Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tja Anna, da hast du so recht. Ich habs nicht gepackt, ich bin von der Schule gegangen im vierten Monat. Bis jetzt bereue ich es nicht, aber für mich war Abi eh nie das Ultimo und von "Mit Abi hast du die besten Chancen" halte ich nicht viel. Hab von vielen gesagt bekommen, dass einige Betriebe lieber Realschüler und Gesamtschüler einstellen mit nem ordentlichen Zeugnis. und studieren wollte ich auch nie, von daher.

Aber als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte ich mein Abi auf jede Fall noch fertig machen. Ging nur absolut nicht, ich war so fertig, so am Ende, dass meine Noten ins Bodenlose gesunken sind und mal ehrlich, Abi wird im März geschrieben, da bin ich im 8. Monat. Im Mai ist entbindung und wenige wochen später hätte ich noch Prüfungen gehabt. Da hab ich leiber ein gutes Fachabi als ein grottenschlechtes Abi.

Geschrieben

hi anna

ich habe meine abschlussprüfung gemacht, eine woche später war die kleine da.

ich würde es nicht noch mal machen...aber damals musste ich...sonst hätten meine eltern nie wieder mit mir geredet...

na ja, beim nächsten kind hoffe ich habe ich in der ss mehr ruhe...

ich wünsche dir viel glück...und wenn es dir mal schlecht geht...

nimm dir nicht zuviel vor...das kind und du ihr geht beide vor...nicht die schule..die kannst du nochmal machen, ein kind kommt nicht zweimal...

lg von einer

klugschei*erische della

Geschrieben

:D

das ist echt hart, so schlimm ists bei mir zum glück nicht, habe dann noch knapp 2 monate zeit, bis es kommt...

naja, ich hoffe schon, das ich die prüfung schaffe, weil dann hab ichs hinter mir...und wenn das baby da ist, nochmal der ganze lernmist? oh gott....

naja, toitoitoi, ich werds scho schaffen...:P

lg anna

Geschrieben

Ich freue mich auch schon, denn dank meinen faulen Kommilitonen darf ich meine letzte Klausur statt Anfang Februar Mitte März schreiben und bin dann in der 32 SSW!

Wird auch super. Zum Glück ist das nur für eine aktive Teilnahme und ich muss nur die hälfte der Punkte erreichen und keine Note, sonst würde ich das auch nicht mehr machen.

LG, Steffi

Geschrieben

Ich bin zwar auch offiziell keine Schülerin mehr, aber ich würd auch gern was zu dem Thema schreiben :-)

Ich hab dieses Frühjahr mein Abi gemacht und bin nicht grade im Guten mit meiner Stufe auseinander gegangen. Es gab Stress wegen dem Abiball, weil Geld hinterschlagen wurde etc. Vor dem Stress mit dem Abiball hab ich mich aus den Geschehnissen innerhalb der Stufe ziemlich rausgehalten, und bin wohl nie so ganz aufgefallen. Als dann diese Geschichten passiert sind, hab ich ziemlich Druck gemacht, den Abiball boykottiert und mein investiertes Geld per Rechtsanwalt zurückgefordert *gggg* Das alleine war schon sehr spaßig, ich bin quasi als Rebellin von der Schule gegangen.

Und nun melden sich jeden Tag irgendwelche Leute bei mir, weil sich langsam rumspricht, dass ich schwanger bin. Die sind alle total schockiert und beeindruckt zugleich, und irgendwie freut mich das total :P

Geschrieben
  Lorelai schrieb:
Ich bin zwar auch offiziell keine Schülerin mehr, aber ich würd auch gern was zu dem Thema schreiben :-)

Ich hab dieses Frühjahr mein Abi gemacht und bin nicht grade im Guten mit meiner Stufe auseinander gegangen. Es gab Stress wegen dem Abiball, weil Geld hinterschlagen wurde etc. Vor dem Stress mit dem Abiball hab ich mich aus den Geschehnissen innerhalb der Stufe ziemlich rausgehalten, und bin wohl nie so ganz aufgefallen. Als dann diese Geschichten passiert sind, hab ich ziemlich Druck gemacht, den Abiball boykottiert und mein investiertes Geld per Rechtsanwalt zurückgefordert *gggg* Das alleine war schon sehr spaßig, ich bin quasi als Rebellin von der Schule gegangen.

