Zum Inhalt springen

Tipps zum Zunehmen?

Dieses Thema bewerten


Smilie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich versuchs mal hier, eventl. hat ja jemand einen Tipp für mich. :asmile:

Sophie muß unbedingt zunehmen, wir haben im Moment ne Magen-Darm Sache, da hat sie abgenommen und war vorher schon nicht sooo viel.

Jetzt muß sie eh erstmal ne Diät machen, aber nächste Woche können wir dann die Mast anfangen :arolleyes:

Im Moment hat sie 7kg, das ist für ihr Alter und Größe zu wenig. Vor dem Infekt hatte sie 7,5kg, auch zu wenig.

Essen tut sie eigendlich ganz gut, nimmt aber trotzdem sehr langsam zu. Welche Nahrungsmittel sind denn besonders geeignet zum Gewicht ansetzen in dem Alter?

Brei isst sie keinen mehr, sondern das ganz normale Essen von uns, also alles Fingerfood :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadine kannst du mir mal die eckdaten/ geburtsdaten nennen? nele ist ja 11/09 geboren und wiegt bei 78cm 9 kilo und wir bekommen sie nicht "fettgefüttert" keine chance. unser kia ist klinikchef unserer kinderklinik und hat genau gesehen was nele alles mampft. mehr geht wirklich nicht. sie hat jetzt 1 jahr für 750g gebraucht. sie ist unter der 3ten percentile und wir können sie jetzt so lassen.

ist bei euch mal ein ernährungsprotokoll gemacht worden? also ganz entspannt 2 wochen alle mahlzeiten gramm genau dokomentieren und dann bei einer ernährungstante abgeben und ausrechnen lassen. im übrigen nimmt nele auch nicht zu trotz süßkram, milchbrötchen, milchschnitte und co!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U1: 3150 g, 51 cm, KU 35,5cm

U2: 2920 g, 51 cm, KU 35,5cm

U3: 3480 g, 55 cm, KU 37,5cm

U4: 4950 g, 61 cm, KU 41 cm

U5: 6530 g, 70 cm, KU 44,5 cm.

Aktuell 7kg und ich schätze mal min. so um die 74/75cm, muß sie morgen mal messen. Klein ist sie nicht. Die Mädels kommen beide nach ihrem Papa.

Ein Ernährungsprotokoll haben wir noch nicht gemacht, wo macht man das denn?

Meine Große ist ja auch so ne dürre, aber so schlimm war sie nie.

Ich war selber ganz erschrocken als ich die Waage gesehen hab. Der Arzt hätte sie auch schwerer geschätzt, er meinte aber das sie ok aussieht, eben nur ein bischen zart. Ich denke essenstechnisch ging viell. noch mehr rein, aber ich hab mir da bisher auch nicht so ein Kopf gemacht :aredface: da sie eigendlich schon immer ganz gut mitgegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirkliche Tipps kann ich Dir leider nicht geben....

Aber ich finde es schlimm, wie die Ärzte einem immer Angst machen mit dem Gewicht!! Wenn Deine Maus gut isst und es ihr gut geht, dann würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen - wahrscheinlich hat Sie dann einfach nur nen super Stoffwechsel ;) Und wenn Deine Große auch schon immer recht zierlich war, dann weißt Du ja, wo es her kommt *grins*

Es können nunmal nicht alle Kinder gleich sein - es gibt viele in der Norm und dann eben die zierlichen und die mopsigen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die daten so anschaue ist es völlig okayle - sie ist eine zarte und zarte haben einfach den nachteil, das im notfall kein speck vorhaden ist. du kannst lecker nen schuß sahne in ihre speisen packen.

ernährungsprotokoll: fängste am montag an und schreibst chronologisch alles auf, was sie am tag/ nacht ißt und trinkt. möglichst gramm genau - ist zwar nervig aber ist ja nur 2 wochen und dann kann jemand das ausrechnen und dir sagen, ob du eventuell ernährungstechnisch etwas verbessern kannst!

neles daten sind:

u1 2190 - 43 cm

u2 2060 - 43 cm

u3 3630 - 51,7

u4 4750 - 58 cm

u5 6180 - 65 cm

u6 7310 - 68 cm

und nu sind wir bei 9 kilo seit ca. 2 monaten und haben dafür lange gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kleine hatte in dem Alter auch einen MD-Infekt und war auch immer eher zart gebaut. Wir haben nach dem Infekt ganz normal weitergefüttert und sie hatte den Verlust innerhalb kurzer Zeit von alleine ausgeglichen. Endlich gabs mal normale Zunahmen bei ihr, nicht nur die Minizunahmen wie sonst :abiggrin: Fett füttern hat bei ihr auch nie geklappt, sie ist im Vergleich zu ihrer normalgewichtigen Schwester immer dünner gewesen und auch heute noch. GsD gibts Hosen mit verstellbarem Bund :abiggrin:

Dein Arzt schlägt doch keinen Alarm, du willst von dir aus, dass sie schneller zunimmt, richtig? So hab ich es jetzt verstanden. Entwickelt sie sich denn sonst normal? Wenn ja, dann versuche es so hinzunehmen. Ich weiß, das ist unglaublich schwer. Ich hatte da auch sehr mit zu kämpfen im ersten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ihr Lieben, ich wollte euch mal berichten:

Also Sophie hat jetzt aktuell 7750g gewogen am Dienstag beim Arzt. Er hält das Gewicht jetzt auch für zu wenig und meint man solle das beobachten :arolleyes:

Sie hat seit ihrer U6 am 05.10 genau 500g zugenommen.

Dazu kommt das sie seit 2 Monaten übels Verstopfung hat, erst haben wir es mit Lactulose Sirup versucht. Kaum Erfolg, sie setzt sich auch immer auf ihren Po wenn sie merkt sie muß. Manchmal hat sie nur alle 4-5 Tage Stuhlgang.

Wir sind jetzt am Sa. im Kh gewesen weil sie Blutungen nach dem Stuhlgang hatte und sie bekommt jetzt Movicol. Ich denke das Gewicht/Zunahme hängt alles zusammen irgendwie.

Bin echt schon verzweifelt. Sie isst momentan auch echt wie ein Spatz, weiß nicht was ich sonst noch tun soll, bin gespannt was morgen der Kinderarzt dazu sagt!

Das Kind raubt mir echt den letzten Nerv, ich hab ja versucht über Weihnachten das alles entspannt zu sehen....aber naja :afrown:

Bearbeitet von Smilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.