Zum Inhalt springen

Juckreiz am Körper/Nachts katastrophe

Tapolina

Empfohlene Beiträge

huhu, habt ihr vielleicht noch eine Idee?

meine Maus ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat jetzt zum 2. Mal einen tierischen Ausschlag am Oberkörper und leicht an den Beinen. Der Kia meinte sie hätte trockene Haut..das erste mal war es vor ca 2 Monaten, habe dann von Eubos eine Hautruhe lotion gekauft, danach wurde es besser. nun machen wir schon 2 wochen damit rum, die dicken pusteln sind weg aber der juckreiz ist noch da. wir haben nie das waschmittel gewechselt, ich verwende keine Weichspüler..hatte jetzt schon die milch im verdacht weil sie auch nachts nicht schläft...

zum schlafen nachts: seit der zeitumstellung schläft madame nicht mehr! vorher hatte sie ca 1 monat komplett durchgeschlafen. von 19:30-8 uhr morgens. seit der umstellung ist es die reinste katastrophe..wobei ich sagen muß wir haben an dem tag ihren mittagsschlaf von 2x auf 1x reduziert. vorher hat sie von 10:30-12 uhr und von 16-16:30 geschlafen. nur dann wollte sie nicht mehr so richtig schlafen und abends hat es auch ewig gedauert bis endlich ruhe war. seitdem schläft sie jetzt 1x von 12-14 uhr und abends haben wir absolut keine probleme. aber sie wacht im besten fall 2-3x auf, oft 10x und öfter, manchmal ist sie auch 1-3 std komplett wach. sehr nervig..vorallem weil sie dann alle 20-30 minuten nach mir ruft - wenn ich nicht komme macht sie theater was nicth geht weil tim sonst aufwacht. also muss ich notgedrungen hin. sie möchte dann trinken. wenn sie nichts bekommt brüllt sie wie am spies. 1x hunger nehm ich ihr ja ab aber dieser durst - das nervt! stell ich ihr ne flasche rein spielt sie nur und alles ist nass - egal welche ich nehme. bin echt angenervt langsam. heute wird sie bestimmt besser schlafen weil sie gestern bestimmt 15x wach war, 2 std wach davon und der mittagsschlaf auch nur 1 std dauerte. dazu waren wir im tierpark...bin langsam echt ratlos...warum macht sie das??!?!? es ging doch vorher auch super! achja, hab schon überlegt ob sie bauchweh hat und einfach mal die milch auf lactosefreie milch umgestellt. bisher merke ich nichts..1 woche gebe ich sie jetzt. zähne sind auch 3 im anmarsch..

also aus bösartigkeit macht sies bestimmt nicht :-)

hast du sie schon mal auf allergien abchecken lassen, ggf. neurodermitis als reaktion darauf?

als allererstes würd ich sie da checken lassen-es könnten auch haustaubmilben, pollen usw. sein.

eben ich würd als erstes auf allergien checken, damit tust du euch allen einen gefallen.

mit dem schlafen, wie lange geht das schon so?

lieben gruss

m.(*mit allergie-und neurodermitiskind*

tapo - du bist von tim verwöhnt und ich von philipp - das sind richitg brave erstgeborene ;) nele macht das selbe theater, seit dem sie ca. 11 monate alt ist - sie hat bis vor 8 monaten 1-2 flaschen milch getrunken - teilweise war sie bis zu 4 stunden nachts wach und hat den flur unterhalten ;) sie hat von uns auch schon schlafmittel erhalten - vom kia verschrieben, weil wir nicht mehr konnten. 2 wochen nach ihrer hno op war der spuk bei ihr vorei. wir tippen auf: wachstumschub, nebst entwicklungsschub nebst stänigem ohrendruck. ihre kompletten zähne waren bei ihr mit 2 jahren komplett!

gutes durchhalte vermögen ;)

@miep: klar macht sie das nicht um mich zu ärgern :-) allergiemäßig ist es wohl noch zu früh..pollen eher auszuschließen weil die dinger im winter nicht wirklich unterwegs sind, hausstaub wäre möglich aber eher auch nicht weil wir ich und unser hund auch drauf allergisch sind und jeden tag gewischt wird - haben auch keinen teppich etc. neurodermitis wohl auch eher nicht weil es weder an den händen noch im gesicht ist - sagt der Kia zumindest. vielleicht geh ich mal zum facharzt?!?

@sylvia: echt? ja, bin echt zu verwöhnt von tim...lina hat immer mal phasen wo sie durchschläft und wo nicht. bin ich ja etwas beruhigt das nele auch so war lach..bin ich nicht die einzige..lach

@miep: klar macht sie das nicht um mich zu ärgern :-) allergiemäßig ist es wohl noch zu früh..pollen eher auszuschließen weil die dinger im winter nicht wirklich unterwegs sind, hausstaub wäre möglich aber eher auch nicht weil wir ich und unser hund auch drauf allergisch sind und jeden tag gewischt wird - haben auch keinen teppich etc. neurodermitis wohl auch eher nicht weil es weder an den händen noch im gesicht ist - sagt der Kia zumindest. vielleicht geh ich mal zum facharzt?!?

naja zu früh, bei uns wurden die ersten allergien mit 12 wochen diagnostiziert ;-) wischen bringt bei hausstaubmilben nicht allzuviel, da sie gerne bspw. in der matratze sind, wenn du sagst hund, wär dann die nächste frage, allergie auf hund? ;-))

die neurodermitis hat mein grosser auch nicht in gesicht und händen.

ich kann nur darauf antworten, was ich hier im thread lese, aber ich würds sicherheitshalber abklären lassen, dann weisst du zumindest ob es eine wirkliche ursache hat oder einfach nur eine phase ist.

lg :-)

ja, ich muß eh die tage wieder zum impfen, da werd ich das erneut ansprechen. und wenn der Kia dann immer noch meint da wäre nichts gehe ich zum hautarzt. auf den hund reagiert sie nicht - das wäre dann ja dauerhaft und nicht wie bisher 2x...das wäre der obergau

wie ist das bei deiner kleinen denn diagnostiziert worden, so früh? hier heißt es immer zu früh zu früh...

