Zum Inhalt springen

Stechen im Unterleib

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Foris,

ich habe diese Frage schon in einem andere Thread gestellt. War aber anderes Thema. Deshalb nochmal offiziell die Frage von mir an euch:

seit Freitag (?) habe ich leichtes Stechen im Unterleib. Gestern Abend hatte ich das dann zweimal kurz aber heftig. Was kann das sein? SS-Zeichen? Oder eher das Gegenteil. Hat damit schon jemand Ähnliches gehabt? Auch zwickt und zwackt es in meinem Bauch und leichte Rückenschmerzen (auch im Ruhezustand) habe ich auch.

Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe zu erst gar nicht gemerkt, daß ich schwanger war. Erst als ich zu schwer gehoben hatte, da hatte ich so eine Art Seitenstechen. Erst richtig gespürt habe ich etwas nachdem meine Periode überfällig war. Da war mir dann ständig schlecht und ich war ständig müde.

Wahrscheinlich hilft Dir das jetzt nicht weiter, auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

Hallo!

SS-Anzeichen kann grundsätzlich alles sein. Manche haben viele "berühmte" Anzeichen auf einmal, manche nur vereinzelt, manche gar keine. Und wieder andere haben ganz "neue" Dinge.

Vom Prinzip her muss ich sagen, dass es schon welche sein KÖNNTEN! Aber mit dem Verlassen darauf ist das so ne Sache...:o PMS usw...

Wünsche Dir alles Liebe!

Geschrieben

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich kenne dieses Stechen eben nicht und eine Frage wäre noch offen (habe ich im Eifer ganz vergessern zu stellen):

GV war zwei Tage (Donnerstag, 26.10.) vor errechneten ES (der eigentlich immer sehr zuverlässig und pünktlich kommt). Dann blieb der ES am geplanten Tag aus (Samstag, 28.10.). Könnte es sein, wenn die Befruchtung stattgefunden hat, daß der ES dann aufällt? Also, die eigentlichen Symptome hatte ich eben nicht obwohl ich es dann eigentlich immer merke wenn mein ES stattfindet.

Sonst ist mein körperlichen Befinden eigentlich ganz normal. Bis halt auf die geschilderten Wehwechen.

Geschrieben
Hallo und Danke für die Antworten.

Ich kenne dieses Stechen eben nicht

Na dann könnt´s schon sein...;)

und eine Frage wäre noch offen (habe ich im Eifer ganz vergessern zu stellen):

GV war zwei Tage (Donnerstag, 26.10.) vor errechneten ES (der eigentlich immer sehr zuverlässig und pünktlich kommt). Dann blieb der ES am geplanten Tag aus (Samstag, 28.10.). Könnte es sein, wenn die Befruchtung stattgefunden hat, daß der ES dann aufällt?

Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:confused: , aber der ES ist ZWANGSWEISE notwendig, damit es überhaupt zur Befruchtung kommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der ES findet VOR der Befruchtung statt. Das Follikel hüpft aus dem Eierstock und macht sich im Eileiter auf den Weg zur Gebärmutter. Auf dem Weg dahin wartet es auf ein Spermium. Treffen ein Spermium und Dein Ei aufeinander, dann vereinen sie sich (Befruchtung). Wie gesagt, ist dafür aber vorher der ES nötig.

Also, die eigentlichen Symptome hatte ich eben nicht obwohl ich es dann eigentlich immer merke wenn mein ES stattfindet.

Auch wenn man seinen ES normalerweise merkt, muss es nicht jeden Monat der Fall sein. Mal spürt man ihn deutlicher, mal weniger deutlich, mal gar nicht.

Sonst ist mein körperlichen Befinden eigentlich ganz normal. Bis halt auf die geschilderten Wehwechen.

Hm...leider bleibt nur abwarten. Wann hast denn NMT?!

