Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke, danke.

ich finde es toll, dass du bzw. ihr alle noch so jung seid. ihr könnt stolz auf euch sein...

wie schon wo anders geschrieben, plane ich das nächste schon.

Geschrieben

Hallöchen,

mich auch mal wieder melden wollte.

@ Della also meinst du vlt ist es gar nicht so verkehrt wenn ich überlege das mit dem Aushilfsjob suchen aufzugeben?

Naja weil irgendwie erwarten das meine Eltern, wenn ich schon keine Ausbildung mehr finden kann wegen der SS, dass ich wenigstens Anderweitig Geld ins Haus bringe, also nich vom Amt sondern durch n Job.

Ich finde es auch wirklich bewundernswert wie du das alles gemeistert hast und da habe ich hier schon rumgeheult wegen kleinigkeiten (sieh Beitrag oben)...

Lieben Gruß

Geschrieben

@regengesang

also ich weiß nicht wie gut das verhältnis zu deinen eltern ist:

spielen wir doch mal beide situationen durch.

a.) du suchst dir keinen job

entweder deine eltern reden kein wort mehr mit dir und du hast dann auch kein eigenes geld und bist von deinem freund abhängig, d. h. du musst ihn um jede mark fragen, kannst dich aber voll und ganz auf deine schwangerschaft bzw. dein baby, das in dir wächst, kümmern. d. h. du kannst nach sämtlichen schwangerschaftssituationen im internet googeln oder dir alle schwangerschaftsbücher und erziehungsratgeber kaufen. wenn du müde bist kannst du schlafen, wenn du lust auf sport hast kannst du sport machen, wenn du essen willst kannst du essen. du hast keine verpflichtungen, aber vielleicht stress mit eltern oder deinem partner.

b.) du suchst dir einen job.

deine eltern finden das gut, dass du arbeiten gehst wie der ottonormalverbraucher, hast dein eigens geld, musst deinen freund nicht fragen. aber du musst dich an zeiten halten, du bist teilweise eingeschränkt (je nach anzahl der stunden die du arbeitest). d. h. du bist teilweise unfrei.

das sind die zwei szenerien.

aber jetzt meine frage: ich weiß nicht, ob die dich nicht sofort kündigen, wenn sie sehen, dass du schwanger bist... denn: du darfst als schwangere nicht alles machen:

also wenn du dir arbeit suchst, dann suche dir so eine arbeit, wo es kein problem ist, wenn du schwanger bist...ich meine, dass du dir am besten keine arbeit in der gastronomie z. b. suchst. Putzen dürfte auch schwierig sein, verkäuferin, etc. ist okay glaube ich, pizzabäckerin auch.

letztlich triffst du aber die entscheidung, ich weiß nicht was ich machen würde..

schwierig, aber ich weiß, dass du das schauckeln wirst...

und ich finde, es toll, dass du das durchziehst

lg

della

Geschrieben

Verkäuferin ist nicht ok! Denn entweder machst du Lagerarbeit und Regale einräumen, dann musst du auch mal schwer schleppen, oder du sitzt an der Kasse und das ist für eine Schwangere alles andere als gut, denn auch dort hebst du schwere Sachen und durch die Sitzposition wirkt es schwerer und belastet den Rücken enorm. Das ist wirklich harte Arbeit, und allzulange nur sitzen oder nur stehen soll man nicht.

Eine Idee wäre eine Videothek oder etwas im Büro, aber glaube mir, dich wird keiner nehmen.

Geschrieben

Huhu,

danke für eure Antworten. Naja ist ja nicht so das ich gar kein Geld habe, dadurch das ich ja bereits eine Zeit gearbeitet habe steht mir Arbeitslosengeld zu und wenn ich wirklich nichts mehr finde die nächsten Monate werde ich auch Hartz4 beantragen.

Naja ich bewerbe mich ja schon um stellen zur Bürohilfskraft, da braucht man keine Ausbildung zu, aber oft hackt es daran das ich keinen Führerschein habe und sowieso erst im März volljährig werde. Und wenn ich erst im März anfange zu suchen, dann stellt mich mit dem Dicken Bauch eh keiner ein. Ich habe ja jetzt schon Probleme, wenn ich meinen Bauch verstecken wollte, geht das nur noch mit einigen meiner dicken Pullis.

Meine Eltern sind halt einfach der Meinung ich würde mich nicht genug um einen Job bemühen, weil sie sich das so einfach vorstellen. Mein Stiefvater is sogar der Meinung, ich könnte mir noch ne Ausbildung suchen, weil man es jetzt ja noch verstecken kann, nur vergisst er das man da eine Probezeit hat und letztendlich würden die mich dann auch rausschmeißen.

