Zum Inhalt springen

Erhoffe mir Rat

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal euren Rat hören..

mein normaler zyklus dauert zwischen 24 und 25 tagen, das variiert immer.(wobei diese Erfahrungen auch nur auf den letzen 6 monaten beruhen da ich vorher nicht wirklich darauf geachtet habe).

Am 12.9. hatte ich den ersten Tag meiner MS.

vom 20. bis zum 24. habe ich jeden tag mit meinem Mann geschlafen.

Eine woche später wurde ich ins Krankenhaus gebracht, da ich mich den ganzen Morgen so extrem übergeben habe das irgendwann nurnoch blutige galle hochkam.

Da ich am abend zuvor aber auf dem 20geburtstag meiner besten freundin war, und es irgendwie zuviel Alkohol geworden ist, haben es die Ärzte darauf geschoben.

Wie dem auch sei, habe ich nun seit einer woche das gefühl "morgen kriege ich meine tage".

Da ich ständiges ziehen im unterleib habe. Aber keine wirklichen Schmerzen, so wie sonst vor meiner Menstruation.

Außer dem ziehen und evtl etwas leicht empfindlichen brustwarzen (wobei das wirklich kaum auffällt) habe ich aber keine Anzeichen.

Heute war ich bei Rossmann und habe heut nachmittag den facelle "schwangerschafts frühtest streifen" 25IL/l gemacht.

Der war negativ. wobei selbst die kontrolllinie so zwart rosa war. das man schon genau hinsehen musste.

Was meint Ihr, könnt es sein das ich schwanger bin? und wann sollte ich erneut testen?

über antworten wäre ich echt dankbar.

Alles liebe

kleines89

Geschrieben

Hallo Kleines,

du bist ja heute schon bei ZT 33 , da du einen Frühtest benutzt hast müsstest der eigentlich auch schon was anzeigen, wenn der ES sich etwas verschoben hat. Und wenn er sich allzusehr verschoben hat, dann müsstest du auch nach dem 24. noch mit deinem Mann geschlafen haben.

Ich würde nochmal ein paar Tage warten und Falls dann deine Blutung noch nicht eingesetzt hat nochmal testen. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.

Trotzdem drück ich natürlich die Daumen!

Liebe Grüße Aihla

Ps: Hier findest du jede Menge andere Frauen, die auch darauf warten schwanger zu werden: Kinderwunschforum - Alles rund um den Kinderwunsch

Geschrieben

Wie lange bist Du denn schon "überfällig"? Wann solltest Du denn Deine Mens wieder bekommen?

Es kann schon sein, dass Du schwanger bist. Versuchs doch mal mit nem digitalen Test von Clearblue, da hast Du ein eindeutiges Ergebnis und musst nicht mehr Striche deuten ;) Und dann testest Du mit Morgenurin, nicht nachmittags. Eigentlich sind die Tests sehr zuverlässig, wenn man ab dem Tag testet, an dem die Mens kommen sollte.

Geschrieben

Eigendlich hätten meine Tage ende letzer Woche kommen müssen...

Wie ergibt sich das den mit dem Morgen Urin, ist dies so. weil man nachts natürlich weniger auf toilette geht

und das hcg sich dann die stunden über in der blase sammeln kann? oder weil es einfach morgens Produziert wird?

Da ich nachts Arbeite gehe ich natürlich häufiger auf die toilette als Tagsüber wenn ich schlafe..

Sollte ich dann den Urin nehmen wenn ich von der Arbeit komme, oder doch ehr den wenn ich Abends aufwache? (weil das für meinen körper ja quasi der "Morgen" ist..

VIelen dank erstmal für eure Antworten =)

Geschrieben

O.k., wenn Du nachts arbeitest, dann musst Du nachmittags/abends nach dem Schlafen testen ;)

Und genau aus dem Grund, den Du vermutest. Wenn Du schläfst, gehst Du nicht pipi und in der Zeit konzentriert sich dann das Schwangerschaftshormon (HCG) im Urin und der Test wird aussagekräftiger. Viel Glück :)

Geschrieben

Bin durch eure Meinungen ein wenig ins "schleudern" geraten. "wahrscheinlich nicht" "könnte gut sein"...

