Zum Inhalt springen

Ich habe Angst vor der Geburt.....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

ich bin 7 Tage vor ET und ich weiss das sicher alles gut werden wird. Aber ich habe immer abwechselnd Angst vor der Geburt und dann wieder nicht. War das bei euch auch so?

Ich hab Angst das es heisst Notkaiserschnitt oder das was schief geht das beschäftigt mich auf einmal heute so sehr das ich total ruhig bin in mich gekehrt irgendwie. Ich denke Morgen sieht wieder alles anders aus und mein Freund hat mich auch schon beruhigen können aber wieso ist das so das ich mal denke es wird innerhalb eines Tages vorbei sein und dann hast du die Belohnung dafür und mal wieder totale Angst habe?

Ich wünsch euch allen nen schönen Abend

LG Jenna

Geschrieben

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen... Nur bei mir hat es schon 1 Monat vor ET angefangen in meinem Kopf zu rattern (was geschied, wie tut es weh, werden wir es ind KH schaffen, werde ich umkippen, usw....) Dann hat sich unser kleiner auch noch 9 Tage länger Zeit gelassen!!!! Ich bin vor Panik aus dem Grübeln nicht mehr raus gekommen......

ABER: Wenn es erst mal los geht, denkst du da nicht mehr dran.... so ging es mir zumindest.....

Keine Angst, wir Frauen schaffen das;)

Gruss Bine

Geschrieben

Hallo Jenna,

das ist ganz verständlich, dass Du Angst vor der Geburt hast, ich hatte ca. 2 Wochen vor ET auch schon die wildesten Vorstellungen, das ist ganz natürlich, man hat Angst, dass zum Schluss doch noch etwas schief gehen könnte und wirklich am nächsten Tag ist alles wieder okay, auf das erneut die schlimmsten Vorstellungen kommen. Aber in den allermeisten Fällen geht doch alles gut. Klar, Schmerzen werden da sein, aber danach auch das tolle Gefühl, etwas Großes geleistet zu haben. Lass es einfach auf Dich zukommen.

Das was Du momentan empfindest ist vollkommen normal!

Als es bei mir losging, war für solche Gedanken auch keine Zeit mehr ....

Alles Liebe für Dich:)

Geschrieben

Erstmal Danke für die lieben worte bis jetzt das beruhigt mich wirklich ungemein denn ihr sprecht ja aus erfahrung. Jetzt habe ich schon wieder eher ein Glücksgefühl als Angst wie gesagt das schaukelt ja immer hin und her.

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Jenna,

ich bin zwar erst im 5. Monat, kann dich aber trotzdem total gut verstehen. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt schon so Angst habe, aber mir gehen genau die selben Gedanken durch den Kopf.

Wie stark werden die Schmerzen sein, wird es sehr schlimm, was kommt alles auf mich zu...

Ich habe das Gefühl ich bin eher schon panisch wenn ich daran denke und schiebe den Gedanken daran deshalb oft weg...

Lg Anni

Geschrieben

Hallo,

also ich war die erste Zeit voll entspannt,doch je näher der Termin rückte um so wuschiger wurde ich :o

Habe so eine große Angst bekommen,das ich mir gewünscht habe nicht mehr schwanger zu sein.

Naja ,wie man sich denken kann ,hat es nichts gebracht :D

Mein Termin war dann der 14.7 und am 4/5 .7 ging es dann überraschend los und die Angst war wie weggeblasen.

Ich habe auch mir auch immer vorgestellt,wie es sein könnte und was alles schief gehen könnte(hatte schon einen NKS ) aber es ist alles super gelaufen und meine Angst war völlig umsonst.;)

Wenn es möglich wäre ,würde ich die ganze Schwangerschaftszeit überspringen und gleich bei der Geburt wieder anfangen :-)

Mein Tip:

Versuch dich zu entspannen und dich mit möglichst vielen schönen Dingen abzulenken.Und versuch einfach an was anderes zudenken(hat bei mir auch nicht immer geklappt).

