Zum Inhalt springen

Seit einem Monat schwarzer Stuhl

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich wusste jetzt nicht sicher wo ich es hin schreiben soll, also versuch ich es hier mal. Hab auch geschaut ob es so ein Thema schon gibt, aber nichts gefunden, dass zu uns passt.

Ich hab folgendes "Problem". Meine Lisa hat jetzt seit einem Monat schwarzen Stuhl, der richtig arg stinkt. Ich füttere ihr nur BEBA Pre Milch und Fencheltee. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und ich kenn das so nicht, auch meine Hebamme kennt das so nicht. Ich war deswegen auch beim Arzt, aber der meint das alles ok ist, kann mir aber nicht sagen woher das genau kommt. Er schließt Blutungen im Darm aber aus. Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum der Stuhl schwarz ist und so stinkt. Er ist nicht hart, sondern richtig breiig, manchmal kommt es mir auch vor, als ob Schleim mit dabei ist und ab und zu, sind auch gelbe Krümel mit drin. Sorry wenn es so ausführlich ist, aber ich hoff mir kann da einer weiter helfen.

LG

Geschrieben

HAt sie sonst irgendwelche Probleme? Viel Bauchweh oder so?

Wie oder wieso schließt der Arzt Blut aus - hat er einen Test gemacht?

Bekommt sie Eisen oder hat sie Eisen bekommen?

Ich ganz persönlich finde das schon ungewöhnlich, wenn die kleine im Prinzip nur Milch bekommt und würd noch mal zu nem anderen Arzt gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man danach googelt, gibt es einige Seiten, auf denen Mütter schildern, dass der Stuhl ihrer Babys durch Fencheltee sehr dunkel geworden ist. Kannst du den mal ein paar Tage oder ne Woche weglassen?

Geschrieben

Ich finde nicht, dass sie Bauchschmerzen hat oder sonst irgendwelche beschwerden. Der Arzt hat nur den Bauch abgetastet und meinte das wenn Blut im Stuhl wäre, würde es ihr entweder schlechter gehen und auch Bauchschmerzen haben, oder es wäre auch frisches Blut mit dabei. Beides ist nicht der Fall. Sie bekommt auch kein Eisen oder der gleichen, nur Milch. Ich hab schon über 2 Wochen mal den Tee weg gelassen und ihr Wasser gegeben,weil ich sowas auch gelesen hatte, aber verändert hat sich nichts. Letzten Freitag hab ich das beim Arzt auch nochmal angesprochen bei der Impfung und er meinte nur, dass wir uns damit nicht weiter beschäftigen weil sie sonst ja gut drauf ist und ihr auch nichts fehlt.

Geschrieben

wenn der stuhl schwarz ist würde ich mir mal nen hämoccult aus der apotheke holen und selber testen - steht genau drauf wie man es macht. ich bin ärztlich aber auch gut versorgt und bei philipp oder nel hätte ich in diesem alter drauf bestanden - denn es ist ja noch keine beikost mit im speil und du stillst nicht!

Geschrieben

Ich würde dir auch empfehlen dir eine zweite Meinung einzuholen. Leider tun manche Ärzte Probleme doch etwas ab (Aihlas Lina hatte Wochen Durchfall und der Arzt meinte auch, dass es nicht tragisch sei -> es war eine Kuhmilchunverträglichkeit (oder Kuheiweißallergie, hab ich vergessen).

Geschrieben

die Behauptung, wenn Blut im Stuhl wäre, würde man es auch mal sehen, stimmt so nicht

bei meinem Sohn war das auch nicht sichtbar (im Alter von unter einem Jahr) und ich wollte Stuhluntersuchungen, weil einiges "komisch" war, aber alle wiegelten ab und beruhigten mich, es sei alles normal

war es am Ende nicht, mit 1 Jahr ins KH, endlich Untersuchung und es war immer okkultes Blut im Stuhl, also welches, was man eben nicht so wahrnimmt

daher würde ich aus meiner Erfahrung sehen, das ich das abgeklärt bekomme

wirklich schwarzen Stuhl kenne ich aber nur aus der Zeit danach, als meinem Sohn dann Eisentropfen verabreicht wurden wegen des dauerhaften Blutverlustes

Geschrieben

Ich würde auch auf eine Stuhluntersuchung bestehen. Wenn da nichts raus kommt muss er weiter schauen.

Bei Lina gab es sowohl im Stuhl, als auch im Blut keine Auffälligkeiten. Deshalb hat die Ärztin zu der wir gewechselt hatten auf eine Postinfektiöse Kuhmilcheiweißunverträglichkeit getippt.

Lina bekam ein paar Monate eine Spezialnahrung und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Beba Hat doch vor einiger Zeit seine Rezeptur verändert, weiß du, ab es danach kam? Nur so als Gedanke ...

Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche, lass dich nicht einfach abspeisen, bleib da dran!!!!!

Geschrieben
Wann haben die denn die Rezeptur geändert? Es kam von heut auf morgen. Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht mal die Milch umstellen soll?

glaube ich nicht - ha sorten können dunkle grünliche stühle machen - aber richtig schwarze, da wäre ich schon in der kinderklinik in der ambulanz - kia hin oder her!

Geschrieben

Cani ganz ehrlich ich würd das auch zumindest genau untersuchen lassen und am besten morgen direkt umstellen um zu schauen ob es an der Beba liegt. Denn wenn du googelst nach Beba und schwarzer Stuhl findest du massen an Ergebnissen.

Ich hoffe es ist echt nur die Milch und nichts schlimmes, aber abklären würd ich das schon lassen, wenn es so schwarz ist.

Geschrieben
Wann haben die denn die Rezeptur geändert? Es kam von heut auf morgen. Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht mal die Milch umstellen soll?

Das weiß ich leider nicht, Lina bekommt erst seit kurzem wieder die Beba PRE HA und da hab ich es gelesen.

Geschrieben
Das weiß ich leider nicht, Lina bekommt erst seit kurzem wieder die Beba PRE HA und da hab ich es gelesen.

zwischen ha uznd pre gibt es einen riesen unterschied: ha kann bei allen marken dunkelgrünr bis schwarze stühle verursachen - das ist schon seit über 20zig jahren so - aber bei pre nahrung habe ich es noch nie gesehen! und auch googel spuckt nur ha aus - und nicht pre nahrung!

ist der stuhl denn wirklich schwarz? denn grün wäre auch okayle! halte es mal richtig ins tageslicht.

Geschrieben

Er ist schon schwarz, mit fantasie ganz arg dunkelgrün. Am Anfang hatte ich die HA, aber darauf hat sie Verstopfung bekommen, deswegen haben wir auf die Pre umgestellt. Ich bin jetzt mal auf Aptamil umgestiegen und schau was sich tut. Zum andeten Kinderarzt kann ich gehen sobald ich was frisches in der Windel hab zum mitbringen

Geschrieben

Also bis jetzt gibt es noch nichts neues hier. Seit sie jetzt Aptamul bekommt, hat sie auch noch nicht in die windel gemacht. Sie kämpft aber auch nicht mit Bauchschmerzen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.