Zum Inhalt springen

Unverschämt???

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß, werde am Dienstag auch mal mit meiner FÄ drüber reden!

Ich wollte eigentlich mit dem Gespräch mit meinem Freund nun noch ein paar Tage warten, doch als er vorhin von der Arbeit kam mit einem Autoheft in der Hand und mir zeigte welches Auto er sich, wie er es nennt, leisten kann konnte ich nicht ruhig sein! Ich fragte ihn wie er sich das vorstellt, wenn er sich jetzt noch ein neues Auto anschaffen würde, wie das mit dem Geld gehen soll :confused: Er meinte "Na das geht doch, ich würde es einfach in Raten abbezahlen" und da habe ich gemerkt, das er sein "Problem" gar nicht wirklich sieht, er sagte darauf nämlig "Dafür würde ich das Geld sicher zusammen bekommen wenn es um das Auto geht" und das tat mir doch weh, denn so etwas hat er noch nie im bezug auf unser Kind gesagt. Ich fragte ihn wieso das beim Auto so leicht ist und beim Kind nicht und er meinte wir hätten doch genug Geld, und ich fragte von welchem vielen Geld er dauernd redet :confused: Er meinte ich würde ja dann genug bekommen wenn das Kind da ist und als ich daraufhin erwiederte das wir 300€ Erziehungsgeld und 154€ Kindergeld bekämen und den rest aber schon selbst dazu steuern müssen meinte er "du zahlst doch den rest von deinem geld" :eek: Da flog mir doch kurz die Kinnlade runter und ich sagte das ich doch nicht alles zahle und er nichts!!! Das er auch seinen Teil dazu beizutragen hat nicht einfach immer nur ich und ich zeigte ihm darauf hin auch was er bis jetzt an der Erstausstattung gezahlt hat und welchen Teil ich übernommen habe und fragte ob ich den Rest auch allein kaufen soll von MEINEM Geld... Ich weiß auch nicht - er hat daraufhin nicht sehr viel gesagt.

Wegen dem Kindergeld meinte er dann noch wolle er mal mit seinen Eltern reden, aber über das was er sonst sagte, wie er es sich in Zukunft mit dem Geld vorstellt bin ich nicht sehr erfreut :( Weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll ohne ihn wieder zu überfordern. Es ist schwer...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal,

ich muss mich da wohl nochmal korrigieren, wir hatten nochmal ein "gespräch" und er sagte das war wohl nicht ernst gemeint mit dem Satz "das zahlst du doch", aber im Gespräch hat er mehrmals raushören lassen bzw. deutlich gesagt das er nun kein Geld mehr für sich hätte und nur noch arbeiten geht um Geld auszugeben (Kind, Miete usw.). Ich persönlich denke und habe ihm auch gesagt, das das aber von Vornerein klar war, als wir uns für ein kind entschieden haben.

Ich erklärte ihm das es so nicht stimmt wenn er sagt "Ich habe nichts von meinem Geld" denn wenn er heim kommt sitzt hier ein kleines Wesen das aus ihm und mir entstanden ist, aus unserer Liebe und das irgendwann "Hallo Papa" zu ihm sagt und ich erklärte ihm auch, das ich selbst mein Geld gerne dafür ausgebe, da wir dafür eine wundervolle Erreicherung bekommen, die uns durch viele Lernschritte und Erfahrungen bringen wird und das kann Geld für mich nicht ersetzten, auch wenn es oft hart sein wird.

Wie auch immer, letztendlich meinte er nur er möchte nun nichts mehr dazu sagen, das akzeptiere ich und lasse ihn jetzt mal, dieses Hin und Her bringt auch keinen weiter und ich komme mir so langsam auch blöd vor...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, wir lesen uns! Bis morgen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verdammt Anni! Nun dachte ich, wir steuern endlich in Richtung positiv und dann das! Mir blieb beim Lesen deiner Texte auch der Mund stehen, glaub mir!

Soviel positives kann ich rauslesen: ich sehe nun wie deutlich und genau DU dir Gedanken gemacht hast und daß DU reif bist für ein Baby! Zumindest aus meiner Sicht! Du scheinst dir tatsächlich darüber klar zu sein, was da auf dich zukommt, sowohl finanziell als auch gefühlstechnisch! Und du schreckst nicht davor zurück, du siehst es als eine Herausforderung, die du gerne annimmst und möchtest dich einfach bezahlen lassen mit Lernschritten deines Kindes, mit dem Sehen wie es aufwächst, wie es Mama zu dir sagt usw.

