Zum Inhalt springen

Chance auf Hoffnung?! Bitte um Hilfe von Schwangeren und/oder Mamis mit Erfahrung :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Liebe Mamis und werdende Mamis,

Es geht um folgendes! Mein Verlobter und ich haben nun endlich beschlossen, dass wir unseren Kinderwunsch in die Tat umsetzen möchten! Am 7.7. hat meine letzte Regel begonnen und ich habe die Pille danach nicht mehr angefangen, sprich abgesetzt....somit errechnet sich dass mein Eisprung undgefähr gestern am 20.7 oder heute am 21.7 sein sollte...die fruchtbaren Tage haben daher ja so um den 16.7 oder dem 17.7 begonnen..

Wir hatten in der zeit und auch davor eigentlich regelmäßigen GV, damit ja alles klappt ;)...jetzt hatte ich in der Nacht vom 19. auf den 20. plötzliche Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Regel bekommen, diese ist nun aber noch denkbar weit weg...hmm....seither habe ich über den Tag verteilt ständg ein Ziehen in Unterbauch, mal überall, mal links, mal rechts....seit gestern Abend ist mir dauernd übel und ich bin recht müde...außerdem hab ich dauernd Hunger auf etwas und im nächsten Augenblick will ichs nicht mehr sehn....

Könnte es tatsächlich schon geklappt haben :o Und wenn ja, kann ich tatsächlich nach so "kurzer" Zeit schon derartige Symptome haben?! *Verwirrt*

Zur Information, dies ist mein erster Versuch auf Schwangerschaft und daher bin ich da wirklich noch sehr unerfahren *Seufzt*

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Schonmal danke im Vorraus ;)

MFG

Cat :)

Geschrieben

Hallo,

Die Bauchschmerzen können auch auf einen nahenden Eisprung hindeuten, die gehen danach eventuell wieder weg oder bleiben, aber auch das hat nichts zu sagen. Es hilft leider nur abwarten und Tee trinken :aredface:

Geschrieben

Hmm....ja sowas hab ich auch schon gelesen, dass das mim Eisprung zusammenhängen kann...wenn dem so ist war mein Eisprung gestern und dann haben mein Verlobter und ich ein wenig vorgesorgt und nachgeholfen unser Glück zu verwirklichen ;) ^^

Naja...einfach mal hoffen dass es was wird

Geschrieben

Erstmal herzlich Willkommen! :wave:

Durch Absetzen der Pille kann man leider auch die abstrusesten Anzeichen bekommen, es kann auch sein das der Zyklus jetzt erstmal total aus der Bahn geworfen ist und gar kein ES stattfindet, bzw. nicht nach den 14 Tagen, mit denen man immer so rechnet. :awink:

Mein erster Zyk nach Absetzen der Pille damals war z.B. 7 Wochen lang ... und das obwohl ick sonst immer feine 28-29Tage Zyklen hab ... bis auf wenige Ausnahmen.

Also ick möchte dir damit jetzt keinesfalls die Hoffnung nehmen oder Angst machen, nur ein bisschen Realität in die Situation bringen. Leider ist es so das es bei den meisten Frauen nicht funktioniert das sie mal eben Pille absetzen und schwanger werden. Aber es gab auch schon genug Frauen (auch hier im Forum) die gleich im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger wurden. Also es ist alles möglich. :nod:

Du kannst jetzt auch gar nicht wissen was dein Körper dir für Signale sendet, weil du ja vorher die Pille genommen hast und nicht weißt wie sich dein Körper in einem normalen Zyklus so verhält.

Ick drücke dir die Daumen das es sofort klappt und ihr nicht lange hibbeln müsst! :thumb:

Alles Gute und viel Spaß hier bei uns! :awink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.