Zum Inhalt springen

bitte diese namen bewerten - mädchen

Dieses Thema bewerten


scouty

Empfohlene Beiträge

Bei uns war's umgekehrt....wir hatten mehr Probleme mit Jungsnamen :D

Auf Deiner Liste gefallen mit einige Namen:

Ashlee und Madison finde ich schoen, MacKenzie auch (wenn auch recht ungewoehnlich in D'land).

Dakota ist normalerweise eher ein maennlicher Name......zumindest kenne ich hier einige kleine Jungs, die Dakota heissen und kein einziges Maedchen....daher wuerde ich den lieber nicht als Maedchenname waehlen.

Delilah gefaellt mir gar nicht (muss ich immer an "Samson and Deli.lah" denken), Luella gefaellt mir nicht, weil da wahrscheinlich eh immer "Ella" draus gemacht wuerde.

Bei Mavie bin ich mir nicht sicher, wie man es aussprechen sollte.....? Englisch, franzoesisch, deutsch wie man's schreibt? (Und anderen wuerde es eventuell ebenso gehen......d.h. Kind haette vielleicht oefter mal "Namensprobleme" :o )

Riley kann man zwar auch fuer Jungs und Maedchen nehmen, daher wuerde ich persoenlich es nicht waehlen, aber ansonsten find ich den Namen auch ganz huebsch.

So, und nun schau ich mir Deine Jungsnamen-Liste an :D

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooook dann mach ich auch mal mit. :D

Ashlee: find ich im Grunde schön... nur wenn ihr weiter in Deutschland wohnen bleibt, solltet ihr vielleicht die Schreibung(ibts das wort eigentlich? *g*) etwas ändern, weil man sonst Probleme mit der Aussprache bekommen könnte.

Delilah: Im Grunde sind ja alle deine Namen englische.. hmm... hört sich auch nicht schlecht an.

Dakota: Ich würde mein Kind ehrlich gesagt nicht gerne nach einem Bundesstaat der USA benennen.

Riley: Kenne ich persönlich nur als jungennamen...find ich aber auch ok.

Luella: gefällt mir gar nicht, sorry.

Mackenzie: ja, das hat schon was... bis jetzt der beste Name von allen.

Mavie: hmm hört sich für mich eher wie ein Spitzname an.

Madison: Mag ich nicht.

So... ist vielleicht nicht sonderlich hilfreich ^^ Mackenzie Riley z.B. wäre eine gute Kombi, finde ich. Aber es kommt ja auch immer darauf an, ob es zu eurem Nachnamen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ashlee und madison schön, ich finde ami namen sowiso die schönsten.. bist du von dort?

dakota würde ich mein kind auch nicht nennen obwohl ich schon eine dakota (also weiblich) "kenne" dakota fanning, die schauspielerin.. (kommst du dadurch auf den namen?)

delilah nee irgendwie gefällt der mir nicht..

riley (kenne ich auch von ner serie mit marykate und ashlee olsen.. wobei ashlee wieder erklärt wäre:) )

luella neee,

mavie hm..neeee.. und

mackenzie kenne ich auch aus einer serie (7th heaven, eine himmlische familie) die ruthie..:)

aber ich kenne den namen auch als nachnamen oder irre ich mich? (oc californie star benjamin mckenzie?

also ich würde ashlee oder madison nehmen..

ich will dir da nichts unterstellen aber ich finde diese ähnlichkeiten einfach verblüffend..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o hallo an alle

habt ihr lust diese namen mal zu bewerten ?

und wenn ihr wollt auch kombis zu bilden ?

Ashlee richtige Schreibweise waere Ashley, ok Name aber haut nicht vom Hocker

Delilah gefaellt mir, ist mal was anderes

Dakota falls du nicht gerade indianischer Herkunft bist wuerd ich die

Finger davon lassen

Riley ist ein Jungenname

Luella ne

Mackenzie ok, Madison und Mackenzie sind in den USA mittlerweile so uebermaessig vertreten, ich kenne mindestens 20 von jedem Namen. Abgesehen sind beide Familiennamen und es gibt doch so schoene Maedchennamen

Mavie schoener Name

Madison wie schon oben erwaehnt

:D danke

:( irgendwie gefallen mir mehr jungen als mädchen namen :confused:

Woher dieses Interesse an amerikanischen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ashlee richtige Schreibweise waere Ashley

Nach meinen Infos sind beide Schreibweisen anerkannt (meine Freundin heisst uebrigens Ashlee ;) ).....wobei die Schreibweise als "Ashley" noch eher unisex ist....insofern wuerde ich deshalb fuer ein Maedchen eher Ashlee bevorzuegen.

Woher dieses Interesse an amerikanischen Namen?

Das wuerde mich allerdings auch interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ashlee und madison schön, ich finde ami namen sowiso die schönsten.. bist du von dort?

dakota würde ich mein kind auch nicht nennen obwohl ich schon eine dakota (also weiblich) "kenne" dakota fanning, die schauspielerin.. (kommst du dadurch auf den namen?)

riley (kenne ich auch von ner serie mit marykate und ashlee olsen.. wobei ashlee wieder erklärt wäre )

mackenzie kenne ich auch aus einer serie (7th heaven, eine himmlische familie) die ruthie..

aber ich kenne den namen auch als nachnamen oder irre ich mich? (oc californie star benjamin mckenzie?

ich will dir da nichts unterstellen aber ich finde diese ähnlichkeiten einfach verblüffend..

