Zum Inhalt springen

Problem mit Mutter/Eltern meines Freundes...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

habe da ein Problem, das mir gerade wieder auf der Seele brennt und möchte es gerne los werden... Gleich im Vorraus sry, ist wirklich lange geworden :o

Also vor ca. 1 Monat kam die Tante meines Freundes zu Besuch und brachte uns Babykleider, Spielsachen usw. mit. Als sie die Kartons aus dem Auto ausgeladen haben meinte die Tante zu meinem Freund: "Hätteste deiner Freundin lieber die Pille gezahlt, wäre billiger gekommen". Da war ich leider nicht dabei, sonst hätte ich ihr die Kartons gleich wieder vor die Füße geschmissen und gesagt sie soll sie wieder mitnehmen und vor allem hätte ich mich nicht noch bedankt :eek:

Nunja, mein Freund war ziemlich platt, ihm ist ers mal die Kinnlade runtergeklappt. Als seine Tante dann weg war gab es ne Diskussion, da seine Mutter uns einfach die Kartosn nicht geben wollte. Von ca 5. Stück wollte sie uns grad mal 2 geben und den Rest bei sich behalten obwohl das Kind ja hier bei mir ist. Hab dann gesagt ich nehme sie trotzdem mit und dann ist sie beleidigt in's Zimmer abgedampft. Als er deshalb mit ihr redete erzählte er ihr was seine Tante sagte und sie meinte "Ja da hatte sie ja wohl teilweise auch Recht und außerdem hat Anni dich doch gegen mich aughehetzt so wie du zu mir bist". Meinem Freund flog die Kinnlade erneut runter und er hatte die Schnauze voll. Einen Tag zuvor sagte sie noch zu uns wie sie sich jetzt nicht mit dem Gedanken angefreundet hätte und uns das alles zutraut usw. Ich muss dazu sagen, dass sie gleich von Anfang an Bedenken hatte, dass ich das Kind überhaupt behalten würde (könnte es verliern o.ä) und das wir das alles überhaupt packen...

Auf jeden Fall ist mein Freund dann einfach gegangen da er total enttäuscht war von seiner Familie, dass keiner hinter ihm steht geschweigedenn ihm was zutraut.

Seine Eltern meinten dann nur "Wir müssen uns nicht bei ihm melden, er ist gegangen". Inzwischen war er mal wieder zu Hause um etwas zu holen und seine Mutter machte wie wenn nix wäre. Hat inzwischen auch 2 mal angerufen weil sie was wegen 'ner Verischerung wollte und hat ebenfalls gemacht wie wenn alles ok ist, hat sich nicht mal nach ihrem zukünftigen Enkel erkundigt oder überhaupt gefragt wie's so läuft...

Heute hat sie nochmal angerufen und wollte das er kommt, vielleicht möchte sie reden!?! Ich weiß es nicht, da mein Freund immernoch weg ist.

Nunja, um auf den Punkt zu kommen: Ich würde mich so gerne freuen, dass sie von selbst angerufen hat und wollte das er kommt, doch ich kann es nicht! Wenn ich an sie denke kommt sofort ein Hass hoch der mich blockiert und ich mache dicht. Sie hat mir mit diesem Satz gezeigt dass sie es besser finden würde, ich würde dieses Kind erst gar nicht in mir tragen!? Ich meine sie wird Oma und ihr Sohn wird Papa, ist das nicht etwas worüber man sich freut??? Und dieses Thema ich hetze ihn gegen sie auf hatten wir vor ca. 1/2 Jahr schonmal, d.h sie dachte die ganze Zeit weiterhin so über mich und hat eins auf nett gemacht?

Im Nachhinein haben wir dann übrigens noch erfahren, dass seine Mutter und die Tante wohl abgemacht hätten dass ich gar nicht erst alle Sachen zu mir nehmen solle da es ja sein könne, dass ich und mein Freund außeinander gehen und ich dann das ganze Zeug behalten würde und nicht mehr damit rausrücken wolle :mad:

Ich bin wirklich geladen, wenn es um dieses Thema geht, doch werde nun erst einmal abwarten was er zu berichten hat wenn er wieder kommt... Ich versuche dem so gelassen wie möglich gegenüber zu treten, auch wenn es mir seh schwer fällt!

Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen??

Lg Anni

Geschrieben

Wie alt bist du? Wie alt ist dein Freund?

Ich hatte das letzte Woche auch, nur das ich noch nicht wusste ob ich schwanger bin oder nicht! Ich hatte mich e Mutter meines Freundes anvertraut in der Hoffnung sie steht hinter uns, aber es war ganz anders

Meine kleine Geschichte:

Ich erzählte ihr das ich abends im Bett zu meinem Freund gesagt habe, das ich noch kein Dumbo haben mochte, da mein Freund segelohren hat, was aber natürlich nicht schlimm ist!! Mein Freund sagte diesbezüglich zu mir und ich möchte kein Kind mit Entenpopo. Wir haben uns ein scherz erlaubt, damit wir damit wenn es so ist besser mit klar kommen!!

Die Mutter antwortete nur um gottes willen, das Kind das gäbe nichts, ich mit meine kronischen Blasenentzündung, beide mit Neurodamitis oh gott dann noch eins mit dir ich kann eh nicht verstehen wie mein Sohn an so einem Mädel ran kommen könnte und dann noch ein Kind oh nein.

Toll oder und das sagte sie auch noch so im läscherlichen, das ich das natürlch nicht so persönlich nehemen, aber nachdem sie ein Tag später meinen Freund anrief und fragte meinen Freund nach dem Ergebnis, dass natürlich leider negativ war, sagte die zu ihm sehr gut, hättest du dich auch wagen können, dann häte es etwas hinter die Ohren gegeben!!

Aber alle Mutter von den Freunden vergessen ohne Mann kann eine Frau nicht schwanger werden!

Mach dennen das doch auch mal klar?

Wie ist das den bei euch passiert, gewollt oder ungewollt?

Geschrieben

Hallöchen,

Was die da zu dir gesagt hat ist ja auch der Hammer :eek:

Ich werde 17 und er 19. Ich weiß wir sind noch sehr jung, doch es war kein Unfall!

Sie ist sich dessen ja wohl bewusst das er auch dazu gehört, sie sagte auch "Habe deiner Tante schon von der Heldentat erzählt"...

Doch ich denke mit 19 kann man seinem Sohn auch mal etwas zutrauen, er ist kein Kind mehr und weiß was er tut.

Lg Anni

Geschrieben

ja es ist heftig was man sich sagen lassen muss, aber eins müsst ihr euch bewust sein, es istverdammt schwer, aber ignoriert das, spielt mit den gleichen waffen zurück und sie werden entwerder wach und stehen hinter euch oder sie lassen das, aber ihr müsst immer zusammen halten, es isteine große verantwortung und keinspiel!

Aber wenn ihr euch liebt, lasst ihr das nicht an euch ran und steht alles alleine durch, klar seit ihr noch sehr Jung, keine Ausbidung?? Und es ist Ihr Sohn, ihr einziger? Und sie will irgendwie nicht das ihr Kind so schnell groß wird gan klar. Aber das kann dir am Arsch vorbei gehn nur das muss man lernen, viel mir auch sehr schwer, aber ich schaffe das mmer mehr und bin stolz drauf. Frag dein 'Freund oft ob er sich freud oder bereut, wie er sich das alles mit dir vorstellt.

Wohnt ihr zusammen?

Geschrieben

hI Anni

Ich denke, die Mutter Deines Freundes ist einfach überfordert. Ihr seit ja nun mal auch noch sehr jung für ein geplantes Baby.

Habt ihr sie eingeweiht, als ihr an einem Baby angefangen habt zu basteln? Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine Tochter mit 16/17 ein Baby planen würde.... Aber ich kenne euch nicht und warum soll das nicht klappen. Manche sind mit 16 schon sehr viel weiter als manche mit Anfang

20.

Du scheinst zu wissen, was Du willst.