Das ist eine echte Mama für mich! Eine Frau, für die es unbezahlbar ist ihr Kind aufwachsen zu sehen, die sich durch alle Schwierigkeiten dafür durchbeißen will!

Toll! Hut ab!

Aber dein Freund... Ohoh, kann ich da nur sagen! Ihm ist offenbar doch nicht klar, daß er Vater wird! Er will seine "Unabhängigkeit" nicht aufgeben! Eine Unabhängigkeit mit der er ganz offensichtlich nicht mal umgehen kann! Könnte er das, würde er besser schauen, daß er nicht zahlen muß, um seinen Führerschein zu behalten, dann würde er schauen, daß er zu seinen Entscheidungen steht und nicht plötzlich sagt: Das zahlst doch du!

Später hat er das dementiert, aber hast du ihm das geglaubt? Ich weiß nicht, er hat wohl nur dementiert, weil er dann mit dir Stress bekommen hat, nicht weil er das wirklich so meinte! Gemeint hat er sicher, was er zuerst gesagt hat! Denn im allgemeinen ist das so! Sicher sagt man oft schnell mal was dahin und meint es gar nicht so, aber doch nicht bei sowas! Nicht wenn man begriffen hat um was es geht!

Ich bin nun auch erstmal ratlos! Wenn es ginge würde ich dir raten, blas die SS ab, du hast keinen Vater für das Kind! Aber du bist im 6. Monat, da ist nichts zu machen! Dein Freund scheint noch eine ganze Weile zu brauchen, bis er selbst soweit ist um Vater werden zu können!

Das beste was du momentan tun kannst um nicht gleich alles hin zu werfen: Abwarten! Dumm ist halt nur, daß du in ca. 3 Monaten ein Neugeborenes in den Armen halten wirst, viel Zeit hast du eigentlich nicht mehr. Aber dein Freund wird wohl bis dahin nicht zur Vernunft gekommen sein! Ich glaube nicht, daß das über Nacht geht, es wird dauern und er steht nicht mal nur bei Null, er steht im Minus!

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute, halte uns auf dem Laufenden, wir versuchen soweit es geht für dich da zu sein, aber mehr geht halt net, leider!

Bin einfach sprachlos, ich kann dir nichts raten, seine Worte schlagen dem Faß den Boden aus! Er ist einfach noch nicht soweit!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowi..

das klingt echt übel mit deinem freund.

habt ihr den irgendwie ein gemeinsames konto? oder abgemacht wie viel geld ihr zur verfügung habt um sachen für dein kleines zu kaufen?

nun ja es muss ihm aufjedenfall bewusst sein, das er um das bezahlen nicht rum kommt..angenommen ihr würded euch irgendwann mal trennen muss er ja auch bezahlen..warum also soll es anders sein wenn ihr zusammen lebt?

ich drück dir die daumen das es bald besser wird.

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für eure Antworten!

@ BlueBeast,

Danke das du mir das alles zutraust bzw. dir erst alles ansiehst bevor du Urteilst! Es stimmt schon, die Situation scheint momentan ausweglos, doch ich würde diese ss um keinen Preis rückgängig machen wollen, denn ich werde immer versuchen so gut es geht für das kleine da zu sein, selbst wenn ich alleine wäre. Sicher ist das nun leicht gesagt, doch ich werde versuchen alles zu geben, egal was ist.

Nunja, er hat sich danach bei mir entschuldig und der "Schmerz" stand ihm förmlich in's Gesicht geschrieben. Er sagte mir wieder das er so große Angst hat ein schlechter Vater zu werden und ich persönlich komme nun zu dem Schluss, das er sich gerade deshalb (ob bewusst oder unbewusst) erst gar nicht darauf einlässt, da er Angst hat einen Fehler zu machen versucht er lieber sich ganz rauszuhalten, was aber natürlich nicht richtig ist... Aus seinen Worten höre ich raus das er selbst weiß das es nicht gut ist was er tut, doch er findet einfach en Anfang oder den Antrieb nicht es zu ändern und dreht sich im Kreis.