Liebe Grüße

Geschrieben
Huhu,

danke für eure Antworten. Naja ist ja nicht so das ich gar kein Geld habe, dadurch das ich ja bereits eine Zeit gearbeitet habe steht mir Arbeitslosengeld zu und wenn ich wirklich nichts mehr finde die nächsten Monate werde ich auch Hartz4 beantragen.

Naja ich bewerbe mich ja schon um stellen zur Bürohilfskraft, da braucht man keine Ausbildung zu, aber oft hackt es daran das ich keinen Führerschein habe und sowieso erst im März volljährig werde. Und wenn ich erst im März anfange zu suchen, dann stellt mich mit dem Dicken Bauch eh keiner ein. Ich habe ja jetzt schon Probleme, wenn ich meinen Bauch verstecken wollte, geht das nur noch mit einigen meiner dicken Pullis.

Meine Eltern sind halt einfach der Meinung ich würde mich nicht genug um einen Job bemühen, weil sie sich das so einfach vorstellen. Mein Stiefvater is sogar der Meinung, ich könnte mir noch ne Ausbildung suchen, weil man es jetzt ja noch verstecken kann, nur vergisst er das man da eine Probezeit hat und letztendlich würden die mich dann auch rausschmeißen.

Liebe Grüße

Sag mal, auf welchem Stern leben denn deine Eltern? Du hast es ja eh nicht leicht mit denen, aber was die sich da vorstellen, ist echt weit hergeholt! Ich glaube eher, sie wollen dich schikanieren und das würde ich mir auch nicht mit 17 gefallen lassen! Ich hätte mir auch einen Nebenjob gesucht, aber ich weiß, dass das von vorneherein Schwachsinn ist. Weißt du was? Du könntest dich wenigstens als Babysitter anbieten oder mit Hunden Gassi gehen, das will ich auch, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Vielleicht, weil ich ganz ehrlich geschrieben habe, dass ich schwanger bin, vielleicht aber auch nur, weil sie keinen brauchen.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Buch? Ich habe bereits den Karton gekauft, du müsstest mir nur sagen, ob du es jetzt auch willst.

Geschrieben

@Unwirklich

also ich würde dich bestimmt als babysittern einstellen, trotz schwangerschaft. leider wohne ich in münchen.

und zu verkäuferin: meine mutter hat in der schwangerschaft in einem modehaus gearbeitet und sie meinte es war ganz okay, sie musste nichts tragen, nur verkaufen... das mit dem stehen wäre halt so eine sache...aber sie hätte ja dann auch kündigungsschutz und kann sich krankschreiben lassen und pausen müssen die ihr auch geben, mehr als andere.

nur besteht der kündigungsschutz auch nicht von anfang an, sondern erst nach probezeit.

lg

della

Geschrieben
@Unwirklich

also ich würde dich bestimmt als babysittern einstellen, trotz schwangerschaft. leider wohne ich in münchen.

und zu verkäuferin: meine mutter hat in der schwangerschaft in einem modehaus gearbeitet und sie meinte es war ganz okay, sie musste nichts tragen, nur verkaufen... das mit dem stehen wäre halt so eine sache...aber sie hätte ja dann auch kündigungsschutz und kann sich krankschreiben lassen und pausen müssen die ihr auch geben, mehr als andere.

nur besteht der kündigungsschutz auch nicht von anfang an, sondern erst nach probezeit.

lg

della

Gut, es kommt halt darauf an, wo man verkauft. Ich war damals bei Minimal und da musste ich eben auch schwere Flaschen und Tüten und sowas im Sitzen über den Scanner heben, und das ist eben für eine Schwangerschaft nicht geeignet. Ich persönlich könnte nicht im stehen arbeiten. In Kaufhäusern jeglicher Art wird mir ziemlich schnell schwindelig und wenn ich an der Kasse stehe bin ich schon nach fünf Minuten kurz davor, umzukippen und nach Luft zu japsen. Das kommt dann halt immer darauf an, wie man sowas verträgt, ich kann länger sitzen als stehen, bei anderen ist es genau umgekehrt. Aber wenn man stehen kann, ist Bäckerei z.B. ne Lösung, da hebt man auch net schwer ;-)

Ich wollte ehrlich sein, als ich meinen Zettel geschrieben habe, habe auch noch ne kleine Zeichnung dabei gehabt passend zu Halloween. Es wurden zwar ein paar Zettelchen mit meiner Nummer abgerissen, aber gemeldet hat sich bisher niemand. Kann aber gut sein, dass die einfach schon jemanden haben.

