Zum Inhalt springen

Problem mit Mutter/Eltern meines Freundes...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht mir seit gestern gar nicht gut dabei. Ich weiß nicht wieso, doch es hat mich irgendwie total getroffen, irgendwas ist kaputt gegangen und ich denke immer wieder darüber nach. Ich schaffe es nicht abzuschalten.

Vor der Schwangerschaft war eben schon mal eine Zeit in der sie behauptete ich würde ihren Sohn gegen sie aufhetzten. Dort gab es dann ein Gespräch und ich erklärte ihr meine Sicht und sie meinte wieder "Ja dann habe ich das falsch verstanden und gesehen usw." Doch wie du siehst, nun gerade mal ein Paar Monate später, kommt wieder der gleiche Satz. Das zeigt mir, dass sie die ganze Zeit so über mich gedacht haben muss. Ein super Verhältnis hatten wir nie, doch es war 'ne Zeit lang ok. Sie beschwerte sich bei meinem Freund auch schon darüber ich sei so verschlossen usw. Heute weiß ich das ich das war, weil ich die ganze Zeit schon spürte wie sie denkt. Aber mich direkt auf etwas angesprochen hat sie noch nie, sie sagt es wenn dann immer hintenrum zu meinem Freund, bei mir macht sie immer ganz nett. Damit ist sie bei mir genau richtig, ich hasse Falschheit und habe mich auch von all den Menschen distanziert die so sind... Und nun hab ich eine "Schwiegermutter" die so ist.

Lg Anni

Geschrieben

Hy,

na geht es dir wieder besser?

Ich kann das total verstehen, meine ist fast genaus so.

Sie hat Angst ihren Sohn zu verlieren undversucht es so, aber sie egelt ihn selber raus mit ihren Sätzen zu dir und merkt es noch nicht mal!

Bei meinem Freund ist das auch so, er sagte dem letzt zu mir es ist mein Leben, die kann eh nichts daran ändern, das hätte sie vorher tun sollen jetzt nach fast acht Jahren fällt ihr ein das sie ein Sohn hat den sie vielleicht an einen andere Frau abgeben muss.

Pass auf wenn die so ist wie meine die schleimt sich bei dir ein redet hinter dem rücken, weil sie es vor die nicht kann onst wird ihr Sohn dies bezüglich konsiquenten ziehen, also hält sie lieber den Mund. Klar für eine Mutter ist das schlimm, versetz dich auch malihn ihre Lage, aber so beleidigend muss man echt nicht sein!!!!!!!

Heute fragte mich meine ob ich wenn es passiert wäre an einen Atreibung denken würde und wie mein Freund dazu steht, will ir hier etwas einreden, habe zu meine Freund gesagt jetzt müsste es erst recht passieren, damit sie kalte Füße bekommt. Al die Jahre habe ich immer rücksicht genommen, wenn sie sprüche gebracht hat. Der ****** ist ich schlucke erst und dann kommt es hoch und sie bekommt dann alles ab.

Ich kann dich verstehn was du durch machst!!!

Geschrieben

Kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das total getroffen hat. Würde mir nicht anders gehen. Aber hat sie es verdient, dass Du Dir solche Gedanken darum machst? Wohl eher nicht.... Versuche Dich abzulenken! Ist leicht gesagt, klar. Aber es tut auch Deinem Kind nicht gut, wenn Du Dich runterziehen läßt von einer Person, die es nicht verdient hat und die auch nie ehrlich zu Dir war. Auf solche Menschen kannst Du doch wohl verzichten oder nicht?? Und nur Kontakt zu ihr halten, weil sie die Mutter Deines Freundes ist, brauchst Du auch nicht.

Geschrieben

Eigentlich weiß ich es ja...

Ich denk ich werde noch 1-2 Tage brauchen um es richtig zu verdauen und werde dann meine Schlüsse daraus ziehen, soweit ich das bis jetzt noch nicht habe...

Geschrieben
Eigentlich weiß ich es ja...

Ich denk ich werde noch 1-2 Tage brauchen um es richtig zu verdauen und werde dann meine Schlüsse daraus ziehen, soweit ich das bis jetzt noch nicht habe...

Das musst du auch dein Baby merkt das auserdem macht das eure Bezehung sonst kaputt und dann hat die Muter vielleicht was sie wollte.