Verstehe mich nicht falsch, es ist absolut nicht korrekt wie sie sich verhält, trotzdem denkt sie wohl nur an das Wohl ihres Sohnes und der scheint in ihren Augen noch nicht reif für ein Baby zu sein. Ich würde an Deiner Stelle erstmal "Gras über die Sache wachsen lassen". Sie wird schon sehen, wie gut es mit euch und dem Baby klappt.

Viele Grüße

Tina

Geschrieben

Nein, wir haben uns nicht einmal getraut ihr zu sagen dass wir nicht mehr verhüten, da auch vor anderen immer Sprüche kamen wie "ich kann nur an eure Vernunft appelieren" oder "hoffen wirs mal nicht" usw.

Ich hätte von ihr einfach etwas mehr Unterstützung und Ehrlichkeit von anfang an erwartet. Einfach dass sie hinter ihrem Sohn steht und ihm nicht so in den Rücken fällt und das sie mir solche Dinge zutraut, dass ich ihn aufhetzten würde oder diese ganzen Sachen später nicht mehr raussrücke, zeigt mir, wie viel Mühe sie sich gegeben hat um mich mal näher kennen zu lernen - keine! Ich würde sowas nie tun, Ehrlichkeit ist bei mir das A und O für eine Basis!

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Hallo Anni,

Ich hätte von ihr einfach etwas mehr Unterstützung und Ehrlichkeit von anfang an erwartet. Einfach dass sie hinter ihrem Sohn steht und ihm nicht so in den Rücken fällt

haste versucht es ihr zu sagen ?

Man muss vielleicht ihr einfach klar machen(ohne worte), dass ihr Sohn erwachsen ist. Klar wird es vielleicht lange dauern bis sie es kappiert hat, dafür wirst du und dein Freund um so mehr stolz auf euch sein wenn sie euch respektiert.

LG, Anna

Geschrieben

Wahrscheinlich ist sie so eine Mutter, die dich als Rivalin sieht und eigentlich gar keine Frau gut genug für ihren Sohn ist. Sowas solls ja oft genug geben. Da kann man sich die größte Mühe geben, aber man kann es denen einfach nicht recht machen.

Aber ich finde es echt super von deinem Freund, dass er dennoch zu dir steht. Hätte ja auch anders sein können.

Wünsch dir/euch auf jeden Fall viel kraft.

Alles liebe

Geschrieben

Wenn ich das höre kommt mir immer wieder "andere Generation" in den Sinn!

Also ich kann mir schon gut vorstellen,was die Mutter Deines Freundes sich ausgemalt hat.... Erstmal soll ihr Sohn beruflich erfolgreich sein. Solange sind natürlich Frauen ausser Mutti eher nicht so wichtig und wenn mal eine da ist, dann ist das in dem Alter ja wohl nix ernstes. Wenn er dann irgendwann seinen beruflichen Werdegang klar abgesteckt hat, dann kommt die Frau! Natürlich soll er eine Frau haben, aber die soll am besten sein wie die Mutter selbst, damit die Mutter das Gefühl hat, das ihr Sohn sich immer so eine Frau wie sie für seine Kinder gewünscht hat. Ach ja und dann noch ein ganz wesentlicher Punkt!! Heiraten! Die Hochzeit... erst dannn.... aber dann bitte schnell... sollen die Enkel her! :D

Also ich denke, dass Ihr mit Eurem Vorgehen einfach ne Menge Erwartungen und Hoffnungen zerstört habt. Sie wird sich schon für tolerant halten, weil sie Euch trotzdem den Babykram gegeben hat. Gebt Ihr Zeit! Ihr seit ja wirklich noch super jung und ihr müsst selbst erstmal sehen, dass Ihr auf eigenen Beinen steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter Deines Freundes auch glaubt, dass Du Ihn reingelegt hast... Kind angedreht ...

Auch ich bin von Eurer Entschlossenheit überrascht und kann nur hoffen, dass ihr wirklich reifer seit als die breite Masse in Eurem Alter. Ich kenne einige bei denen ich schreiend davon laufen würde, wenn ich wüste, dass die sich vermehren... aber das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun.;)

Haltet zusammen und vergesst bei dem Stress nicht Euch auf Euren Nachwuchs zu freuen...

