahresurlaub ist dieses Jahr für Klausurphase und Lernen drauf gegangen – grrrr… naja, kann man nix dran tun.

Das du die Arbeit momentan noch nicht so vermisst versteh ich voll. Ich denke auch der eine Tag mehr frei tut einem einfach sehr gut. Wenn du jetzt gar nicht mehr arbeiten könntest, ok, aber so, ist doch klasse…

Ja, Arbeitsklima ist hier mittlerweile echt ****. Am Anfang gings, aber es wurde immer schlechter. Und hier ist auch Zickenterror hoch vier :+(… leider geht raushalten da nur bedingt… Irgendwie hängt man mit da drin. Zudem muss ich sagen, ist das hier eher so ne Schicki-Micki-Sache und ich fühl mich da sehr unwohl, weil ich da einfach nicht so zu passe.

Naja, es kommt auch auf die Abteilung an. Ich bin wegen dem Studium noch nicht komplett fest in einer, sondern helfe in einer kompletten Arbeitsgruppe, dann in den 3 unterschiedlichen Abteilungen.

Stelle wechseln wäre kein Problem. Nur solange ich noch keine abgeschlossene Ausbildung gahbt hätte, wär es nicht gegangen, dann hätte ich das Studium abbrechen müssen. Da die Ausbildung beendet ist, kann ich weitermachen, da hat die Firma dann nix mehr mit zu tun, außer dass mich laut meinem derzeitigen Vertrag für Klausuren freistellen müssen. Sollte aber auch bei anderen Firmen so möglich sein, in dem ich mir einen Tag Urlaub nehme. Wichtig war die Freistellung in der Zeit als ich noch Vorlesungen hatte.

Zudem gibt’s hier derzeit nur befristete Verträge für jeden, der fertig ausgebildet ist (meiner ist auch befristet). Es gibt 2-3x einen befristeten, dann kann man fest bleiben oder nicht, je nachdem wies grad aussieht. D.h., wenn ich nun schwanger werde, kann ich danach ggf. eh nicht wieder zurück. Das können sie dann frei entscheiden. Deswegen guck ich jetzt schon vermehrt + wenn sich was ergibt, was dann einfach besser passt, bin ich hier weg. Aber mal abwarten.

Und in der Zeit nach dem Baby kann ich dann ja schauen, wie ich überhaupt wieder arbeiten gehen werde. Wird dann ja sowieso nicht Vollzeit – und Teilzeitstellen gibt’s bei uns schönerweise mehr. Aber vielleicht kommt auch was gaaanz anderes. Wir werden sehen.

Die Hauptsache bei uns war, dass wir kein Kind planen, wenn Schatz beruflich nix 100% festes hat. Und da das nun feststeht ist soweit alles in Ordnung. Und Gott sei Dank reicht sein Gehalt dann auch, also müsste ich auch nicht bangen, was ist wenn sie hier sagen, ich kann nach Mutterschaft nicht zurück. Deswegen guck ich halt wo ich evtl. noch was finde…

Die Klausur ist im Bereich Private Finanzplanung. Da geht’s um Aktienfonds, Investment, Anleihen. Wie man dazu alles mögliche berechnet (was im wahren Leben ausschließlich Maschinen machen…)… ziemlich ätzendes Zeug :o(

Ich find den Schnitt aber auch ok, aber wie gesagt, das hier ist eben ein „Snoppladen“, da muss alles perfekt sein … Ach ich fühl mich hier einfach unwohl. Außerdem nervt es mich doch mittlerweile immer 1 Stunde hin + 1 Stunde zurück zu fahren. Aber ich warte erste Mal ab. Hals über Kopf einfach was hinwerfen, weil grad nervt, mach ich natürlich nicht.

Ja, mein Süßer ist eine Jugendliebe. Wahrschienlich sogar die 1. große Leieb (und ich seine), davor hatte ich zwar auch schon eine 2-jährige Beziehung, aber da war ich 13,5 – 15,5 Jahre… und es ist doch was anderes als das was sich zwischen mir und meinem Schatz innerhalb dieser Zeit abgespielt hat. – Klar…

Ich war übrigens – wie er zu der Zeit auch – auch eher in meiner wilden Phase :*) – sonst hätt ich ihn bestimmt auch nicht mit nach Hause genommen. Auch wenn wir ganz brav waren :*)

Eure Kennenlerngeschichte find ich jedenfalls voll süß. Da hast du dich ja wohl total richtig entschieden :o)

Hihi, wir haben ja echt Gemeinsamkeiten :*)

Und eure Schmusemäuse haben ja echt klasse Namen :*)

Unsere heißen übrigens Joice + Nexy. Es sind Schwestern und sie lieben sich heiß und innig.

Wir haben sie vor etwas mehr als 2 Jahren mit grad mal 6 Wochen bekommen. Viel zu jung, aber die Mommy hatte keine Milch mehr. Also haben wir gepäppelt und deswegen sind sie echt wie Kinder. Die machen auch Sachen, das machen Katzen normal nicht (oder selten), denn unsere Joice z.B. lässt sich am liebsten ständig durch die Gegend tragen…

Am herbsten ist aber, dass sie mich richtig rufen… Sie miauen in einem bestimmten Tonfall + das klingt – kein Scherz – wie Mama (also eher MiaaaaMiaaa) *lach* und das machen sie immer, wenn sie mich nicht gleich finden…

Unsere sind übrigens Teilzeitfreigänger. Sie haben keine Katzenklappe, aber wenn wir nach Hause kommen, dann gehen sie ihren Spaziergang machen. Sie sind am Tag ca. 2 stunden unterwegs, am Wochenende oder im Sommer auch mal länger, aber die rennen eh alle 10 Minuten zu uns rein und gucken ob wir auch noch da sind… Sie sind sehr anhänglich und legen aufs Rausgehen auch gar nicht so viel Wert. Meist sind sie im Garten.

Wegen dem draußen machen:

Stell das klöchen mal immer mehr zur Katzenklappe hin. Dann nach draußen vor die Tür. Dann in die Nähe eines Busches etc., dann einfach ein wenig Streu dort hin streuen und mal vosichtig mit ihren Pfötchen drin scharren. So klappts bei vielen…

Unsere kommen zum machen immer ein. Liegt aber daran, dass sie ja großteilhaft drin sind und nicht selbstständig raus kommen. Es gibt allerdings wohl auch Katzen die partout nicht draußen machen wollen – aber eher die Ausnahme. Probiert es doch einfach mal.

Auf alle Fälle muss es für eure Mietzen ja auch ein Traum sein wie ihr wohnt – von der Umgebungsbeschreibung her.

Was ich total klasse finde: Das eure erste Mietz gleich zum Haus gehörte… Wie kams denn dazu ? Und die zweite kam dann dazu – haben sie sich gleich verstanden ?

Habt ihr sonst noch Tierles ?