Und nun melden sich jeden Tag irgendwelche Leute bei mir, weil sich langsam rumspricht, dass ich schwanger bin. Die sind alle total schockiert und beeindruckt zugleich, und irgendwie freut mich das total :P

*g* Auch net schlecht :D Die Meinungen in meiner Stufe gingen echt auseinander, aber ich selbst habe davon nicht mal viel mitbekommen. Habe aber z.B. dadurch auch zwei Freundinnen gewonnen. Das lustigste waren die Gerüchte- mensch, ich hab vielleicht Sachen über mich gehört :D

Das schlimmste war allerdings für mich, als ich doch tatsächlich gefragt wurde "Wieso treibst du nicht ab?". Man, ich war innerlich echt sooo rasend. So eine dumme Gans, und wisst ihr, was das lustigste daran ist: Angeblich war sie in der 10. Klasse mal schwanger.

Ich bin froh, jetzt daheim zu sein. Wahrscheinlich bekomme ich nen kleinen Job in der Firma meines Freundes. Gut für mich und gut fürs Elterngeld ;-) Nee, also nur rumsitzen macht ja auch keinen Spaß, ich glaube, manche Leute denken, ich sei einfach nur faul. Aber so ist es nicht.

Geschrieben

hey..

ich bin auch schwanger, habe es erst vor kurzem erfahren, gehe auch noch in die schule! bin nämlich 15..& werde mit 16 mama!

Ehrlich habe ich etwas angst vor den reaktionen wenn man meine Babybauch sieht! Obwohl mir es eigentlich egal sein kann, ich steh zu unserem Kind, bin mit dem Vater glücklich zusammen und wir freuen uns darauf!

lG viktoria

Geschrieben
  viktoria schrieb:
hey..

ich bin auch schwanger, habe es erst vor kurzem erfahren, gehe auch noch in die schule! bin nämlich 15..& werde mit 16 mama!

Ehrlich habe ich etwas angst vor den reaktionen wenn man meine Babybauch sieht! Obwohl mir es eigentlich egal sein kann, ich steh zu unserem Kind, bin mit dem Vater glücklich zusammen und wir freuen uns darauf!

lG viktoria

Das ist wirklich sehr mutig von dir! Vor allem, weil dein Körper ja auch noch sehr jung ist, der steckt das noch net ganz so gut weg.

Schön, das dein Freund zu dir steht. Mach dir wegen den anderen keinen Kopf. Lass sie reden, was haben sie mit deinem Leben am Hut?

Geschrieben

ich glaub, ich hab das schonmal in einem anderen Thread erzählt, aber ich hab durch die schwangerschaft meine Beste Freundin verloren. Das ist die negative Seite der Medaille.

Andererseits sind durch die Schwangerschaft 2 alte Frendschaften mit Kindergartenfreundinnen wieder aufgelebt.

Es stimmt wohl wirklich - erst wenn man in einer schwierigen Situation steckt weiß man, wer wirklich seine Freunde sind....

Geschrieben

Stimmt!

Durch das Forum habe ich auch zwei Freundschaften gewonnen. Die eine hat schon eine kleine Tochter, die andere bekommt im Februar ihren Sohn und mein Kind ist dann das Jüngste von den dreien. Unter anderen umständen hätte ich dibeiden niemals kennengelernt- ein Kind ist etwas, was sehr verbindet, auf eine ganz besondere Weise. Und man hat immer was zu quatschen.

Mensch Lorelei, ich beneide dich darum, dass du schon so weit bist. ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr nehmt mich in euren Kreis mit auf. :)

ich bin gerade 17 geworden und bin auch schwanger.

Ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse und werd die Schule nach der Geburt meiner Kleinen höchstwahrscheinlich weiter machen... Es ist zwar traurig dass ich den Anfang ihres Lebens nicht richtig mitbekommen werde, aber was soll man machen... Es ist doch wichtiger ihr später eine Zukunft ermöglichen zu können, oder?

Geschrieben
  Unwirklich schrieb:

Mensch Lorelei, ich beneide dich darum, dass du schon so weit bist. ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten.

Ich würd auch am liebsten heute schon ins Krankenhaus fahren und loslegen :-) mein Freund sagt dann immer: "Nein schatz, das baby ist noch nicht fertig!"

@Nadin:

Es wäre ja schonmal super, wenn du zumindest dein Fachabitur machen würdest, damit hättest du zumindest einen ersten Schritt getan. Wenn du dann dein Abitur nachholen willst, kannst du das ja auch ganz easy nebenbei per Fernstudium machen! Oder willst du dann gleich das gesamte Paket in Angriff nehmen?!

Geschrieben

*lol* Ich hab aber auch mal von einer gelesen, die bei der Geburt meinte: "Ich geh jetzt nach hause ihr könnt ja ohne mich weitermachen". Stell ich mir auch witzig vor, die Hebamme und der Mann haben bestimmt total genial geguckt ;-)

Ja, Fachabi ist in dem Falas mindeste. ich mein, ich habe mein Abi ja auch abgebrochen, aber hätte ich nicht Fachabi gehabt durch die 12, hätte ich mich weitergequält. Es hilft ja alles nix, nen Abschluss muss wenigstens her.