Geschrieben

Hallöchen zusammen und danke erst mal für eure Antworten!

Zunächst möchte ich euch sagen, dass die Mutter sich gestern bei meinem Freund entschuldigt hat, als er dort war. Ich freue mich zwar für ihn, doch zweifle ganz stark daran, dass sie ihre Einstellung in einem Monat geändert hat, denn sie sagte ja schon mal sie würde das alles nun akzeptieren können und am nächsten Tag kam dieser Hammer wie ich's schrieb. Sie sagte gestern zu ihm sie wüsste nicht warum sie das alles gesagt hat?!? Ich meine solche Dinge kommen nicht von irgendwo, ich glaube ihr einfach nicht.

Ich möchte wirklich sehen, dass sie etwas geändert hat und dass sie sich auch bei mir entschuldigt, schließlich hat sie diese ganzen Dinge über mich gesagt. Das vertreuen ist jetzt einfach weg, ich kann momentan keine Basis zu ihr aufbauen, sie hat Sachen gesagt die mir jetzt noch weh tun wenn ich daran denke!

Denn ich habe gestern auch erfahren, dass sie dort vor 1 Monat auch gesagt hat, ich würde ihm ein Kind unterschieben wollen. Bei mir ist jetzt einfach ein Level erreicht, wo ich nicht mehr möchte. Solche Dinge brauche ich mir nicht an den Kopf werfen zu lassen, zumindest ist eine Entschuldigung angebracht, aber nicht nur weil sie will dass ihr Sohn wieder kommt, sondern eine Entschuldigung die mal von Herzen kommt...

Lg Anni

Geschrieben

Und was ich noch zu euch sagen wollte:

Anna:

haste versucht es ihr zu sagen ?

Man muss vielleicht ihr einfach klar machen(ohne worte), dass ihr Sohn erwachsen ist. Klar wird es vielleicht lange dauern bis sie es kappiert hat, dafür wirst du und dein Freund um so mehr stolz auf euch sein wenn sie euch respektiert.

Ja, er hatte ihr noch bevor das alles war gesagt er wünscht sich dass sie mehr hinter uns stehen und akzeptieren wie es ist. Doch das hat sie dort wohl leider nicht angenommen...

Stuffi

Wahrscheinlich ist sie so eine Mutter, die dich als Rivalin sieht und eigentlich gar keine Frau gut genug für ihren Sohn ist. Sowas solls ja oft genug geben. Da kann man sich die größte Mühe geben, aber man kann es denen einfach nicht recht machen.

Aber ich finde es echt super von deinem Freund, dass er dennoch zu dir steht. Hätte ja auch anders sein können.

Ja du hast vollkommen Recht, sie und auch die Schwester sagten anfangs ich würde ihn ihnen weg nehmen.

Ich finde es auch sehr schön, dass er nun hinter mir und dem Kind steht, was ich gestern sehen konnte. Doch ich war ein bisschen mistrauisch, denn er hatte lange Zeit noch Probleme damit und ich fühlte mich im Stich gelassen, da er trotz allem was sie machte immer wieder hin ging. Das tat mir schon weh. Klar irgendwo ist es verständlich das es eine schwere Situation für ihn ist, es sind immerhin die Eltern!

Sandra

Also ich kann mir schon gut vorstellen,was die Mutter Deines Freundes sich ausgemalt hat.... Erstmal soll ihr Sohn beruflich erfolgreich sein. Solange sind natürlich Frauen ausser Mutti eher nicht so wichtig und wenn mal eine da ist, dann ist das in dem Alter ja wohl nix ernstes. Wenn er dann irgendwann seinen beruflichen Werdegang klar abgesteckt hat, dann kommt die Frau! Natürlich soll er eine Frau haben, aber die soll am besten sein wie die Mutter selbst, damit die Mutter das Gefühl hat, das ihr Sohn sich immer so eine Frau wie sie für seine Kinder gewünscht hat. Ach ja und dann noch ein ganz wesentlicher Punkt!! Heiraten! Die Hochzeit... erst dannn.... aber dann bitte schnell... sollen die Enkel her! :D

Ja, so in die Richtung geht das wohl schon... :)

Aber ich finde es schade, dass "Diese Generation" nicht mal offen ist für was anderes und schon dicht macht, bevor man ihnen überhaupt etwas neues zeigen kann.

