Zum Inhalt springen

OVU-Teststreifen - Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich und mein Freund versuchen schon über 1 Jahr nen Baby zu bekommen, jetzt will ich es mal mit diesen OVU teststreifen versuchen ... in der Hoffnung das es klappt. Wie steht ihr dazu ? Was habt ihr für Erfahrungen und wie funktioniert das mit der Temperatur messen ? :D

Geschrieben

hallo naddi :)

ist dein zyklus relativ regelmäßig oder eher länger und unregelmäßig?

ovus sind ganz spannend, und zeigen dir vor deinem ES an wann er kommt. die sicherheit, dass er es auch war zeigt dir allerdings nur die tempi. nicht jeder positive ovu bedeutet ES, weil es auch einfach mal sein kann, dass das Ei nicht springt. Allerdings gibts auch einige mädels, die negative ovus hatten und trotzdem nen ES.

temperatur messen ist ganz gut, um deine 2. zyklushälfte zu kontrollieren. selbst wenn man nen 28 tage zyklus hat, kann es sein, dass die 2. ZH vielleicht nur 10 tage ist.

für deine tempi müsstest du jeden tag zur selben zeit messen, noch bevor du aufgestanden bist. diese trägst du dann am besten irgendwo online ein und wertest deine kurve aus bzw. lässt sie auswerten. es gibt bestimmte regeln, wann dann dein ES stattgefunden hat. da liest du am besten nochmal irgendwo nach.

ovus mach ich nicht mehr. aber tempi messe ich bis zum anstieg und dann lass ichs. man macht sich doch viel zu viele gedanken:arolleyes:

habt ihr schon irgendwas untersuchen lassen?

ich wünsch dir, dass es bald klappt.

wir sind auch schon seit einem jahr dabei.

Geschrieben

Danke für den netten Eintrag, ja gehe regelmäßig zum Doc. Er sagt immer das alles in Ordnung ist und mein Körper auf ganz viele Knder eingestellt ist ^^. Naja mal schauen wann es endlich mal klappt...:(

Mit Tempi messen is gar nicht so einfach.... auf welchen seiten kann man denn sowas eintragen ?

Ich versuch es jetzt mal mit OVU, mal schauen ob das was bringt....

Liebe Grüße, wünsche dir auch das es bald klappt, es is wirklich deprimierend, ich weiß das ...

Geschrieben

gerne doch :)

hat dein freund sich denn auch schonmal untersuchen lassen? es muss ja nicht an dir liegen.

bei uns liegt es nämlich an ihm, da hätten wir noch lange warten können. nun warten wir zwar auch, tun aber was in der zeit und hoffen, dass sich endlich was tut. in 2 monaten hat er sein 3. spermiogramm und je nachdem wie es ausfällt führt uns der weg in einer KIWU-Klinik.

du kannst deine kurve hier bei adeba eintragen(die ich allerdings sehr unübersichtlich finde), oder ich kann dir ne andere seite empfehlen per PN (ich hoffe das darf man).

weißt du wann du mit den ovus beginnen musst?

danke dir, ist echt lieb.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu :)

Na du bist doch auch erst 19! Da kannst du es doch ganz rruhig angehen lassen oder? Ich habe Freundinnen die über 30 sind und schon über 1 1/2 jahre üben, da kann ich ja verstehen, dass da langsam Panik aufkommt...

Versuch dich doch einfach mal nicht auf das Thema zu versteifen. Ich weiß selbst wie schwer das ist!

Ovus kann man in der Drogerie oder Internet kaufen. GEbrauchsanweisung liegt bei und klappt auch ganz gut. Damit zeigt es dir ziemlich einfach an, wann dein ES ist. Und dann solltet ihr eben Liebe machen...

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Geschrieben
Ja kannst du machen, nein mein Freund wollte jetzt mal zum Uru gehen und mal nachschauen lassen was da los is :D.

Nein muss man beim OVU auch was beachten? :S

du musst nicht jeden tag einen machen. wenn du deinen zyklus ungefähr kennst und er zb 28 tage ist. dann hast du vermutlich deinen ES an zyklustag 13 oder 14. da man es aber nicht genau weiß, fängt man ungefähr 3-4 tage früher mit testen an. sobald beide linien auf dem Ovu mindestens gleich stark sind, folgt dein ES in den nächsten ähhhhhhhhhhhhhh 24h (richtig?).

Geschrieben

Naddi, wenn mal nicht geantwortet wird ist das nicht böse gemeint! Dein Post ist vielleicht ein wenig untergegangen im allgemeinen Hibbelbereich. Bösegemeint ist das aber nicht! Es machen auch nicht alle hier Ovus und darum wissen manche vermutlich auch gar nicht, was sie dir schreiben sollen in diesem Thread...

Komm doch in den allgemeinen Hibbelthread :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.