Zum Inhalt springen

Verstopfung ja oder nein?

Dieses Thema bewerten


dynamicats

Empfohlene Beiträge

Unser Zwerg - 11 Wochen alt- wird gestillt und bekommt 1 mal am Tag eine Flasche pre dazu.

Bisher hatte Tom wirklich fast immer ordentlich die Windeln voll. Er gehört zu der Sorte 10 mal am Tag das große Geschäft machen. Man sagt ja das Stillkinder 10 mal am Tag oder einmal in 10 Tagen machen können. Alles normal...so wurde mir das jedenfalls erklärt. Aber wie sieht es aus wenn zugefüttert wird.

Am Samstag hat er dann gar keine Verdauung gehabt und Abends Bauchweh....Nachdem er ein Carum Carvi Zäpfchen bekommen hat dauerte es auch nicht lang und er drückte und pupste sich ne ordentliche Menge "großes Geschäft" ab.

Am Sonntag wieder den ganzen Tag keine Verdauung, abends das selbe Theater mit Bauchweh....zieht die beinchen dann immer ruckartig an und streckt sie wieder weg und brüllt! Das Carum Carvi half zwar gegen die Bauchschmerzen, aber kein großes Geschäft in sicht...

Heut morgen dacht ich dann die Winder müsse voll sein, aber wieder Fehlanzeige! Er hat bis jetzt nicht groß gemacht.

Muß ich mir Sorgen machen? Würde ja mit ihm zum Kinderarzt fahren, habe aber seit ein paar Tagen Durchfall ohne ende. Hab in der Kinderarztpraxis angerufen und alles geschildert, warte nun auf den Rückruf der Ärztin.

Jetzt grad liegt er in seiner Wippe und strampelt wie nen großer damit sich die Bärchen am Spielbogen bewegen und jauchzt fröhlich dabei.... :-) Der Tag bestand bisher nur aus jammern, meckern und etwas schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja....wir haben die Zäpfchen jetzt zum ersten mal eingesetzt. Soll man die lieber nicht nehmen?

Wenn ich die pre Flasche mache, rühre ich die mit Tee an.

Zwischendurch wenn der Bauch schlimmer wird gibts auch mal pur nen schluck Tee aus der Flasche.

Bauchmassagen, Beinchen strecken (also diese Fahrradfahr bewegung) und Körnerkissen werden auch immer versucht und helfen oftmals super! Aber an den beiden abenden wars echt heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich meinte damit nur das du das mit den zäpfchen nicht zu oft machen sollst, die können sich glaube ich daran gewöhnen und dann musst du die nur noch kaufen. Nimm die zäpfchen wirklich nur wenn garnichts mehr geht und nicht täglich. Ich würde auch mal versuchen abzuwarten, kann ja sein das sich der kleine so umgestellt hat das er nur noch zb alle 3 tage stuhlgang hat. So das du in der zeit nur was gegen bauchweh machst, ohne zäpfchen. Schädlich sind kümmelzäpfchen ansich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen dank für die flotte Antwort :-)

Heut abend wars generell etwas entspannter als die letzten 2 Tage. Ich war mit Tom noch zusammen in der Wanne, danach hat der Papa den Zwerg übernommen und ins Bettchen gebracht :-)

Da werd ich jetzt auch mal hin wandern. Der kurze meldet sich sicher bald wieder mit ner portion Huuuunger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen kleiner Zwischenbericht. Tom schittert zwar, allerdings nicht mehr wie zu Beginn quasi 10 mal am Tag sondern eher 1 bis 2 mal am Tag.

Auch hat sie sein großes Geschäft farblich und von der Konsistenz her geändert.

Ist das normal auch wenn an der Nahrung (stillen plus pre Milch) nichts geändert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.