Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von gestressten Eltern/Kindern beim Fliegen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Aaaaalso, wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und was soll ich sagen? Es war - bis auf den Hin- und Rückflug - total schön. Leider hat unser Kleiner beim Fliegen ein ziemliches Theater veranstaltet. :arolleyes::afrown: Er war quängelig (müde) und wollte nicht auf Mama´s oder Papa´s Arm sitzen etc. Er hat viel geweint, geschrien und gebockt.

Mein Mann und ich haben geschwitzt wie ein Tier, alles versucht damit er sich beruhigt . . . aber es hat nichts geholfen. Erst im Landeanflug war er kurz vorm Einschlafen . . . . . . :arolleyes:

Es haben sich viele Fluggäste über uns geärgert, einer hat den Knopf für die Flugbegleitung gedrückt und sich über das Geschrei beschwert, "...ob man dagegen nichts tun könne..." eine andere Frau (übrigens selbst Mutter) hat sich negativ über uns geäußert (in einer Lautstärke das wir es auch ja mitbekommen) . . .

(Wäre ich genau wie sie nur mit EINEM Kind (schon über drei Jahre) geflogen . . . hätte ich auch gut reden gehabt...)

Ich selbst muß sagen, dass mich früher quakige Kinder beim Fliegen auch genervt haben . . . aber man kann eh nichts dagegen tun.

Neben uns hat auch eine Familie mit zwei Kindern gesessen, wovon sich das kleiner Kind mit unserem Kind beim Thema schreien abgewechselt hat. Und ich muß sagen, als das andere Kind geschrien hat, hat mich das in keinster Weise gestresst :) , war froh, dass unserer ruhig war.

Was habt Ihr beim Thema quakige Kinder / genervte Mitreisende schon erlebt?? Bin neugierig auf diverse Flugerlebnisse!

Im übrigen lobe ich das Flugpersonal, die haben sich echt bemüht unseren kleinen Stinker abzulenken. Leider haben lustige Kuckuck-Gesichter hinterm Vorhang immer nur für höchstens 2 Minuten angehalten . . .

Geschrieben

bisher haben wir nur lange autofahrten hinter uns ( 6-8 stunden)- und die waren immer sehr entspannt. dieses mal sind die beiden ja minimal größer und haben uns nur "genervt" mit ihrer singerrei, schreierei und quatschmacherrei *mamakonntegarnichtschlafen*

fliegen werden wir vorerst gar nicht, da ich bei nele sorgen hätte um ihre ohren!

ich muss sagen, mich hat kindergeschrei nie gestört, nur in restaurantes(?) beim essen, wenn kinder unmotiviert bei uns am tisch standen und an den tischdecken gezogen haben und einfach sichtlich langeweile hatten und die eltern null bock hatten sich mit ihnen zu beschäftigen, ja dann sind auch meine grenzen erreicht ;)

Geschrieben

Mopsi, hab schon im anderen Thread geschrieben.

Unsere Madame war auch einfach nur bockig und hat ihre Mitreisenden bestimmt genervt. Es hat sich aber keiner beschwert. Auf dem Hinflug ist tatsächlich genau 5 Min. vor der Landung eingeschlafen.

Auf dem Rückflug ist sie GOTTSEIDANK beim Start (und einer lecker Milchpulle) eingeschlafen...fast 2 Stunden. Dann war sie ca. 45 Min. lieb und der Rest war wieder grausam. Wir haben auch geschwitzt ohne Ende...warum ist es auch immer so warm im Flugzeug (nur auf dem Rückweg)?

Wo seid ihr denn gewesen?

Geschrieben

Warm im Flugzeug??? Mich frierts da immer wie einen Schneider!

Also wir waren im Frühling 5 Stunden unterwegs nach Südtirol. Der Hinweg war OK, weil beide recht gut geschlafen haben anfangs ... später kam dann das obligatorische "Mama, wie lang noch." Sind wir bald daaaaa???" im 3 Minuten Takt. Der Rückweg dagegen war horrormäßig. Die beiden haben sich mit Schlafen abgewechselt und leider auch mit Gemecker... immer einer ruhig, einer am Motzen und heulen...

Geschrieben

@ Kikra:

Also mit dem Auto haben wir auch schon lange Fahrten gemacht, Österreich 12 Stunden. Sind extra nachts gefahren, damit die Kinder schlafen. Unsere Große hatte als Baby auch geschlafen, ist beim Tanken aufgewacht, habe sie dann gestillt und dann ging´s weiter, 0-Problemo.

Beim letzten Mal waren die Kinder nachts viel wach, waren aber ruhig. Mussten bei Mc Donald´s in Greding nachts um drei anhalten, weil der Stöpsel sich nass gepiescht hatte (zum Glück gab´s auf dem großen WC einen Handföhn :) So war alles wieder schnell trocken!).

@ Katrin:

Wir waren auf Mallorca, Flugdauer war 2:40 Std. Leider ging der Flug HIN schon 5:55 und der Rückflug 7:55. Mussten also beide Male ziemlich früh aufstehen. Da kamen bei den Kindern ziemlich viele Stressfaktoren zusammen.

Bin letztes Jahr auch geflogen, die Flüge gingen aber gerade mal etwas über eine Stunde . . . das war etwas einfacher.

Beim nächsten Mal bekommt unser Stresstester dann auch GsD einen eigenen Sitzplatz . . . .

@ FRaulehrerin:

Um welche Uhrzeit seid Ihr denn losgefahren? 5 Stunden finde ich ganz human . . . könnte man ja so um 5:00 morgens losfahren, dann ist man um 10:00 schon da.

@ Kälte im Flugzeug:

Habe die letzten Male immer geswchwitzt . . . . aber das lag wohl an unserem Sohn :rolleyes:;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.