Geschrieben

Hllöchen zusammen,

ich hatte vorgestern Abend nochmal ein Gespräch mit meinem Freund und habe ihm in aller Ruhe erklärt warum ich momentan so einen Groll auf seine Mutter habe und hoffe, dass er es langsam angeht und nicht wieder auf sie reinfällt. Ich denke er hat mich verstanden, er war ziemlich vertsändnisvoll.

Ich bin jetzt auch wieder einigermaßen runter gekommen und denke nicht mehr so oft darüber nach, wenn es ihr wichtig ist wieder ein Verhältnis aufzubauen soll sie sich bemühen und zeigen das sie sich ändern kann!

Lg Anni

Geschrieben

Hi Anni.

Wenn sie wirklich mit dir auskommen möchte dann sollte sie den ersten Schritt tun und nicht du. Schließlich hat sie ja andauernd hinter deinem Rücken geredet. Also ich persönlich würde ihr nur etwas entgegen kommen wenn sie das Gespräch sucht. Sollte sie das nicht tun würde ich es so belassen und auf den Kontakt verzichten.

Mein Frauenarzt hat mir in der ss immer gesagt ich soll mich nur auf mich um mein baby konzetrieren und die ss genießen.

Der Vater von meinem freund hat mir aber schon in der ss vorgeworfen,das ich nun hätte was ich wollte.könnte mich ja jetzt aus dem staub machen und unterhalt verlangen... ich war so fertig mit den nerven und habe tage lang nur geweint, weil es mir so weh getan hat. wo ich mit wehen im kh lag, kamen sie mich besuchen obwohl ich es nicht wollte und da hieß es auch: "Das sind keine wehen,du bist empfindlich und musst ja wegen jeder kleinigkeit ins kh..."

Als ich ihnen dann sagte das der muttermund 4cm geöffnet ist und der arzt mich da behält weil die kleine heute noch zur welt kommt, mussten sie es sich erstmal von der hebamme bestätigen lassen... nun ja und als meine kleine knapp 2 monate war, fing sie an alles auszubrechen was sie bekam. ob milch oder tee sie behielt nichts drin. bin mit ihr ins kh, wo es dann hieß: " sie muss so schnell wie möglich an den tropf, da sie anfängt auszutrocknen".

Selbst da musste ich mir vorwürfe anhören. Ein kind bricht doch ab und zu mal da muss man nicht gleich ins kh...

Ich war sowieso schon fertig und hatte riesen angst um sie, doch die sprüche hörten nicht auf...könnte noch einiges erzählen,doch dann wäreich morgen noch am schreiben...

bei mir ist schluss mit lustig. ich weiss was sie denken und das sie immer hinter meinen rücken reden werden, von daher werde ich auch keinen kontakt halten. ich möchte das meine kleine nicht immer dazwischen steht und um das zu vermeiden bleibt es so. mein freund weiß zwar nicht genau was er machen soll, aber meine meinung steht fest. er steht mal hinter mir und dann wieder hinter seinen eltern...

Geschrieben

Hallöchen ihr lieben,

inzwischen ist ja ein bisschen Zeit vergangen seit dem die Mutter meines Freundes ein Gespräch mit ihm hatte und sich bei ihm entschuldigte.

Er ist inzwischen nicht mehr sauer auf sie und glaubt ihr auch das ihr alles leid tut usw. Sie spuckte ja dort so große Töne vonwegen es tut ihr so leid was sie mir angetan bzw. über mich gesagt hat und wollte das nicht und wolle sich noch bei mir entschuldigen usw. Ich sagte ja ich denke sie tut das, da sie ihn vermisst und möchte das er wieder zu ihr kommt, nicht weil es ihr um mich geht oder leid tut, denn ein tolles Verhältnis hatten wir nie und Mittel zum Zweck bin ich nicht gerne! Dann soll sie lieber ehrlich sagen das sie mich nicht mag und es ihr nur um ihren Sohn und Enkel geht.

Sie hat sich nach wie vor nicht bei mir gemeldet oder ein Gespräch oder sonstigen verlangt, was ich eigentlich schon erwartet hätte, da sie diesen ganzen Dinge ja über mich nicht über ihren Sohn sagte. Gestern klingelt das Telefon und die hat wirklich wieder hier angerufen (tat sie in der Zeit nicht als er sauer auf sie war) und wollte ihn sprechen und machte als wäre alles beim Alten. Sie meinte sie habe ein paar Babysachen bekommen, er solle doch kommen und sich die angucken usw. Ich war echt enttäuscht, er redete mit ihr als wäre gar nichts vorgefallen und alles ok und meinte zu ihr er würde noch durchkommen. Ich saß da wie versteinert :(

Ich fühlte mich von ihm irgendwie alleine gelassen, sie sagt solche sachen über mich, braucht sich nur bei ihm entschuldigen und er verzeiht ihr obwohl sie nicht einmal den geringsten Anstand macht das es ihr, mir gegenüber, leid tut... Ich habe das Gefühl ich störe da nur in diesem Bild, ihr Sohn und zukünftiger Enkel sollen sie immer besuchen kommen, wofür sie auch alles tut, und wenns um mich geht kommt so ne Ausrede wie "Ich traue mich nicht anzurufen und mit Anni zu reden" :eek: Aber genau das hat sie doch gestern auch getan???????

