Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die ganze Geschichte fing so an. Mein Mann und ich haben vor fast genau einem Jahr geheiratet. Drei Monate später fingen wir also an zu hibbeln. Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin in de 6. SSW. Und natürlich sind wir super happy. Ich denke es hat die ganze Zeit wegen Druck und Stress nicht geklappt schwanger zu werden. Ich hatte jeden Monat Angst dass man etwas merken könnte usw.

Nunja und dann fiel folgendes vor. Ich hatte genehmigten Urlaub. An meinem letzten Tag musste ich auf Anweisung von meinem Chef für eine Stunde arbeiten. ( Ich weis laut Gesetz ist dies verboten.) Ich war als Filialleitung tätig. Eine Stunde später rief er mir wieder wegen einer Lapalie an. Kurz darauf wieder. Ich hätte falsch geplant und nun müsste ich arbeiten kommen. Ich weigerte mich. Er drohte mir nun das ich dann keine Filialleitung mehr sei. Ich kam trotzdem nicht mehr an diesem Tag arbeiten.

Die darauf folgenden Tage waren der horror. Er behandelte mich wie Luft. Rief nicht zurück usw. Als er dann ein paar Tage später in meiner Filiale vorbei kam. Überreichte er mir meine Abmahung plus Versetzung. Ich war total am Ende. Ich liebe meinen Job. Ich weinte nur noch. Und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Am nächsten Tag ging ich zum Arzt und lies mich krank schreiben. Nun bin ich seit 6 Wochen krank geschrieben. Ich bin nun auch in Neurologischer Behandlung. Er attestierte mir auch für den Medizinischen Dienst Mobbing durch den Arbeitgeber. Weil dieser von meinem AG beauftrag wurde.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA. Ich hoffe ich bekomme ein Beschäftigungsverbot. Die Gründe was ich habe sind :

-Mobbing und psychische Belastung durch AG

-starke Kreislaufprobleme

-Rückenschmerzen

-mittags Übelkeit

-Atemprobleme

-Auge zuckt

-Herzrasen/ Angstzustände wenn ich an die Arbeit denke

Meint ihr ich bekomme ein Beschäftigungsverbot?

Freue mich schon über eure Antworten.

Geschrieben

ich kann dich nur zu gut verstehen da ich fast das selbe Problem bei meiner letzten SS hatte wo ich leider das Baby verloren habe. Bist du schon in Psychologischer behandlung??? Ich bekam damals ein Beschäftigungsverbot von meiner Psychaterin. Als ich die Fehlgeburt hatte musste ich aber wieder arbeiten gehen aber bin dann nur noch zusammen gebrochen da nix meh rging bei mir. Daraufhin wurde ich Ende letzten jahres gekündigt und ich kann di rnur sagen mir gehts wieder richti ggutr. Ich hatte ständige Panikattacken wofür ich jeden Tag eine Tablette nach der nächsten schlucken musste. Das wird wohl auch der grund dafür geewesen sein das ich mein baby verloren habe. Ich wusste es nur leider nicht sofort das ich Schwanger bin und wir hatten auch nicht gehibbelt.

Ich drücke dir die Daumen das du das verbot ausgestellt bekommst. Dein Gehalt wird dir dann weiter gezaht.

Ach und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Geniesse die Zeit und lass dich nicht unterkriegen

Geschrieben

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann mir schon vorstellen, dass du unter solchen Voraussetzungen ein Beschäftigungsverbot bekommst. Schließlich wäre ja die Schwangerschaft gefährdet, wenn du jeden Tag mit Panik zur Arbeit gehen und wohlmöglich noch Psychopharmaka deshalb schlucken müsstest.

Es ist wirklich schäbig wie sich dein Arbeitgeber verhält. Tut mir leid.

Geschrieben

Hi ihr beiden. Danke für die Glückwünsche. Ja ich bin schon beim Neurologen. Und der ist echt gut. Jedes mal wenn ich meine Krankmeldung für weitere 2 Wochen habe geht es mir schon viel besser. Ich weis halt in der neuen Filiale ist die Marktleitung eine Furie. Die mag absolut keine Schwangeren Frauen. Weil die selbst keine Kinder bekommen kann. Und wenn die einen nicht leider kann dann lässt sie es einen spüren. Das bedeutet man muss die drecksarbeit machen. Nur putzen, nur Kasse, fiese Behandlung, Psychoterror, und sie hetzt das ganze Team gegen einen.

Habt ihr eine Ahnung ob ich es auch der FÄ sagen soll das es dort eine Mäuseplage gibt und das deshalb auch überall Gift herum liegt. Des weiteren sind dort sehr viele Kunden die ihre Hunde mit in den Laden bringen. Die Hunde freuen sich oft und springen an einem hoch. Und da es viele sehr große Hunde sind wäre es genau der Bauch den sie treffen würden. Ich habe halt echt Angst das ich wegen der Arbeit die nur psychoterror pur bedeutet mein Baby verliere.

Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme. Freue mich schon wieder von euch zu hören. Das baut mich auf. Vorallem weil es doch noch ein paar Tage hin sind bis zum nächsten FA termin.

Geschrieben

In welcher Form kommst du denn mit diesem Mäusegift eventuell in Kontakt? Ich weiß nicht so recht ob das jetzt so schwer wiegt? Und auch das mit den Hunden wohl eher nicht. Solltest du wirklich weiterarbeiten müssen, dann würde ich beides tunlichst meiden. Kein Kontakt mit dem Gift und auch das Hochspringen der Hunde an dir.