Auch ich bin von Eurer Entschlossenheit überrascht und kann nur hoffen, dass ihr wirklich reifer seit als die breite Masse in Eurem Alter. Ich kenne einige bei denen ich schreiend davon laufen würde, wenn ich wüste, dass die sich vermehren... aber das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun.;)

Ja, dass kann man vielen wohl auch nicht verübeln, dass sie da so denken. Ich habe auch schon mit Mädels in meinem Alter Kontaktet die sich ein kind gewünscht haben und da habe selbst ich mich am Kopf gekratzt was für Vorstellungen sie so hatten, wenn sie überhaupt welche davon hatten :eek:

Aber wie du schon sagtest, es liegt nicht ausschließlich am Alter...

Lg Anni

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Hey,

wie steht eigentlic dein freund zu solch blöden aussagen seiner muter ? hat er sie angesprochen ?

Bei uns war auch fast die gleich situation, nur das es die frau meines schwiva war, die sich einen moment ausgesucht hat wo ich nicht dabei war, und hat meinen Mann blöd angemacht, von wegen ich würde nich zu ihm passen und ich sei eine schl...pe (obwohl er mein erster ist, muss sie ja nicht wissen :rolleyes: ), zum glück ist mein mann nicht so einer der drum herum kaut wenns ihm nicht passt.

Tja, seit dem er ihr gesagt hat es sei nicht ihr problem und das es nur uns beide angeht und keinen anderen mehr ausserdem hat sie nicht zu entscheiden wer zu ihm passt oder nicht, haben wir ruhe von dem MONSTER :D

gedankenblitz...:rolleyes: gott, ich lieebe diesen Mann :rolleyes:

ich wünsche euch was

Geschrieben

Schön dass er so direkt ist und zu dir steht! ;)

Naja, als seine Tante dort den Spruch losgelassen hat, sagte er gar nix dazu, worüber ich total entsetzt war :eek: Das habe ich nicht verstanden, ich hätte ihr wie gesagt die Kartons wieder vor die Füße geknallt...

Ja, er hat seine Mutter gestern darauf angesprochen, aber die ist hingesessen und hat geheult wie nochwas und meinte nur "Ich weiß nicht warum ich das alles gesagt habe". Er hat ihr eben klar gemacht dass er sich nun dort nicht mehr wohl fühlt seit dem sie so eine show abgezogen hat und dann hat sie noch mehr geheult... Nunja er denkt jetzt es tut ihr wirklich leid und sie wolle sich wohl auch bei mir entschuldigen, aber ich möchte erst Taten sehen...

Lg Anni

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Ich glaube du musst einbisel an deinem Freund arbeiten :rolleyes:

und wirklich mit fingerspitzen gefühl dein freund gegen seine familie aufhetzen, aber blos nicht zu viel und ihm zeigen das du jetzt die jenige bist die viel wichtiger ist als sene mutti...

Mädchen ! zeig ihnen wo es lang geht :D

Geschrieben

Schön, dass du mich verstehst :D

Nunja, gestern hatte ich das Gefühl es hat bei ihm klick gemacht. So wie er erzählte ist er wirklich standhaft geblieben und hat ihr gesagt was er denkt, deshalb hat sie ja auch so geheult.

Er sagte dann auch zu mir er hat nun hier seine Familie und es ist egal was seine Mutter tut, er steht jetzt zu mir und dem Kind, zu SEINER Familie... Manchmal verlässt einen die Kraft, wenn man veruscht mit jemandem an etwas zu arbeiten, doch der begreift einfach nicht was man ihm sagen will da derjenige es selbst eben nicht erkennt oder sieht. Deshlab denke cih ist es wichtig das diese Einsicht von ihm kommt...