Nadine, steht denn dein Freund hinter dir? Wenn nicht, es gibt sogenannte Halbtagsausbildungen, die sind speziell gedacht für junge, alleinerziehende Mütter. Bei der caritas gibts Infos dazu, warst du da schonmal?

Geschrieben

Das Gesicht von deren Mann hätt ich auch gern gesehen...

Ja mein Freund steht total hinter mir und ist superlieb. Wenn das nciht so wär weiß ich auch nciht ob ich nciht anders entschieden hätt.... Auch meine Familie steht hinter mir. Eigentlich hab ich echt Glück!

Nur wohnt mein Freund im Moment in Stuttgart, wo er eine Weiterbildung macht, ich in Berlin. Ne ganz schöne Entfernung ist das... Wir sehen uns aber fast jedes Wochenende. Doch wirklich beistehen und helfen kann er mir eben nciht...

Ich weiß nciht, ob ich vielleicht nur ein Fachabi machen sollte... Aber generell denk ich, wenn ich schon weitermache, kann ichs auch gleich ganz durchziehen...

Ich war bei der Charitas, ja. Aber generell denke ich , möchte ich meine Schule auch weitermachen. Ermöglicht einem ja doch viel mehr Chancen... Auch meine Mutter sagt sie steht nur hinter mir, wenn ich meine Schule weitermache. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich mich seit 6 Jahren mit der Vorbereitung zum Bac rumquäle, und mache ich es nciht, waren jetzt 6 jahre umsonst..... Glücklicherweise fällt mir die Schule nciht sonderlich schwer. Also eine Sorge weniger. und mit dem rex hab ich mich auch so geeinigt , dass ich zumindest die ersten 3 monate bei meiner Kleinen bleiben darf... Also eigentlich relativ gute Vorraussetzungen...

Sag ma wisst ihr wann man zu sonem Geburtsvorbereitungskurs gehen soll? Macht ihr das und wenn ja gibt es da spezielle für junge Mütter?

Lg Nadin

Geschrieben

Ich finde, drei Monate sind zu wenig! Normalerweise ist ein Jahr mind. immer drin!

Ich werde mit dem Kurs wohl so zwischen dem 7. und 8. Monat beginnen, rechtzeitig anmelden kann aber nicht schaden. Von speziellen Kursen für junge Mütter habe ich noch nichts gehört, aber ich vermute auch mal, die Nachfrage wäre da net so groß. Auch wenn es hier im Forum nicht so ausschaut, generell sind die werdenden Mamis immer älter.

Geschrieben

Hey Regensang

Erstma glückwunsch zur einladung zum Vorstellungsgespräch!

Es ist bestimmt schwer sein kleines so schnell wieder weggeben zu müssen... Andererseits sollte man eine Chance auf eine Ausbildung wenns geht wahrnehmen denke ich... Wär natürlich klasse wenn du nen bisschen später anfangen könntest, wenn du ausm Mutterschutz raus bist. Jaja das mit den Kopfabreißenden Müttern kenne ich nur zu gut ;) ... Wegen deinem Kleinen; du hast doch bestimmt einen Anspruch auf eine Kindertagesmutter, oder? Kann man das nciht irgendwie organisieren, dass die auch abends das Kind nehmen kann?

Informier dich doch einfach mal... Ich denke wenn man will schafft man alles :D

Wann kommt denn bei dir des Kleine? Weißt schon was es wird?

Geschrieben

Hey ihr zwei.

Also ganz ehrlich, was meine Mutter sagt, da würde ich garnichts drauf geben. Mensch Maria, du wirst auch mal 18 und es ist dein Leben und dein Kind und du tust weder dir noch dem Kind was gutes, wenn du so früh mit der Ausbildung beginnst! Denk doch mal daran, dass du nicht stillen kannst, und du wirst niemals wirklich die Bezugsperson deines Kindes sein können. Das wird die Person sein, die am meisten Zeit mit dem Kind verbringt. Und vor allem, im Hotel wirst du definitiv arge Überstunden machen müssen! Das ist viel zu hart! Gastronomie ist so ziemlich das härteste, was man arbeiten kann! Überleg dir das wirklich gut. Also mir wäre mein kind allemal wichtiger als das Gemeckere meiner Eltern, weil du ein Jahr später mit der Ausbildung anfängst!

Geschrieben

Nunja, gnz so einfach ist das mit der Ausbildung ja auch nicht.