Werde aber nach Weihn achten einen neuen Zettel in die Supermärkte hängen, man weiß ja nie.

Geschrieben

Hallo,

ja ich weiß auch nicht ob die das mit Absicht machen, oder ob die wirklich nicht begreifen wollen, das es nicht so einfach ist etwas zu finden, wenn man minderjährig und Schwanger ist.

Das mit dem Babysitten und Gassigehen habe ich mir auch schon mal überlegt nur leider wohne ich in einem relativ kleinen Örtchen in der Nähe von Berlin und hier sucht keiner sowas. Ich habe mit meiner Ma drüber geredet ob ich vlt ne Anzeige in eienr Berliner Zeitung aufgeben sollte und dann mit der S Bahn immer rein fahren, aber sie meinte das kostet sehr viel Geld und damit hat sie leider auch wieder recht.

Lieben Gruß

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja Anna, da hast du so recht. Ich habs nicht gepackt, ich bin von der Schule gegangen im vierten Monat. Bis jetzt bereue ich es nicht, aber für mich war Abi eh nie das Ultimo und von "Mit Abi hast du die besten Chancen" halte ich nicht viel. Hab von vielen gesagt bekommen, dass einige Betriebe lieber Realschüler und Gesamtschüler einstellen mit nem ordentlichen Zeugnis. und studieren wollte ich auch nie, von daher.

Aber als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte ich mein Abi auf jede Fall noch fertig machen. Ging nur absolut nicht, ich war so fertig, so am Ende, dass meine Noten ins Bodenlose gesunken sind und mal ehrlich, Abi wird im März geschrieben, da bin ich im 8. Monat. Im Mai ist entbindung und wenige wochen später hätte ich noch Prüfungen gehabt. Da hab ich leiber ein gutes Fachabi als ein grottenschlechtes Abi.

Geschrieben

hi anna

ich habe meine abschlussprüfung gemacht, eine woche später war die kleine da.

ich würde es nicht noch mal machen...aber damals musste ich...sonst hätten meine eltern nie wieder mit mir geredet...

na ja, beim nächsten kind hoffe ich habe ich in der ss mehr ruhe...

ich wünsche dir viel glück...und wenn es dir mal schlecht geht...

nimm dir nicht zuviel vor...das kind und du ihr geht beide vor...nicht die schule..die kannst du nochmal machen, ein kind kommt nicht zweimal...

lg von einer

klugschei*erische della

Geschrieben

:D

das ist echt hart, so schlimm ists bei mir zum glück nicht, habe dann noch knapp 2 monate zeit, bis es kommt...

naja, ich hoffe schon, das ich die prüfung schaffe, weil dann hab ichs hinter mir...und wenn das baby da ist, nochmal der ganze lernmist? oh gott....

naja, toitoitoi, ich werds scho schaffen...:P

lg anna

Geschrieben

Ich freue mich auch schon, denn dank meinen faulen Kommilitonen darf ich meine letzte Klausur statt Anfang Februar Mitte März schreiben und bin dann in der 32 SSW!

Wird auch super. Zum Glück ist das nur für eine aktive Teilnahme und ich muss nur die hälfte der Punkte erreichen und keine Note, sonst würde ich das auch nicht mehr machen.

LG, Steffi

Geschrieben

Ich bin zwar auch offiziell keine Schülerin mehr, aber ich würd auch gern was zu dem Thema schreiben :-)

Ich hab dieses Frühjahr mein Abi gemacht und bin nicht grade im Guten mit meiner Stufe auseinander gegangen. Es gab Stress wegen dem Abiball, weil Geld hinterschlagen wurde etc. Vor dem Stress mit dem Abiball hab ich mich aus den Geschehnissen innerhalb der Stufe ziemlich rausgehalten, und bin wohl nie so ganz aufgefallen. Als dann diese Geschichten passiert sind, hab ich ziemlich Druck gemacht, den Abiball boykottiert und mein investiertes Geld per Rechtsanwalt zurückgefordert *gggg* Das alleine war schon sehr spaßig, ich bin quasi als Rebellin von der Schule gegangen.

