Zum Inhalt springen

trinken

Dieses Thema bewerten


frechdachs-20

Empfohlene Beiträge

Hab da nochmal ne frage und hoffe jemand hatte mal das gleiche oder weiß was ich tun kann.

meine maus ist jetzt 3 1/2 Monate. war mit ihr freitag beim arzt und er wollte wissen wieviel sie trinkt. ich habe ihm gesagt, das sie nachts durchschläft und tagsüber vier flaschen trinkt a 100-130ml. er sagte mir das es zu wenig sei und sie 800ml pro tag mindestens trinken muss. doch sie mag nicht. was soll ich tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

das scheint mir aber auch viiiiiel zu wenig zu sein.

versuch doch mal sie langsam anfängt durst zu haben mit ihm ne halbe stunde spazieren zu gehen und villeicht hat sie denn ja mehr durst.

meiner ist auf jedenfall danach immer ganz durstig und trinkt 160-200ml und er ist erst 6 wochen alt...

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist ca 3 Wochen älter und hat bis vor 2 Wochen 4 Flasche a 250ml und 2 Flaschen a 150 getrunken.Nun ist es eine Flasche weniger ,da er Brei bekommt.

Versuch ihr doch öfters was zugeben alle 2 std,falls du das noch nicht machst.Vielleicht gewöhnt sie sich dann an die größere Mengen.

Kann ja sein,dass ihr Magen noch nicht ganz sooo groß ist und daher vielleicht nur viele kleinen Mengen aufnehmen kann.Bei dem Sohn meiner Schwägerin war das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,die AR kenn ich nicht,ist das eine Pre-Milch?

Die wird nämlich eigentlich für das Alter empfohlen,weil man sie nach bedarf trinken lassen kann,und die 1er-Nahrung schon ein wenig sämiger und pappiger ist.

Das mit den Saugern war nur so eine Idee,versuch doch mal,ob sie mit anderen Saugern vielleicht besser zurecht kommt.Vielleicht ist ihr das Trinken einfach zu mühsam,und sie gibt es dann auf nach der Menge.

Bitte nicht falsch verstehen,trinken MUSS anstrengend sein,weil dadurch die Kiefermuskukatur und die Mundmotorik ausgebildet werden,und es muss auch seine gewisse Zeit dauern,aber nicht jedes Kind komtm mit jedem Sauger gut zurecht.

Wenn Du zb. eine 1er Nahrung nehmen würdest,und einen ganz fein gelochten Sauger,dann könnte es schon sein,das es zu lang dauert zu saugen.

Hast Du noch die Möglichkeit,Deine Nachsorgehebamme zu kontaktieren?Bei der Babyernährung ist die Hebamme meist der bessere Ansprechpartner als der Kinderarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich die hebamme nicht mehr fragen... die Ar ist spezialnahrung für aufstoßen und spucken. da sie viel gespuckt hat hat mein ka mir die empfohlen und es hat auch gut geklappt. doch leider trinkt sie jetzt nciht mehr so gut. die milch ist auch etwas dicker und deshalb dachte ich wird sie vielleicht schneller satt. doch mein ka meinte das es genauso ist wie die pre. kann ich mir aber nicht vorstellen da sie ja wesentlich dicker ist als pre nahrung...werde mal andere sauger testen, denn sie hat ja sonst immer gut getrunken. bei jeder flasche ihre 170 bis 200ml. weiss leider nicht woran es liegen könnte doch laut ka MUSS sie mehr trinken...

und ganz ehrlich ist es auch sehr wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,ruf die Hebi doch mal an,meine war bis nach Beikostbeginn (und der war bei uns erst nach dem 9. Lebensmonat) bei uns,und das hat auch die Krankenkasse gezahlt.

Oder vielleicht gibts bei euch eine Hebammensprechstunde,in der Du fragen kannst,denn die Menge ist ja wirklich wenig.

Welche Sauger hast Du denn,für Tee/Milch/Brei??

Ja,die Kinderärzte,die sind manchmal witzig,machen einen verrückt,und dann komtm von der Seite nix mehr ;) ,das kenne ich!!

Im übrigen kann Dir der Kinderarzt aber auch bei Ernährungsproblemen Hebammenberatung per Rezept verordnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also :),das ist doch schon mal super .Meine Freundin hatte nämlich ein ähnliches Problem,und das die Lösung so einfach ist,das hätten wir damals auch nicht gedacht *ggg*,sie hat schon gedacht,das ihr Kind eine Trinkschwäche oder so hätte :-).

Achte aber bitte drauf,das das Trinken weiterhin anstrengend bleibt :) ,eine Flaschenmahlzeit sollte auch so um die 15 Minuten und länger dauern.

Wenn das Trinken zu einfach wird,dann kann das hinter zu Problemen beim sprechen lernen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich tun. Sie hat zwar jetzt größe 2 des saugers doch muss sie sich noch anstrengen. es dauert gut 20min. bis die die flasche leer hat. sie hat grade eben 270ml :eek: weggeputzt und schläft nun. sieht richtig satt aus...:D muss ja gleich mit ihr zum kinderarzt. u4 und ne impfung ist angesagt...werd ihm dann direkt mal berichten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,bei meinem kleinen war es auch so,später wollte die kä sogar ein essensprotokol von mir haben:confused: ...naja... mein schatz hat erst richtig "reingehauen" als ich mit brei angefangen habe... und es hat ihm nicht geschadet. habe ihm zwischendurch für den durst immer noch fencheltee gegeben (habe aber auch drauf geachtet,dass er vor der mahlzeit nicht zu viel trinkt!!),damit er wenigstens genug flüssigkeit hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja brei oder sowas darf sie ja noch nicht. hatte das nämlich schon mal angesprochen und der ka meinte es wäre noch ein bisschen zu früh dafür... Sie bekommt ihre milch und seitdem ich andere sauger habe trinkt sie wieder super gut.. Hat gestern mittag z.B. 270ml getrunken... zwischendrin will sie trotzdem tee und grad jetzt wo sie durchfall hatte bis gestern ist das wichtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.