Genau, ihr bekommt das schon alles hin mit Kind. Ich glaub wir werden das beide (oder alle 4, unsere Schatzels ja auch) dann wenns soweit ist super hinbekommen. Allein deswegen, weil wir uns vorher schlau machen und uns alle ein Kind wünschen – wie alle hier in diesem Forum. Ich denke, das sind tolle Voraussetzungen. Wie viele Kinder sind denn erstmal unerwünscht ? (traurigerweise)… und da klappts dann (glücklicherweise) auch alles ganz gut. Daher denke ich, wir müssen uns da keine Sorgen machen. Man wächst ja auch in die Elrternrolle rein :o)

Ich freu mich auch auf die 1. Zeit zu dritt zu Hause. Ein gaaanz kleines bisschen Angst hab ich aber auch, das wir uns gegenseitig nerven.. Aber welche frisch gewordene Mami kann sich eine Auszeit nehmen?? Oder sich mal hinlegen.. Ich glaub da gibts nicht viele! Ist schon toll!

Das denk ich mir, dass du dich da freust und Glück hast du damit allemale. Kann einfach nicht jeder.

Darf ich fragen wie ihr das in dieser Zeit dann finanziell machen werdet ?

Habt ihr soviel Rücklage ? (Musste nicht verraten ;o)

Hmm, schon wieder was gemeinsam – auch wenn das nicht so schön ist, dass unsere Schätze keine so dolle Family haben. Ich glaube aber, das diejenigen dann tolle Väter werden können, weil sie wissen, wie wichtig eine Familie für ein Kind ist.

Die Mom deines Lieben hört sich ja nicht sooo doll an. Und Depressionen können ja leider nicht nur für die Person selbst, sondern leider auch für alle drumherum zu einem richtigen Problem werden. Ich kann total verstehen, dass dich das sehr belastet hat, wenn du da warst und dass du es so gut es geht vermeidest.

Aber schön ist die Gemeinsamkeit unserer Familien :o) – das einfach ein gutes (ich nenns mal) Klima zwischen allen herrscht. Das es auch mal knallt, das ist klar. Das tuts überall… Aber man weiß wenigstens, dass alle da sind, wenns hart auf hart kommt.

Wieder nach zu einer Family ziehen könnt ich aber auch nicht.

Ich galube, man ist einfach zu sehr an einen eigenen Haushalt etc. gewöhnt. Man hat ja auch seine eigenen Gewohnheiten entwickelt und die stellt man ja nicht wieder ab…

Zum Thema: Junge und Mädchen kriegen:

Es ist echt so: Am Eisprungtag ist die Wahrschienlichkeit für einen Jungen viel höhrer, beim herzeln 2 Tage davor am höchsten für ein Mädel… Aber andererseit weiß man nie zu 100% wann der ES ist und zudem: Willst du nach ES-Tag herzeln ? – Ich eher nicht, daher wird’s wohl Zufall sein…

Bei uns ists eher so, dass alle zuerst ein Mädel kriegen + dann nen Jungen… Aber grade deswegen bin ich der festen Überzeugung erst einen kleinen Herren zu bekommen – aber auch wenn ich gern mit einem Mädel anfangen würde, ein kleiner Junge ist auch was total Tolles und ich denke, auch wenn Schatz sagt „och ja, erst ein Mädel“, ist er doch der stolzeste Papa, wenn er dann seinen Kleinen auf dem Arm haben wird.

Aber wie gesagt, das ist auch alles theoretisch, egal was es werden wird, wir werden es unendlich lieben (ihr mit Sicherheit ja auch)…

Aber erstmal muss ja was Kleines entstehen *drauffreu*

Ich wird auch nun wieder aufhören, denn Mittagspause ist fast rum :+( … ;6)

Vielleicht schon bis später

Lieben Gruß

Denise

Geschrieben

Schön das du wieder hier bist!!

Ach laß dich von den Tussis nicht ärgern! Ich denk mir immer das es ganz arme Geschöpfe sind, die wahrscheinlich zu wenig Sex bekommen und frustriert sind. Die nix anderes in ihrem Leben haben als die Arbeit und die Kollegen. Sie können garnichts dafür, und sind zu bedauern. Ich lächel dann und denk an mein schönes Leben, welches so arme Würste niemlas haben können, da sie nicht wissen auf was es ankommt und es wahrscheinlich nicht schätzen können.

Das hört sich sicher arrogant an, aber glaub mir da ist ne Menge dran!

Wenn du dich so unwohl fühlst ist es sicher besser zu wechseln! Warum solltes du dir das antuen.. Kann ich verstehen. Wielange bist du nun schon in diesem Laden?

Du kannst bestimmt schreiben ohne auf die Tastatur zu schauen, deshalb schreibst du immer so schön viel. Bei mir dauert das immer etwas länger...

Achso das ändert natürlich meine Ansicht wenn du nur befristet eingestellt bist!

Arbeitest du direkt bei einer Versicherung?

Iiigitt iigitt das hört sich so richtig fies an: Private Finanzplanung.. Pfui! Das schaffst du trotzdem!!!

1 Stunde hin und 1 zurück???? Boah! Ich fahr 30min. pro Strecke, das reicht mir. Fährst du mit dem Auto?

Ach das ist ja süß, da habt ihr eure 2 Kätzchen ja richtig großgezogen! Kein Wunder, dann seid ihr ja auch Mami und Papi!

Bei meiner Kleinen merk ich auch das ich ihre Mami bin! Sie hängt sehr an uns. Die Große ist da nicht so. Klar , wir schmusen auch zusammen und so. Aber die Kleine braucht mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Tja da hab ich wohl schon einiges falsch gemacht. Miss Marple hatte in der letzten Zeit immer neben ihr Clo gemacht, da hab ich weg getan..:o Und ich laß sie einfach länger draußen. Sie wäre lieber drinne das weiß ich, aber ich wollte eigentlich keine Hauskatze...

Wir haben also kein Katzenclo mehr... Trotzdem noch einen Tip?

Die Vorbesitzer des Hauses hatten 2 Katzen- Frau Jaschke und Frau Wanders. Frau Wanders war die ältere. Zunächst sind die Vorbesitzer nur ungefähr 2km weiter gezogen, tja aber unsere jaschke ist immer wieder hier her gekommen. Tja und nun haben wir sie :-))

Der Anfang als wir Miss Marple holten war sehr schwer. Frau Jaschke war echt sauer und hat sich meist verdünnisiert.. Sie nahm es uns übel und das lies sie uns spüren.

Es dauerte bis es besser wurde. Sie kam wieder öfter, hielt sich aber von der kleinen fern. Die wollte aber Hallo sagen und Spielen.. Da mußte sie einiges einstecken...

Mittlerweile fressen sie zusammen und spielen auch zusammen (manchmal bin ich mir aber nicht so sicher ob es für Frau Jaschke ein Spiel ist). Manchmal bekommt die Kleine aber auch einfach eine im Vorbeigehen.. Und ganz selten lecken sie sich auch gegenseitig ab. Dann fängt die Kleine aber an zu stängern und beißt Frau Jaschke ins Ohr. Oder die Jaschke schläft und die Kleine greift an.. Ist schon ne kleine Hexe..