Du kannst es der Ärztin schon mit sagen, wirst ja sehen was sie dazu sagt. Aber dieses Mobbing finde ich viel schlimmer. Das sollte eigentlich reichen, um dir das Beschäftigungsverbot zu erteilen.

Geschrieben

Ich hoffe auch das es durch den Brief von meinem Neurologen die Sache vereinfacht. Weil ich jetzt ja schon einige Wochen bei ihm in Behandlung wegen dem Mobbing bin. Aber ganz ehrlich ich denke sie wird das schon verstehen und mir ein BV erteilen. Und wenn nicht dann werde ich zum nächsten FA gehen. Danke für eure Zusprüche.

Geschrieben

Also das mit den Hunden würde ich mal nicht ansprechen, dass sollte ner intakten SS auch nix ausmachen (ich hab sogar zwei raufende getrennt und es hat meinem Krümel gar nix gemacht). Einfach wegdrehen und gut is.

Willst du in Elternzeit gehen, wenn der Zwerg da ist?

Geschrieben

Oh bin schon etwas nervös vor Donnerstag. Ich hoffe es wird alles gut. Damit wären viele Probleme auf einmal vom Tisch. Hoffentlich bekomm ich dann auch gleich den Mutterpass. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung.

Geschrieben

Danke. Ich hab ein gutes Gefühl. Bin zwar voll aufgeregt vor morgen. Aber ich denke was soll es denn schlimmeres geben als Mobbing in der Arbeit? Und da dazu noch die Beschwerden. Die Bauchschmerzen waren gestern wieder voll heftig. Deswegen ist aufregung auch nicht förderlich. Drückt mir bitte die Daumen. Um 17:45 Uhr morgen ist es endlich so weit.

Geschrieben

Also ich war heut morgen beim Neurologen. Der hat mich weiter bis 28.6. 11 krank geschrieben. Und er meinte falls die FÄ kein BV schreibt dann macht er es. Juhu. Freu mich voll. Ja nachher wirds ernst.

Geschrieben

Hallo, also ich bekomme das Beschäftigungsverbot. Meine FÄ schreibt es entweder heute oder am Dienstag. Man bin ich froh. Sie schreibt rein das ich wegen den Tierfuttergerüchen, der Mäuseplage und dem Gift das überall gestreut ist, und wegen den Rückenschmerzen dort nicht arbeiten kann. Ich hoffe mein AG gibt Ruhe und akzeptiert das einfach und fechtet es nicht an. Denn er bekommt das Geld ja von der Krankenkasse wieder.

Danke für alle eure Zusprüche.

Geschrieben

Achso ich habe den Mutterpass auch gleich bekommen. Und mir wurde Blut abgenommen, der Blutdruck gemessen und ich wurde gewogen. Dann hat sie noch einen SSTest gemacht und natürlich noch ein Ultraschall. Das Herz konnte man leider noch nicht schlagen sehen. Aber der Dottersack (oder wie man das auch immer nennt) und einen miniinhalt.

Geschrieben

ich finde es immer wirklich schade, dass es in deinem berufszweig anscheinend oft verbreitet ist, die leute so unter druck zu setzen.

was ist das ende vom lied: du fehlst als arbeitskraft und gute leistung kommt nur von zufriedenen mitarbeitern.

durch das bv kehrt nun wahrs. ruhe in deinen alltag, aber wie soll es nach der ez weiter gehen? wie du den fall beschreibst, ist das vorgehen (abmahnung, versetzung) auch nicht gerechtfertigt.

ich drücke die daumen, dass du deine ss nun genießen kannst.

Geschrieben

hi wintersonne

danke. Ich werde nach der Ez mir was neues zum arbeiten suchen. Da bei uns die Ganztagesbetreuung nur bis 14 Uhr geht und zweimal die woche bis 16 uhr. Ich werde versuchen mich selbständig zu machen. Aber auf jeden Fall kann ich die ss endlich voll und ganz geniesen. und brauch auch kein schlechtes gewissen zu haben wenn ich baden gehe. Oder mich die alten Arbeitskollegen sehen.

Geschrieben

Oh wie schön, freue mich für dich. Dann kannst du jetzt hoffentlich eine entspannte Schwangerschaft haben, ohne die ständige Sorge um den Bauchzwerg.

Ja, unter diesen Umständen ist es sicherlich gut, wenn du dir einen neuen Arbeitsplatz suchst. Hast ja nun genügend Zeit dafür. Drück dir die Daumen, dass du was Gutes findest.

Geschrieben

Hi Speedy

Ich denke auch das ich in der Zwischenzeit was finden werde. Aber hoffentlich klappt es mit der Selbständigkeit. Jetzt konzentrier ich mich voll und ganz auf die SS. Jetzt kann ich echt alles genießen. Die in meiner Arbeit sind echt selber schuld das ich jetzt nicht mehr komme. Ich habe meine Arbeit immer geliebt. Und wenn ich daran denke wie ich behandelt wurde könnte ich oft heulen. Aber dann wiederum denke ich wieder das ich jezt so lange zu Hause sein kann für mein volles Gehalt und die anderen müssen schuften und sich ******* behandeln lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.