Geschrieben

Hallo Heike,

aber es ist doch bekannt, daß man zwei oder drei oder einen Tag VOR dem ES auch Schwanger werden kann da man da auch schon fruchtbar sein kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Vielleicht habe ich den ES diesesmal auch nicht gemerkt. Kann auch sein. Dazu kenne ich meinen Körper zu wenig. Ist auch alles so neu für mich. Deshalb die blöden Fragen :o

Mein NMT müßte am 12.11. sein. Also in einer Woche. Man hat ja schon öftes gehört, daß Frauen um den ES rum schwanger wurden. Also entweder lange danach (ist einer Freundin passiert) oder auch davor. Also nicht zwingend am Tag des ES, oder??? Huijuijui. Bin voll planlos :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Hundemami,

du kannst auch schwanger werden, wenn ihr einen oder zwei Tage vor dem ES zusammen geschlafen habt, weil die Spermien ungefähr zwei Tage in deiner Gebärmutter überleben und so auf die Eizelle warten können. Heike hat aber natürlich recht: Ohne ES keine Befruchtung. Vielleicht hast du ihn ja aber auch bloß nicht gemerkt.;)

Das Stechen im Unterleib könnte natürlich ein SS-Zeichen sein, ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen! Allerdings spüre ich, seit mein Mann und ich angefangen haben "zu üben" ganz viele Dinge, denen ich bislang überhaupt keine Beachtung geschenkt hatte. Es kann also auch rein gar nichts bedeuten...

Geschrieben

Hallo Evita,

ja, ich denke, da merkt man Dinge, die eigentlich schon immer da waren aber denen man keine Bedeutung geschenkt hat. Sprich, man hört das Gras wachsen.

Es ist mir klar, was ihr mit dem ES gemeint habt. Mal sehen was der SS-Test spricht. Ich weiß nicht, ob ich bis Freitag warten kann. Hoffentlich kommt die Mens nicht Habe heute beim Gassigehen rechtsseitiges Ziehen gehabt. Bitte, bitte keine Mens-Anzeichen. Danke fürs Daumendrücken.

Im wievielten ÜZ bist Du denn wenn ich Fragen darf? Hast Du schon ein Kind?

Geschrieben

Hallo Hundemami,

klar darfst du fragen :): Bei mir ist es erst der 2. ÜZ, habe im September die Pille abgesetzt und war schon etwas besorgt, weil ich meine Tage gerade erst gestern nach 42 Tagen bekommen habe. Bin jetzt ganz froh, dass mein Zyklus anscheinend nach so vielen Jahren Pille doch noch irgendwie funktioniert!

Ein Kind habe ich noch nicht, du schon, oder? Ich gehöre wohl eher zu den "Spätzündern", was das angeht, aber besser spät als nie...

Geschrieben

Hallo Evita,

ich habe auch noch kein Kind und bin ebenfalls im 2.ÜZ. Und auch ein Spätzünder in der Beziehung :D . Naja, hoffen wir mal, daß es bald mal klappt, oder?

Bei mir hat es auch ungefähr ein Jahr nach absetzen der Pille gedauert, bis sich der Zyklus normalisiert hat. Jetzt kann ich ungefähr vorhersehen wann meine Mens kommt. Plus-Minus 2 Tage.

Dann hippeln wir zwei mal schön weiter. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß bald die Mens kommt. Haut und Haare so schlecht usw. Also keine körperlichen Anzeichen bisher. Zum Glück :)

Geschrieben

Hallo Hundemami,

habe am 12.11 auch meinen NMT. Das Stechen im Unterleib kenne ich auch. Bei mir sind die seit dem Eisprung am 29.10 da und halten fast den ganzen Tag an. Dabei sind die Schmerzen zeitweise sehr stark, fast krampfartig.

Allerdings glaube ich nicht an eine SS, da erstens das besagte Ziehen in der Leiste allgemein anderes beschreiben wird und es zweitens in der ersten ÜZ doch sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden. Zudem habe ich starken weißen Ausfluss. Mache mir deshaln Gedanken, was es sei könnte. Ob es wohl die Umstellung von der Pille zum natürlichen Zyklus sein könnte? Etwas ernsthaftes dürfte es nicht sein, da ich im September beim Frauenarzt einem Komplettcheck hatte.

Hundemami, haben sich bei Dir mittlerweile weitere SS-Zeichen eingestellt? Brustziehen, Übelkeit, Heißhunger? Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat. Wann hattest Du eigentlich geplant zu testen?

Geschrieben

Hallo Alle,

sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde. Gestern hat mein PC irgendwie gesponnen und ich kam nicht mehr auf die Adeba-Seite.

Aber jetzt geht es wieder.