Heute ist es wirklich so gekommen - Er hat einen Brief bekommen indem steht, dass ihm die Fahrerlaubnis nun entzogen wird, solange bis er eine Nachschulung absolviert hat! Ich hoffe er nutzt diesen Lernschritt...

Ich danke dir, dass du auch in zukunft da sein wirst wenn ich Probleme habe!

@ Mia

Nein, wir haben kein gemeinsames Konto und solange die Situation so bestehen bleibt, möchte ich das auch nicht!

Wie gesagt, ich habe bereits mehr als das doppelte für die Erstausstattung gezahlt als er und wenn ich etwas brauche für das kleine nehme ich oft mein Geld, da ich nicht wieder hören möchte "Ich habe nichts von meinem Geld". Ich nehme mein Geld gerne dafür, da ich sehr wohl auch etwas davon habe, denn es ist schließlich für UNSER KIND und das ist mir wichtig. Ja, das er dann sowieso mal Unterhalt zahlen müsste habe ich ihm auch erklärt.

Liebe Grüße Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey anni,

hab gerade mal nur die letzten beiden seiten gelesen(war nen bischen viel),

aber das was du so über deinem freund schreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor. das waren auch immer seine ausreden, am anfang hatte er sich noch voll gefreut und dann wurde ihm das auch zuviel. da kam denn auch immer, er hätte bloß angst, und das ist alles so neu, und er macht sich gedanken ob er ein guter vater sein wird.... bla, bla.

naja, dabei rausgekommen ist, dass er viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu unreif ist, um mit der situation umgehen zu können, und überhaupt nicht checkt was es bedeutet ein kind zu haben.

und so hört sich das bei deinem freund an.

ich wünsche dir natürlich, dass er sich wieder einkriegt.

war das kind denn geplant?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Anna,

ja das war ein Wunschkind. Aber er hat sich das wohl alles bisschen einfacher vorgestellt und momentan kommt wirklich alles auf einmal was er in der letzten Zeit vernachlässigt hat... D.h er hat momentan echt viel am Hals, wofür er aber sicher auch selbst verantwortlich ist.

Hatten heute nochmal ein Gespräch, das ziemlich erfolgreich schien, doch ich glaube immer erst an Veränderungen wenn ich sie sehe :rolleyes:

Bist du noch mit dem Kindesvater zusammen?

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anni,

an veränderung glaube ich mitlerweile nicht mehr, hatte er auch 1000 mal gesagt, und passiert ist garnichts.

ne, wir sind nicht zusammen, und um sein kinde kümmert er sich auch nicht!!!

aber vielleicht ist es bei deinem freund auch so, dass er das ganze noch nicht richtig begreift, was gerade passiert. und wenn das kind denn da ist, sind alle sorgen vergessen.

nochmal was anderes: das wurdest bestimmt schon oft gefragt, aber wie kommst du mit 16 (?) auf die idee ein kind zu PLANEN?

ich meine, da kann man sich ja denken, dass das alles noch nen bischen viel für einen, oder zumindest für deinen freund.

dass ist jetzt nicht böse gemeint, würd mich aber einfach mak interessieren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni und Anna!

Lustig, daß ihr so ähnlich heißt irgendwie!

Ich hoffe auch, daß dein Freund sich noch fängt, obwohl es echt nicht so aussieht für mich! Anna erzählt dir ja, daß es bei ihr ebenso war und so unterschiedlich sind solche Geschichten leider selten! Tja, Kopf hoch, da mußt du nun durch, egal was draus wird! Ich sagte ja, wir sind da und wenn was ist, kannst du mir jederzeit eine PN schicken oder mich sonstwo im Forum austöbern! Solange es noch aktuelle Beiträge von mir gibt, bin ich auch da! Ich mach immer mal wieder ne Pause, da hab ich einfach keine Lust hier zu tippern und lass es dann auch, nehme mir vor am nächsten Tag wieder reinzuschauen und verschieb es dann wieder! Vielleicht ist es jetzt aber auch anders! *g*

Egal, ich schau mal, ob ich über PN's auch per E-Mail benachrichtigt werden kann, wenn ich gerade Pause mache! Bringt ja nichts den Thread mit Geplänkel zu belasten, wenn es nicht wirklich was Neues gibt! Aber ich guck die letzten Tage trotzdem hier rein, wenn ich sehe, daß wer was geschrieben hat hier, auch wenn ich mich selbst nicht dazu äußer! Also ich beobachte dich! *g* Ich schau auf jedenfall, daß du mich erreichen kannst, ja? Möchte doch jede Neuigkeit wissen!