Wollte noch etwas hinzufügen. in der hoffnung das Ihr mich nicht verurteilt...

In meinen 22 Jahren hatte ich 2 Jahre nicht meine Tage, da ich massiv untergewichtig war.

Mein Gewicht war damals so geringt, das mein Körper anscheindend entschieden hat, das ich in dem moment kein kind kriegen kann.

Seid ca 1 1/2 Jahren, kriege ich meine MS regelmäßig.

Wie gesagt der Zyklus beträgt immer zwischen 24-26 tagen..

Habe mich heut nacht auf der Arbeit fast durchs komplette Sternenkinderforum gelesen. Und traue mich nun kaum noch einen test zuwagen. aus der Angst herraus. das ich in den letzen wochen 4 kilo abgenommen habe..

Aber eigendlich müsst ich noch 2-3 kilo gut im normal gewicht liegen .

Ich habe Angst

Geschrieben

hallo und herzlich Willkommen erstmal bei adeba :)

hier wird niemand verurteit, also bitte keine Sorge :)

Was du wirklich nicht tun solltest, ist dich durch solche Unterforen zu lesen... davon hast du gar nichts, außer dass du nun "den Salat" hast und dir totale Sorgen machst.. Bedenke aber, diese Geschichten im Sternchenforum gab es schon, bevor du sie gelesen hast. Der Unterschied ist nur, dass du sie jetzt kennst.. Es ändert also nichts daran, wie deine eigene Schwangerschaft verläuft, sofern du denn schwanger bist.

Und eine Gewichtsabnahme führt ganz sicher nicht zu einer Fehlgeburt...so viele Frauen verlieren in den ersten 12 Wochen wahnsinnig viel Gewicht, das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Also mein Rat an dich - nicht mehr so viel lesen!!! Und nach deinem "nacht"Schlaf machst du nochmal einen Test. Den ersten hat du vielleicht falsch angewendet, die Kontrolllinie sollte definitiv stärker zu sehen sein!

Viel Glück und alles liebe!

Geschrieben

Hey, Kopf hoch! Warum sollten wir Dich verurteilen?

Erstens kennen wir Dich (noch) nicht richtig und zweitens wirst Du Deine ganz persönlichen Gründe gehabt haben, warum das damals so war. Du hast ja offensichtlich die Kurve gekriegt und nun wieder Normal-Gewicht :) Bleib einfach dran, dass es so bleibt!

Heute Nacht das Sternchenforum zu lesen, war wahrscheinlich keine gute Idee... Ich kann verstehen, dass Du jetzt erst Recht Angst hast und Dich nicht traust nochmal zu testen... So viele traurige Schicksale und Horrorgeschichten - ist doch klar, dass das Dir eher den Mut und die Zuversicht nimmt, statt Hoffnung zu verbreiten... Ich empfehle stattdessen das Schwangerschaftsforum oder die Jahreszeiten ;)

Und mehr als hätte, könnte, wahrscheinlich... wirst Du von uns nicht hören können! Schwangerschaften lassen sich nun mal nicht per I-Net feststellen ;) Da wirst Du wohl oder übel noch einen Test machen oder zum FA gehen müssen, wenn Du 100 % Sicherheit haben willst.

Geschrieben

Entschuldigung, falls ich falsche worte gewählt habe.

Eigendlich sollte ich zum Sternchemforum garnichts sagen.

Da ich eh Nicht die richtigen Worte finden würde..

Es tut mir leid wenn es verurteilend oder egoistisch rüber gekommen sein mag.

Aber dieses unterforum hat mir nur vor Augen geführt, das es einem Kind an sovielem fehlen kann,

was man nicht in der eigenen (elterlichen) Hand hat.

