Zum Inhalt springen

MCU mit einem Jahr....


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Dine86s großer Sohn hatte das. Aber der war da schon älter und sie ist auch leider schon lange nicht mehr hier aktiv.

Ich denke, deine Kleine wird etwas zur Beruhigung bekommen vorher.

Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen sind gedrückt. Vielleicht magst du ja nachher berichten, wie es war? Ich wünsche uch ganz doll, dass ihr an verständnisvolles Personal geratet und die Kleine Maus nichts mitbekommt. Aber ich persönlich hab da in der Pädiatrie eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht bisher. Es waren immer alle sehr bemüht, dasss die Kinder nicht leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, beim MCU kam leider nicht das raus was wir erhofft haben, sie muss zwar nicht operiert werden, hat aber einen leichten Reflux auf der linken seite zur Niere. Sie soll nun 1 Jahr lang täglich Antibiotikum nehmen. :-( . Haben gestern auch U6 gehabt und mit der Ärztin drüber gesprochen, sie is auch der Meinung um eine Nieren Beckenentzündung zu vermeiden jetzt wenigstens schonmal ein halbes Jahr Antibiotikum zu nehmen und dann den Ultraschal mal im Krankenhaus abwarten was raus kommt.

Bei uns lief es im KH so ab:

Bei der Anmeldung wurde ich gefragt ob ich denke das Lena ruhig halten wird, und ich meinte ich kann es mir an sich nicht vorstellen. Dann meinte sie das sie dann nachher ein beruhigungsmittel bekomemn wird.

Mussten dann doch noch ne stunde warten, weil der röntgenraum nicht frei war.

Als wir dann ins Zimmer sind, meinten die schwestern das sie bei ein 1 jährigen kein beruhigungsmittel machen, erst wenn kinder so 2 jahre sind, da sie es so ja nicht wirklich begreifen....

Lena war so tapfer, habe sie beim weinen dann die ganze zeit versucht zu beruhigen (hatten extra ihre lieblingsdecke mit).

Sie haben dann den Katheter gelegt und frischen urin nochmal zum testen abgenommen.

Danach sollten wir rüber zum röntgen gehen. Nachdem wir in den röntgenraum druften, und ich lena hinlegen sollte.... wurde mir ganz komisch, weil die die ich dachte sie würde ne ärztin sein war keine richtige denn sie hatte ständig fragen an den arzt der dann hinter ihr noch rein kam, dann gings los wie sie das und das machen soll usw. und der Arzt meinte dann sie solle mal aufhören Bilder zu machen, da es alles Strahlen für das Kind seien.... nach ca. 30 sekunden fragte sie wieder ob sie nun wieder bilder machen sollte, der arzt wieder nein erst muss das kontrastmittel durchlaufen damit die blase auch voll sei. Dann als die flasche nach ca. einer minute lehr war fragte sie wieder und der arzt wieder nein denn die blase is noch nicht voll... da hat er noch ein kleines fläschen dran gehangen. Sie meinte auch noch zur Lena mach bitte die beine gerade *grrr*, ich meinte nur zu ihr das die kleine erst 1 ist und sie auf kommando keine beine gerade macht. da hat sie dann ihre beine angedrückt damit sie gerade liegen... aber glaubt man das? Mir hatte lena so leid getan, weil sie dabei am weinen war. Dann meinte der arzt jetzt gleich gehts los dann muss es schnell gehen, beim pippi machen müssen von beiden seiten Bilder gemacht werden.... und als es soweit war, währe ich bald an die decke gesprungen... ich wünschte ich hätte das alles garnicht mitbekommen.... sie sollte schnell bilder machen und was macht sie..... versucht das röntgen gerät zu verschieben und meint nur zum arzt es klemmt, es geht nicht.... der arzt schiebt sie zur seite und lena hatte schon pippi gemacht... er hat noch schnell bilder geschossen und meinte das es nun kein grund sei, dem kind alles nochmal zu zu muten. Und hat ihr dann auch erklärt das man das röntgen gerät erst entriegeln muss.... er meinte man sieht ja das sie links einen leichten geflux hätte und das es zu keiner OP kommen würde.....

Ich kann verstehen das andere es auch lernen müssen ohne frage, aber bei einem kleinkind??? und dann noch nichtmal die grundkentnisse? ich bin so raus gegangen war wirklich sauer...

Hatten dann noch das Arztgespräch und durften mit dem ergebnis 1 jahr antibiotikum geben gehen. Der arzt war zum glück nett, kannten ihn auch schon vom Ultraschal im März.

Wollte euch schon vorher schreiben, aber kam leider nicht dazu, hatte immer angefangen zu schreiben und wenn lena wach geworden ist musste ich wieder abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau soll es ein Jahr lang 2 mg pro 1 kg kärpergewicht, das heißt im moment 1 ml am abend.

Habe einerseits aber auch irgendwie angst das es schadet, laut kinderärztin würde es in so einer kleinen dosis nicht so schlim sein und besser als wenn sie was an den nieren bekommen würde und beim Reflus 1 kann es sich noch verwachsen.... so das sie vielleicht in 1 Jahr dann keins mehr brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.