Und irgendwann meldet sich die Geburt an und du bist so überrascht,dass du garkeine Zeit mehr hast um Angst zu haben.;)

Hoffe das du bald deinen Schatz in den Armen halten kannst und wünsche dir eine wunderschöne Geburt.

Geschrieben

Hallo Jenna,

ich hatte auch große Angst vor der Geburt. Als es dann endlich los ging, habe ich mich so richtig drauf gefreut und die Ängste und Sorgen waren so gut wie weg ;)

Geschrieben

Hallo Jenna,

Du bist 11 Tage vor mir dran , und ich kann dich echt super gut versthen, ich habe auch seit paar tagen die selben Gedanken, und mache mich echt verrückt, ich hatte auch eine Zeitlang hatte ich echt mit dem Gedanken gespielt gehabt einen WKS zu machen, bis ich bei dem Geburtsplannung im KKH war! und da habe ich denTipp mit dem Bachblüten bekommen, hast Du davon schon mal was gehört?? das ist gegen die Ängste die man hat, das ist echt super, du bekommst es in der Apotheke diese Bachblüten, wobei es nicht jeder apotheke das hat, dann trinkst du 2-3 mal täglich einglas wasser mit dem TRopfen davon. da schwören sehr viele drauf! falls du eine Hebamme hast, kannst du sie auch fragen.

Klar wird es die Angst nicht weg zaubern, hat es bei mir ja auch nicht, aber es entspannt wirklich, und du siehst alles nicht so Eng.

ich hoffe sehr für dich dass du einen wundervolle Geburt haben wirst. ich bin ja kurz nach dir dran:eek: :eek: :eek: :eek: und ich kenne diese ganze fragen und ängste!

Alles gute für dich.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

beim ersten hatte ich wirklich panik, deswegen hatte ich auch 4 tage vor termin einleiten lassen... die angst hatte mich wahnsinnig gemacht , vor allem aber das gefühl, dem einfach so ausgeliefert zu sein... beim zweiten wusste ich was auf mich zukommt und angst hatt eich nicht mehr so direkt... ich fragte mich nur ständig: wie kann ich nur so dumm sein und das freiwillig nocheinmal durchmachen zu wollen...:D

dann kam ja alles anders und domenik musste per ks entbunden werden ,weil die plazenta zu na am muttermund war... da hatt eich richtig angst...

bei den beiden folgekindern war ich eigentlich ohne anst , nur vor einem erneuten ks habe ich wirklich panik...

aber ich habe mir gesagt , dieses baby kommt da so raus egal wie , die schneiden nur wenn es wirklich sein muss...

Geschrieben

Es ist gekommen wie ich es mir gedacht habe.

Ich habe heute gar keine Angst mehr als hätte ich nie überhaupt darüber nachgedacht :) Jetzt würde ich am liebsten das der kleine kommt.

Mal schaun wann sich das wieder dreht von den Gefühlen her ^^

Geschrieben

...besonders hilfreich fand ich immer die Kommentare "rauskommen sie alle", und diese mitleidigen Blicke derjenigen, die es schon hinter sich hatten, vor Jahren, so nach der Devise "Gott sei Dank habe ich damit nichts mehr zu tun..."

Ich habe gerade ein ganz tolles Buch entdeckt von Anna Walgren: Das Kinderbuch. Das ist die schwedische Erziehungspäpstin... Darin beschreibt sie endlich mal ganz genau, wie man in welcher Phase atmen soll und wie man am besten entspannt. Bei Angst ist ja die Gefahr, schon vorher zu verkrampfen. Und das erhöht wohl schon die Gefahr, dass es doch einen KS gibt und so.

Habe gestern mit meiner Freundin tel., gerade zweites Mal Mama geworden, und die hat sich diesmal einfach eine gering dosierte PDA legen lassen, so habe sie kaum Schmerzen gehabt aber gefühlt, wohin sie pressen musste. So mache ich das das nächste Mal auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.