Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten


janadri

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

am 17.07. habe ich meine Tage bekommen. Ab dem 22.07 hatten wir regelm. alle 2-3Tage GV und seit dem Woen habe ich unwahrscheinlich empfindliche Brustwarzen bekommen. Allein das antippen löst schon ein sehr unangenehmes Gefühl aus. Das kenne ich garnicht von mir :ambivalence: Ich muss noch dazu sagen, das meine Tage nicht ganz so regelm. kommen und meine letzten Zyklen so durchschnittlich 22-23 Tage dauerten. Kann ich wirklich schon jetzt "Anzeichen" für eine Schwangerschaft haben? Es wäre so schön, wir wünsche uns so sehr Nachwuchs ...

Ab wann könnte ich denn einen Test machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind sie, ich muss dabei auch leider nachhelfen und habe von meiner FA auch Tabletten verschieben bekommen. Denn ganz von allein wolln meine Tage nicht so recht kommen. Haben das schon sehr viel Zeit "vergeudet" und immer fleißig gewartet..

Abwarten und Tee trinken .. mach ich, das mit dem Tee .. nur das andere is schwer :asmile:

Ab wann könnte ich denn testen?

Danke für die schnelle Antwort :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein 22-23tage Zyklus ist wirklich sehr kurz oder rechnest du die mens nicht mit ein?

Ich würde jetzt eher auf den Eisprung tippen (wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht) Für Schwangerschaftsanzeichen ist es viel zu früh, selbst wenn denn Zyklus nur 22 Tage hat dann wäre jetzt vielleicht die Zeit der Einnistung, den Eisprung müsstest du dann um den 22. herum gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne meine Tage schon mit. Ich beginne am 15.Tag mit der Einnahme der Tabletten und dann kommt sie pünktlich zum 23.ten .. ich weiß, is kurz - bin aber auch froh, dass ich sie nun endlich mal regelmäßig hab :awink:

Bedeutet ich könnte grad die Einnistung spüren? Ich frage mal so "dumm" weil ich noch nie Schmerzen in den Brustwarzen hatte, bzw. solch empfindliche Brüste. Vor ein paar Tagen war mir auch immer wieder leicht übel, das zog sich so drei Tage... Aber ich weiß, manchmal bildet man sich einfach zu viel ein ...

Danke für die Antworten, ich muss mich nun einfach mal wieder auf andere Gedanken bringen und abwarten ... phuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hibbelst du schon? bei mir war es auch so, dass ich ganz oft anzeichen hatte, obwohl ich nicht schwanger war. da spielt einem der körper leider ab uns zu streiche. würde dir gerne was anderes sagen, aber ich kanns nicht. ich habe fast 4 jahre gehibbelt und bin auch den einen oder anderen zyklus fast wahnsinnig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hibbel nun schon seit 2Jahren - wie gesagt, das erste jahr hatte ich ja leider kaum meine Tage :amad:

Es ist schon sehr merkwürdig was da so in einem los ist...hatte nie Probleme mit Regelschmerzen, Brustschmerzen - alles war immer pünktlich wie die Maurer und ohne irgend welche "Nebenwirkungen" wie Bauchschmerzen etc. Tja und da ich seit 3Tagen diese schon sehr empfindlichen Brustwarzen hab ... macht mich das schon nachdenklich in die eine oder andere Richtung :aconfused:

jede Antwort, ob nun gut oder nich so is ne Hilfe .. also einfach weiter wie bisher und wenn alles doch positiv ausgeht um so schöner ... also werd ich mich mal ablenken und wieder von mir hören lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tabletten nimmst du denn?

Hat irgendein Arzt mal geguckt ob und wann du einen Eisprung hast?

Das Problem bei den kurzen Zyklen ist normalerweise dass die gelbkörperphase zu kurz für die einnistung ist.

Im Normalfall hat man ja ca. am 14 Tag den Eisprung und dann hat das befruchtete Ei ca 16 Tage Zeit sich soweit einzunisten und dem Körper das Signal zu geben, das Frau schwanger ist und eine weitere mens nicht nötig ist. Dafür braucht der Körper die Zeit aber auch, wenn die mens aber schon nach 10 Tagen oder noch kürzer nach Eisprung kommt dann hat die befruchtete Eizelle keine Chance und wird meist abgestoßen.

