Zum Inhalt springen

Oh je,wir haben das Schlafdrama :-))


kleinerPilz

Empfohlene Beiträge

Hallo,nachdem Madame 20 Monate wunderbar geschlafen hat,sieht es seit 3 Tagen anders aus :( .

Nacht 1 war sie ungefähr 15 x wach,und hat Mamaaaaa gerufen ,Nacht 2 war ähnlich,allerdings fing der arme Mops nach dem 10 x Mama-Ruf fürchterlich an zu weinen,worauf ich mir die nächsten Wege gespart hab,und sie direkt mit in unser Bett genommen hab.

Nacht 3 begann mit Gebrüll,kaum das sie 5 Minuten in ihrem Bett lag,danach ist sie direkt umgezogen zu mir,und heute hab ich sie dann sofort bei mir gebettet,wo dann erts noch 10 Minuten mit grosser Gestik geschimpft wurde (das hört sich wirklich niedlich an),und dann wurden die Augen ganz friedlich zugemacht.

Naja,lassen wir uns mal überraschen,wie lang der Spuk dauert,wahrscheinlich schlaf ich bei dem ungemütlichen Wetter dann auch immer bei der In-den-Schlaf-Begleitung ein,und sehe bald aus wie das junge Leben *G*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das hört sich ja ganz schön anstrengend an!

Hoffentlich ist das nur so eine Phase, wie sie die Kleinen manchmal haben, und geht schnell wieder vorbei.

Vielleicht liegt´s auch am Vollmond? :confused: Bei uns ist welcher...

Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, die Kleine mit in Euer Bett zu nehmen.

Das gewöhnt sie sich nämlich ganz schnell an und dann schläft sie nur noch dort und macht Geschrei, wenn sie wieder in ihr eigenes Bett soll. :eek:

Damit ist Euch nicht wirklich geholfen.

Kann Euch wirklich nur raten, daß Ihr versucht rauszufinden, ob sie irgendwas hat. Vielleicht kränkelt sie ein wenig, hat plötzlich Angst im Dunkeln,...

Wenn ihr herausfindet, das ihr nichts weiter fehlt, dann muß sie wieder in ihr eigenes Bett. Auch wenn es ihr nicht paßt! Klar gibt es dann wieder Geschrei und Tränen. Das ist für eine Mutter nicht leicht mit anzusehen, ich weiß ;) .

Aber wenn Ihr konsequent seid, ist nach ein paar Nächten alles wieder gut!

Ich hoffe, daß Ihr bald wieder ruhigere Nächte habt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,ich bin da etwas anderer Meinung ,sorry ;) ,wenns Kind Nähe braucht,dann soll es die haben.Und schreien lassen ist bei mir absolutes Tabu,das könnte ich schon gar nicht.

Wir lassen den Zwerg erst mal bei uns schlummern,wenn sie weint,und ich bin mir sicher,das sie bald wieder in ihr eigenes Bettlein wandert,ganz freiwillig.Ist mit Sicherheit nur mal wieder eine Phase,und auch die verschwindet wieder.

Trotzdem danke für Dein Mitgefühl ,das tut immer gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir machen es auch immer so, wenn sie krank ist oder wieder eine dieser "Phasen" hat, darf sie bei uns mit im Bett schlafen, und wenn alles wieder ok ist schläft sie super in ihrem eigenen Bett.

Ich mag das schreien lassen auch nicht, bzw. habe sie nie lange warten lassen, wenn sie schreit, aber wenn sie nur mal meckert, lass ich sie auch, dann schläft sie meist wieder gleich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, ich wäre die einzige "weichherzige" Mama :D . Schön zu hören, dass die Kinder trotzdem nicht verzogen werden. Ich lasse meine Tochter auch nie schreien und sie ist ein liebes Kind. Kurz mal meckern ist was anderes, wenn man dann gleich springt, weckt man sie ja eher richtig auf als ihr zu helfen weiterzuschlafen.

Das Schlafen in unserem Bett klappt leider nicht mehr, sie ist so furchtbar unruhig dabei. Im Moment wäre das aber echt angebracht, weil sie so erkältet ist. Nun campiere ich neben ihrem Bett auf einer Matratze. Hoffentlich wird sie bald gesund!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,noch mehr Gleichgesinnte ;-))),schön !!

Ich bin nämlich auch nicht der Meinung,das man KInder verzieht,wenn man auf sie eingeht und schon von klein auf ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt.

Bisher sind meine Erfahrungen damit auch nur gut,obwohl man immer wieder auf Unverständnis stösst,insbesondere bei den Omas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs!

Ich sehe das etwas differenziert! Ich bin garantiert auch eine weichherzige Mama und ich sehe es gar nicht gern, wenn mein Kind weint, schon gar nicht dann wenn sie das nur tut weil sie mich braucht!

