Zum Inhalt springen

Roba Room Bed?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuem Bett fürs Mini.

Dabei bin ich über das Roba Room Bed gestolpert.

Kennt das wer? Oder besitzt hier jemand eins?

Wie ist den die Qualität?

Gut anhören tut es sich ja, besonders als Beistellbett fände ich das toll.

Da die Liegefläche ja 60x120cm beträgt auch recht lange nutzbar.

Preislich ok, die Matratze kann manja noch austauschen, die wird wohl nicht sooo toll sein.

Geschrieben

huhu Smilie,

also ich wollte auch erst das roba room bed kaufen.. mittlerweile nicht mehr ich hab viele berichte gelesen, in denen gesagt wird das es nicht unbedingt gut ist.. kannst ja mal bissl googlen..

obwohl ich es auch ganz toll fand als beistellbettchen aber naja nun nehmen wir ein anderes ;)

Geschrieben

Wir haben uns nun auch viel über Beistellbettchen informiert (da ich diesesmal auf jeden Fall Eins möchte) und beim Roba Room Bed soll das Problem sein, wenn man es eben als Beistellbett nutzt, das oft ein Spalt zwischen dem Bett und dem Elternbett entsteht.

Beim BabyBay ist das ja z.B. nicht der Fall.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, in unserem Bekanntenkreis wurden von mehreren Eltern ganz normale Kinderbetten (diese 3fach-verstellbaren) als Beistellbettchen genutzt. Entweder mit selbstgebauten Einhak-Konstruktionen oder sie waren zwischen Elternbett und Wand eingequetscht, so dass kein Spalt entstanden ist. Was ist denn am Roba Room so besonders? Ist das stufenlos Höhenverstellbar?

Edit: Okay, hab grad gegoogelt. Aber es hat doch solche Haken - anders werden Babybay und Co. doch auch nicht befestigt, oder? Warum hält es dann nicht? *grübel*

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben
huhu Smilie,

also ich wollte auch erst das roba room bed kaufen.. mittlerweile nicht mehr ich hab viele berichte gelesen, in denen gesagt wird das es nicht unbedingt gut ist.. kannst ja mal bissl googlen..

obwohl ich es auch ganz toll fand als beistellbettchen aber naja nun nehmen wir ein anderes ;)

Was für eins nehmt ihr den jetzt? Was gab es denn neg. außer dem Spalt zwischen Elternbett und Beistellbett? Hab nichts gefunden.

Geschrieben
Wir haben uns nun auch viel über Beistellbettchen informiert (da ich diesesmal auf jeden Fall Eins möchte) und beim Roba Room Bed soll das Problem sein, wenn man es eben als Beistellbett nutzt, das oft ein Spalt zwischen dem Bett und dem Elternbett entsteht.

Beim BabyBay ist das ja z.B. nicht der Fall.

Ich hatte bei der Sophie ja ein "normales" Beistellbettchen, irgendwie war sie aber zu aktiv und ist ab der 9. Woche ständig in mein Bett gekullert. Super :arolleyes: Das hatte eine Liegefläche von 40/80cm. Das ende vom Lied war das ich dann das normale Gitter-Bett neben unseres gestellt habe! So eins kommt nicht mehr in Frage. Wenn dann nur der Babybay Maxi, da ist mir der Preis aber bischen hoch! :aeek:

Geschrieben
Also, in unserem Bekanntenkreis wurden von mehreren Eltern ganz normale Kinderbetten (diese 3fach-verstellbaren) als Beistellbettchen genutzt. Entweder mit selbstgebauten Einhak-Konstruktionen oder sie waren zwischen Elternbett und Wand eingequetscht, so dass kein Spalt entstanden ist. Was ist denn am Roba Room so besonders? Ist das stufenlos Höhenverstellbar?

Edit: Okay, hab grad gegoogelt. Aber es hat doch solche Haken - anders werden Babybay und Co. doch auch nicht befestigt, oder? Warum hält es dann nicht? *grübel*

LG Eva

Na das wüsste ich auch gerne!

ich hatte ja auch nen normales bett als beistellbett...

ich hatte nen handtuch unter meiner und der babymatratze geklemmt..

so war ein spalt auch gesichert...

Hattet ihr dann eine Seite weg? Ging das? Das wäre nämlich meine andere Option gewesen.

