Zum Inhalt springen

Kindermund

Dieses Thema bewerten


olles Schaf

Empfohlene Beiträge

Kinder können ja so süß sein :D

Mein Sohn(gerade 7) fragte mich vor ein paar Tagen ob ich denn schon auf der Welt war als die Häuser und Bäume noch schwarz/weiß waren, so wie in den alten Filmen :D

Meine Tochter(damals 4) wünschte sich vom Weihnachtsmann einen Zauberstab............aber einen echten, der wirklich zaubern kann. Ich sagte ihr, das ich das nicht versprechen kann, das der Weihnachtsmann so einen bekommt. Darauf hin sagte sie, das er dann eben zu Aldi gehen sollte, da gibts alles!! :D

Habe noch diverse andere Geschichten aber erst seid ihr dran!!

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hat mal was lustiges gelesen:

ein kleines mädchen will seine stulle nicht mehr essen und fragt seine mama, ob sie noch wolle. sie antwortet aber, die kleine solle doch ihren vater mal fragen. das tut sie dann auch: papa, darf mama die stulle noch essen?!

:D

aber von euch gibts bestimmt lustigere! also ich will welche von euch lesen, darüber lacht man sich ja echt kaputt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Story hier zwar irgendwo schon mal gepostet, aber für euch gern nochmal:

Unser Nachbarin (gleichzeitig sehr gute Freundin und Spielgruppenleiterin von meinen Buben) wird von ihren Kinder Muetti genannt, Lorenz sagt mir Mami.

Oft hat er bei der Nachbarin gespielt und ihr natürlich auch Muetti gesagt, so wie Gabis eigene Kinder.

Einmal waren wir beim Lehrmeister von meinem Mann zu einem grossen Fest eingeladen. Irgendwann zeigt der Lehrmeister auf mich und fragt Lorenz (3) Ist das dein Muetti. Und Lorenz sagt: Nein, das Muetti ist zu Hause geblieben...

Komisches Schauen vom Lehrmeister, könnt ihr euch ja vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D echt lustig

Kann euch auch ne story von mir selbst erzählen.

Weiß nicht mehr wie alt ich war aber auf jeden Fall noch klein.

Meine Mami fuhr mit mir irgendwo hin und es war bitterkalt draussen, da sagte sie zu mir ,du Julia ich mach mal die Heizung an und ich Wiiiiiiieeeeeeee unser Auto hat ne Heizung :D

Konnte es garnicht fassen das ein Auto eine Heizung haben kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater, mein Bruder (4) und ich im Bus.

An einer Ampel hält neben uns ein Müllauto. Mein Bruder meint Klasse, das will er auch. Und mein Vater erklärt, was alles ein Chauffeur so machen muss.

Mein Bruder hört sehr interessiert zu, dann sagt, gut, da muss ich gar nicht Auto fahren lernen, ich will beim Müllauto hinten draufstehn, da kann ich mit dem Stock an die Container klopfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinJane (ich war irgendwas zwischen drei und vier oder so) sitzt mit Bekannten der Familie am Tisch mit Malzeug.

KleinJane zu dem Bekannten:"Mal Baum!"

Er malt den Baum.

KleinJane:"Mal Schaukel dran."

Er malt eine Schaukel an den Ast des Baumes.

KleinJane:"Mal Männchen drauf."

Er malt das Männchen, welches auf der Schaukel sitzt.

KleinJane:"Jetzt anstubsen!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7 hab ich meine erste Brille bekommen. Ich war total stolz darauf.

Abends im Bett habe ich meine neue Brille natürlich aufgelassen.

Mutter: Zum Schlafen mußt du doch die Brille runter nehmen.

Ich: Nein, sonst sehe ich ja nicht was ich träume.

Als ich Viktoria noch gestillt habe, hat Katharina mir auf die Busen gezeigt und meinte: Mama in dem Busen ist das Essen für Viktoria und in dem anderen das Trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit meinen Kindern beim Mittagessen saß haben sie folgende feststellung gemacht:

"Mama, du hast 3 Dinge nicht die wir alle haben.

1, Du hast keine blauen Augen.

2. Du bist nicht in einem ungeraden Jahr geboren und

3. du bist nicht katholisch.

