Zum Inhalt springen

mach mir Sorgen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Habe gerade festgestellt, dass ich ganz leichte Blutungen habe!!! Also der Zervizschleim ist rosa bzw zartrötlich gefärbt, aber nicht im Slip nur auf dem Toilettenpapier und insgesamt auch (noch) ganz wenig...

Was soll ich jetzt bloß tun?

Schmerzen habe ich nicht.

Bin 5+1 und hatte heute morgen GV und war dann 3 Stündchen in der Stadt. Aber aufgetreten ist es erst gerade...

Soll ich in die Klinik oder ist das normal?

Bitte gebt mir schnell Rat, bin fix und fertich...

Geschrieben

Hallo Lea,

bleib erstmal ganz ruhig.

Blutungen in der SS sind nicht gerade gut,muss aber nicht gleich was schlimmes bedeuten.Kann daran liegen das du heute morgen GV hattest.

Ruf doch mal im KH an und frag was du machen sollst bzw ob du kommen kannst.

Abklären würde ich das auf jeden Fall .

Meld dich bitte was es gegeben hat

Geschrieben

Hallöchen Maxmara,

mache dir da mal keine Sorgen! Ich hatte das auch mal im ersten drittel der ss und die FÄ erklärte mir das das nichst schlimmes ist, es aber auftreten kann, da da unten nun alles so gut durchblutet ist... Gerade beim GV wird es ja gereizt...

Es könnte evtl. auch an einer Infektion liegen, was dir dein FA aber auch beim nächsten mal Mitteilen wird, wenn er was festgestellt hat...

Lg Anni

Geschrieben

Hi Du,

da Dir danach wohler ist (ich spreche aus Erfahrung) lasse mal nen Arzt schauen, danach bist Du dann beruhigt.

Es kommt in Schwangerschaften häufig mal zu Blutungen.

Bei Dir gehe ich davon aus, daß es eine s.g. Kontaktblutung ist, ausgelöst durch den GV. Das Blut war erst später am Toi-Papier, da es ja man erstmal den Weg nach außen finden muss.

In der Schwangerschaft ist alles stärker durchblutet, Äderchen platzen schnell mal.

Aber wie gesagt, da Dir nur danach wirklich wohler ist, lasse mal einen Arzt schauen, einfach in die Klinik fahren wo eine Gyn. Abteilung ist und sagen, daß Du Angst hast und Dir Sorgen machst. Sie werden dann Ultraschall machen um Dich zu beruhigen.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Zuersteinmal: Danke, Danke für eure schnellen und lieben Worte!

Nachdem ich gestern keine weiteren Probleme hatte und nach dieser supermini-man kann es nicht mal Blutung nennen nichts mehr kam, hab ich im Kh angerufen und die haben mir das gleiche gesagt wie ihr!

Heute ist alles in Ordnung, außer das ich mich schone und Magnesium zu mir nehme. Ich werde es jetzt ruhiger angehen lassen und bei der nächsten kleinsten Beunruhigung zur FÄ gehen.

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, so wie auch ich an euch denke! :D

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Das ist schön, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte auch in der ersten Zeit 2x Blutungen, aber das kam alles vom Rand und nicht vom Krümmel. Es kann sooooo viele Möglichkeiten geben. Meine FA hat damals gesagt, solange das nicht anhält ist es nicht schlimm.

Geschrieben

uiuiui, Ihr Lieben, ich mach was mit...:(

Nachdem ich Sonntagabend wieder einen ganz leicht hellrot getönten Zervixschleim hatte, bin ich Montagnachmittag (5+3) zur Vertretung meiner Ärztin gerannt. Ich habe ihr meine "Problemchen" geschildert, also dass ich Leistenziehen habe und das stärker wurde, und zwar v.a. auf der rechten Seite und wie gesagt habe ich ihr von den Miniblutungen erzählt. Sie hat mich erst einmal beruhigt und dann gleich einen US gemacht. Während der Untersuchung konnte sie keine Blutung feststellen und als ich dann auf den Monitor sah, war ich wirklich für Minuten dem Himmel nah :D : Ich sah nämlich eine Fruchthöhle (nachdem man letzten Donnerstag (4+6) noch nichts gesehen hatte) und zwar da wo sie hingehört...:D Naja und auch meine Ärztin beruhigte mich, meinte das alles so sei, wie es in der 6. Woche gehört und entließ mich dann mit Foto und den Worten: Schonen Sie sich.