Und nun melden sich jeden Tag irgendwelche Leute bei mir, weil sich langsam rumspricht, dass ich schwanger bin. Die sind alle total schockiert und beeindruckt zugleich, und irgendwie freut mich das total :P

Geschrieben
Ich bin zwar auch offiziell keine Schülerin mehr, aber ich würd auch gern was zu dem Thema schreiben :-)

Ich hab dieses Frühjahr mein Abi gemacht und bin nicht grade im Guten mit meiner Stufe auseinander gegangen. Es gab Stress wegen dem Abiball, weil Geld hinterschlagen wurde etc. Vor dem Stress mit dem Abiball hab ich mich aus den Geschehnissen innerhalb der Stufe ziemlich rausgehalten, und bin wohl nie so ganz aufgefallen. Als dann diese Geschichten passiert sind, hab ich ziemlich Druck gemacht, den Abiball boykottiert und mein investiertes Geld per Rechtsanwalt zurückgefordert *gggg* Das alleine war schon sehr spaßig, ich bin quasi als Rebellin von der Schule gegangen.

Und nun melden sich jeden Tag irgendwelche Leute bei mir, weil sich langsam rumspricht, dass ich schwanger bin. Die sind alle total schockiert und beeindruckt zugleich, und irgendwie freut mich das total :P

*g* Auch net schlecht :D Die Meinungen in meiner Stufe gingen echt auseinander, aber ich selbst habe davon nicht mal viel mitbekommen. Habe aber z.B. dadurch auch zwei Freundinnen gewonnen. Das lustigste waren die Gerüchte- mensch, ich hab vielleicht Sachen über mich gehört :D

Das schlimmste war allerdings für mich, als ich doch tatsächlich gefragt wurde "Wieso treibst du nicht ab?". Man, ich war innerlich echt sooo rasend. So eine dumme Gans, und wisst ihr, was das lustigste daran ist: Angeblich war sie in der 10. Klasse mal schwanger.

Ich bin froh, jetzt daheim zu sein. Wahrscheinlich bekomme ich nen kleinen Job in der Firma meines Freundes. Gut für mich und gut fürs Elterngeld ;-) Nee, also nur rumsitzen macht ja auch keinen Spaß, ich glaube, manche Leute denken, ich sei einfach nur faul. Aber so ist es nicht.

Geschrieben

hey..

ich bin auch schwanger, habe es erst vor kurzem erfahren, gehe auch noch in die schule! bin nämlich 15..& werde mit 16 mama!

Ehrlich habe ich etwas angst vor den reaktionen wenn man meine Babybauch sieht! Obwohl mir es eigentlich egal sein kann, ich steh zu unserem Kind, bin mit dem Vater glücklich zusammen und wir freuen uns darauf!

lG viktoria

Geschrieben
hey..

ich bin auch schwanger, habe es erst vor kurzem erfahren, gehe auch noch in die schule! bin nämlich 15..& werde mit 16 mama!

Ehrlich habe ich etwas angst vor den reaktionen wenn man meine Babybauch sieht! Obwohl mir es eigentlich egal sein kann, ich steh zu unserem Kind, bin mit dem Vater glücklich zusammen und wir freuen uns darauf!

lG viktoria

Das ist wirklich sehr mutig von dir! Vor allem, weil dein Körper ja auch noch sehr jung ist, der steckt das noch net ganz so gut weg.

Schön, das dein Freund zu dir steht. Mach dir wegen den anderen keinen Kopf. Lass sie reden, was haben sie mit deinem Leben am Hut?

Geschrieben

ich glaub, ich hab das schonmal in einem anderen Thread erzählt, aber ich hab durch die schwangerschaft meine Beste Freundin verloren. Das ist die negative Seite der Medaille.

Andererseits sind durch die Schwangerschaft 2 alte Frendschaften mit Kindergartenfreundinnen wieder aufgelebt.

Es stimmt wohl wirklich - erst wenn man in einer schwierigen Situation steckt weiß man, wer wirklich seine Freunde sind....

Geschrieben

Stimmt!

Durch das Forum habe ich auch zwei Freundschaften gewonnen. Die eine hat schon eine kleine Tochter, die andere bekommt im Februar ihren Sohn und mein Kind ist dann das Jüngste von den dreien. Unter anderen umständen hätte ich dibeiden niemals kennengelernt- ein Kind ist etwas, was sehr verbindet, auf eine ganz besondere Weise. Und man hat immer was zu quatschen.

Mensch Lorelei, ich beneide dich darum, dass du schon so weit bist. ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr nehmt mich in euren Kreis mit auf. :)

ich bin gerade 17 geworden und bin auch schwanger.

Ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse und werd die Schule nach der Geburt meiner Kleinen höchstwahrscheinlich weiter machen... Es ist zwar traurig dass ich den Anfang ihres Lebens nicht richtig mitbekommen werde, aber was soll man machen... Es ist doch wichtiger ihr später eine Zukunft ermöglichen zu können, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.