Eure Namen sind aber auch schön..

Naja Frau Jaschke war ja gegeben, da haben wir einen gesucht der dazu passt, so wurde es nach langem langem Überlegen Miss Marple.

Auf dem Bild sieht es so aus als wären eure beiden dreifarbig.. Stimmts? Unsre Jaschke auch, die Mümmel (so nennen wir Miss Marple auch oft) ist schwarz weiß..

Ich möchte die 2 nicht missen.

Hast du dich vom Arzt untersuchen lassen wegen...Toxi...:confused: was die Katzen wohl oft übertragen und für Schwangere gefährlich ist. Das will ich noch machen. Kostet das was? Bist du immun. Ich denk einfach mal du hast das schon gemacht!

Ja wir haben so viele Rücklagen...:rolleyes: Er bekommt auch eine großzügige Abfindung.. Ich weiß das ist selten, das erzähl ich auch fast keinem...

Eben ich denke auch egal was es wird, hauptsache gesund... Aber einen Mädchennamen haben wir halt schon: Sophie

Ich weiß dass ist ein Modename, aber er gefällt uns.

Ein Jungenname ist schwieriger find ich.

Habt ihr schon einen?

ABer ERSTMAL SCHWANGER WERDEN...

Bin mal gespannt wann deine Mens kommt...:D

Ich hör dich?!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

wow, diesmal hast du aber auch wieder ne Menge geschrieben :-) Das find ich klasse… Wir verstehen uns ja scheinbar richtig gut *freu* + Ähnlichkeiten gubts bei uns ja wirklich :-)

Ja, ich versuch auch immer zu denken „Ach du armes gefrustetes Weibsbild, war dein Mann wieder bei ner anderen und hast du deswegen so miese Laune?“ (jetzt mal ganz bös formuliert), aber es ist einfach zermürbend. Und es wurde irgendwie immer schlimmer und steigert sich mittlerweile echt dazu, dass ich bei manchen Sachen bei der Arbeit mit Rückfragen echt warte bis mal wer anders da ist als die 2 Schlimmsten hier…

Das doofe ist ja auch, dass ich nicht einfach abteilungsmäßig wechseln kann. Da ich ja nicht fest hierzu gehöre (wegen Studienmöglichkeit dabei + befristet). Zudem ist meine Personalverantwortliche die schlimmst Kuh von allen hier… Ach ja, ich weiß nicht ob ich das mittlerweile auch überspitzt sehe, weil es mich sooooo nervt, aber ich will das einfach nicht mehr. Ich bin hier jetzt seit fast 4,5 Jahren. 2,5 Jahre Ausbildung und seither dann so angestellt. Am Anfang wars ok, weil ich ja ausbildungstechnisch auch noch viel gewechselt hab und einige Abteilungen hier sind voll ok. Aber so doof es klingt, das sind eigentlich durchweg die Abteilungen mit „normalen Sachbearbeitern“ + durch meine Zusatzquallies kann ich da gar nicht hin…Ach ist alles schon blöd… Und ja, ist direkt ne Versicherung …

Ich mag meinen Job ja auch so von der eigentlichen Tätigkeit her. Ich würde bei einem Wechsel auch dann gern wieder bei einer Vers. Arbeiten, aber dann ehr in einem kleineren „Laden“ wos netter ist… Na mal sehen.

Ich hab nächste Woche ein Beratungsgespräch bei einer Frau vom Arbeitsamt. Ich hab den Termin gemacht, weil mein Vertrag ja theoretisch nächstes Jahr ausläuft + ich zu denen gesagt hab, es könnte sein, dass ich da nicht bleiben kann. Vielleicht ergibt sich daraus ja etwas… Ansonsten ist das Glück ja, dass ich ja erstmal auch hierbleiben könnte. Hauptsache ich steh nicht einfach auf der Straße…

Fahrzeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein Männe braucht das Auto dringend, denn er fängt zeitweise schon um 5 an zu arbeiten (er ist Berufskraftfahrer, aber nur Nahverkehr, bei einem ziemlichen großen Unternehmen. Damit hat er echt Glück, andere in seinem Beruf verdienen wenig, müssen weit fahren, keine Überstunden usw.. Er hat das anders. Und das beste ist, sie bilden weiter usw.). Mit dem Auto bräuchte ich aber auch so gute 45 min pro Strecke… Näher wäre also herrlich :-)

Hihi, schrieben ohne auf die Tastatur zu schauen kann ich gar nicht wirklich. Ich tippe aber dennoch ziemlich zügig – ist klar, wenn man viel am PC sitzt…

Ja, Private Finanzplanung klingt nihct nur IIIIHHHH – ist auch echt *würg*

Jaja, Katzenmami + papi :-)

Man fühlt sich echt so…

Aber jetzt noch mal: Eure eine Süße hat neben das Klo gemacht? (Kann unterschiedliche Gründe haben)… Jetzt ist es nicht mehr da ? + Jetzt macht sie wohin ? Ins Haus, wenn sie drinnen ist ??? Sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden…

Ach, dann hat eure große ja typisch kätzisch gehandelt ;-)

Sie hat euch als Besitzer ausgesucht :-)

Wow – ich finde trotz Käbbeleien hat das super mit der 2. Katze geklappt. Das ist selten, dass sie sich dann sogar zeitweise putzen o.ä. Echt, Respekt :-)

Ja, unsere Katzles sind beide 3farbig. Die eine (Joice) hat schwarze + rote Flecken, Bauch, Beine, Hals und um die Schnute = weiß. Nexy hat auch da weiß, aber ist eher getigert (grau/Schwarz)… + je ein Vorderbein auch halb getigert, 1x rot, 1x schwarz… Sind schon super süße Mäuse…

Schwarz-weiß ist auch sehr schön finde ich :-)

Wir hatten Anfang diesen Jahres ungewollten (als er dann da war, aber willkommenen) Nachwuchs durch Nexy. Tierazrtpfusch :-(

Sie war kastriert (hatte aber einen verkümmerten Eierstock, den der Spinner drin lies, nach dem Motto „Passiert nix“ + tja und ein Jahr nach der eigentlichen Kastra war sie schwanger. Echt, Schock pur…) Im Mai kamen dann 4 kleine Wonneproppen an … sehr süß + extrem viel Arbeit. Nach Impfen usw. wurden sie alle aber glücklicherweise sehr gut vermittelt + ich kann sie weiterhin alle sehen. Bei dem Wurf waren: 1x ganz schwarzer Kater, 1x Tigerkater mit weiß, eine 3farbige Dame +1x schwarz-weißes Mädel :-)

Also, wegen Toxi…

Ich war nicht beim Arzt. Werde dafür auch nicht hingehen!