Lg Anni

Gast annaschnuppe79
Geschrieben
Schön, dass du mich verstehst :D

Nunja, gestern hatte ich das Gefühl es hat bei ihm klick gemacht. So wie er erzählte ist er wirklich standhaft geblieben und hat ihr gesagt was er denkt, deshalb hat sie ja auch so geheult.

Er sagte dann auch zu mir er hat nun hier seine Familie und es ist egal was seine Mutter tut, er steht jetzt zu mir und dem Kind, zu SEINER Familie... Manchmal verlässt einen die Kraft, wenn man veruscht mit jemandem an etwas zu arbeiten, doch der begreift einfach nicht was man ihm sagen will da derjenige es selbst eben nicht erkennt oder sieht. Deshlab denke cih ist es wichtig das diese Einsicht von ihm kommt...

Lg Anni

das ist aber toll wenn er das einsieht :)

Geschrieben

on man..

ich erinnere mich da an die reaktion meiner eltern..

also, erstmal haben mein freund und ich (wir haben uns sehr gefreut als wir das testergebnis hatten) seine mutter eingeweiht, die dachte erst wir verarschen sie aber sie hat sich total gefreut!

und dann habe ich meine mutter eingeweiht..ihre erste reaktion war "ich glaub ich krieg nen nervenzusammenbruch"..am abend haben mein freund und ich dann nochmal mit ihr geredet und sie war nicht begeistert..sie meinte auch "wie wollt ihr das machen? Wie stellt ihr euch das vor? Schule? Finanziell?" waren beide noch in der schule und zu der zeit beide 17.

dann haben wir ihr gesagt das wir das schon hinkriegen, wahrscheinlich erstmal mit alg II und das wir ne eigene wohnung wollen usw..

dann sind wir zu meinem vater gefahren (die beiden sind schon ewig geschieden), dort hat mein vater dann das erste mal meinen freund gesehen.. und er hat uns direkt wieder rausgeschmissen und meinte er braucht erstmal seine ruhe..

dann hat er hinter meinem rücken noch zu meiner mama gesagt sie solle mich doch zu einer abtreibung überreden aber mir nicht sagen das es von ihm kommt........

da meinte meine mutter schon das sie das nicht machen wird..

die reaktion meiner schwester war auch "willst du mich verarschen? Du kannst auch abtreiben"

aber mein freund und ich haben zusammengehalten und alles gemeistert!!

mittlerweile sind alle glücklich und zufrieden mit dem kleinen mann..jeder der ihn sieht sagt nur "wie süß der kleine ist" usw..

also..lasst euch nicht reinreden..ich hatte zu meinem vater ab 4 tage nach der geburt des kleinen keinen kontakt mehr..weil mich seine sprüche so genervt haben..das ging dann 13 monate so er hat gelitten ohne ende und seitdem ist alles super auch mit ihm..er liebt den kleinen..

also..lasst euch nicht reinreden!! haltet zusammen und dann zeigt ihrs den anderen!!! ist auch ein schönes gefühl muss ich sagen ;)

ich drück euch die daumen

achso..übrigens..glückwunsch zur schwangerschaft!!!

Geschrieben

Hallo, ich freue mich für dich, dass sich noch alles zum Guten gewendet hat! Mal sehen was bei uns noch kommt, doch momentan bin ich nicht offen für eine Versöhnung, es sitzt noch zu tief...

Geschrieben

hallo.

ich durfte mir auch in der ss von dem vater meines freundes anhören: "jetzt hast du ja was du wolltest,kannst dich mit dem kind aus dem staub machen und er darf zahlen.." Die mutter und die oma waren genauso und haben uns alle gesagt:"ihr hättet doch warten können,das kind wird genauso empfindlich wie ihr...usw"

natürlich saß ich oft zu hause und war am heulen doch mittlerweile istz es mir echt egal.ich muss mich mit einer person nicht verstehen nur weil auf einmal ein kleines wesen zwischen uns steht. wenn die eltern heute ankommen drehe ich mich um mit der kleinen und wir gehen.habe nämlich keine lust drauf mich da weiter blöd anmachen zu lassen und mich bevormunden..es gibt auch viele tage wo sie so tun als wäre nichts gewesen...

bei mir ist es aber so das ich es nicht so einfach vergesse und auf heile familie mache..