Das heißt Frau wird zwar schwanger, bleibt es aber nicht, weil der Körper die notwendigen Hormone (gelbkörperhormon) nicht in ausreichender Menge produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hinweise Lady :asmile:

Ich nehme die Chlormadinon. Habe aber nun in ca.4 Wochen wieder einen Arzttermin und der soll dann mal die Sache mit den Gelbkörpern checken. Was sollte ich am Besten gleich noch mit prüfen lassen - hast edu noch nützliche Tipps, was man gleich beim Doc mit checken lassen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was für einem Doc bist du? hast du schon in erwägung gezogen in kinderwunschbehandlung zu gehen? uns hat es sehr geholfen, denn man wird auf den kopf gestellt und die wissen genau was sie machen müssen. im endefekt brauchte ich die hilfe auch nicht, einen monat bevor es losgehen sollte, bin ich schwanger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei einem ganz normalen Frauenarzt - habe natürlich auch schon die Kinderwunschbehandlung im Hinterkopf. Nun hab ich erst mal zum Monatsende den Termin bei meinem FA .. schauen was er macht und wenn ich kein gutes Gefühl hab, dann gehts weiter. Ich hoffe, es passiert mir so wie dir ... unverhofft und doch :abiggrin:

In ein paar tagen gehts noch in den Urlaub und vielleicht helfen auch die schönen Zweisamen Tage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hinweise Lady :asmile:

Ich nehme die Chlormadinon. Habe aber nun in ca.4 Wochen wieder einen Arzttermin und der soll dann mal die Sache mit den Gelbkörpern checken. Was sollte ich am Besten gleich noch mit prüfen lassen - hast edu noch nützliche Tipps, was man gleich beim Doc mit checken lassen sollte?

ich würde auch noch prüfen lassen wie hoch dein Röteltiter ist, also ob Immunität gegen Röteln besteht, dann eventuell auch mal die Schilddrüsenwerte, denn auch Probleme mit der Schilddrüse können zu Unfruchtbarkeit bzw Zyklusproblemen führen. Das ist auch das erste was in einer Kinderwunschklinik untersucht wird. Wenn die Werte abweichen, bekommt man Medikamente und das Problem ist oft behoben bzw soweit in griff, dass frau schwanger werden kann.

Ob das Medikament funktioniert oder nicht weiß ich nicht, was soll denn damit bezweckt werden?

Ich hab mal gegoogelt, und soweit ich das verstanden habe, soll damit die 2.Zyklushäfte verlängert werden, die Frage ist aber, hast du überhaupt einen Eisprung? weil wenn nicht, dann ist es meist kein Wunder wenn du deine Tage nicht regelmäßig bekommst, da ja die Menstruation im Normalfall nur kommt, wenn Du einen Eisprung hattest, ansonsten hat der Körper ja gar nicht das Signal bekommen, die Schleimhaut aufzubauen für den Fall einer Schwangerschaft.

Vielleicht sollte bei Dir mal generell ein Hormoncheck gemacht werden. Wie genau das funtkioniert weiß ich nicht, nur dass an mehreren Tagen im Zyklus die Hormonwerte bestimmt werden.

Soweit ich das beurteilen kann, ist bei Dir einiges im Argen, vor allem mit dem Hintergrund, dass ihr es schon seit 2 Jahren probiert schwanger zu werden. Ich an Deiner Stelle würde mich in professionielle Behandlung begeben, d.h. Kinderwunschklinik, da wird viel mehr gemacht und gecheckt und nicht lange herumexperimentiert und solange es nicht zu den speziellen Behandlungen kommt, kostet das auch alles nichts, sondern wird von der Krankenkasse bezahlt. Bei uns wurden selbst die Bluttest von der Kasse bezahlt, für die man beim normalen Arzt Geld hinlegen muß (HIV Test, Toxoplasmose etc pp.)

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich war froh, dass ich in der Kinderwunschklinik einmal komplett von Kopf bis Fuß untersucht wurde und wir wußten woran es lag. Das Ergebnis war zwar im ersten Moment nicht schön (schlechter Spermiogramm bei meinem Mann) aber es war für mich schon kurz danach einfacher mit der Situation umzugehen, da ich nicht mehr jeden Monat wie eine arme Irre darauf gehofft habe schwanger zu sein, da es quasi unmöglich war. Natürlich war immer etwas Hoffnung da, aber die Enttäuschung wenn mal wieder die Tage kamen, war sogut wie weg, was wirklich eine Erleichterung war.

Insgesamt haben wir noch ca. 1 Jahr gewartet, bis wir mit der Behandlung (künstliche Befruchtung) begonnen haben, da es vorher bei uns zeitlich nicht passte, aber das war nicht so schlimm, und wir sind glücklicherweise einige der wenigen, wo es gleich auf Anhieb beim 1.Versuch geklappt hat, wofür ich unendlich dankbar bin (ich könnte meinem KiWuProf jeden Tag die Füße küssen) :aredface:. Also von daher, kann ich es nur empfehlen, nicht zu lange zu warten, sondern wenigstens die Ursachen abklären zu lassen und eine eventuelle medikamentöse Behandlung zu starten, es muß ja nicht auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen, manchmal braucht der Körper nur eine kleine Hilfestellung.

Wenn du in 4 Wochen beim FA bist, frag doch da mal nach, wie er das sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.