Nachher bin ich nicht immun + mach mich bekloppt. Das will ich nicht. Ich hab mich schlau gemacht: Eine Ansteckung ist sehr unwahrscheinlich, wenn man sich an die Regel hält: In der Schwangerschaft selbst kein Klo ohne Handschuhe reinigen. Klo oft reinigen (lassen) + alle 3 Tage mit kochendem Wasser ausspülen.

Da mein Männe die Klos eh macht, mach ich mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken…

Wenn deine draußen machen, ist es eh nicht sonderlich gefährlich.

Ich würde nur schauen, dass deine Süßen geimpft sind (also normale Impfen mein ich) + entwurmt sind. Dann denk ich ist das Risiko sehr gering…

Hey, das ihr Rücklagen habt + Abfindung bekommt ist doch echt genial. Das passt ja super. Ich freu mich für dich (euch), denn ihr habt mit Sicherheit dann eine super klasse Familienzeit vor euch. Find ich supi.

Du triffst den Nagel auf den Kopf: Erstmal schwanger werden :-)

Aber dennoch…

Für ein Mädel finde ich auch einige Namen schön:

Chayenne ist mein Favorit ;-)

Kiara (auch Modename) auch sehr schön…

Zudem mag ich noch Leyla (aber nicht „Leila“ gesprochen, sondern „Läila“…)

Sophie finde ich auch sehr schön. Klingt eben einfach toll…

Für einen Jungen ist es echt schon schwerer ;-)

Aber Colin find ich ganz gut…

Kann sich aber alles sehr schnell ändern ;-)

Erstmal abwarten wann sich generell was zeigt…

Ich bin auch sehr gespannt wann mein Mens eintrudelt. Gestern hatte ich Ziehen + Kopfweh, eigentlich typische Zeichen… Und nu: Nix… ich bin momentan voll nervös deswegen…

Kannst du hier lesen…

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7665

Lieben Gruß

Denise, die deine Antwort dann wieder freudig erwartet ;-)

Geschrieben

Hi!

Ach ich bin im Moment erst heim gekomme... War mit meinen (wenigen lieben) Kolleginnen essen. War sehr schön, hab alledings wieder erfahren das die und die schlecht über mich sprechen wenn ich nicht da bin!! ...mir liegt jetzt ein Wort auf der Zunge, welches ich hier nicht schreibe. Ich drück mich normaler Weise auch nicht so aus, aber auf die triffts zu!!!

Egal

Hinzu kommt das ich meine Geldbörse verloren habe!!! Jetzt muß ich alles neu beantragen.. ich dacht immer die find ich noch, aber nischt- die ist weg..

Naja aber zu deinem Hibbeln ists ja nix... Mensch mach die nicht verückt!!! Vielleicht hast du sie ja jetzt auch schon?? Ich wünsch es dir vom ganzem Herzen nicht. Aber rechne mit!

Ach ich weiß ja wie es ist! Aber seit ich mein Zeug hatte, ich weiß auch nicht , ist mir irgentwie klar geworden das es sehr wahrscheinlich dauert, und wir haben ja auch Zeit! Ich sehs gelassen, hab noch nichtmal meinen ES ausgerechnet.. Vielleicht ändert sichs ja noch...

Dir wünsch ich jedenfalls etwas Geduld. Aber es ist ja noch solange hin bis Montag.. Ich denk an dich und drück dir echt feste die Daumen!!! Schön wärs, aber wenn nicht ist das doch auch nicht schlimm!!!

Halt mich ja auf den Laufenden!!!

Mit der Katze und den Rest klär ich gerne mit dir das nächste mal! Ich bin so ko. Morgen hab ich noch der Arbeit Rückenschule- wieder mit meinen lieben Kollegen :(

Na da muß ich durch!

Ich wünsch dir einen fantastischen Arbeitstag! Und versuch dich nicht verückt zu machen, ich weiß es ist schwer. Ich will nur nicht das du allzu sehr enttäuscht bist!

BIs morgen (für dich wahrscheinlich heute) Abend!!

Katrin

Geschrieben

Hallo du,

puh, bei dir ists ja echt richtig spät geworden… Hoffe, du konntest noch ein wenig Schlaf bekommen ?!

Freut mich, dass dein Essen schön war. Über die „Läster-Schwestern“ von denen dir erzählt wurde, darfst du dich nicht aufregen. Das ind halt … (ich wird jetzt auch mal nicht ausfallend…“

Das mit deinem Portmonee ist ja totaler Mist…

Nicht nur wegen evtl Geld, sondern vor allem wegen den Papieren…

Ich drück dir die Daumen, dass du es vielleicht doch noch wieder bekommst oder dir wenigstens jemand der gefunden hat, deine Papiere zuschickt (war bei meiner Mom so – Geld zwar weg, aber wenigstens Papiere zugeschickt bekommen…)

Zum großen Hibbeln :-)

Tja, wie soll ich sagen, es ist weg – also das Hibbeln.

Heute müsste Mens eigentlich schon da sein, aber es zeigt sich rein gar nix, keine von meinen gewöhnlichen Anzeichen.

Zudem will mein Körper mich ein wenig „ärgern“… Ich hab voll empfindliche Brustwarzen seit gestern Nachmittag, aber von der Mens keine Spur. Mir geht’s einfach supi (bis auf meine Brust *autsch*)… Tja, Körper braucht wohl echt erstmal seine Zeit…

Jaja und da ich mich jetzt einfach damit abfinde, dass sich die Mens wohl verschiebt und das Einpendeln erstmal dauert, ist heut nix wirklich hibbeliges…

Ich bin trotzdem gespannt wann sie dann eintrudelt…

Jetzt hab ich dann morgen + Fr noch Arbeiten + dann Wochenende… Hoffe nun, dass wenn sie dann kommt, dann entweder morgen oder dann erst am So, denn Sa sind wir ja weg… (aber ich tippe jetzt mal auf Sa, mein Körper will mich bestimmt ärgern ?! :-)

Ich glaub ich bin jetzt, weil sie die Mens heut nicht pünktlich war an dem Punkt zu sagen: Geduld, wart ab, spielt sich alles in der nächsten Zeit schon ein.

Gott sei Dank, denn gestern war ich echt voll wirr … Heute ist alles „easy“ :-)

Ich finds klasse, dass du jetzt auch so ruhig bist ;-) und nix berechnest usw..

Wir warten einfach gemeinsam ab, würd ich sagen ?!

Klappt irgendwann schon bei uns (und alle den anderen, die es sich wünschen)…

Gut, dann denk beim nächsten Mal an die Katzen“geschichte“ etc. …

Ich warte dann…

Lass dir ruhig Zeit mit der antwort, mach dir meinetwegen keinen Stress. Am Wochennde bin ich eh verplant, dann hast du evtl. Zeit ?!

Ich wünsch dir einen fantastischen Arbeitstag! Und versuch dich nicht verückt zu machen, ich weiß es ist schwer. Ich will nur nicht das du allzu sehr enttäuscht bist!

