Zum Inhalt springen

Veröffentlichung von Beiträgen in Zeitschriften!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zuammen!

Leider habe ich keine guten Nachrichten und bin auch dementsprechend schlecht gelaunt:mad:

Meine Freundin hat mich auf einen Artikel aufmerksam gemacht, der in einer Studentenzeitschrift für Studierende in leipzig von einer gewissen Sibille M. verfasst worden war und in diesem werde ich sowohl namentlich erwähnt als auch Teile meiner Beiträge zitiert, für die ich keine Publikationsrechte herausgegeben habe.

Des Weiteren wollte ich verhindern, dass die gesamte Hochschule von meiner SS und meinen Problemen erfährt, also: Vorsicht!

Es gibt jemanden, eine Frau, unter den Nutzern, die leider diese Informationen für einen Artikel benutzt hat, um diesen zu füllen. Ich werde dieser Person mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich habe gerade erfahren, dass ich in einer Zeitschrift auftauche, von der ich bisher gar nichts gewusst habe und jetzt immer Angst haben muss, dass ich irgendwo zitiert werde!

Alles Liebe eure

clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara

das finde ich echt nen Hammer. Wehr dich dagegen! Vielleicht kann Stefan dir ja dabei helfen. Müsste ja auch im Interesse des ganzen Forums sein, dass das hier nicht einfach so veröffentlicht wird. Woher hat die Kuh denn deinen Namen, oder erkennt man dich über deinen Nick ganz eindeutig? Könnte gerade platzen vor Wut über solche Menschen! Wünsch dir viel Kraft es der Ziege zu zeigen!

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur, dass dieser Artikel mit meinem Zitat zum Thema Bachelorarbeit und Studium zitiert worden ist von einer gewissen Sibille M., aber nur die letzen Sätze als ich Julia 1983 geantwortet habe, ob sie es ist, kann ich nicht sagen.

Bekomme heute die Zeitschrift, glaube sie heißt Studienführer und wird in Leipzig herausgegeben, das heißt, jetzt wissen alle, dass ich mit meinem Studiengang ss bin und dass man auch mal im Studium fernbleiben kann, der Rest, dass das total stressig ist und ich mich trotzdem so sehr auf meine Tochter freue, wurde schlichtweg weggelassen und ich stehe total dumm da.

Aber ich werde mir heute das Impressum besorgen und ein bissl Ärger machen, denn ich habe ehrlich nix gegen Umfragen, aber ich würde gerne vorher gefragt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du dich dagegen wehren kannst, dass sie dich hier zitiert. Deswegen sagt Stefan ja immer wieder, alle sollen aufpassen, was sie erzählen und ihre E-mail Adresse nicht im Beitrag nennen, man weiß eben nicht, wer es mitliest. Das Forum ist nunmal öffentlich.

Clara, wenn du willst, dass sie nie wieder aus alten Beiträgen von dir zitiert, kannst du glaube ich auch alles löschen lassen und dich unter einem anderen Nick wieder anmelden. Aber da sprichst du am besten mit Stefan persönlich drüber.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara,

mir ist noch eingefallen: steig dem Chefredakteur der Zeitung ordentlich aufs Dach, er soll diese Tussi für ihre miese "journalistische" Arbeit zur Schnecke machen, weil sie dich erstens ungefragt und zweitens aus dem Zusammenhang gerissen und verfälschend zitiert hat. Vielleicht erreichst du sogar eine Gegendarstellung in der nächsten Ausgabe.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuzerst etwas Positives:

Adeba gibt nie Adressen, Details oder ähnliches von Euch raus.

Entsprechende Anfragen werden von uns immer negativ beschieden oder es wird darauf hingewiesen, dass man sich bitte mit dem Autor des Beitrages in Vewrbindung setzen möge.

Ganz im Gegenteil, wir warnen Euch sogar davor möglichst keine Emails oder echte Namen zu veröffentlichen. Jeder, der in einem Forum postet muss sich klar sein, dass alle dies lesen können und das auch Suchmaschinen die Beiträge auf Jahre noch speichern. Das heißt, selbst wenn ihr den Beitrag hier löscht, wird er weiterhin in Suchmaschinen geführt. Das bedeutet im nächsten Schritt müsstet Ihr alle Suchmaschinen anschreiben (z.B. Google) um die Beiträge auch dort entfernen zu lassen.

ABER man muss auch sagen:

- Euch kann nichts passieren, wenn Ihr private Details, falls Ihr überhaupt müsst, nur per PM kommuniziert und außerdem aufpasst was Ihr postet.

- Niemand hier im Forum oder im Anmeldebereich muss seine echten Namen preisgeben. Für die Anmeldung ist dies nicht erforderlich.

Zum konkreten Fall:

1. Es gibt jemanden, eine Frau, unter den Nutzern, die....

Antwort:

Jeder kann hier lesen. Das heißt auch nicht angemeldete User können lesen, das heißt die Lesein des Artikels muss nicht Userin (angemeldet) sein!

2. Nach deinen eigenen Angaben wurde "nur" zitiert.

Es ist schwierig darauf zu antworten da ich den Artikel nicht kenne aber ich denke dass zitieren möglich ist und nicht verboten.

Aber genau das ist der Grund warum wir hier KEINE LINKS oder ZITATE oder ÄHNLICHES zulassen!!!

Wir können nie beurteilen ob das die Person/Webseite dies auch wünscht oder uns oder dem Poster die Erlaubnis erteilt hat. Von daher danke ich Dir für die Schilderung Deines Falles hier, denn sie bestätigt unsere Politik.

Da der Rest nur Dich und die Zeitung betrifft schließe ich allerdings das Thema.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.