Zum Inhalt springen

Ich hab so Angst!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bisher war ich im Bezug auf die Schwangerschaft relativ cool. Je näher der Termin rückt desto mehr Schiß (auf deutsch gesagt) bekomme ich alles nicht gebacken zu kriegen mit dem Baby.Das ich ihm nicht gerecht werde...Ich habe dauernd Horrorvorstellungen was die Geburt angeht und Angst das es eher los geht, weil mein GH etwas verkürzt ist und ich sehr oft am Tag einen harten Bauch kriege...

Ich hab jetzt noch 5 Wochen, die Zeit vergeht so schnell, hab dauernd Angst meine Vorbereitungen nicht bis zu letzt zu schaffen. Dabei ist eigentlich soweit alles fertig. Es fehlen noch Kleinigkeiten, die mit einem Einkauf dann auch erledigt sind. Ich mach mich echt verrückt, ich glaube ich kann mich noch nicht so richtig von meinem alten Leben verabschieden. Stecke echt in einem dunklen Loch zur Zeit, man oh man. Dabei haben wir uns den Zwerg so gewünscht!

Ging euch das auch so?

Geschrieben

Hallo Nina,

ich kann dich gut verstehen, aber du wirst das schon alles mit bravur meistern.

Ich habe vorher keine angst gehabt, aber eher jetzt weil ich weiss jetzt kanns wirklich jederzeit losgehen, mein ET ist heute.

Aber mach dir nicht so viele Gedanken, ich drücke dir die daumen das du alles auf die reihe bekommst und auch deine Geburt wunderbar klappt.;)

Liebe Grüsse

Geschrieben

Liebe Nina,

nun atme mal ganz tief durch!!!!

Man hat immer den Eindruck noch soooo viel erledigen zu müssen. Wenn man es dann gemacht hat, dann merkt man, daß es ganz fix ging, doller/schlimmer aussah, als es ist.

Eines morgens wirst Du aufwachen und voller Tatendrang sein, dann wirst Du all das erledigen was noch zu erledigen ist. Und selbst wenn nicht... Pah, nichts läuft davon! Ein bissel muss Dein Mann ja auch noch zu tun haben, wenn Du in der Klinik liegst ;)

Und natürlich bekommst Du das mit dem Kind gebacken, logisch ist jedoch, daß man da erst hineinwachsen muss. Erst geht man ganz zaghaft daran, oder denkt, es ist sonst wie kompliziert. Und wenn lütten Pupsi dann da ist, dann wird alles schnell zur Routine und es geht einem locker von der Hand.

Bei Dir spielen - vermutlich genau wie bei mir, gerade die Hormone verrückt. Atme mal ganz tief durch, mache einen schönen Spaziergang oder lies ein schönes Buch *knuddel*

Ängste die Geburt betreffend....

Wovor konkret hast Du Angst? Mache Dir doch bitte keinen zu großen Kopf, heute muss keine Frau mehr Schmerzen leiden, die Ärzte verstehen es, die Medikamente, die evtl. notwendig werden, auf die jeweilige Frau abzustimmen.

Los, Sachen gepackt und raus aus dem Loch, ab an die frische Luft ;) *dich mal lieb in den Arm nehme*

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Ja, mir ging es ganz genauso. Ich war dann um jeden Tag froh, den meine Maus noch im Bauch war. Da wusste ich, da drin geht es ihr gut, da kann ich nichts falsch machen.

Die Geburt war dann leichter als befürchtet, es ging ohne Schmerzmittel und es war auch relativ schnell vorbei.

Mein erstes Aha-Erlebnis als kompetente Mama hatte ich in der ersten Nacht mit meiner Maus. Sie weinte ein wenig, ich strich ihr sanft über die Stirn und sie beruhigte sich sofort. Das hat mir als Mama unheimlich Selbstvertrauen gegeben.

Sicherlich ist man in der ersten Zeit unsicher, z.B. wenn das Baby weint und man es einfach nicht beruhigt bekommt. Oder man macht sich dauernd Sorgen, ob es denn auch genug isst, schläft, wach ist, pullert, warm genug angezogen ist und so weiter und so weiter. Die Liste ist wirklich endlos. Aber du wirst sehen, dein Spatz wird sich toll entwickeln und dann wird deine Unsicherheit verschwinden. Und sehr bald wirst du dich fragen, wie es nur je ein Leben ohnen deinen Sohnemann geben konnte. Vielleicht wirst du das alte Leben manchmal vermissen, aber nicht sehr, glaub mir. Dafür ist das neue Leben viel zu schön. :D

Genießt die letzten Wochen als Paar, damit ihr dann voller Energie und Freude in euer neues Leben als Familie starten könnt.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Nina,

mir gehts genauso, obwohl ich schon ein "alter Hase" bin, mein Muttermund

ist schon offen, und ich hab ehrlich gesagt im Moment noch gar keine Zeit,

es gibt noch so viel fertig zu machen, (von dem ich glaube, daß es vorher noch erledigt werden muß:) ).

Und genauso hab ich Angst, ob ich der Anforderung eines Neugeborenen

nochmals gewachsen bin. Unsere letzte Tochter ist 5 und es ist alles schon so lange her.

Auch über die Geburt mache ich mir immer öfter Gedanken, obwohl ich glaube zu wissen, was auf mich zukommt.

Also ganz ruhig, du bist mit deinen Ängsten nicht alleine, ich glaube das

liegt in der Natur der Frau, sich Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

danke für die lieben Antworten. So langsam wird es besser. Ich glaube es ist auch ein Problem, dass ich mit meiner Diplomarbeit noch nicht fertig bin!

Ich habe dauernd den Druck zu schreiben. Dieser Druck wirkt sich irgendwie auch körperlich aus...schlecht schlafen, Rückenschmerzen, höllische Bauchweh usw.

Ich habe wohl Senkwehen gehabt vor 2 Tagen. Sie kamen im Abstand von ca. 15 Minuten und es hat sehr weh getan.

Seit gestern nehme ich Bryonia und Pulsatilla. Bryonia hat meine Bauchweh und Rückenschmerzen supererträglich gemacht und Pulsatilla hilft mir wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Trotzdem war die Nacht wieder furchtbar...mein Mann kränkelt vor sich hin und ist unausstehlich. Mit seiner verstopften Nase schnarcht er dauernd. super, wenn man schlafen will!!!

Naja, trotz des schlechten Wetters sehe ich heute etwas positiver alles!:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.