Hehehe… Arbeitstag = fantastisch ? … Eher nicht ;-) … aber bislang erträglich :-)

Verrückt machen tu ich mich nicht… Aber wie gesagt, ich hab ja auch nicht wirklich gehibbelt nach Motto: Hibbeln weil ich ss sein könnte, sondern, weil ich wollte dass die Mens pünktlich ist. Jetzt bin ich irgendwie ganz ruhig, weil sie jetzt eh „verspätet“ (sollte ja erst heut morgen kommen, also richtig verspätet ist sie noch nicht…) ist. Deswegen wart ich jetzt einfach ab. Hoffe ich bleib jetzt so ruhig, denke aber erstmal ja… Wie es aussieht wenn üers wochenende noch nix ist, weil ich aber nicht ;-)

P.S.: Wieso sollte ich enttäuscht sein ? Wegen kommender Mens ? – Keine Sorge, ich rechne ja eigentlich damit ;-) … wollt sie halt nur möglichst pünktlich… na mal sehen…

Vielleicht gibt’s nächstes Mal schon Neuigkeiten + sie ist ggf. schon da ?!

Ich berichte dann + wart jetzt erstmal, wann du wieder mehr Zeit hattest du schreiben.

Liebsten Gruß

Denise

Geschrieben

Hallo du...

Weiß grad nicht wies mir geht ... ich bin bekloppt...

Ich hab heute morgen doch tatsächlich nen sst gemacht ?! Klar, negativ ... Jetzt muss ich über mich selbst schmunzel, bin aber trotzdem irgendwie "beleidigt" :P

Ach ja... man macht sich viel zu bekloppt...

Aber mein Männe ist mit dran schuld, was schleppt der mich gestern in ne Drogerie wo ich die Dinger hängen seh ?!

Nee, Quatsch, ichbin die Bekloppte, die echt einen Test gekauft hat + dann auch noch an NMT+0/+1 gleich testet... :rolleyes:

Naja, wenigstens kann ich drüber schmunzeln...

Und (was natürlich jetzt auch Einbildung sein kann) ich glaub meine Mens kommt heut noch... Irgendwie hoff ichs ja, damits mich auf den Boden der Tatsachen zurück holt ;) ... aber irgendwo tief drin wünsch ich mir auch einfach dass der Test zu früh war :o ... Ach ja... deswegen halt grad diese Mitteldinglaune :-) ... aber so alles in allem gehts mir gut :-)

Bin einfach nur zu ungeduldig + auch zu neugierig.

Ich glaub das Thema führt irgendwie zwangsläufig dazu, dass man sich ab und an zu sehr reinsteigert...

So, Schwamm drüber. Abwarten und erstmal aufs WE freuen ...

Gott sei Dank nur noch heut den Rest + dann morgen, ich will mal wieder ausschlafen :-)

P.S.: Ich hoffe der Geburtstag deiner Omi wird ganz toll :-)

Freu mich auf deine Antwort :-)

Gruß von der Verrückten ;-)

Geschrieben

Ach du machst Sachen!!!:o

Das war Quatsch, aber das weißt du ja auch selber!

Ja das hätte aber auch ich sein können... wenn man erstmal in dem Wahn ist..

Dein Liebster scheints ja auch nicht mehr erwarten zu können... Ich sag meinem immer das er ein Jahr Minimum einrechnen soll. Schluckt er. :D

Na vielleicht hast du deine Mens ja schon und du bist wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet! Ich wünsch es dir nicht.

Klar der klitzekleine Hoffnungsschimmer ist da.. Bei 25% solls ja auch im ersten ÜZ klappen. Die Chancen stehen 1 zu 4. Doch eher unwahrscheinlich.

Heute ist ja gottseidank Freitag (ich mein wenn du das liest) und nur noch die paar Stündchen und es ist Wochenende!!!

Ich bin schon wieder vollkommen im A.rsch!

Denk an dich und drück dir auch irgentwie die Daumen!!!;)

Bis ganz bald

Katrin

Geschrieben

Hallo liebe Katrin,

wie mein „Titel“ schon aussagt: Heut geht’s mir super. Ich weiß nicht obs dran liegt, dass ENDLICH :-) Freitag ist oder einfach so, aber heut ist alles irgendwie locker (Gott sei Dank…)… ;)

Gestern hab ich mir echt ein paar mal selbst „vor den Kopf gehauen“…

So ein Quark, echt… und dann deswegen noch schlechte Laune kriegen… neeeneeeneee… ;-)

Zum Abend hin wars dann aber ok. Weiß auch nicht irgendwie ists mir jetzt heut „egal“… Muss ich halt noch warten. Die Mens lässt sich jedenfalls weiterhin nicht blicken, wobei ich heute der Überzeugung bin, ich krieg sie nicht, weil ich wie ne Irre drauf gewartet hab. :rolleyes:

Gestern hab ich mich mit nem Mädel 8ok, eigentlich eher ne Frau, da 29, aber ist ja dennoch „Mädel“ ;-)… Sie wollte auch unbedingt ein Bable und hatte auch voll Schiss ihre Mens nicht zu kriegen ohne Grund, also wie ich… Jedenfalls wars dann auch so, kam und kam nicht… Dann hat sie gesagt gut, dann eben nicht. Dauert eben… Tja und dann kam sie … am 42. Tag wohl. … 2 Monate später war sie „trotzdem“ ss. Also mach ich mir nun „keine“ Sorgen mehr. Denn selbst wenn ich noch länger drauf warten muss, scheint ja auch dann schnell gehen zu können…

Also zusammenfassend: Keine Mens, kein einziges (für mich) typisches Anzeichen, aber dennoch (fast) wieder auf dem Boden der Tatsachen ;-) :cool:

Zum Thema Hoffnungsschimmer wg ss im 1. ÜZ:

Gübt nix ;-)

Da denk ich nicht dran – echt. Werd auch keinen Test mehr kaufen/ machen.

Ich hab eh einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ… am 18.12… Das sind ja noch gute 3 Wochen… Wenn bis dahin immer noch nix sein sollte mit Mens, dann soll sie den Grund dann rausfinden. Vorher will ich mich mit dem Thema glaub ich nicht mehr so stark auseinandersetzen… ist ja „schlimm“ wie man sich da rein hängt ;-)

Ich mein klar will ich ein Baby, aber mein Schatz zum Bsp. Auch unbedingt.

Dennoch sagt er dazu: Mensch nun lass deinem Körper doch erstmal Zeit. Lass kommen was kommt und wir warten einfach ab. Wenn du irgendwann echt ss bist, dann wirst dus mit Sicherheit mitbekommen – spätestens, wenn du ne riesen Kugel vor dir her trägst ;o)

Er sieht das richtig schön locker ;-)

(wobei ich glaub wenn ich dann irgendwann mal ss sein sollte, sann wird er richtig nervös ;-)…

So… in spätestens 8 Stunden kann ich nach Hause :-)

Und dann ist erstmal Wochenende – wie schön :-)

Übers WE wird ichs wahrscheinlich wieder nicht schaffen hier rein zu schauen, aber dann am Monatg…

Wenn du am WE Zeit findest, kannst du dann ja auch zu der „alten“ Mail (wege Katzen etc.) dann noch schreiben ?!