Als wenn sie es gewusst hätte: Ich habe seit gestern eine Mördergrippe mit allem was dazugehört, wobei mich die Gliederschmerzen umbringen. :( Natürlich habe ich außer ein homeopathisches Nasenspray was auch für Säuglinge geeignet ist, nichts genommen. Ich bin fix und fertig und zu allem Überfluß habe ich seit gestern auch etwas stärkere Schmierblutungen. (Man sieht immer noch nichts auf dem Slip, sondern nur auf dem Papier, aber es ist etwas mehr und dunkel, bräunlich)

So, tut mir Leid, dass ich euch so vollgeheult habe!

Bin einfach megamäßig verunsichert. Jedes Mal renn ich total zuversichtlich und beruhigt aus der Praxis und bekomme unmittelbar danach einen Dämpfer und hab mehr Angst als zuvor...

Was würdet ihr tun?

Danke schonmal!

Geschrieben

Hoi Lea

Probiere dich jetzt erstmal zu beruhigen.

Braunes Blut ist immer altes Blut, das kann noch ganz lange auftreten. Es ist als kein Grund zur Aufregung.

hast du eine verstopfte Nase? Dann reib die Nasenflügel mit Butter ein oder mit einer Fettcreme, ganz dick einstreichen. Das löst die Verstopfung.

Musst du heute fort? Wenn nicht, mach es dir auf dem Sofa bequem. Mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke. Ruhe dich feste aus.

Es wird alles gut! Und du wirst wieder gesund, du musst schliesslich zum kleinen Knopf schauen.

Gute Besserung!

Geschrieben

Als wenn sie es gewusst hätte: Ich habe seit gestern eine Mördergrippe mit allem was dazugehört, wobei mich die Gliederschmerzen umbringen. :( Natürlich habe ich außer ein homeopathisches Nasenspray was auch für Säuglinge geeignet ist, nichts genommen. Ich bin fix und fertig und zu allem Überfluß habe ich seit gestern auch etwas stärkere Schmierblutungen. (Man sieht immer noch nichts auf dem Slip, sondern nur auf dem Papier, aber es ist etwas mehr und dunkel, bräunlich)

Was würdet ihr tun?

Danke schonmal!

Also mit einer Grippe würde ich sofort zum Arzt, aber vielleicht ist es ja auch "nur" ein grippaler Infekt ist. Wenns Dir richtig mies geht, ruf deinen Hausarzt an und bitte um einen Hausbesuch, wenn Du lieber nicht aufstehen willst. Es gibt genug Medikamente, die Du auch in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Ansonsten wenn dir die Schmierblutungen keine Ruhe lassen, dann nochmal auf zum FA. Ich hab bei meinem auch bei allen Beschwerden auf der Matte gestanden. Wäre mir auch egal gewesen, wenn ich alle Zwei Tage dort gewesen wäre.

Ansonsten schon Dich, ruh Dich aus und mach mal einige Tage gar nichts ....

Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

Geschrieben

Hi Lea,

na erstmal eine gute Besserung von mir. Versuch die Schmuddelzeit so richtig schön auszunutzen und mach es dir kuschelig.

Meine Frauenärztin hat mal nach der allerersten Untersuchung gesagt, dass leichte Blutungen nach einer Untersuchung auftreten können (weil ja alles so schön stark durchblutet wird). Nach meiner 2. Untersuchung ging es bei mir auch los. Sie hat aber auch rumgerührt mit dem Joystick (wollte gucken ob sich noch ein zweites Krümmelchen irgendwo versteckt). Am nächsten Tag hatte ich braune Schmierblutung (3 Tage). Was eine Angst. Es ist aber alles in bester Ordnung.

Im Zweifelsfall hol dir immer Rat bei deiner Ärztin. Man macht sich sonst verrückt.

Liebe Grüße Kerstin

Geschrieben

Ihr seid so lieb! Danke euch sehr für eure Tips!

Ich hab mich auch in mein Bett gekuschelt..und versuche zu entspannen. Muss sagen nach euren lieben Antworten geht es mir auch schon wieder besser. Es ist schön zu hören, dass es euch auch mal so ging und naja es beruhigt halt einfach, dass es nicht immer das schlimmste heißen muss. ;)

So, ich leg mich mal wieder hin.

Danke euch nochmal und wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag!

Geschrieben

Na dann mal viel Spaß beim Ausruhen und entspannen ;)

Wünsche dir auch einen schönen Feiertag und gute Besserung!

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.