Ich weiß nicht, sehe ich das übertrieben? Was meint ihr dazu? Ich weiß da einfach nicht mehr weiter...

Er ist jetzt gerade auch dort, angeblich wegen den Sachen, aber er ist schon ne Weile dort und ich denke das möchte er auch... Es tut mir weh!

Lg Anni

Geschrieben

@ frechdachs

Das ist doch echt hammer... Wie kann man denn so Gefühlskalt sein wenn man es mit eigenen Augen sieht!?

Ich werde es auf jeden Fall so wie du halten mit dem Kontakt, doch was mir zu schaffen macht ist, dass ich mich allein gelassen fühle...

Geschrieben

Hallo ihr...

ich kenne die Probleme, die hier geschildert werden, nur, dass es bei uns miene Familie ist, die uns die ganze geschichte erschwert..

Keiner aus miener Familie traut uns zu, dass wir es schaffen können mit unserer kleinen Teppichwühlmaus..

Die Familie von meinem freund hingegen, sagt uns immer wieder, dass wir das schaffen und das sie hinter uns steht..

hinzu kommt, dass sie uns unterstützt wo sie nur kann.. so können wir zb !umsonst! bei ihnen in der zweitwohnung wohnen, solange mein freund noch im studium ist..

meine familie macht ncihts um uns zu helfen und meckert immer nur rum..

schlimm ist auch, dass meine mama meinen Freund oft sehr verletzt!

sie ist mit der mutter seiner ex befreundet und diese erählt ihr regelmässig die reinsten schuaermärchen über meinen freun..

meine mama nimmt diese aber auch immer gerne auf und wirft meinem freund dann sachen an den kopf, die so nie stattgefunden haben!!

Ich finde es einfach nicht fair, dass man in so einer situation, alles noche rschwert, indem man mt einem solchen klienkrieg anfängt.. und langsam weis ich auhc nciht, was ich ncoh machen soll! keine gespräch hilft mehr und ncihts kann meine eltern umstimmen! ich weis auch nciht, warum sie sich aufeinmal so quer stellen!

am anfang haben sie uns auch unterstützt..

manchmal habe ich sogar das gefühlich bin ihnen peinlich, weil ich eben jetzt schon schwanger bin und mien leben niht so lebe, wie sie es für mich vorgesehen haben..:mad:

naja.. ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändert..

Liebe grüße..

Jana

Geschrieben

Oh je,Du Arme !!!

Aber tröste ich,ich war beim ersten Kind 25 ,habe schon jahrelang alleine gewohnt,und meine Schwiegermutter hat dann noch Sprüche gebracht "wenn Kinder Kinder kriegen" und so :D:D .

Sie weiss auch bis heute ALLES besser,und meinen Mann (der Einzelkind ist) hat nicht sie verwöhnt,sondern ich :D .

Und was ich am allerschlimmsten finde,ist das sich sowohl sie,als auch meine Mutter ständig entschuldigend darüber äussern,das wir nun mal 4 Kinder haben.Wei man ja mit 4 Kindern asozial ist.Und dann trage ich meine Kleinste ja auch noch wie im Urwald auf dem Rücken,und lang gestillt hab ich auch,und die armen Kinder bekommen nur begrenzt Süssigkeiten und wenn sie nicht hören,dann gibts nicht mal einen auf die Finger,sondern wir regeln das verbal.

Ich glaube,wenn Du 88 wärst und Deine Schwiegermutter 103 ,wäre es immer noch dasselbe Problem *ggg*.

Und das ,was ich bisher von Dir gelesen hab,hört sich für mich sehr,sehr vernantwortungsvoll an,Hut ab!!

Du machst das bestimmt ganz super,und wirst da ganz toll in die Situation reinwachsen,und zwar nicht,weil Du so jung bist,sondern weil jede Mama erst mal ihren Weg finden muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.