Geschrieben

bei dem kinderbett von ikea kannst du eine gitterseite ab machen. Wir haben ein normales was man auch zum juniorbett umbauen kann genommen. Haben auf der einen seite einfach das stück fürs juniorbett genommen, somit ist die seite offen. Wir mussten dafür nur ein loch rein bohren, ist aber eh das letzte kind was da drin liegen wird.

Geschrieben
bei dem kinderbett von ikea kannst du eine gitterseite ab machen. Wir haben ein normales was man auch zum juniorbett umbauen kann genommen. Haben auf der einen seite einfach das stück fürs juniorbett genommen, somit ist die seite offen. Wir mussten dafür nur ein loch rein bohren, ist aber eh das letzte kind was da drin liegen wird.

Ja das weiße von Ikea würde mir auch gefallen, aber da haben wir dann ganz sicher einen Spalt zwischen den Betten, da unser Bett einen recht breiten Rahmen hat, da müsste mein Mann dann halt was mit einem Brett basteln.

Ich hatte gehofft das es beim Room Bed auch ohne viel gebastel geht. Leider haben sie heute im Babygeschäft das Bett nicht da, hätte es mir sehr gerne in Echt mal angeschaut!

Geschrieben

Smilie, wir haben auch ein IKEA-Bettchen und die eine Seite rausgenommen. Unser Bett hat auch einen sehr breiten Rahmen, deshalb habe ich die die Babybettmatratze an unsere geschoben und dann zu den Gitterseiten zwei großen Handtücher gerollt in den Spalt gesteckt. Das hält ohne Probleme.

Wir haben außerdem eigene Löcher gebohrt, da es bei uns sonst von der Höhe nicht perfekt gepasst hätte. Gesichert ist das Bett mit Schraubzwingen, hält bombig.

Geschrieben

smillie dann schau doch - hole dir schaumstoff aus dem baumarkt - und nähe dir einen bezug dafür - oder lasse es dir nähen - manchmal gibbet bei 123 soetwas zum kaufen und nach mass anfertigen lassen - so würde ich es machen - da wir auch einen breiten rahmen haben.

Geschrieben

Also wir haben das Alvi Beistellbett mit Liegefläche 50x90 gehabt und das wäre theoretisch ganz super gewesen, wenn der kleine Mann nicht mit 4 Monaten schon gekrabbelt wäre...

Mit merkwürdigen Sondermaßen und selbstgemachten Matratzen wäre ich etwas vorsichtig. Zumindest, wenn du ein Spannbettuch draufmachen willst, das auch einigermaßen passt und nicht total knuddelt unter der Matratze.

Geschrieben

Es geht ja nur um den Spalt zwischen Bett und Beistellbett.

Das Bett ansich hätte ja die Maße 120x60.

DasAlvi Beistellbett ist mir zu klein, da meine Kinder schon recht schnell aktiv sind und dann rauskullern.

Geschrieben

ich weiß nicht mehr genau was da noch war.. ist doch schon bissl her.. aber hab erfahrungsberichte in onlinemärkten angeschaut und darum mich dann dagegen entschieden..

ich werd es so wie celicia machen.. das ikeabttchen und dann sollte es etwas zu niedrig oder zu hoch sein für unser bett selbst noch löcher bohren wird ja kein problem sein :) und unser bett hat auch einen breiten rahmen

Geschrieben

Mit merkwürdigen Sondermaßen und selbstgemachten Matratzen wäre ich etwas vorsichtig. Zumindest, wenn du ein Spannbettuch draufmachen willst, das auch einigermaßen passt und nicht total knuddelt unter der Matratze.

eigentlich ja, aber dieses zwischenteil würde ich ja nach hinten machen und somit wäre es nicht als zwischenlösung im spalt!

Geschrieben

Das Hensvik oder? Das ist echt schön. Wenn wir einen Ikea in nächster Nähe hätte würde ich das auch holen. Bei uns ist aber der nächste über 1h weg.

Wir haben jetzt für das Room Bed in weiß mit Matratze, Nestchen, Bettwäsche 120 Euro bezahlt. Das ist echt ok.

Haben hin und her überlegt. Mal sehen wie es aussieht....

Sophie hat ja noch ihr Gitterbett 70x140cm. Da ist auch ne gescheite Matratze drin. Wenn sie dann 2 1/2 Jahre ist bekommt sie ein richtiges und die kleine Maus dann ihr Bett.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.