„Hören“ (Lesen ;-) uns dann…

Lieben Gruß

Denise (die heut echt richtig gut drauf ist… und soweit sie selbst beurteilen kann auch nicht hibbelig ist :-)

P.S.: Danke fürs Daumendrücken dennoch – schaden kanns ja nicht ;-) … zumal du ja nicht spezifisch gesagt hast für was du die Daumen drückst ;-) … hilft mir also in jeder Hinsicht *freu*

CIAO BELLA ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Denise!

Wie geht es dir?? Hat sich was getan? Du mußt es mir sagen- ich hibbel wie ne Blöde mit dir!:D

Mir gehts irgentwie auch komisch- ich habe ziemliche Brustschmerzen. Sag mal hast du das auch?? Hab ich jetzt ungefähr seit meiner letzten Peri, vielleicht etwas später.. Ziemlich übel, auf dem Bauch liegen ist garnicht drinne.

Ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob meine Mens nun doch eine war oder doch eine Eisprung- oder Einnistungblutung...:rolleyes:

Ich weiß das klingt idiotisch, aber meine Tittis... und riechen tu ich auch mit Gegenwind...

Ich hatte eigentlich wirklich nicht mit einem sofortigem Erfolg im 1. ÜZ geglaubt, zumindest nach meinen Blutungen ...

Ach ich weiß auch nicht..

Wenn meine angebliche Mens wirklich eine war dann bekomm ich erst am 10.12. oder um die Drehe meine mens. Falls nicht bin ich schon drüber..

Ich versuch mich nicht verückt zu machen, aber Gedanken mach ich mir schon, halt wegen den Schmerzen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Hormonumstellung wegen dem Absetzen der Pille.. bestimmt.

Ach jetzt schreib ich nur über mich! :o

Bin echt tierisch gespannt wie es dir geht und ob oder ob nicht...;)

Hast dich ja schon länger nicht mehr gemeldet.

So mit meinen süßen Kätzchen das schreib ich später- passt jetzt nicht so.

Auf jeden Fall ist mein Streß fast verschwunden. Bastelelternabend und solche fiesen Sachen mußte ich durchstehen...

Heute hatte ich einen wunderwunderschönen 1. Advent- mein Süßer hat mich in ein tolles Restaurant ausgeführt.. Mmmmhh exquisit!!! Fasanenbrust..

Ich hoffe du hattest auch einen schönen 1. Advent und einen ruhigen Montag!

Außerdem wünsche ich mir ganz schnell wieder etwas von dir zu hören!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Katrin

Geschrieben

Hallo liebe Katrin,

Mir geht’s soweit supi :-)

Allerdings bin ich „genervt“… eben weil sich gar nix tut. Das heißt also… ich warte weiter auf die Mens. Ich werde jetzt „einfach“ bis Mittwoch warten, da hab ich den Arzttermin… Denn so weiß ich ja nix nix… Ich hab am letzten Do noch mal getestet – war negativ (hab allerdings auch damit gerechnet, also nicht traurig deswegen ;-)… Ich denke, dass der Test stimmt, denn da wär ich ja nun eine Woche drüber gewesen und dann hätte der bestimmt auch angezeigt… Tja, ich bin also wohl eine derjenigen deren Zyklus sich erstmal „verabschiedet“, wenn die Pille „fehlt“… Schade eigentlich :-( … aber das wird schon :-)

Auf jeden Fall wird ich am Mittwoch ja durchgecheckt, dann wird der Arzt schon sehen was los ist…

Gestern dacht ich dann die Mens würde „endlich“ kommen… Ich hatte zwar keinerlei Schmerzen oder so, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht hellbräunlichen Ausfluss… Dachte also „Ah, dann wird die Mens wohl kommen“… Tja, kam aber bislang nüscht *grummel* … Naja, wie gesagt, ich warte halt den Mittwoch ab … was anderes bleibt mir eh nicht über.

Allein deswegen, weil irgendwie „alles“ sein kann und nix.

Gestern meinte meine zukünftige Schwägerin „Wenn du immer noch nicht deine Mens hast, dann bist du schwanger.“ Ich sag „Nein… ich fühl mich nicht so und der Test hat auch „Nein“ gesagt.“ Sie „Ja, das heißt nix. Gestern war eine Kundin bei mir (meine Schwägerin ist Friseurin :-) … sehr praktisch ;-) und sie ist eine total liebe!) und die hat auch getestet : 3x… Beim letzten Mal testen war sie schon 11 Tage drüber = negativ. Am nächsten Tag war sie beim Arzt und der sagte nur „Herzlichen Glückwunsch“…

Weißt du, wenn ich dann so was hör ;-) … klar, dann kommen die Gedanken wieder. Andererseits fühl ich mich zur Zeit einfach absolut unschwanger ;-)

Ach ja, ich hab hab einfach gar keine Ahnung… Naja, sind ja nur noch zwei Tage, dann weiß ich genaueres.

Was wohl noch eine „Theorie“ ist (und die halte ich sogar für möglich… Dass ich meinen ES gar nicht da hatte als ich dachte, sondern verspätet – zu der Zeit als ich dieses extreme Ziehen in den BW hatte. Ich hatte nämlich deswegen beim FA mal gefragt wodurch die Schmerzen kommen können… Und sie meinte wie ich es beschreibe (1. Tag auf einmal total empfindlich BW, dann von Tag zu Tag etwas weniger… ist sehr oft ein eindeutige ES-Anzeichen)… So, die Schmerzen hatte ich erstmals am 21.11… Also morgen vor 14. Tagen. Da ich jetzt ja (wenn auch nur gaaaaaanz leichte) Schmierblutungen habe, denk ich, dass eben jetzt vor 2 Wochen erste der ES bei mir war und dann morgen/ übermorgen rum die Mens kommt. Wäre ja auch total typisch… dann kommt sie exakt dann, wenn ich den Termin hätte *augenroll* … Aber mal abwarten ;-)

Jedenfalls denke ich, dass das mit dem ES-Zeichen doch auch bei dir jetzt super passen könnte :-)

Mir gehts irgentwie auch komisch- ich habe ziemliche Brustschmerzen. Sag mal hast du das auch?? Hab ich jetzt ungefähr seit meiner letzten Peri, vielleicht etwas später.. Ziemlich übel, auf dem Bauch liegen ist garnicht drinne.

Ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob meine Mens nun doch eine war oder doch eine Eisprung- oder Einnistungblutung...

Ich weiß das klingt idiotisch, aber meine Tittis... und riechen tu ich auch mit Gegenwind...

Wenn meine angebliche Mens wirklich eine war dann bekomm ich erst am 10.12. oder um die Drehe meine mens. Falls nicht bin ich schon drüber..

Ich versuch mich nicht verückt zu machen, aber Gedanken mach ich mir schon, halt wegen den Schmerzen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Hormonumstellung wegen dem Absetzen der Pille.. bestimmt.