Meine Kinder haben auch keine Neurodermitis im Gesicht und Händen :awink: Könnte durchaus möglich sein, dass es doch Neuro ist. Bei uns wurde die Neurodermitis schon sehr früh diagnostiziert.

Mit impfen würde ich auch erstmal noch warten, es könnte den Ausschlag durchaus verschlimmern. Am besten wäre es, wenn du so schnell wie möglich zum Hautarzt gehst :awink:

huhu, habt ihr vielleicht noch eine Idee?

meine Maus ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat jetzt zum 2. Mal einen tierischen Ausschlag am Oberkörper und leicht an den Beinen. Der Kia meinte sie hätte trockene Haut..das erste mal war es vor ca 2 Monaten, habe dann von Eubos eine Hautruhe lotion gekauft, danach wurde es besser. nun machen wir schon 2 wochen damit rum, die dicken pusteln sind weg aber der juckreiz ist noch da. wir haben nie das waschmittel gewechselt, ich verwende keine Weichspüler..hatte jetzt schon die milch im verdacht weil sie auch nachts nicht schläft..

anna auch nele hatte 2x diesen ausschlag am oberkörper ;) jetzt aktuell ist es wieder da. nur am oberkörper - sie kratzt sich wie bolle, allerdings nur, wenn sie nackig ist. wir nehmen wieder die linola und dann wird es wieder in 1 woche vorbei sein. bei uns ist es so, das nele auf "wetter" reagiert - denn nu war es wieder sehr frisch uns die heizungsluft verträgt sie nicht wirklich, dann das warme eingepackte ist doof für sie - wenn sie zu dünn angezogen ist friert sie sie blöde!

ja, am schlimmsten ist es wenn wir baden..wobei..gestern ging es echt gut. hatte ja das extra öl drin. glaub das tat ihr gut. stellen sehen auch alle viel viel viel besser aus. mensch, ich wäre so froh wenn es NUR an der trockenen luft liegen würde. ich hab da ja auch arg probleme mit..im sommer ist es ok

ich selber habe trockene haut im winter eher - heizungsluft ect. und philipp hatte diesen phänomen der trockenen haut auch. gab sich dann mit linola fett. ich würde mal schauen, wann und wie oft es sich häuft? und dann nochmal speziell zu einem hautarzt gehen. bei nele wurde ja bei den polypen und paukenröhrchen op die gesamte pallette an allergenen abgenommen. über milben, pollen ect. wird bei unserem hno so gemacht. sie hat nüscht - nada - gar nichts.

was für oel haste denn drinne? weil oel kann auch austrocknen ;)

na das ist ja super!! das öl hat mir die apothekerin empfohlen, von eubos extra für trockene kinderhaut. wollte eigendlich ein waschgel aber da hat sie sich wohl vertan - nun hab ich halt beides :-) ich glaub ich warte jetzt erst mal ab wann/ob sie das wieder bekommt und suche mir schon mal einen kinderhautarzt...und sobald sie es wieder bekommt mache ich gleich einen termin. jetzt sieht man ja schon fast nix mehr

nein - so extrem war es nicht gemeint, aber für medizinische bäder sollte man halt darauf achten, das man sich an die zeiten hält und die genaue menge undundund ..... und so babyoel trocknet die haut bei zuviel gebrauch aus - weil es halt nicht rückfettend ist. was auch sehr schön glitschig ist, ist das baleum hermal bad - das war bei philipp immer der renner - und danach halt nur trocken tupfen und nicht mit was anderem eincremen ;) du machst das schon richtig - lass dich nicht von mir verwirren!

Tapo,xenia hat auch so trockene haut und leichten Ausschlag im Gesicht. Werde damit auch zum Hausarzt gehen, weil es geht nicht weg.

Größeere sorge bereiten mir aber ihre Ohren,dahinter sind offene stellen,die nässen.

Haare bleiben kleben und alles verkrustet. Habe die haare ab geschnitten dort schon.

Arzt sagt nur cremen und trocken halten. Haha alles versucht,es hilft nichts

Nach dem Baden siehts bei uns auch nicht gut aus, danach ist bei unseren beiden Stöpseln die Haut an vielen Stellen rot und juckt. Bei beiden scheint es sowas wie eine Neurodermitis zu sein. Ganz festlegen wollte sich die Ärztin nicht.

Empfehlenswert ist "natives Olivenöl" ... das trocknet die Haut nicht aus und gibt eine gute "Schutzschicht"...meine Erfahrung und Tip der Hebamme. Eingecremt werden meine beiden mit einer Creme vom Hautarzt - basierend auf Nachtkerzenöl. Vorteil: man bekommts umsonst vom Hautarzt und es hilft ;)

...vielleicht konnte ich Dir ja damit ein wenig helfen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.