So, aktueller Stand der Dinge: ziehen im Unterleib wie schon beschrieben, die ganze Woche. Heute im Laufe des Tages immer stärker. Vorhin auf der Toilette sah ich etwas Blut im Slip. Aber nur sehr wenig und es ist sowieso alles so merkwürdig. Das ziehen im Unterleib ist irgendwie ganz anders als vor der Mens. Normal ist das Ziehen mehr im unteren Bauchbereich. Da merke ich überhaupt nix. Nur viel weiter unten und seitlich ist das Ziehen. Habe noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, daß es Einnistungsblutungen sind, obwohl die ein bißchen spät wären. Es war aber auch kein Blut am Klopapier beim Ausputzen (ihr wißt hoffentlich was ich meine :o ). Und normalerweise ist schon mehr Blut am Anfang im Slip. Und meist immer eine Schmierblutung. Ist aber auch (noch) nicht der Fall. Ich werde das jetzt mal beobachten und wenn nicht mehr Blut kommt, am Sonntag mal testen. Auch ziehen meine Brüste nicht. Das ist auch sehr ungewöhnlich wenn es die Mens wäre. Also, ich habe im Moment noch Hoffnung...

@PennyLane: ich denke auch wie Du, daß es im zweiten ÜZ noch nicht geklappt hat. Aber ich habendie Pille ja schon vor fast zwei Jahren abgesetzt aber wir haben nie nach "Plan" Sex gehabt. Eher selten und dann bestimmt nicht in der Mitte vom Zyklus. Aber seit zwei Monaten legen wir es richtig drauf an und hoffen, daß es klappt. Aber diese Warterei jeden Monat. Da braucht man schon gute Nerven und viel Geduld, die ich manchmal nicht habe ;)

Geschrieben

Muß noch was ergänzen:

mein Bauch ist rund sowas gibts nicht. Wird immer mehr. Und die Blutung im Slip ist auch nicht mehr geworden. Nur ganz wenig und bräunlich wie vor ein paar Stunden. Und hab so ein drücken im Bauch. Man, sowas macht mich ganz fertig.

Ich hab zwar vor der Mens Wassereinlagerungen aber nicht im Bauch!!! Und nen Bauch hab ich shcon seit Jahren (kommt aber vom Essen :D ) Aber seit ein paar Tagen wird der immer praller. Ganz komisch. Also, nciht falsch verstehen. Ich denke jetzt nicht wirklich daß da drinnen schon ein "Untermieter" haust. Aber finde ich schon alles recht seltsam....

Geschrieben
Ich hatte gestern Stechen in den Bruesten und dachte schon das ist ein SS-Zeichen, bis ich feststellte das an meinem BH der Buegel rausschaut und ins Fleisch sticht. :D :D

Gut, das Du darauf hinweist. Werde jetzt erst mal meinen BH checken, bevor ich zum FA laufe. ;)

Hundemami, ich hoffe für Dich, dass es die Einnistung war. Zumal ich eine Wassereinlagerung im Bauch doch kurios finden würde. Bei mir jedenfalls gibt es dort bisher nur stolze Fettpolster zu sehen. :o

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Geschrieben

Hallo PennyLane,

immer noch nichts neues. Alles so wie gestern. Bauch schön groß und noch keine Mens ins Sicht. Ausfluß ist ein bißchen verfärbt aber nicht Rot. Ziehen im Unterleib wie gehabt. Kein Brustziehen (sehr seltsam). Und auch kein Pickelchen in Sicht die ich normal auch immer vor der Mens bekomm. Komisch, komisch.

Aber das gemeinste ist ja, daß die Mens-Anzeichen fast gleich den SS-Zeichen sind. Das ist echt verwirrend. Kann das nicht eindeutiger sein damit man genau weiß was Sache ist??? Am Wochenende werde ich definitiv testen. Sofern die Mens bis dahin nicht eingetroffen ist.

Geschrieben

Huhu,

immer noch nichts neues. Ziehen im Unterleib (nicht im Bauch) mal weniger mal stärker. Mens nicht in Sicht obwohl heute Termin (wenn man von meinem letzten Zyklus von 32 Tagen ausgeht).

Jetzt habe ich gestern Abend beim Duschen festgestellt, daß ich auf einmal soviele blaue Adern zu den Brustwarzen hin habe. Das habe ich davor noch nie gesehen. Was kann das sein??? Dehnungsstreifen??? Aber die sind doch normalerweise Rot, oder???? Also, nciht daß ich glaube schwanger zu sein. Aber ist doch echt alles recht seltsam. Sowas hatte ich noch nie.

Sonst immer einen Tag vor der Mens leichte Bauchkrämpfe und das wars. Und dann wußte ich auch, daß die Mens spätestens am nächsten Tag kommt. Aber dieses Ziehen ist viel weiter unten. Also im Unterleib und auch leichtes Ziehen im Rücken und das schon die ganze Woche!!! Ich trau mich einfach nicht zu testen.