Geschrieben
ich muss mich mit einer person nicht verstehen nur weil auf einmal ein kleines wesen zwischen uns steht. wenn die eltern heute ankommen drehe ich mich um mit der kleinen und wir gehen.habe nämlich keine lust drauf mich da weiter blöd anmachen zu lassen und mich bevormunden..es gibt auch viele tage wo sie so tun als wäre nichts gewesen...

bei mir ist es aber so das ich es nicht so einfach vergesse und auf heile familie mache..

Das finde ich toll! Ich denke das ist das mindeste wie eine Mutter zu ihrem Kind stehen kann! Ich halte diese Konsequenz für richtig.

Geschrieben

HI Annie

Also, ich habe mir Deine Zeilen jetzt mal in Ruhe durchgelesen und muß sagen, wenn Deine "Schwiegermum" Dich wirklich kennen würde, dann würde sie nicht solche Dinge über Dich sagen. Du hast ja auch schon geschrieben, dass sie sich nicht wirklich die Mühe gemacht hat, Dich kennenzulernen. Du scheinst für Dein Alter schon sehr reif zu sein, zumindest liest es sich so!!

Ich denke auch, das es für eine eventuelle Versöhnung einfach noch zu früh ist. Was die für Dinge gesagt hat, unglaublich... Sie scheint im allgemeinen nicht besonders glücklich zu sein, denn wer glücklich ist, kann sich auch über das Glück anderer freuen. Und irgendwann ist es auch mal gut mit den Sticheleien. Warum ist sie nicht erwachsen genug und redet offen mit Dir?? Dadurch kann man viele Probleme lösen. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig abwarten und wenn Du Dich ein wenig beruhigt hast, das Gespräch mit ihr suchen und viell. Deinen Freund dazu nehmen. Das würde ich schon machen, denn so darf sie einfach nicht mit Dir umspringen, bei allem Verständnis.....

Trotzdem wünsche ich Dir noch eine schöne SS!!!! Genieß die Zeit, hoffentlich ohne Beschwerden!!

GLG

Tina

Geschrieben
Sie scheint im allgemeinen nicht besonders glücklich zu sein, denn wer glücklich ist, kann sich auch über das Glück anderer freuen. Und irgendwann ist es auch mal gut mit den Sticheleien. Warum ist sie nicht erwachsen genug und redet offen mit Dir?? Dadurch kann man viele Probleme lösen. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig abwarten und wenn Du Dich ein wenig beruhigt hast, das Gespräch mit ihr suchen und viell. Deinen Freund dazu nehmen. Das würde ich schon machen, denn so darf sie einfach nicht mit Dir umspringen, bei allem Verständnis.....

Erst einmal vielen Dank für deine Zeilen, ich denke du verstehst mich ziemlich gut!

Ja, das stimmt, sie ist selbst nicht wirklich glücklich und ziemlich überfordert mit ihrem Leben. Das hat sie gestern wohl auch zugegeben und meinte "Ich war ja schon soweit das ich überlegte in Therapie zu gehen" und ich sagte zu meinem Freund "Würde sie das bloß mal tun, es wäre das beste". Aber ich denke da warten wir lange... Ich persönlich glaube es war eine Aussage ihrereseits, so auf die Art "Schau doch wie schlecht es mir nicht geht".

Doch von selbst möchte ich nicht hin gehen und das Gespräch suchen, ich denke es ist ihre Aufgabe dies zu tun. Doch ich glaube selbst dann werde ich ihr nicht mehr vertrauen, sie hat so viel in mir kaputt gemacht was dieses Verhältnis angeht. Und zu deiner Frage warum sie all die Dinge nicht offen sagt, sie meinte sie hat ja Angst was falsches zu sagen und dann sagt sie lieber nix. Aber es dann hintenrum sagen und noch auf so eine Weise... Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.