Also… wenn am 10. rum deine Mens kommen sollte (ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Blutungen beim letzten Mal ne Mens waren…) dann kommt das mit dem ES doch super genau hin :-)

Ich hoffe also, du hast richtig „schön brav“ geherzelt in den letzten Tagen ;-) ?!

Und das mit dem Gedankenmachen kenn ich ja ;-)… also …

Ach ja… weißt heit denn bitte

Ach jetzt schreib ich nur über mich!
???

Du sollst doch von dir schreiben ;-)

Ich mein, ich freu mich, dass du mit mir hibbelst :-) aber ich will ja auch mit dir mit hibbeln ;-) … also keine „Hemmungen“ – erzähl einfach drauf los :-)

… Ich drück dir jedenfalls schon mal die Daumen, dass jetzt grad was kleines in deinen Bauch einzieht :-)

So, …

Mein Advent war vollkommen ok :-)

Wir hatten Besuch, haben Schwar-Weiß-Gebäck gebacken ;-)

Haben schön Filme geguckt und was leckeres vom Chinesen kommen lassen *hmmmmm*

Ein richtig schöner Tag – und ein noch tollerer Abend ;-)

Aber es ist leider ziemlich spät geworden und heut in ich ohne Ende MÜDE ;-)

So, jetzt mach ich erstmal wieder Schluss …

Und ich meld mich spätestens Mittwoch :-)

Lieben Gruß

Denise

Geschrieben

Mmmmh dann wäre ja genau das eingetreten was deine größte Angst ist... das will ich nicht glauben. Wäre ja toll wenn deine Schwägerin Recht behält! Aber klar- geh davon aus das es leider nicht so ist. Bei einer Freundin von mir hat sich der ES auch verschoben- nun hat sie eine süße Tocher. Habt ihr denn in deiner "2." ESzeit?? Bis Mittwoch ists ja nicht mehr lange.. Ich drück dir trotzdem die Daumen und hoffe wie ne Verückte!!:P

Ja hab mir dann doch meinen ES ausgerechnet, aber wir hatten keine Zeit und Nerven zu herzeln, erst später wo er höchstwahrscheinlich vorbei war.

Ich weiß ja eigentlich das ich ganz ganz bestimmt nicht schwanger bin, aber meine Brüste- ich weiß ich wiederhole mich- die tuen so weh!

Hab mal geschaut, aber scheinbar ist es kein typisches Symptom nach dem Absetzen der Pille, und falls doch dann nicht so anhaltend. Und einbilden zu ich mir das ganz bestimmt nicht- AUA!!! Nur deshalb komm ich überhaupt auf den Gedanken.. Aber jeder ist ja anders und mir tuen halt die Tittis weh..

Vielleicht bessert es sich ja wieder, vielleicht mit meiner nächsten Mens. Da würd ich mich auch freuen, zwar nicht sooo sehr, aber es ist echt schmerzhaft.

Nagut. binschon wieder ziemlich erledigt..:( War ein sehr anstrengender Montag- aber was für ein Segen- morgen hab ich frei.

Wir hören uns!

Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin :-)

Mmmmh dann wäre ja genau das eingetreten was deine größte Angst ist... das will ich nicht glauben.

;-) … ja, so ist das wohl. Wobei ich es jetzt gar nicht sooo schlimm finde ;-)

Ist vor allem auch mal ganz angenehm, wenn man mal nicht pünktlich zickig wird und Schmerzen hat :-) …

Aber morgen weiß ich ja dann eh mehr … Dann rätsel ich nicht mehr so viel rum ;-)

Jedenfalls geh ich davon aus, dass das wirklich der Grund ist… Denn dann wird die Mens wohl in den nächsten Tagen eintrudeln… Und die SB würden ja dazu passen… Die sind zwar minimalst, aber ich denke sie künden vom Kommen der Mens…

Naja, wie gesagt: Morgen weiß ich genaueres…

Wäre ja toll wenn deine Schwägerin Recht behält! Aber klar- geh davon aus das es leider nicht so ist.

Klär, wäre schön… aber seeeehr unrealistisch ;-) Denn: …

Habt ihr denn in deiner "2." ESzeit??

So ganu kann ich das gar nicht sagen… Aber ich weiß ganz genau, dass wir an den Tagen an denen ich jetzt rückblickend den ES vermute nicht geherzelt haben, weil ich eben so Schmerzen in den Brüsten hatte… Das war voll unangenehm und von daher … Nickes ;-)

Und die paar Tage davor… keine Ahnung ???!!! Also eher „keine Chance“… egal, beim nächsten Mal weiß ich was die Schmerzen bedeuten ;-)

Ja hab mir dann doch meinen ES ausgerechnet, aber wir hatten keine Zeit und Nerven zu herzeln, erst später wo er höchstwahrscheinlich vorbei war.

Tja, das sieht uns ja ähnlich… Dann haben wir ja sozusagen ggf. wieder was gemeinsam … *augenverdrehh* ;-)

Aber ich drück dir einfach mal die Daumen… wer weiß, vielleicht passts bei euch ja :-)

Ich weiß ja eigentlich das ich ganz ganz bestimmt nicht schwanger bin, aber meine Brüste- ich weiß ich wiederhole mich- die tuen so weh!

Das kenn ich ;-) … bei mir fingen die Schmerzen ja ca. eine Woche bevor die Mens nach ursprünglicher Rechnung kommen sollte an… Klar dacht ich dann: Ein Zeichen, ein Zeichen… Aber bei mir wars kein ;-)

Aber das kann ja auch immer anders sein :-)

Vielleicht ists bei dir ja auch ein Anzeichen … In einigen Tagen weißt du sicherlich auch schon mehr :-) Ich drück die Daumen.

Ach ja: Ich hatte richtig dolle Schmerzen 6 Tage lang. Am 7. Tag wars weniger, am 8. fast ganz weg, ab dem 9. wieder völlig normal…

Hab mal geschaut, aber scheinbar ist es kein typisches Symptom nach dem Absetzen der Pille, und falls doch dann nicht so anhaltend. Und einbilden zu ich mir das ganz bestimmt nicht- AUA!!! Nur deshalb komm ich überhaupt auf den Gedanken.. Aber jeder ist ja anders und mir tuen halt die Tittis weh..

Das das kein typisches Anzeichen nach dem Pillenabsatz ist, hat mir die Sprechstundenhilfe auch gesagt. Aber sie meinte eben, sehr oft ein Anzeichen für die Zeit um den ES (fängt bei den meisten wohl 1-2 Tage vor ES an, hört dann ein paar danach wieder auf…)

Kann auch (klar ;-) für ss ein Anzeichen sein. Wohl aber erst später in der ss…

Wobei – wie immer – das kann von Frau zu Frau soooooooooo unterschiedlich sein …

Ich hab mittlerweile eh das Gefühl, beim Thema Schwangerwerden, kann jjede Sache, die der Körper tut eins der drei Sachen bedeuten: kommende Mens, ES-Zeit oder ss …

Irgendwie weiß mans nie – bis der Arzt das kleine entdeckt :-)

Von daher…

Ich nehms einfach erstmal wieder wies kommt. Warte morgen mal ab und hör mir an, was die mir so „erzählen“… und dann schau ich mal ob ich wieder hibble oder erstmal warten muss oder sonstewas …

Vielleicht bessert es sich ja wieder, vielleicht mit meiner nächsten Mens. Da würd ich mich auch freuen, zwar nicht sooo sehr, aber es ist echt schmerzhaft.