Geschrieben

Huhu,

habe heute morgen getestet. Leider negativ. Mens auch noch nicht in Sicht (logischerweise). Ziehen im Unterleib ist ein bißchen schwächer geworden aber mal mehr, mal weniger vorhanden. Auch fühlen sich meine Schamlippen "heiß" an. Scheinen geschwollen zu sein. Im Rücken habe ich auch noch das Ziehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Solche Anzeichen hatte ich noch nie. Und einbilden kann ich mir das auch nicht. Sie sind wirklich vorhanden. Und wie gesagt die leichten bläulichen Streifen um die Brustwarzen rum.

Könnte evtl. auch sein, daß ich zu früh getestet habe? Muß noch ein paar Tage warten, dann mache ich den nächsten Test. Ich werde bis zum nächsten Wochenende warten müssen. Unter der Woche, vor der Arbeit habe ich für sowas keine Nerven. Bitte drückt mir die Daumen, daß er dann positiv ausfällt. Denke schon daß ich einen guten Test genommen hab (Femtest).

@PennyLane: hast Du heute getestet? Dein NMT ist doch auch heute, oder?

Geschrieben

Hallo Hundemami,

dann können wir uns ja die Hand reichen. Habe immer noch dieses Ziehen im Unterleib und von der Mens keine Spur (im wahrsten Sinne des Wortes). Und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu warten, habe ich es heute morgen nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Ergebnis: negativ.

Mmmmh, eigentlich hatte ich mir schon die gesamte Woche über eingeredet, wie unwahrscheinlich es wäre, bereits im ersten ÜZ schwanger zu werden (mein FA sprach von einer 15%igen Wahrscheinlichkeit), doch als ich heut morgen dann drei Minuten auf das blütenweiße Feld des Teststreifens gestarrt habe, ist die Enttäuschung doch in mir hochgekrochen.

Jetzt geht es wieder und ich warte auf meine Mens und damit auf "Neues Spiel, neues Glück." Still und leise hoffe ich allerdings immer noch, dass die Mens ganz ausbleibt und der Test einfach zu früh war. Aber wirklich nur ganz im Geheimen.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hat sich noch irgendwas getan? Zum Femtest. Sorry, wenn ich das sage: Aber ich habe mal das Internet nach guten Tests durchsucht und gerade der Femtest ist in vielen Erfahrungsberichten sehr schlecht weggekommen. (Falsches bzw. sehr spätes Ergebnis) Hier im Forum wird ja sehr häufig der Clearblue empfohlen. Ich habe mit Testamed den ersten Versuch gewagt. Aber ich bin ja noch Neuling, habe also selbst keine Erfahrungen mit dem Femtest.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Mens ausbleibt und sich nächste Woche zwei rote Streifen zeigen.

Geschrieben

Hallo PennyLane,

das tut mir leid für Dich. Bei mir gibt es auch nichts neues. Wie schon heute morgen geschrieben. Unveränderlich. Ich versuche mir auch einzureden, daß es im 2.ÜZ noch nicht geklappt hat. Aber warum hab ich seit Freitag, 03.11. dieses Ziehen und piecksen. Über Google habe ich auch eine Seite gefunden, in der Schwangere ihre erste Anzeichen beschrieben haben. Und in den meisten Fällen trifft das alles auf mich zu. Wenn ich solche Anzeichen schon öfters gehabt hätte. Aber das ist ja nicht der Fall. Und wenn, dann hätte ich jetzt erst angefangen auf evtl. Anzeichen zu achten. Deshalb kann ich mir seit einer Woche diese Anzeichen einfach nicht einbilden.

Und wenn dann wenigstens die Mens eintreffen würde. Dann könnten wir von vorne anfangen usw. Aber diese ewige Warterei.

Das mit Femtest läßt mich allerdings wieder hoffen. Ich habe sogar noch eine halbe Stunde später nochmal drauf geschaut. Aber weiterhin blütenweiß das mittlere Testfenster. Seufz. Ich habe jetzt noch einen (war ein 2er Pack) und wenn der wieder negativ ist bzw. wenn die Mens nicht eintrifft, dann besorge ich mir den Clearblue. Danke für den Tipp.

Was wirst Du jetzt machen? Wann hattest Du übrigens Deine letzte Mens bzw. ES?