Und die Sache, daß du mit 16 ein Kind willst, ja daran wirst du dich gewöhnen müssen, daß du die Frage gestellt bekommst, bzw. vielleicht hast du es ja schon! Ist halt nicht so üblich. Geduldig antworten, mehr wird dir nicht bleiben und eventuelles Unverständnis, darauf mußt du gefasst sein und es akzeptieren. Aber das packst du, du weißt, ich bin von deiner Mutterschaft überzeugt!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

mein freund war heute bei seinen Eltern um mit ihnen übder das Kindergeld zu sprechen! Sie sagten sie hätten ein Schreiben bekommen, dass sie künftig kein Kindergeld mehr für ihn bekommen würden, kann das sein? Er ist doch ers im ersten Lehrjahr und hat noch 2 vor sich :confused: Kennt ihr euch da aus??

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni,

hmm, komisch soweit, denn eigentlich müßten sie weiter Kindergeld bekommen, bis er die Ausbildung abgeschlossen hat! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß es was mit seiner Wohnsituation zu tun hat! Ist er denn noch bei ihnen gemeldet? Oder bei euch? Ich würde mal nachhaken und fragen was los ist! Ihr könnt auch ohne weiteres mal beim Amt anrufen und einfach fragen, dann wird sich sicher rausstellen was los ist! Vielleicht ist ja auch irgendwie ein Fehler passiert, soll vorkommen! Nur nicht anstehen lassen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sie es vielleicht einfach so sagen.. ohne dass ich ihnen das unterstellen möchte!? ;)

Also er bekommt es definitiv in seiner Lehre.. wenn er weiter lernt oder Schule macht, würde es ihm sogar max. bis zum 27. Lebensjahr zustehen, also das kann gar net sein, dass sie es nicht mehr bekommen. Warum ruft ihr nicht einfach mal bei der Kindergeldkasse an und erkundigt euch, dann seit ihr auf der sicheren Seite.. einfach sagen, dass ihr die KiGeld Nr. nicht zur Hand habt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie vielleicht nicht die Unterlagen hingeschickt, dass er noch in der Lehre ist und wie wenig er da verdient? Also ich hab studiert und musste auch immer Studienbescheinigungen einreichen, damit es weiter Kindergeld gab.

Also an eurer Stelle würde ich auch bei der Kindergeldkasse anrufen, die schauen dann im Computer nach für euch und wenn ihr dort erfahrt, dass die Eltern nicht die Wahrheit gesagt haben, dann könnt ihr ja weitersehen. Wenn das Verhältnis aber einigermaßen gut ist zwischen deinem Freund und seinen Eltern, dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass sie ihn da anschwindeln.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also gemeldet ist er noch ganz normal bei ihnen, da hat sich nichts geändert, offiziell wohnt er noch dort!

Sie sagten zu ihm sie hätten ein schreiben bekommen, indem steht sie bekommen nun nichts mehr für ihn, da sein Lohn wohl zu hoch wäre. Habe ihn auch gleich gefragt ob sie ihm das schreiben gezeigt haben aber er meinte nur "Da willst ihnen doch wohl nix unterstellen". Denke auch das mit dem Amt bzw. der Kindergeldkasse wäre das beste, aber möchte ihm das nicht vorschlagen, sonst denkt er ich möchte damit sagen sie Lügen... Was schlagt ihr vor was ich tun könnte?

Joa, das Verhältnis zwichen ihnen ist ok, aber das Thema Geld ist bei seinen Eltern so 'ne Sache für sich...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni,

also ich würd ihm sagen, daß ihr anruft und fragt, weil es könnte ja ein Fehler unterlaufen sein und daß ihr doch gerne mal die Höchstgrenze seines Einkommens erfahren würdet, nachdem es kein Kindergeld mehr gibt! Das ist soweit doch richtig und auch ganz unverfänglich! Sollte da dennoch was von Seiten seiner Eltern sein, würde er es so auch erfahren und könnte sich dann seine eigenen Gedanken dazu machen!