Ganz ehrlich, das war bei mir total so: Ich war so froh, dass es nicht mehr weh tat. Aber weil ich doch wollte das es ein ss-Zeichen ist ;-) wollt ichs auch wieder ;-) … Musste auch andauernd fühlen obs nicht doch wieder weh tut ;-)

Aber nach 3 schmerzfreien Tagen war alles wieder ok ;-)

Nagut. binschon wieder ziemlich erledigt.. War ein sehr anstrengender Montag- aber was für ein Segen- morgen hab ich frei.

Ich bin auch kaputt heut … und ich hätte soooooooooooooooooooooooo gerne ein paar Tage Urlaub… aber mein letzter ist um Weihnachten rum (uiuiui… Weihnachten, ich freu mich schon :-)

Ich hoffe jedenfalls du hast dich gut erholt… oder erholst dich grade noch :-)

Denk morgen Vormittag an mich (9:30 !) :-)

Ich berichte dann… und du bitte auch ;-)

Lieben Gruß

Denise

Geschrieben

Guten Morgen liebe Denise!!

Erstmal eins vorne weg- wie zitierst du mich?? Also so die einzelnen Sachen?? Wenn ich auf zitieren gehe ist der ganze Text zitiert. Ich kann mir denken das ich wenn ich nur ein Satz oder so markiere hab ich vielleicht nur den?? Markierst du mehrere Sätze? Wenn man schon antwortet kann man ja nicht mehr zitieren, oder?!

Ich drück dir morgen ganz fest die Daumen!! Hab schon überlegt wo ich da bin- ich werde wohl gerade für unsere tegutTanten mit den Kindern Lieder trällern.. Hoffentlich vergesse ich den Text nicht wenn ich nur an dich denke! :P

Gehst du danach an die Arbeit ja?!

Weißt du was?!!!! Heute tuen mir meine Brüste weitaus weniger weh!!! Hab ich gleich beim Aufstehen gemerkt!!!

Wenn es ESanzeichen sind könnte unser verspätete Sex ja noch gereicht haben??!!

Wohl kaum. Aber hauptsache es tut nicht mehr so weh!! Ob das nun auch 8 Tage waren?! Meiner Meinung nach bedeutend mehr!

Eine Freundin von mir hat gesagt sie hat an den Schmerzen in ihren Brüsten als 1. gemerkt das sie wohl schwanger ist! Und noch einer gings genauso!

Aber jeder ist anders, das wissen wir ja...:o

Naja mir Erholung wirds so richtig wohl auch nix.. Muß mich heute um meinen Führerschein und Peronalausweis endlich mal kümmern!!! Als 1. zum Fotographen..:( Wenigstens hab ich ausnahmsweise mal keinen Krater im Gesicht!

Hast du vermehrt Pickel seitdem du die Pille nicht mehr nimmst?? Ich ja, und zwar ziemlich fiese!

Morgen bin ich auf jeden Fall in Gedanken bei dir!!!

LG Katrin

Geschrieben

Hallo du :-)

Erstmal eins vorne weg- wie zitierst du mich?? Also so die einzelnen Sachen?? Wenn ich auf zitieren gehe ist der ganze Text zitiert. Ich kann mir denken das ich wenn ich nur ein Satz oder so markiere hab ich vielleicht nur den?? Markierst du mehrere Sätze? Wenn man schon antwortet kann man ja nicht mehr zitieren, oder?!

;-) – habs grad wieder gemacht ;-)

Ist eigentlich ganz einfach …

Du gehst ganz normal auf anworten. Den Text den zu zitieren willst markierst du vorhar in meinem Beitrag + kopierst ihn (mit Tastenkombi Strg+c oder über „Klick“ mit rechter Maustaste + kopieren. Dann den Text einfach in deine Antwort einfügen (Strg+V oder wieder rechte Maustaste)

Dann steht mein Text in deinem Beitrag einfach drin (als hättest dus geschrieben halt).

Wenn du aber vor meinen Text schreibst:

(Klammern nicht vergessen) und dahinter /quote (auch wieder in eckigen Klammern, aber wenn ich das jetzt mach, wird’s ein Zitat ;-)

Dann wird der Text als zitiert gezeigt …

Oh Gott, ich hoffe das war verständlich ?!

Danke :-)

Vielleicht bringts ja doch noch Glück, wenn du in der Nähe von Kiddies bist + an mich denkst ?! ;-)

Ne, wie gesagt, ich denk es hat sich verschoben und in der nächsten Tagen ist meine Mens dann da… und dann kann ich „richtig“ üben… denn dann hab ich wenigstens schon etwas „Erfahrung“…

Gehe danach auf alle Fälle noch ins Büro :-( … meld mich dsnn von hier aus :-)

Weniger Schmerzen sind schon mal gut :-)

Obs herzeln gereicht haben kann ?! Wer weiß… ich wünsch es dir ganz dolle :-)

Zumal ja auch nicht sobald die Schmerzen anfangen der ES sein muss… vielleicht wars also gar nicht verspätet ?!

Ich weiß jetzt nicht genau das bei anderen dauert. Bei mir waren es diese ca. 7-8 Tage… Aber obs das immer verschieden ist ?!

Zumal es bei dir ja auch was anderes sein könnte ;-)

Ich sag ja… es kann alles sein oder auch nix ;-)

Abwarten ist das einzige was man machen kann. … Wobei du ja eigentlich sehr gute Chancen hast, dass es nicht der ES sondern evtl. eine ss sein kann ;-)

Denn du hast ja im 1. ÜZ keine Brustschmerzen gehabt, oder ?

Also, das könnt ja passen ?! Ich wünsch es dir voll dolle :-)

Stimmt, dein Portmonee ist ja weg – ach ätzend :-(

Ich wünsch dir, dass d uan alles einfach wieder ran kommst – Ämter nerven ja manchmal etwas …

Pickel hat ich erstmal einige… besonders in der Zeit wo ich dann grad die ersten Pillen wieder hätte nehmen müssen.

Aber nach 1,5-2 Wochen gings immer besser.

Hab mir extra ne Reinigungsmilch + passendes Gesichtswasser gekauft. Klappt supi. Hab momentan genau 1 ! (Aber der ist mitten auf der Stirn :-( … naja, geht aber langsam wieder weg :-)…

Das ist seeeeehr lieb :-)

Wir „lesen“ uns :-)

Denise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.