Darauf der Kommentar von Katharina: "Aber ein Mensch bist du trotzdem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind immer mit unserem Bruder(damals4) an Windmühlen beim Spazierengehen langgegangen und irgendwann fragte er dann, warum die sich drehen. Wir ihm gesagt, dass die sich drehen, um Strom zu erzeugen und der würde dann gespeichert, um seine Lampe hell werden zu lassen.

Nächstes Mal beim Spazieren war kein Wind da. Er fragte:"Ist denn bei der jetzt auch die Batterie leer?"

Er dachte immer an seine Taschenlampe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter gibt auch heute noch Folgendes bei sämtlichen (un)passenden Gelegenheiten zu Besten.

5. Klasse, Sexualkundeunterricht in der Schule. Sandra kommt nach Hause, setzt sich an den Küchentisch. Mutter bereitet das Abendbrot vor und Töchterchen erklärt in einem trockenen, ernsten Ton "also ich möchte dann später Kondome mit Ananasgeschmack haben".

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt mehr auf Schoko stehe, habe ich bis zum heutigen Tage keins gekostet. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt lustige Sprüche meiner Kinder aufzuschreiben, jetzt schreibe ich schon in dem zweiten Heft:D

Mal was zum Lachen:

Wir sitzen beim Abendessen. Ich tief in Gedanken versunken, bewege mich nicht. Nick: "He, Mama, warum bewegst du dich nicht?" Enrico(4): "Hm, vielleicht sind ihre Gelenke weggegangen?"

Enrico: "Ich bin so kaputt und habe keinen der mich reparieren kann"

Ich habe ihn an mich gedrückt. Er: "Oh, Mann, jetzt bin ich angedrückt"

Enrico sitzt auf meinem Schoß. Ich sage zu ihm "Du bist mein Baby" Er: "Wenn du ein Baby haben willst, geh zum Doktor und frage ihn. Oder mach wie Natascha (meine Schwester). Sie hat ihr Baby aus dem Bauch rausgeholt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich holte Franzi, gerade frisch in der ersten Klasse aus dem Hort ab.

Prustend kam mir die Erzieherin entgegen, an allen Ecken und Kante im Hort lachten Erzieher, dabei hing da ein Schild: "Ruhe, Hausaufgaben" Die Erzieherin kommt mir also entgegen und nimmt mich lachend in den Arm.

Franzi war am Hausaufgaben machen, sie sollte eine Sache malen, die mit t beginnt. Franzi, stolz wie Oskar zeigt ihre Hauaufgabe. Einen Vogel :eek: Naja, dachte ich, sie ist halt gerade frisch eingeschult....

Die Erzieherin erklärte ihr dann, daß Vogel mit v beginnt. Franzi zögerte und ging wieder an ihren Platz. Sie radierte weg und malte neu.

Wieder nach vorne, diesmal hatte sie eine Ente gemalt *ich da schon leicht ins Grübeln geriet* Die Erzieherin hat ihr erklärt, daß Ente mit e beginnt.

Das war zuviel für Franzi, sie baute sich vor der Erzieherin auf, stemmte die Hände in die Hüften und sagte: das ist eine tote Ente, genau wie das andere ein toter Vogel war! Oder wolllen sie mir sagen, daß tot nicht mit t geschrieben wird :D:P

Das war alles kurz bevor ich in den Hort kam, alle Erzieherinnen hatten noch die Lachtränen in den Augen - ich auch gerade wieder.

Das Heft habe ich noch heute, wo man den wegradierten Vogel und die wegradierte Ente sehen kann. Gemalt hat sie dann einen Tisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra danke!

meine mutter hatte mal ne story von mir erzählt. ich bin ja aus dem osten. jedenfalls sind wir straßenbahn gefahren und an einem platz vorbei mit einer riesen statur, einem kopf. ich (max. 5 jahre alt) fragte meine mutter wer das sei und sie sagte es sei der herr engels, der wohl viele bücher geschrieben hat und klug ist. was meinte bianca, wohlgemerkt im osten: >aber mein opa, der viel viel klüger als der engels, der weiß viel mehr!<

die komplette straßenbahn lag wohl flach, meinte meine mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bianca Da habt ihr ja Glück gehabt, dass keiner von der Stasi da war. Sehr humorlos, diese Leute.