Bzw, so lange die Hotelleitung dir keine schriftliche Zusage gibt, dass du die Ausbildung ein Jahr später anfangen kannst, wäre ich vorsichtig mit einer Absage.

Sarah hat natürlich Recht, dass du den Vorteil hast, dass du eben noch sehr jung bist. Schau mal: andere Leute steigen erst mit Anfang 20 in das Studium/ausbildung ein, weil sie abi machen, zivildienst, FSJ oder ähnliches.

In sofern geht dir keine Zeit verloren.

ich kann dich aber gut verstehen, dass du gerne anfangen willst. ich habe ja ein ähnliches problem. Ich wollte auch letzten Oktober mit dem Studium anfangen, und musste das jetzt auf Eis legen wegen dem Baby.

Die Aussicht, dass ich frühestens diesen Oktober wieder "was für mich" tun kann, nervt mich ganz schön, man möchte ja auch das Gefühl haben weiter zu kommen...

Geschrieben

Ich bin auch traurig, dass ich in diesem Jahr nicht mein FSJ machen kann- hab mich so darauf gefreut. Aber meine Prorität ist nunmal das Baby und dem steht alles andere hinten an. Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich dann auch nicht 2008 meine Ausbildung machen, sondern frühestens 2009... ok, ich muss sagen, ich bin ja mit meinem Freund ja in einer recht guten Lage, dennoch stehe ich und mein Weiterkommen beruflich an allerletzter Stelle. Und ich finde das nicht mal schlimm. Ich weiß ja, wofür ich das tue, und ich denke mir einfach, Zähne zusammenbeißen und durch und wenn ich was will, werd ich es auch bekommen.

Bis ich fertig gelernt habe, werde ich zwischen 23 und 25 Jahren sein... Irgendwie schon spät, aber das, was ich dafür bekommen habe, macht doch alles wieder gut.

Maria, ich denke, egal wie du dich entscheidest, wenn du wirklich die Möglichkeit hast, ein Jahr später anzufangen, dann mache diese Entscheidung nicht von deiner Mutter fest. Dann musst du auch erwachsen genug sein, um für deinen Willen und dein Kind einzustehen. Du bleibst ja nicht ewig 18. Niemand hat gesagt, dass es leicht wird, oder?

Geschrieben

Ich glaube nicht dass du das kannst? Aber ich würde einfach sagen, Zähnezusammenbeißen und durch. Ich meine, so schlimm wie meine Mutter kann sie nicht sein. Ich kenne diese ewigen Vorwürfe auch, aber da muss man sich nen Schutzmantel zulegen, sonst duckmäusert man immer. Ich hab gelernt, dass ich nicht verzichte, damit ich meine Ruhe habe, sondern zeige, wie stark ich bin, dann hab ich meine Ruhe. Naja, kann dich denn dein vater nicht unterstützen? Kannst du denn nicht zu ihm?

Geschrieben

Ich hoffe sie lässt sich besänftigen. Zeig wir, wie erwachsen du schon bist und dass du jetzt die Entscheidungen für dein Leben triffst, ohne sie auszuschließen.

Ich denke, bei allem Streit liebt sie dich und sorgt sich doch auch um dich, oder nicht? Zeig ihr, dass du genauso bestimmt und selbstbewusst bist wie sie- und wenn sie dazu was sagt, dann sag ihr, dass du das von ihr hast :P Nicht frech, sondern wie ein Kompliment.

Geschrieben

Mir ällt es echt schwer, mir vorzustellen, dass es noch so welche wie meine Mutter gibt. Frauen, die ihren Kindern nie eine Mutter sind. Ich finde das so unglaublich traurig.

Naja, bis August ist es zwar noch lang, aber irgendwie geht die Zeit meistens doch schneller um, als man sich das vorstellt. Ich kenne das so gut, wie oft wollte ich abhauen, alles abbrechen, und immer ging es nicht, weil ich durch mein Alter und finanziell abhängig war. Jetzt bin ich beides nicht mehr. Ich lebe zwar nicht von eigenem, sondern von dem Geld meines Freundes, aber ich denke mir, es ist wie in einer Ehe. Er ist der Mann, verdient das Geld, ich bin die Frau und erziehe das Kind. Wir sind beide froh mit unseren Positionen und Aufgaben, auch wenn ich doch oft ein schlechtes Gewissen habe, weil Rene wirklich viel arbeitet. Aber mit mir hat das nichts zu tun, sondern damit, dass die Firma noch im Aufbau ist.

Du packst wir, wir stehen hier alle hinter dir.

Gibt es eigentlich was neues von deinem Ex?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.