Zum Inhalt springen

weihnachtsgeschenke der lieben Verwandten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe da mal eine Frage zu Weihnachten... und zwar: wie haltet ihr das schenken der lieben Verwandten??? Haben letztes Jahr super viel Sch.... bekommen!! Und das will ich diese jahr unbedingt vermeiden! Habe mir vorgestellt jedem einen "Wunschzettel" zu schreiben auf dem zwei Teile vorgegeben sind. Dann können sie sich ja immer noch entscheiden... Und man läuft nicht Gefahr,etwas doppelt zu bekommen...Wie macht ihr das so,vielleicht könntet ihr mir ja noch ein paar tipps geben?!

Lieben Dank Corinna:D

Geschrieben
:mad: ich hab gerade meine betirebskostenabrechnung 2005 bekommen. ich würd mal sagen, ich weiß was ich mir wünsche...
Geschrieben

Hallo Corinna,

ich habe vor zwei Jahren zwei Kosmetiktaschen, zwei Schals, zwei Bohrmaschinen und zwei Föns bekommen, das war echt blöde...

Letztes Jahr haben mein Mann und ich jeweils einen Wunschzettel geschrieben und haben den gegenseitig "verwaltet". Wenn mich jemamd gefragt hat was ich mir wünsche, dann habe ich direkt an meinen Wunschzettelverwalter verwiesen. Alle, die meinem Mann was schenken wollten, haben mich gefragt. Das hat richtig gut geklappt...

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg, :D

liebe Grüße

Geschrieben

Ich habe dieses Jahr meiner Familie und Freunden eine List gegeben mit Dingen die sich meine Kleinen wuenschen. Mir ist 1 grosses Geschenl von jedem lieber als x-kleine die alle in ein paar Tagen kaputt sind oder nur das Kinderzimmer verstopfen. Ok, Schwiegermam ist nun eingeschnappt aber was soll's ;):D

Geschrieben

Beim Thema Geschenke muss ich auch was loswerden....

Unser Nachwuchs kommt ja erst naechstes Jahr im Mai, aber da wir echt extrem knapp mit Geld sind, hatte ich mir gedacht, dass zu Weihnachten ja die Verwandten zusammenlegen koennten und uns schon irgendetwas fuers Baby schenken koennten (Hochstuhl, Autositz, oder so was....halt was wirklich Nuetzliches). Und sonst brauchen wir halt auch wirklich nichts.

Aber nein, von der Verwandtschaft meines Mannes kam ein kollektiver Aufschrei, dass das doch nicht ginge, zu Weihnachten muessen wir etwas "fuer uns" bekommen, nicht "fuers Baby", und so weiter.....:mad:

In anderen Worten, wir bekommen wieder ne Menge ueberfluessiges Zeug, und muessen dann die Babysachen selbst kaufen.

Wieso koennen Leute denn nicht einfach akzeptieren, wenn man sich etwas wuenscht und dann auch so etwas oder etwas Aehnliches schenken.....??

Ich finde, die Leute sollten sich freuen, wenn man ne hilfreiche Liste zum Aussuchen macht und nicht eingeschnappt sein :(

Geschrieben

Hallo!

Ich mache es im Moment so, daß ich die ganzen Geschenke selbst kaufe (für meinen Sohn und meinen Mann). Die gebe ich dann der Verwandtschaft und kassiere das Geld bei ihnen ab. Klappt ganz gut und bislang waren sie immer ganz dankbar, daß sie sich nicht selbst was einfallen lassen und dann durch die Geschäfte ziehen mußten. ;)

Was aber auch gut funktioniert, ist Folgendes:

Man schneidet aus Katalolgen, Prospekten, der Zeitungswerbung,.... die Sachen mit Bildchen aus, die man sich wünscht. Natürlich mit Preis dazu und ggf. wo man sie kaufen kann.

Das klebt man dann alles auf einen großen (bunten) Zettel und reicht diesen in der Verwandtschaft rum. So kann sich jeder aus dieser Liste ein Geschenk aussuchen, das er kaufen möchte, und streicht dieses dann auf dem Zettel durch. Wenn man damit nicht erst eine Woche vor Heilig Abend anfängt, klappt das eigentlich auch sehr gut.

Ich wünsche mir jedes Jahr Massage-Gutscheine, da das sonst immer ziemlich teuer ist und ich es mir nicht jede Woche leisten könnte. Das ist ein wirklich sinnvolles Geschenk für mich und meinen "Kleinkind-schleppen-müssenden" Rücken. :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.