Ich hab noch ne peinliche Angelegenheit, die Gott sei Dank nicht mir passiert ist. Als 16jährige hab ich in einer Fleischerei ausgeholfen. Der Laden war voll und in der langen Schlange stand eine Mutter mit Sohn. Vielleicht um die 3 oder 4 Jahre alt. Ich hörte, wie sie sagte "gib der Mama mal einen Kuss" und er wehrte sich und brüllte "nein, du hast gestern Papas Puller im Mund gehabt". Man konnte zusehen, wie die Frau rot anlief. Solidarisch tat ich dasselbe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine von meiner Freundin hatte mal wieder, als ich zu Besuch war, in meiner Kulturtasche rumgewühlt. Und fragt wofür ist dies und wofür ist das. Hab auch alles hübsch beantwortet - soweit ich das mitgekommen habe. Unter anderem hatte er auch meine Ohrenstöpsel am Schlawickel. Hab ihm auch gesagt wofür die sind.

Auf einer Party, Mama hat die Musik aufgedreht, kam er angewackelt und hatte in jedem Ohr einen von Mutter`s Mini-OB`s.

Muttern fragt, warum er das macht sagt, er: Die hat Kerstin auch, die macht sie sich immer in die Ohren rein, wenn es so laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ich schmeiss mich weg ;)

Als ich im Kindergartenalter war und mich allein angezogen het meinte meine Mama, ich sollte mir ein unterhemd anzeihen, draussen ist es kalt. Meine Reaktion: Empörtes" Natürlich, das wäre ja sonst peinlich!!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das so dass ich einer mama immer gleich erzählt habe was ich bei anderen komisch finde...

meine mama meinte dann ich soll ihr solche dinge doch dann erzählen wenn wir zu hause sind...

ok ein paar tage später, wir fahren mit dem zug in die stadt, uns gegenüber eine frau ziemlich drastisch geschminkt.... ich mit meinen 4 jahren zeigte auf die frau und meinte nur "gell mama über die frau unterhalten wir uns zuhause"

diese peinlichkeit hält mir meine mutter heute noch vor....

anderes thema...

meine schwester 5 jahre. wir waren im silvestergottesdienst... eine kleine kirche die voll war so dass wir zwei in der ersten bank direkt vor der kanzel saßen... eine schwester ist dann mit dem kopf in meinem schoß liegend eingeschlafen. irgendwann im schlaf hat sie ziemlich laut gepupst... ich kann euch sagen für den pastor der nur anderthalb meter von uns entfernt auf der kanzel stand war es ziemlich schwer die predigt zu ende zu bringen... zwar keine worte die mich in eine peinliche situation gebracht haben aber trotzdem war es für mich sehr sehr peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren ja heut beim kia. da sass ein kleines mädchen mit seiner mutter und brabbelte vor sich hin. auf einmal fasste sie ihrer mutter ins gesicht, an den mund, und sagte:"mama, du hast da aber ein langes, schwarzes haar..."

der mutter war das so peinlich, die guckte total beschämt durch das wartezimmer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Franzi in der 2. Klasse war, da habe ich mich tierisch über einen ihrer Lehrer aufgeregt, habe zu meiner Mutter gesagt, "der hat sie ja nicht mehr alle". Tags darauf kam ein bitterböser Anruf, Franzi hat gesagt: sie haben sie ja nicht mehr alle, er fragte wer das gesagt hat (er konnte es nicht zuordnen welches Kind, da er mit dem Rücken zu den Kids stand) und meine Tochter steht auf und sagt energisch und stolz: MEINE MAMA!

Am Ende des Telefonats haben der Pauker und ich dann gemeinsam darüber gelacht. Nur ich laufe heute noch rot an, wenn ich ihn sehe, er war nämlich schon mein Pauker und ist inzwischen im Ruhestand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs,

ja das sind echt die lustigsten Geschichten, die es gibt! Nun meine Tochter ist noch zu klein um sowas zu fabrizieren! *g* Kommt sicher noch!

Aber ich bekam mal von einer Freundin folgendes erzählt:

Mutter steht in der Küche und kocht, Tochter ca. 2 Jahre alt, sitzt im Wohnzimmer auf dem Sofa und schaut fern! Sohnemann etwa 4 Jahre alt, hatte gerade irgendwoher das Wort "fi**en" aufgenommen! Er lief gerade vom Wohnzimmer in die Küche zur Mutter! Muttern fragt: Was macht denn deine Schwester? Sohnemann antwortet: Die sitzt im Wohnzimmer und fi***!

Wieso er darauf kam, weiß keiner, aber das weiß man auch selten bei den kleinen Rabauken! *g* Komisch ist es allemal!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.