Zum Inhalt springen

40 SSW - Wehenfördernde Hömophatische oder harmlose mittel zur Wehenförderung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle,

Ich bin jetzt anfang der 40 SSW kann mich kaum bewegen aufgrund von Rückenschmerzen bin so gesehen den ganzen Tag hier an die Wohnung gefesselt weil ich sogar 2 Stationen die ich sonst gut und gerne gelaufen bin jetzt mit dem Bus fahren muss da ich sonst das Gefühl habe mir bricht das Rückrad.

Ich bin schlecht gelaunt und kann nicht mal in der Wohnung aufräumen weil selbst das mich nach 5 min total ins japsen bringt. Schlafen geht auch kaum ich röchel vor mich hin alles ist nur noch anstrengend.

Meint ihr dieser Himbeerblätter Tee bringt was? Ich wollte jetzt eigentlich die restliche Zeit noch warten aber ich bin echt sowas von genervt das ich das einfach gern ein bisschen ins laufen bringen möchte.

DANKE Jenna

Geschrieben

hallo Jenna,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Aber alles hat mal ein ende, früher oder später. Man wünscht es sich natürlich eher als später.

Also zu dem Himbeerblätter Tee muss ich sagen, ich bin jetzt 38 Woche und trinke ihn 3 mal täglich, die Hebamme aus dem GVK meint der soll schon was in Gang bringen, aber ist ja bestimmt bei jedem verschieden.

Hoffe für dich das du noch gute Tipps bekommst und nicht mehr all zu lange dich mit den schmerzen quälen musst.

Drück dir die Daumen!!!;)

Liebe Grüsse

Geschrieben
Oder Rizinussöl trinken...

Ich hab das schon mal geschrieben, mit Rizinus sollte man absolut vorsichtig sein, Rizinus kann zu starken Durchfall und Erbrechen führen und somit zu einem Elektrolytverlust bei der Mutter, welcher körperlich sehr schwächt! Und damit steht man dann bestimmt keine Geburt so leicht durch!

Deshalb nur im Beisein einer Hebamme und am besten nur in der Klinik, die kennen die Mischungen und können reagieren, wenn es zu Problemen kommt.

Es ist nun mal so, ein Kind kommt, wenn es auch bereit ist zu kommen! Und auch wenn die letzten Tage hart sind, einfach daran denken, jeden Tag im Mutterleib reift das Kind noch ein wenig mehr!

Jenna, versuch einfach zu entspannen, versuch mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen und dich tagsüber auch so hinzulegen, lass alles andere liegen und denk nur an Dich! Die letzten Tage sind schwer, aber wenn Dein Kind da ist, wirst du für alles entschädigt! :)

Geschrieben

Jenna :)

Wir haben ja den selben ET,dadurch weiss ich ganz gut wie es dir geht,hehe.

Mir gehts genauso,aber das weisst du ja.

Ich war auch heute bei meinem FA und er hat mir gesagt das ich es ruhig mit einem Rizinusölcocktail versuchen soll.

Ich werds morgen früh testen,mal schaun was passiert.

Das die kleinen kommen wann sie wollen ist ja eh klar, auch wenn man kannenweise den Himbeerblättertee in sich rein kippt ;)

Romance, das man keinen Liter Rizinusöl in sich hinein kippt ist ja wohl klar. Das mit dem Elektrolytverlust ist auch normal, allerdings ist ja bekannt das man das umgehen kann in dem man viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ausserdem ist das auch bei "normalem" durchfall zu befürchten.

Zu der Sache mit der Reifung des Kindes und dem Spruch, der sonst immer gerne genommen wird "Jeder Tag im Mutterleib ist ein gewinn für das Kind"...

müsste man dann nicht Wunschkaiserschnitte verbieten die generell 38-39SSW durchgeführt werden??

Liebe Grüsse

Geschrieben

hallo jenna

ich habe ein tag nach dir et und mir geht es wie dir...

ich werde mir morgen in der apo rizinusöl holen und mal sehen ob es was bringt...

bin total down und möchte einfach nur noch meine kleine im arm halten!!

ich drück dir die daumen das du dein krümel bald im arm hälst!!

michaela

Geschrieben
Jenna :)

Wir haben ja den selben ET,dadurch weiss ich ganz gut wie es dir geht,hehe.

Mir gehts genauso,aber das weisst du ja.

Ich war auch heute bei meinem FA und er hat mir gesagt das ich es ruhig mit einem Rizinusölcocktail versuchen soll.

Ich werds morgen früh testen,mal schaun was passiert.

Das die kleinen kommen wann sie wollen ist ja eh klar, auch wenn man kannenweise den Himbeerblättertee in sich rein kippt ;)

Romance, das man keinen Liter Rizinusöl in sich hinein kippt ist ja wohl klar. Das mit dem Elektrolytverlust ist auch normal, allerdings ist ja bekannt das man das umgehen kann in dem man viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ausserdem ist das auch bei "normalem" durchfall zu befürchten.

Zu der Sache mit der Reifung des Kindes und dem Spruch, der sonst immer gerne genommen wird "Jeder Tag im Mutterleib ist ein gewinn für das Kind"...

müsste man dann nicht Wunschkaiserschnitte verbieten die generell 38-39SSW durchgeführt werden??

Liebe Grüsse

Kurz ein Statement einer Hebamme zum Cocktail:

"Er sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist, manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten."

Deshalb sagte ich ja nur unter Anleitung und die Frau die unter starken Wehen wirklich ans Trinken denkt, würd ich gern sehen. :)

Und ich bin mir sicher, dass es auch Frauen gibt, die den Cocktail mehrmals hintereinander versuchen würden ... deshalb die kleine Warnung, die sicher nicht bös gemeint ist.

Zum "jeder Tag ein Gewinn" antworte ich mal damit... die natürliche Geburt ist nicht nur für die Mutter anstrengend, sondern auch für das Kind, denn das muss durch den Geburtskanal, insofern ist vielleicht der Kaiserschnitt für das Kind einfacher...

Liebe Grüße und ich wünsche Euch, dass ihr bald Eure Zwerge im Arm halten könnt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.