Zum Inhalt springen

Femibion Schwangerschaft 1 und HiPP Mama Nahrungsergänzung + DHA ??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Eine Freundin von mir ist schwanger... ca. 5. oder 6. SSW ! Es ist ein Wunschkind...:asmile: und sie möchte auf keinen Fall etwas falsch machen, bzw. ist soooo aufgeregt und hat so große Angst es wieder zu verlieren...

Nun hab ich ihr dringend empfohlen Femibion SS 1 zu nehmen, (was sie bereits nimmt !) und ihr außerdem noch Mama Nahrungsergänzung + DHA von Hipp geschenkt !!

Ihre Frage dazu ist nun natürlich, darf man beides nehmen oder ist das dann zuviel des guten ???

Kann man Folsäure eigentlich überdosieren ???

Außerdem ist sie nun ausgerechnet noch leicht erkältet mit Hals und Kopfschmerzen:afrown: !

Wer kann mir/uns dazu was sagen ? Wer weiß Rat ? Freue mich auf viele Antworten :atop: !!!

Liebe Grüße Nicky (dessen Signatur nicht mehr ganz aktuell ist...:awink:)

Geschrieben

Hallo Folsäure kannste nicht überdosieren was zuviel ist wird auf normalem wege wieder ausgeschieden.

Zu dem von Hipp kann ich nichts sagen. Ich nehm momentan neben Folsäure noch Floradix Eisen plus B_Vitamin. Um eben die Folsäure besser aufzunehmen.

Gegen Halschmerzen würd ich Salzwassergurgeln empfehlen oder Quarkwickel. Gab da aber auch was Pflanzliches was man nehmen kann: Weiß nur grad nicht mehr wie das hier.

Eine schöne Ss wünsch ich deiner Freundin.

Lg Susi

Geschrieben

Salbeibonbons helfen auch bei Halsschmerzen, müssten eigentlich auch in der SS erlaubt sein.

hab gerade nachgeschaut, nur in grossen Mengen nicht erlaubt aber als küchengewürz unbedenklich. Aber in den Bonbons ist auch nicht viel drin. Ich würde die nehmen, aber das gilt nur für mich!

Ansonsten bitte immer beim Arzt nachfragen, hier sind alle nur Laien und es schwebt sehr viel ungesundes Halbwissen im Internet herum!

Geschrieben

Huhu!

Ich würde die Vitamine nicht doppelt nehmen! Schicke sie lieber zum Arzt, die können ihr genau sagen in welcher Dosis sie die Vitamine am Besten nimmt. Zuviel des Guten ist nämlich manchmal auch nicht gut. Zudem deine Freundin sicher eh auf eine ausgewogene Ernähung achtet.

Lg sona

Geschrieben
:yes4: auf keinen Fall doppelt nehmen, hat ja sona schon gesagt. Bei Hipp kann auch Jod drin sein sowie in Femibion und das wird nicht allein ausgeschieden wenn es zuviel ist. Deiner Freundin ne schöne ss
Geschrieben

folsäure ist auch nicth so unbedenklich wie getan wird, kann epigenetische Veränderungen hervorrufen und die müssen nicht immer vorteilhaft seni (sind in der Regel nachteilig) deshalb nur einfach nehmen oder halt eben bei individuellem Risiko vom Arzt höher dosiert verschreiben lassen aber nicht die Mittel doppelt nehmen.

VG Juni

Geschrieben

DHA kann man auch zu sich nehmen, wenn man fetten Fisch (z.B. Lachs) isst. (DHA gehört zu den Omega3Fettsäuren, die man ja sowieso generell immer zu sich nehmen sollte) Ansonsten vielleicht einfache Fischölkapseln, wenn man keinen Fisch isst - aber auch hier würde ich fragen, da Nahrungsergänzungsmittel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.