Und es macht mir Angst, das ICH die jeniege sein könnte, die ihm das nicht gibt,

weil evtl zuwenig Nahrung kommt.

Ich bewunder alle Mütter der Sternenkinder...und bewundere ihre Kraft.

Ich komme grade einfach nicht zur ruhe..Ich war die letzen 6 monate NIE über die 26 tage hinaus..

Und ich habe 1 woche nachdem ich mit meinem mann geschlafen habe, tief ins glas geschaut. was sonst nie passiert...

Vielleicht reagiere ich so, weil meine mutter spätgebärende war, und das kind vor mir abgetrieben hat, weil es das down syndrom aufweißte, vl reagiere ich so. weil sie bei mir nach einer fruchtwasserpunktion genauso gehandelt hätte..

Aber vielleicht auch einfach nur, weil ich den einen Abend getrunken habe und eigendlich schon gefühlt habe das ich schwanger sein könnte und dennoch immernoch denke " 2-3 kilo weniger geht schon noch"

Sorry das musste irgendwie raus, da ich mich irgendwie schuldig fühle...

Geschrieben

Hallo kleines89

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht wieder die ganz Nacht gegrübelt, was Du falsch gemacht hast.

Ich glaube, Du hast mich missverstanden :)

Natürlich darfst Du im Sternchenforum lesen, wenn Du das möchtest. Weshalb sollte sich da eine Sternchenmama angegriffen fühlen? Wir haben das alles ja zum Lesen dort reingeschrieben! Und wenn Du dazu was sagen/schreiben möchtest, so darfst Du das auch! Die richtigen Worte finden wir selbst auch oft nicht...

Was ich sagen wollte, ist dass es im Moment für DICH einfach nicht gut ist, die ganzen Geschichten im Sternchenforum zu lesen. Ist doch klar, dass es Dir dann schlecht geht, bei all dem was dort steht.

Deshalb der Verweis auf das Schwangerschaftsforum. Dort gibt es viele Beiträge von Frauen, die am Anfang auch total verunsichert und ängstlich waren und jetzt glücklich schwanger oder sogar schon Mutter sind!

So, und jetzt zu Deinem Problem:

Der Alkohol hat (d)einem Baby sicher nicht geschadet. Wenn Du schwanger bist, warst Du da noch in der "Hopp-oder-Top-Phase". Da hast Du gar keinen Einfluss drauf, ob das Kind bleibt oder geht. Ca. eine Woche nach dem GV nistet sich das Ei erst in der Gebärmutter ein - oder auch nicht. Dein Alkoholausrutscher ist dabei völlig egal. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Da hast Du keinen Einfluss drauf.

Mit Deinem Gewicht solltest Du allerdings aufpassen. In der Schwangerschaft sollte frau ja sowieso keine Diät machen. Nach dem was Du geschrieben hast, vermute ich, dass Du unter einer Esstörung leidest. Das solltest Du so schnell wie möglich wieder unter Kontrolle bringen. (entschuldige, wenn ich mich irre).

Grundsätzlich holen sich die Babys das von den Müttern, was sie brauchen. Sollte irgendein Mangel bestehen, merkt das in der Regel zuerst die Mutter. Wenn es Dir also gut geht und Du jetzt nicht gerade ne-Null-Diät gemacht hast dann sollte es deswegen keine Probleme geben.

Also im Moment kann ich Dir nur raten, nochmal einen Test zu machen oder zum FA zu gehen, um rauszufinden, ob Du nun schwanger bist oder nicht. Alles weitere lässt sich dann klären :)

LG

Geschrieben

Hallo Kleines,

wie Bikemami schon sagt, ich sehe auch nicht, warum es einem Baby in deinem Bauch nicht gut gehen sollte.

Und he, der Test ändert nichts an der Tatsache, ob du schwanger bist, oder nicht. Er lässt es dich nur wissen :) Also trau dich!

Alles Liebe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.