Geschrieben

kann mich grad anschließen. habe ebenfalls komisches ziehen im bauchbereich und leichte schmerzen im rücken. brust ist allerdings völlig ok, mein stuhlgang ist normal, keine einnistungsblutungen oder ähnliches und mein heißhunger ist genauso groß wie immer :D

hm.... und trotzdem glaub ich nicht daran, wir sind ja auch erst im 3. ÜZ. *seufz* und nen test zu machen.. nene, das trau ich mich nicht. aber ich hab ja auch noch zeit :)

drücke euch beiden die daumen... schade dass es nicht geklapt hat :(

Geschrieben

Hallöchen

Hier mal meine Erfahrungen mit Femtest:

Er zeigte als einziger von 4 Tests negativ an.

Femtest hat keine guten "Kritiken". Er gilt zwar als Frühtest, taugt aber noch nicht mal was wenn mann nach über ner Woche Überfälligkeit testet.

Welchen Zyklustag hast du denn heute?

Evtl war dein ES einfach nur sehr spät

LG

Geschrieben

Übrigens:

Nach Acht Jahren Pille, davon die letzten zwei ohne Mens, da ich die Valette durchgehend genommen habe bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden. Allerdings mit Ovulationstest und mit viel Üben :D Mein freund musste im dritten Zyklus ab dem 8. tag ran und wurde vor dem 22. nicht entlassen *gg*

Geschrieben

Hallo Doreen,

zu Deiner Frage: wenn ich von meinem letzten Zyklus ausgehe (32 Tage), dann bin ich heute den 2.Tag überfällig. Allerdings war mein voriger Zyklus 36 Tage. Deswegen kann ich es nicht so genau sagen. Ich schwanke immer von 32 bis 36 Tagen. Meinen ES habe ich auch nicht gespürt (wie sonst eigentlich jeden Monat seit ich weiß daß die Anzeichen wie Unterleibsziehen und klarer, flüssiger Ausfluß dafür stehen). Aber wie erfahren hab, muß ein ES nicht jeden Monat stattfinden bzw. man muß ihn ja nicht unbedingt spüren. Ich habe halt mit einigen Unterbrechungen die Pille ca. 13 Jahre genommen. Seit Ende 2004 abgesetzt da ich dann sicher wußte daß ich mit meinem jetzigen Mann zusammenbleiben werden (haben uns da verlobt). Dadurch, daß mein Hund dann auch noch gestorben ist, hatte ich eine Blockade was das Thema Sex anging. Mein jetziger Mann konnte froh sein, wenn er zweimal im Monat durfte. Und das war in dieser Zeit schon oft. Also, daß es DA nicht geklappt hat war klar. Zudem hat mein Körper fast ein Jahr gebraucht, bis er sich eingestellt hat und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hatte. Aber jetzt üben wir schön regelmäßig. Natürlich hab ich im Moment keine so große Lust wenn man das Ziehen im Unterleib hat. Ist halt echt unangenehm. Und deshalb warte ich auf die Mens, damit ich endlich Bescheid weiß.

Was ich jetzt aber über Femtest gehört habe, bin ich echt unsicher. Denn dann könnte es ja doch sein, daß ich schwanger wäre und dann würde ich auch einiges ändern in meinem Leben z.B. Rauchen aufhören, keinen Alkohol mehr (was ich eh schon sehr stark eingeschränkt habe). Aber ich kann ja nicht morgen zu Apotheke rennen und mich eindecken und hoffen, daß irgendein anderer Positv anzeigt. Gibt es noch andere gute Tests? Ich hab mal unter Versandapo.de geguckt (da bestellen wir oft) aber die haben z.B. den SS-Test von Clearblue nicht. Dafür den Ovulationstest von Clearblue. Aber wegen dem allein bestelle ich nicht. Was würdet ihr mir empfehlen? Auf jeden Fall noch ein paar Tage warten (bin ja heute schon 34 ZT und Mens könnte ja noch kommen). Wenn nicht und Unterleibsziehen hält an?

Geschrieben

Tja genau den hätte ich dir empfohlen, den von Clear Blue. Eindeutiger wie der ist keiner. Jede andere Apotheke kann den aber bestellen und das am gleichen Tag noch. Bei uns gibt es Lieferdienste von den Apotheken ohne Aufpreis... frag doch mal nach.

Ich habe den damals aber auch nicht gehabt, habe Noname Produkte aus der Apo benutzt und eben drei waren positiv. Alles unterschiedliche Firmen. Nur der von Femtest war negativ(war übrigens der erste den ich gemacht habe). Das gab mir sehr zu denken und einige andere hier haben von dem Test auch nichts Gutes zu berichten...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.