Zum Inhalt springen

Akupunktur beim zweiten Kind!?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Hey mädels,

also ich wollte eigentlich ganz gern diesesmal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen.

Nun stand das eigentlich schon fest für mich, quatschte nun aber mit der dafür zustänidgen Hebi, die mich ganz skeptisch fragte ob ich das wirklich machen lassen möchte.

Grund ist: Bei der zweiten Geburt, erstrecht, wenn die erste nicht allzu lange dauerte und noch nicht so lange her ist, wird der Mumu sich recht schnell öffnen. Nicht, dass ich noch in die Zwickmühle komme, zwischen Auto und Kreissaal zu entbinden:aredface:

Ich hab nun schon oft gehört, dass die zweite oder xte Geburt eben deutlich kürzer ging. Auch meine Hebi "warnte" mich, dass ich nach nichtmal 2 Jahren seit der letzten Geburt, diesmal ziemlich rasant zu nem Kind kommen würde.

Aber ich glaube so garnicht daran, dass mein Mumu da mitmacht.

Habt ihr damit Erfahrungen? Tipps oder so?:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind auch nciht ganz 2 Jahre dazwischen wie bei dir. Ich hab bei beiden Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Anna hat über doppelt so lang gebraucht wie Michael. Der war deutlich flotter, aber von ner Sturzgeburt war ich dennoch weit entfernt. Was ich sagen kann ist, dass es von Wehenbeginn bis zu den richtigen Geburtswehen deutlich schneller ging (so ca 7 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei David 23 Monate nach Clara auch Akupunktur. Beide Kinder wurden eingeleitet und seine Einleitung hat länger gedauert als die von Clara. Allerdings hatte ich bei David deutlich weniger Presswehen. Gut - bei Clara hatte ich fünf, das ist ja nicht sehr viel, aber bei David waren es nur 2 1/2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh ok. Danke euch.

Dann muss ich echt nochmal in mich gehen, da die Geburtswehen direkt begannen. Abstand war von Beginn an 2 Minuten.

Durch die PDA ging der mumu dann aber auch in nur 2 stunden komplett auf und ich hatte auch nur wenige Presswehen..mhhh

Bei mir ging nur durch verkrampfung der mumu zu beginn nicht auf und das wollt ich irgendwie gern vermeiden diesmal.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen inwiefern ich es schaffe lockerer zu sein:arolleyes: Kommt ja auch drauf an ob es wieder so läuft bei der geburt wie letztes mal....hach doof, ich treff so ungern entscheidungen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, bei Clara ging der Muttermund in einer Seelenruhe total unkompliziert auf, bei David erst nach der PDA, dafür dann auch in keinen zwei Stunden. Ich hatte übrigens bei keinem der Kinder das Gefühl, dass die wenigen Presswehen durch die Akupunktur waren. Ich hab einfach schlechtes Bindegewebe, das kann ja auch mal gut sein :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Ja ok das mag sein:biggrin:

Ich stell mir die Frage eigentlich, weil es so ausschaut als ob ich eben selber zahle. Wenn es aber nun eben so ist, dass der mumu im normalfall ganz gut aufgehen sollte/könnte, dann frag ich mich echt ob ich mir die Kohle spare, weil ich eben ja seit mai kein EG mehr hab und ich schon schauen muss.

Andererseits möcht ich diesmal so gern, dass sich da unten was tut unter der Geburt und die Stunden nicht ungenutzt wieder vergehen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cassie, geh diesmal einfach ganz locker ran, du weißt ja schon wies geht ;)

sorry... ich weiß, das klingt so leicht- also wenn du da das rezept für gefunden hast, dann will ích es auch wissen!

ich wünsch es dir auf alle fälle von herzen, dass dir dieser "geburtsstillstand" oder wie auch immer das heißen mag, dieses mal erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so... ich bin glaub einfach zu müd um normal zu denken..

naja, ich finde, da man weiß, was auf einen zukommt, kann man halt bei manchen sachen auch einfluss drauf nehmen, wie es wird. und das find ich gut. (ich würd z.B. nie wieder 3 tage mit gel einleiten lassen, dann lieber früher an den wehentropf, auch wenn das nicht angenehm war)

DU SCHAFFST DAS SCHON!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mit Fa beredet und dann eben im KH Termin gemacht:yes4: war echt gut und man konnte mal alles ansprechen. Machte ein gutes gefühl!

Ich würd mal schauen, bei uns bieten sie z.B. auch psychologische Betreuung in der ss an und mit einer Hebamme würd ich auf jedenfall auch alles ganz ausführlich besprechen. Alles mal ansprechen, was wäre wie besser gewesen, was hätte man anders machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mit Fa beredet und dann eben im KH Termin gemacht:yes4: war echt gut und man konnte mal alles ansprechen. Machte ein gutes gefühl!

Ich würd mal schauen, bei uns bieten sie z.B. auch psychologische Betreuung in der ss an und mit einer Hebamme würd ich auf jedenfall auch alles ganz ausführlich besprechen. Alles mal ansprechen, was wäre wie besser gewesen, was hätte man anders machen können...

Danke, du bist einfach ein schatz!

aber hier gehts um dich! will deinen thread hier nicht mit meinen problemchen zuspamen!

dass du ein gutes gefühl hast, ist bestimmt schon die halbe miete! und wenn du ne geburtsplanung gemacht hast, dann wirst du bestimmt so unterstützt, dass das selbe nicht nochmal passiert. das ist doch prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.