Zum Inhalt springen

2Tage über den ET und er ist nicht runter gerutscht!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben,

ich muss euch mal wieder nerven,

irgendwie mache ich mir ja doch sorgen ich war heute be meiner FÄ und sie sagte dass er immernoch nicht runter gerutscht ist.

Meine Hebamme sagte mir letze woche dass wir bis Mo warten und wenn er bis dahin nicht da ist versuchen wir es mit dem wehenen Coktail.. und heute sagte sie mir am tel, dass wenn er oben liegt dass es nicht gut wäre mit dem wehen coktail und ich soll jetzt am Mi ins KKH und da den wehenenlast test machen, kennt es jemand?? oder hatte jemand sowas ähnliches wie ich dass sie überm ET war und das kind immernoch weit oben??

irgendwie macht mir das ja schon sorgen, zumal er sich ja auch nicht soooooo viel bewegt, aber auf der CTG war heute alles ok.

ich danke euch .

Geschrieben

ui das hört sich ja gar nicht so gut an...

schon mal auf nen ks eingestellt? damits am ende nicht so erschreckend ist. aber ich hat hier im forum auch gelesen, dass bei ein paar mädels dieses runterrutschen erst kurz vorher passiert ist. ich drück jedenfalls die daumen!

Geschrieben

Ich weiß nicht, also ich habe auch heute darüber nachgedacht, und habe auch mir gedacht dass ich am Mi moit dem arzt reden werde was dann mit einer KS wäre usw... mal sehn. ich hoffe es geht dem kleinen Mann gut. das macht mir viel sorgen. vielleicht hat er auch kein platz zum rzunter rutschen ich weiß es ja nicht!

Geschrieben

hallo elli, möchte dich echt nicht erschrecken, aber bei mir war es so dass ich

schon ne woche drüber war und er war immer noch nicht unten. es wurde dann die vermutung geäußert,dass es ein missverhältniss sein könnte, das bedeutet dass das köpfchen nicht ins becken passt.

dann wurde bei mir auch ein OBT gemacht (wehenbelastungstest).

das bedeutet, dass sie mit dem Wehentropf künstlich Wehen erzeugen,die dosierung langsam gesteigert wird und währenddessen werden dem Kleinen seine Herztöne permanent überwacht, um zu sehen wie er auf die Wehen reagiert.

daswird ca. eine stunde lang gemacht, sind zwar strke wehen zum schluss aber so ganz schlimm ist es nicht, meine hebamme meinte damals die echten wehen wären um einiges stärker...:P

aber bei mir wurde der obt gemacht, da waren wir erstens schon eine woche üb er dem et. und zweitens waren seine herztöne immer wieder auffällig.

wieso wollen sie bei dir nen OBT machen?ausserdem bist du erst zwei tage drüber und es könnte sich noch was ändern!

mein FA hat damals gemeint, es wäre nur eine vermutungmit de missverhältniss und er könnte noch reinrutschen, evtl.wenn die blase platzt.

und da der obt gut war, haben sie versucht erstmal einzuleiten. erst als da nichts vorwärts ging, wurde ein KS gemacht.

also elli, gib nicht auf, lass dich wirklich sehr ausführlich beraten und wartet noch ein paar tage mit dem ks, wenn dein obt gut ist. vielleicht passiert ja doch noch, dass dein baby runterrutscht!

aber mach dich auch ein wenig mit dem gedanken kaiserschnitt vertraut, damit du, falls es so weit kommt, nicht total überrollt wirst davon. ich war nämlich fix und fertig und habe heute noch daran zu knabbern.

aber lass dich nicht gleich zu einem KS überreden, ok?

wenn mit deinem spatz soweit alles ok ist, warte lieber noch ein paar tage!

(denn ürigens verdienen die ärzte auch an einem KS mehr als bei einer normalen geburt)

also meine Liebe ich wünsch dir alles alles gute und drück dir die daumen, dass alles noch gut wird.

liebe grüße

Geschrieben

Ich denke auch, mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen. Geh viel spazieren und geh schön warm baden. Ich war bei beiden Zwergen 2 SSW übern Termin. Dann wurde mit Wehentropf eingeleitet. Ging auch alles glatt. Ich glaube bei 2 Tagen drüber musst Du dich noch nicht verrückt machen. Das kommt sicher von ganz allein und ganz unerwartet. Ich drück Dir zumindest die Daumen.

Geschrieben

Hallo,mach Dir erst mal keine Sorgen (wobei ich mir die natürlich auch immer gemacht hab),das Kind kann natürlich noch nach unten rutschen.

Und jeder Arzt schickt seine Patienten zu einem anderen Zeitpunkt zum Wehenbelastungstest,meine Ärztin hätte mich bis zu 10 Tage nach ET nicht hingeschickt,bei meiner Freundin hat sie aber einen am ET angeleiert.

Ich hab sie mal gefragt,und sie sagt,sie entscheidet das aus dem Bauch heraus,bei manchen Frauen hat sie eben das Gefühl (ohne Begründung) ,es wäre einfach besser,den eher zu machen.

Bei dem Test wird im übrigen unter Hilfe eines Wehentropfes geschaut,wie es dem Kind unter den Wehen geht.

Ich sollte auch schon 2x ,hab aber beide mal schnell noch vorher spontan enbunden *ggg*.

Könnte aber auch sein,das der Test die Geburt auslöst,es heisst auf jeden Fall nicht,das Du einen KS bekommst,nach wie vor ist alles möglich.

Wie sieht denn der Muttermund aus,vermutlich noch zu,oder?

Aber so sah es bei mir 2 Tage nach ET bei den letzten 3 Kindern auch aus,Muttermund zu,Kind oben ,sie sind trotzdem alle ohne KS gekommen :) .

Alles Gute,und mach Dich bloss nicht verrückt.

Übrigens werden am 15.11. ganz besondere Kinder geboren ;) ,meine Hanna wird morgen nämlich 4 Jahre alt,und sie ist einfach perfekt ;-))).

Geschrieben

also ich habe heute miorgen mein Blutigen schleimprof verloren und die hebamme war auch da und heute morgen sagte sie dass der kopf noch oben ist und vorhin war sie auch noch da weil die wehen schlimmer geworden sind, und sie sagte dass er kopf jetzt richtig liegt:-) und wir einfach mal abwarten sollten und schauen wie die wehnen dann sind. ich hoffe auch dass er dann heute dann oder heute nacht kommt, die hebamme sagte dass wir wahrscheinlich ne nachtschicht haben werden.

ich danke euch allen.

Geschrieben

ach ja wie ist es denn oder wie war es denn bei euch?? wielange dauert es denn in der regel wenn man den Blutigen Prpf verliert bis es dann richtig los geht??

ich weiß doofe frage bei jeder frau ist es anderes, aber so aus Eure Erfahrung wielange hat es denn bei euch gedauert? und wie wars denn?? so?

Geschrieben

Meinst du den Wehenbelastungstest, wenn ja das hatte ich auch bei Sarah, da werden künstlich leichte Wehen eingeleitet um zu sehen wie dein Baby mit den Wehen umgeht und verkraftet.

Ich glaub nicht das du deswegebn ein KS bekommst, bei meiner großen wurde eingeleitet und die Geburt dauerte drei Tage und sie ist wirklich ganz kurz bevor tiefer gerutscht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.