Zum Inhalt springen

Fürchterliche Schmerzen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

Ich dreh noch durch. Wir waren bei Bekannten und haben dort übernachtet. Deren Matratze ist sehr weich. Einen Tag später fing es an. Schmerzen im Bein. Es verschlimmerte sich furchtbar. Ich konnte dann gestern fast nicht mehr laugen und weinte vor Schmerzen. Der Schmerz ist nun zu dem was ich in den Schultern hab echt pipifax. Seit heute morgen quälen mich die Schmerzen in den Schultern dem Nacken und den Oberarmen. Daraufhin war ich beim Arzt. Im Bein ist es der Ischias und im Nacken meinte er seien es Verspannungen. Verschrieben hat er was homöopathisches. Leider hat es die Apotheke erst ab morgen. So kann ich auf keinen Fall schlafen. Zur Linderung habe ich gebadet. Es hat nichts gebracht. Dann reibe ich es immer mit Franzbrantwein ein. Hilft nichts. Dann Wärme. Da könnt ich die Wände hoch gehn. Bewegung verschlimmert es. Und Kälte geht auch nicht. Gegen Paracetamol bin ich Allergisch. Habt ihr mir einen Tipp? Liegen geht gar nicht. Rotlicht habe ich auch angewendet bringt nichts. Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag da ich mich nicht anlehnen kann. Laufen geht wegen drm Bein auch nicht.

Freu mich auf eure Tipps.

Geschrieben

Hm kenne ich der blöde Ischias

ich hab stundenlang bzw. tagelang auf sonem ball gesessen statt auf dem Bürostuhl das hat mir gut geholfen und Schwangerschaftsgymnastik.

Bewegen tut wie du sagst zunächst mehr weh aber ich konnte dann abends trotzdem besser liegen.

Franzbranntwein kühlt doch eher, das würde ich lassen, ich denke du brauchst eher was wärmendes sowas wie mobilatsalbe z.B. aber da weiss ich nicht ob man das in der ss nehmen darf müsstest du dich erkundigen ich konnte halt para nehmen (hab ich eh häufig genommen, weil ich alle 2 bis 3 Tage Migräne hatte in der SS)

Gegen die Verspannungen hilft Massageöl und Mann gg

VG und gute Besserung

Juni

Geschrieben

wenn garnix hilft dann lass dir vom Arzt Massagen verschreiben du brauchst dann allerdings nen Physiotherapeuten der das in der SS macht, das machen nicht alle, die haben Schiss, falls mit der SS was wäre. Mir hat die Hebamme in der SS-Gymnastik einige Übungen gezeigt, die es gebessert haben.

VG Juni

Geschrieben

Ach je, so ein Mist...

Gegen den Ischias hat mir schwimmen geholfen.

Prinzipiell ist Wärme bei Verspannungen immer gut, Kälte eher kontraproduktiv.

Warum schaust du nicht, welche Apotheke Notdienst hast?

Zur Not, wenn gar nix mehr geht, fahr ins Krankenhaus, die können lokale Muskelrelaxantien in die Verspannungen spritzen, das hilft auf jeden Fall.

Geschrieben
Paracetamol würde ich eh nicht nehmen (kannst ja mal Schwangerschaft paracetamol googlen) Ibupropfen darfst du noch nehmen, nur im letzten drittel nicht mehr also ca ab der 30. ssw

die studien sind aber nicht endgültig belegt ;)

Geschrieben
die studien sind aber nicht endgültig belegt ;)

Nee wäre mir persönlich zu unsicher, hab aber von paracetamol noch nie etwas gehalten. Ist ja sowieso klar das man nur schmerzmittel nimmt, wenn es wirklich sein muss und da Ibu auch gegen entzündungen hilft finde ich es doppelt gut:asmile:

Geschrieben

Mein Arzt hat nachgeschaut. Ibu geht leider nicht. Da will ich auch kein Risiko eingehn. Es ist doch oft so wenn man Wärme nicht verträgt hilft Kälte. Naja da leider nichts hilft, hilft denk ich abwarten. Krankenhaus ist 15 -20 min entfernt. Autofahren ist echt viel zu schmerzhaft. Leider. Morgen ist es hoffentlich besser. Sonst ruf ich meiner Hebamme an. Meine Fä ist grad leider im Urlaub. Danke für eure antworten.

Geschrieben

nein ibu geht auch nicht, ich habe von meinem fa damals schmerztropfen auf morphinbasis bekommen - die haben etwas geholfen - ich durfte eine kinderdosis einwerfen - besser wie gar nichts;) mir hat aber krankengym sehr geholfen und was ich dir ans herz legen kann ist thermacare - die kannste ja einfach anders "verkleben" das sind keine wärmepflaster oder soetwas, die sind supertoll.

Geschrieben

Ihr habt schon gelesen, dass Ibu in der Schwangerschaft (neben den Problemen mit dem fötalen Kreislauf) in der einen Studie NOCH SCHLECHTER wegkommt als Paracetamol, oder?

LG Eva

Geschrieben

Liebe Isa,

es ist schlimm,d ass du nun so dolle Schmerzen hast. Ich hatte auch schon mal beides, was du beschreibst - allerdings nicht gemeinsam.

Leider ist meine persönliche Erfahrung (auch als Assistenzärztin in der inneren Medizin), das Schmerzmedikamente bei diesen Schmerzen nie wirklich zu einer zufriedenstellenden Linderung führen... (es sei denn, man dosiert sie so hoch, dass der schmerzgeplagte anschließend in einen koma-ähnlichen Zustand fällt)

Das einzige, was wirklich gut und dauerhaft hilft, sind eher physikalische/Physiotherapeutische Behandlungen.

Darauf würd ich an deiner Stelle den Arzt noch mal ansprechen. Hast du schon eine (Vorsorge-)Hebamme? Meine (die ich eigentlich nur zur Nachsorge hatte, mit der ich aber einen Kennenlerntermin vor der Geburt hatte) konnte mir auch ein paar tolle Übungen für den Rücken- und Schulterbereich zeigen und gute Liegepositionen gegen meine Rückenschmerzen damals.

Ich wünsch dir ganz baldige Linderung.

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.