:D jetzt kam ich auch endlich mal wieder ins internet...und wollt doch gleich mal antworten

so..mal sehen..geh der reihenfolge nach , am besten dann gibst keine verwirrung

ja ich liebe ami namen auch total...

ich komme ursprünglich aus D aber ahbe bis letztes har bzw anfang dieses jahr in australien gelebt udn mein derzeitiger freund ist aus la...mein ex aus irland...

das erklärt auch meinen geschmack und woher ich die namen kenne

;) nein nicht aus den serien...oder schauspielern(oder nicht weil ich jemand toll finde)... die habe ich einfach mal bei personen gesehen oder gelsen (hab im krankenhaus zb gearbeitet und da habe ich unendlich viele schöne namen gesehen)

zu riley...in welcher serie /film ist da denn ein zusammenhang zu den olsentwins ? sorry kenne nur super wenige filme mit denen..ergo...der name stammt nicht daher..hab mal einen kleinen jungen gesehen mitd em namen..udn dann habe ich erfahren das das auch als mädchenname geht deshalb steht er auf meinen beiden listen

mackenzie..ja davon gibt es mehrere formen..auch als nachname...war wohl ursprünglich auch ein nachname....das die ruthie so heisst weiss ich...hab ich bei ihr das erste mal damals gelesen und fand ihn super schön..aber ich mag die serie nicht und bekomm immer einen anfall wenn die kommt

ok...mehr fragen ? :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Infos sind beide Schreibweisen anerkannt (meine Freundin heisst uebrigens Ashlee ;) ).....wobei die Schreibweise als "Ashley" noch eher unisex ist....insofern wuerde ich deshalb fuer ein Maedchen eher Ashlee bevorzuegen.

:o zu ashlee..genau..da kann ich dir nur zustimmen..es gibt beide versionen ashley und ashlee....aber viele jungs heissen ashley udn asserdem finde ich vom schriftbild her ashlee einfach schöner

ja und wie gesagt...ich mag die amerikanischen namen nunmal sehr sehr gerne...schon immer - ist halt mein gecshmack und da ich eh nach usa, nz oder oz ziehen werde (voraussichtlich) passt es ja..abgesehen davon finde ich die namen in D auch völlig ok da wir heut zu tage schon so international sind... :rolleyes: also würde die namen auch in D ohne bedenken vergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.. dan war es wohl purer zufall..

die olsens spielen in dieser serie zwei erwachsene mädchen die glaube ich bei ihrem vater wohnen der gerade mehr oder weniger von seiner frau getrennt ist und immer wieder mal zusammen kommt.. oder leben sie bei der mutter? weiss auch nicht mehr.. hihi einen anfall wenn 7th heaven kommt.. ich schaus noch gerne, aber ich bin nicht gläubisch oder so.. in diesen passagen höhre ich immer weg..:D

ich hätte auch gerne ami nämen für mein kind, aber das wird wohl nicht zu dem schweizerischen nachnamen passen. ich selbst hab ja zum glück einen ausländischen nachnamen, da würde es fast wieder passen..aber wenn wir heiraten will ich schon seinen namen annehmen und da passen leide keine ami namen hinzu.. mal schauen..was dan siegen wird.. herz oder vernunft..ich hab dir in einem andern thema schon ein paar namen aufgeschrieben.. sind eher französisch angehaucht. passt zu meinem nachnamen hervorragend, da er aus einer französischen kolonie ist..(in einem andern land..also ich komme nicht aus frankreich:D sonder aus einem land in dem französisch gesprochen wird.):eek: aber zum namen von meinem freund passt auch französisch nicht wirklich..da passt glaube ich nur hans und sepp..:eek: nee witz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vielleicht nach USA ziehen willst rate ich von Madison und McKenzie total ab, so heisst hier mittlerweile jedes 2. Kind, neben den inflataeren Emily's :D

In der Klasse meiner Tochter sind 15 Kinder, 7 Maedchen, davon 3 Emilys, 2 Mckenzies und 1 Madison. Frag mich nicht wie das in der gesamten Schule ist.

Mit den geschlechtsneutralen Namen .......ich finde es schade wenn man nicht weiss ob es Maedchen oder junge ist. In unserer weiteren Fsamilie haben wir 2 Taylor. Nun ratet mal......genau...einmal Maedchen, einmal Junge. Also mich wuerde das in der Pubertaet nerven wenn Jungs mit meinem Namen rumlaufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den geschlechtsneutralen Namen .......ich finde es schade wenn man nicht weiss ob es Maedchen oder junge ist. In unserer weiteren Fsamilie haben wir 2 Taylor. Nun ratet mal......genau...einmal Maedchen, einmal Junge. Also mich wuerde das in der Pubertaet nerven wenn Jungs mit meinem Namen rumlaufen.:D

Da stimme ich voll und ganz zu, ich hab damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Mein Name war zwar weiblich, wurde aber immer fuer maennlich gehalten.....nervte mich zu Tode :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.