Allerdings glaube ich auch nicht, daß da was ist, wenn das Verhältnis doch gut ist. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, daß sie ihn dann anlügen!

Er bekommt nun seit September wieder mehr Gehalt oder? Weil er ein Ausbildungsjahr weiter ist? Vielleicht ist was dran, allerdings frage ich mich, warum seine Eltern ihm das dann nicht direkt mitgeteilt haben! Sie hätten ihn doch anrufen können, aber neija, letztlich hat er sich ja auch die ganze Zeit nicht um sein Kindergeld gekümmert, wenn ich das richtig verstanden habe, da dachten sie wohl, das sei eh nicht wichtig für ihn, ob sie es noch bekämen oder nicht!

Wie auch immer, fragt einfach mal an, wie die Höchstgrenze ist und erklärt, daß seine Eltern das Kindergeld nicht bekommen, fragt woran das liegt usw.

Dann seht ihr weiter.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde es ihm mal vorschlagen! Nein er bekommt noch den normalen Gehalt, da er noch im 1. Lehrjahr ist, deshalb fand ich es ja komisch, denn da ist der Lohn ja noch nicht so hoch... Er hat zumindest kein Einkommen das besonders hoch ist, einen normalen Lehrlingslohn eben...

Also ich berichte eúch davon wenn's neues gibt!

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal im Internet nachgelesen, also die Eltern bekommen es auch wenn das Kind in Ausbildung ist, es sei denn es hat ein Jahreseinkommen von über 7680€. Also ich weiß jetzt nur sein Nettogehalt, dann müssen wir da erst nochmal genau Nachrechnen, weil die gehen da ja bestimmt vom Bruttogehalt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich muss hier mal was los werden!

auf meine frage hattest du mir ja nicht geantwortet, naja keine antwort ist auch ne antwort.

ich verstehe einfach nicht wie man so egoistisch seinem kind gegenüber sein kann, ich meine das läuft dir doch nicht weg, wieso nicht nen paar jahre warten bis man wenigsten ne ausbildung hat und ein freund hat, der sich sicher ist, dass er auch nen kind will???

also, dass mit dem kinderwusch kann ich echt gut verstehen,

ich wusste auch schon mit 14 das ich ein baby will, aber erst wenn ich eine ausbildung habe, gut dass es jetzt früher gekommen ist, also ich kann mir nichts schöneres vorstellen, aber hätte die vorher schon gerne gemacht, aber ich weiß ja das ich es auch so schaffe, weil ich weiß, wie ich mir mein leben vorstelle.

aber hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich noch nen paar jahr gewartet, obwohl ich ihn jetzt auf keinen fall mehr hergeben möchte...

ich will dich damit jetzt bestimmt nicht beleidigen oder so, und mir ist auch klar, dass viele hier meine ansichten nicht teilen, aber ich will einfach nur mal verstehen wyas du dir dabei denkst???

trotzdem lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den obrigen Beitrag von Anna88 nicht in einen anderen Thread verschieben, oder Anni es als PN zu kommen lassen?

Endlich hat sich der Ton in diesem Thema wieder normalisiert und es geht wirklich ums Kindergeld und nichts anderes mehr- und jetzt der Beitrag.

Ich finde einfach, der gehört nicht hierher und wenn man solche persönlichen Sachen wissen will, dann kann man auch eine PN schicken.

Ausserdem meine ich, wenn Anni auf etwas nicht antworten will, dann ist es ihr Recht.

Auf den letzten Seiten hat Anni ihre Einstellung eigentlich recht gut beschrieben und das sagt in meinen Augen alles.

ICh möchte hier einfach keinen neuen Streit und keine Beleidigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin in allen Punkten nur zustimmen! Ich war auch froh, daß der Ton sich hier gebessert hat und hab mein möglichstes dazu getan. Ich hab geschimpft mit den Ladys, die hier einen nicht so freundlichen Ton angeschlagen hatten, hab mich meinerseits ein wenig in Annis Geschichte reingearbeitet, weil ich nicht den ganzen Thread nochmal lesen wollte und eher alles aktuelle wissen wollte. Anni hat mir ansich alle meine Fragen beantwortet, so daß ich zwar weiß, daß sie erst 16 ist, aber daß sie sich das dennoch recht gut überlegt hat. Klar, sie ist sehr jung und auch ich fände es besser, wenn sie eine Ausbildung erstmal machen würde, aber es war nunmal ihr Wunsch und es steht längst nicht mehr zur Debatte, weil sie bereits schwanger ist! Und mit ihrem Freund, das hat sie nicht absichtlich herbei geführt, sie dachte eigentlich das mit ihm geklärt zu haben zuvor, er reagiert eben jetzt anders, als sie gerechnet hat, allerdings ist es für seine Reaktion auch etwas spät, denn wie gesagt, das Baby ist bereits unterwegs!