Aber (wie Melanie ja weiß) wir hatten das Problem kürzlich auch, bzw. wir haben es noch und auch schon längere Zeit, nur kürzlich war es mal sehr schlimm! Wir haben ein festes Einschlafritual, das ich mittlerweile etwas erweitert habe, da ich dachte vielleicht rühren ihre Probleme daher, weil ihr das nimmer reicht! Manchmal scheint es auch zu helfen! Früher haben wir immer nur das gemacht: Noch was trinken - Zähne putzen - Umziehen - Gute Nacht sagen und Hinlegen, Schnulli geben und Schlafengel in den Arm - Schlafmusik und Schlaflicht an - Mama oder Papa legt sich neben ihr Bett, Hand rein. Dann warten, daß sie schläft und sie etwas am zu heftigen Gezappel hindern!

Aber dieses Gezappel war kaum noch verhinderbar und wenn sie mal steht, dann wirds schwer, das weiß ich! Also Programm erweitert! Nun kommt nach dem Gute Nacht sagen und hinlegen erst noch eine kurze Geschichte, die aus einem Buch vorgelesen wird, dann nochmal sagen, daß sie schlafen soll und Musik an! Dann wieder warten usw.!

Seit einiger Zeit aber hab ich angefangen ihr zu sagen, daß Mama geht, wenn sie nicht stille hält! Und ich gehe auch! Mit still halten meine ich nicht, daß sie bewegungslos zu liegen hat und sie darf sich auch eine Einschlafposition suchen, aber sie steht halt auf, sucht sich was zum scheppern (Sie kommt vom Bett aus an die Schranktür), hebt die Beine und läßt sie wieder fallen, haut mit der Hand auf die Matratze, läßt ihre Hand die Gitterstäbe entlang wandern (tolles Geräusch!) usw. Sie macht echt Theater und ich sehe meist warum sie das macht! Sie ist hundemüde, man siehts wie sie sich die Augen reibt und wie quengelig sie ist! Aber sie weigert sich zu schlafen, sie könnte ja was verpassen, durch die Bewegung hält sie sich selbst wach! Daher hindere ich sie soweit möglich daran, weil sonst wird das wirklich nichts! Wenn es halt zu heftig wird, daß ich sie nicht mehr hindern kann und sie meist dann auch meckert nur weil ich es wie üblich versuche, dann sag ich ihr, daß Mama geht, wenn sie nicht brav ist. Und ich sag ihr Hinlegen, heia machen! Wenn das nicht wirkt, dann geh ich raus! Anfangs ging das noch gut, sie weinte nach ein wenig Verdutztsein und ich kam dann wieder und dann wurde auch geschlafen! Seit kurzem fängt sie gleich fürchterlich zu brüllen an, das ist kein Weinen mehr! Ich bin bei ihr, sie soll schon die Nähe haben, aber sie soll sich bitteschön auch an die Regeln halten!

Ok, klar, daß sie das noch nicht versteht, aber ihr Verständnis wächst ja! Sie soll schon wissen, daß ich da bin für sie, sie bekommt meine Nähe, keine Frage, aber es soll auch nicht so sein, daß sie meint, sie könne tun was sie will, ich richte mich nach ihr! Es soll so sein, daß sie weiß ich bin da, wenn sie brav ist! Das klingt nun hart auf der einen Seite, ich denke aber auch, ich habe sonst bald ein verzogenes Gör, das halt einfach weint, wenn was nicht passt, Mama wird ihr dann schon spätestens geben was sie will! Wenn es nach ihr ginge, würde sie am liebsten wachbleiben bis sie vor Erschöpfung einschläft! Das kann so nicht gehen!

Als wir kürzlich den Abend hatten an dem es so fürchterlich war, hab ich auch irgendwann aufgrund eigener Erschöpfung aufgegeben! Vielleicht war es der Vollmond! Wir hatten welchen und wir haben über diese Möglichkeit nachgedacht! Wir werden mal in Zukunft in Vollmond-Nächten darauf achten! 2 Stunden hab ich zugebracht mit Theater und allem drum und dran, auch dann noch als ich sie zu mir ins Bett nahm nach einer guten Stunde! Schließlich bin ich gleich selbst dort geblieben, ich war völlig fertig!

Seither geht es wieder besser! Wenn Kim nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, dann nehm ich sie schon mit zu mir! Irgendwann wird es aufhören, daß sie nachts ständig aufwacht! Nicht völlig, aber dennoch wird es wohl weniger werden! Sie ist noch klein, klar daß sie noch nicht immer 100% durchschläft. Und Hauptsache ist, daß sie zu 99% in ihrem eigenen Bett erstmal einschläft! Wenn sie dann nachts aufwacht und so gar nicht mehr schlafen kann, dann darf sie zu uns mit, denn da beruhigt sie sich meist schnell wieder!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,da bin ich ja nicht die einige,bei der es Dramen gibt.

Unseres ist allerdings schon wieder vorbei,nach knapp einer Woche in meinem Bett ist das Fräulein fürs erste wieder in ihrem eigenen,ohne jeglichen Stress ihrer- oder meinerseits.

