Zum Inhalt springen

Lautloses Ertrinken!

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

hallo mamas!

auf facebook geht gerade ein video um ... endlich mal etwas sinnvolles und wichtiges unter so viel blödsinn!

auch hier möchte ich es verbreiten! bitte seht es euch an! ich finde es sehr sehr wichtig vor allem jetzt wo wieder hochsaison ist!

nehmt es euch bitte zu herzen!

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider passiert das immer noch viel zu oft das kinder ertrinken.

man unterschätzt einfach die gefahr und ist für ein paar minuten abgelenkt und schon ist es passiert. selbst in der badewanne beim baden kann es passieren. leider gehört mein mann auch eher zu den unvorsichtigeren menschen und geht schon mal während die kinder baden duschen. wie oft habe ich ihm gesagt das er garnicht schnell genug wieder da ist wenn cedric z.b. unter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und deswegen muss man immer wieder dahinter sein! wie du schon sagst...sebst in der badewanne...einmal aus den augen gelassen! das geht nun mal nicht mit kleinen kindern...

ich hab auch ein passendes beispiel parat... vor 2jahren im plantschbecken...ich saß mit meiner großen damals kein jahr alt drin... das wasser ging ihr grad mal beim sitzen bis zum bauchnabel.... tja und dann ist es eben mal passiert u sie rutschte aus u fiel ins wasser...mit dem rücken... das gesicht vllt nen milimeter wenn überhaupt unterm wasser..aber das hätte gereicht! ich hab das bild heute noch vor augen wie sie versuchte hoch zu kommen aber es ging nicht...wäre ich nicht dabei gewesen oder mal ne minute abgelenk... nicht auzudenken!

man muss da einfach dabei sein... es geht so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch ganz schlimm... leider ist es tatsächlich so, dass kinder still ertrinken. sie geben scheinbar bis zuletzt die hoffnung nicht auf und warten darauf, dass sie jemand heraus holt :( doch wenn sie sich nicht bemerkbar machen, hört es leider keiner.

bei meinen eltern haben wir ja einen großen pool, den wir nutzen dürfen. wir sind immer mit dabei. dennoch meinte meine kleine ohne schwimmpüffchen ins wasser hüpfen zu müssen, weil laura das ja auch so macht. wir konnten gar nicht so schnell schauen, da ging sie unter wie ein stein und rührte sich nicht dabei. vielleicht ist es auch der schock, plötzlich unter zu gehen... wir standen ja zum glück daneben, so dass sie schnell wieder über wasser luft schnappen konnte.

gestern erzählte mir unsere nachbarin ein trauriges ereignis. sie hat zwei kinder: der große ist 11, die kleine 2. sie badeten zusammen und schienen spaß zu haben. die mama wollte schnell badesachen holen und ließ die beiden allein im bad. (ich mache das auch mit meinen großen. das täte ich nicht, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass sie so nen quatsch nicht machen. aber dieses ereignis hielt mich an, vorsichtiger zu sein...) plötzlich wurde es ruhig und sie sauste schnell zurück. da lag die kleine unter wasser und der große hielt ihre füße fest. er hatte sie absichtlich runter gezogen :aeek: das traue ich meinen mädels natürlich nicht zu, aber im spaß kann so etwas auch mal passieren. kinder denken ja nicht an die folgen von dem, was sie gerade tun... aber das schockierte mich. der junge wird nun psychologisch behandelt, weil es noch weitere beispiele für sein fehlverhalten gibt.

auf jeden fall kann man nie gut genug aufpassen. das gilt ja generell, aber im wasser ist noch mal eine nummer mehr aufmerksamkeit erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.