Ich finde, wenn man schon sowas wissen möchte, kann man auch ganz normal in einem freundlichen Ton sagen: Du, Anni ich versteh das Ganze nicht, was denkst du dir, wenn du jetzt unbedingt ein Kind möchtest! Das ganze unfreundliche Geplänkel hätte echt nicht sein müssen! Ich bin traurig, daß es nun schon wieder einen solchen Beitrag hier gibt und ich erwarte, daß es nun deshalb nicht wieder von allen Seiten schießt! Wäre das der Fall, würde ich mich sofort an einen der Moderatoren wenden, daß diese® einen Riegel vorschiebt!

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und es geht nun gleich wieder in einem freundlichen Ton weiter, denn sonst beginne ich mal unfreundlich zu werden, allerdings nicht so wie ihr, ich geb es nur an die weiter, die dann etwas tun können!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anna,

Wieso bin ich nun egoistisch? Weil ich bewusst schwanger geworden bin und auch nun noch dazu stehe und es nicht bereue? Wenn du meine Beiträge richtig verfolgt hast habe ich auch nicht alleine entschieden, wir haben das gemeinsam entschieden (Ich und mein Partner) und woraus du nun schließt das er evtl. nicht der richtige ist weiß ich nicht!? Wegen dieser finanziellen Sache? Denkst du deshalb werfen wir gleich das Handtuch? Eine Beziehung heißt für mich auch gemeinsam und voneinander lernen, also wieso heißt das gleich das daran unsere Beziehung scheitern muss? Ich weiß das wir das gemeinsam schaffen wenn wir es wollen, wenn es mit deinem Partner nicht geklappt hat tut mir das leid, aber du brauchst deshalb nicht von dir auf andere schließen! Du meinst sicher auch, weil er nun so Angst vor dem "Vater werden" hat, aber ich habe auch schon von Männern gehört die um einiges älter waren und dann letztendlich doch Muffensausen bekamen als sie gemerkt haben das es ernst wird, es gibt auch Frauen die sich in dieser Situation überfordert fühlen nur ist es hier (glücklicherweise) nicht so oft der Fall wie bei Männern. Ich denke viele Männer können es auch erst richtig fassen wenn das Kleine da ist, doch das kann man im Vorraus leider nie bis in's kleinste Detail planen, da es letztendlich immer anders kommt - egal in welchem Alter.

Und das du mir vorwirfst das ich keine Ausbildung habe finde ich etwas komisch, nimmst gerade du dir da nicht ein bisschen viel raus? Schließlich hast du dein Kind auch ohne ausbildung bekommen oder nicht? Du sagst du weißt jetzt aber das du es auch so schaffst weil du weißt wie du dir dein Leben vostellst... Wieso kann ich es dann nicht schaffen, ich habe auch klare Vorstellungen wie ich in den letzten Beiträgen schon geschildert habe. Ich habe sicher noch vor eine Ausbildung zu machen, aber ich finde mit 19 oder 20 bin ich dafür auf keinen Fall zu alt!

Und ob der Partner letztendlich wirklich der ist, mit dem man für immer zusammen bleibt bzw. der "der richtige" ist kann man nie festlegen, da man nicht sagen kann was die Zukunft noch alles bringt... Dann darf ich, meiner Meinung nach, auch in 10 Jahren noch nicht sagen "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:

Wie ich ja schon gesagt habe, hab' ich mich auch im Internet nochmal informiert. Also mein Freund darf ein Jährliches Einkommen von 7680€, also 640€ im Monat haben um noch Kindergeld zu bekommen. Nun haben wir gestern nochmal alles durchgerechnet und sein Bruttogehalt liegt da genau 2€ drüber, also bei 642€.

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.