Ich muss auch sagen,mich stört so ein Wicht im Bett überhaupt nicht,und grade ums Schlafen mag ich keine Machtkämpfe ausführen (beim Essen nicht).

Früher oder später zieht mit Sicherheit jedes Kind in sein eigenes Bett,und bis dahin freu ich mich über Besuch in meinem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

mir fiel gerade noch ein, daß es ganz so einfach doch nicht zu sein scheint! Zumindest nicht immer!

Meine Tante hatte mit meinem Cousin ein Riesendrama damals! Er wollte patu nicht in sein Bett! Das ging lange Zeit so! Sie haben sich schnell Vorwürfe gemacht, weil sie es anfangs zugelassen hatten! Bei meiner Cousine dann haben sie es gleich anders gehandhabt! Die durfte auch mal mit ins Elternbett, aber nun doch nicht so, wie ihr Bruder zuvor! Und bei ihr hats dann auch funktioniert, es gab kein Drama wegen dem Elternbett! Klar, Einschlafprobleme gab es da auch mal, aber nicht in Bezug auf das Bett, sondern eher so ganz normal, sie will nicht schlafen, nichts verpassen usw.!

Ich denke schon von daher, daß man schon drauf schauen sollte, daß es nicht zu oft passiert! Mein Cousin schlief glaube ich erst mit knapp 4 Jahren endlich in seinem Bett und dann auch immer! Ich glaube dir zwar, daß dich dein Kleines nicht stört, tut meine auch nicht, ich finds schön, sie bei mir zu haben! Aber ich denke, daß es schon störender wird, wenn sie älter werden! Denn dann sind sie auch größer, brauchen dann doch was mehr an Platz und wehe man will als Eltern bzw. zumindest einer von beiden, dann nicht auch schlafen, sondern noch was aufbleiben! Der einzige Zeitpunkt, zu dem meine Tochter mich stört in meinem Bett ist ansich morgens! Denn sie hat doch eine meist unschöne Art einen zu wecken! Sie tritt, sie zieht an den Haaren und macht kleine Gesichtsuntersuchungen, die nicht unbedingt sanft sind! Ich lache zwar meist doch drüber, aber ich kann mir auch bessere und angenehmere Weckmethoden vorstellen! Allerdings, ich muß zugeben, spätestens wenn ich in ihr lachendes Gesicht schaue, ist aller Schmerz vergessen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,man kann das sicher nicht pauschalisieren,ich hab aber schon mit meinen 3 Grossen die selbe Erfahrung gemacht,das alle zuerst (zumindest die ersten 18 Monate) komplett im Babybalkon bei uns geschlafen haben,danach nach Bedarf,und sie sind alle 3 ganz freiwillig spätestens mit 2 Jahren in ihr eigenes Bettlein umgewandert.

Für mich zählt das auch einfach zu den Grundbedürfnissen,ich schlaf nämlich auch nicht so gern alleine,und kann schon verstehen,warum kleine Menschlein sich in ihrem Zimmer manchmal einsam fühlen.Und meine Süsse ist ja grad mal 21 Monate alt,da braucht man dann wohl nach einem nicht so guten Tag schon mal mehr Nähe als sonst.

Aber das sieht halt auch jeder anders,im Moment ist die "Mamabett-Phase" jedenfalls wieder vorüber,mal schauen,wie lang *ggg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,das ist doch die perfekte Lösung :-))) .

Wir haben das auch bis zum August gehabt,vorher hatte unsere kleine Maus auch kein eigenes Zimmer,bzw. waren in ihrem noch Umzugskartons gestapelt.

Sie findet ihr Zimmer jetzt aber ganz toll,und geht auch jeden Tag da rein,um zu spielen oder Bücher anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das freut mich das die Phase vorbei ist, also bei meiner großen gab es Gott sei Dank nie Probleme, sie hat gewußt dort ist ihr Bett und ging immer schon gern ins Bett, und bis jetzt kein Problem, klar wenn sie krank war war sie auch bei uns im Bett, aber das haben wir nicht zur gewohnheit gemacht, ich hab halt immer das im Kopf das meinj Cousine noch mit 12 im Elterlichen Bett geschlafen hat und das geht mal gar nicht, und das stimmt Kinder müßen Regeln haben wir haben auch ein paar Schlafritualle und so klappt es echt super.und wen man merkt das Kind probiert nur kann man es auch mal nur einbisxchen meckern lassen, Meine Freundin hat ihre Jungs so verwöhnt kaum haben sie gemeckert sofort in ihr Bett getan und jetzt sind beide fünf und vier und die schlafen immer nocgh nicht sie hat jeden Abend Probleme. ich denk man kann einschätzen wann das Kind nähe braucht und wann es nur spielt mit uns.Mir hat es auch gefallen als Julia krank war und sie bei uns geschlafen hat und jetzt kommt sie und schmußt ganz viel und sagt es auch

Ich wünsch euch das es so bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.