Zum Inhalt springen

Unser Sternchen ist in der 9+4 ssw von uns gegangen :-(


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich möchte mich kurz vorstellen bei Euch.

Ich Mandy (31) :asmile: und mein Mann haben am 7.5 geheiratet und meine Trauzeugin meinte "Many du bist doch Schwanger" ich verneinte das immer und schob meine Übelkeit, Brustspannen und Launen auf die Vorbereitungen der Hochzeit. Da ich schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte und vor 6 Jahren PCO Syndrom festgestellt wurde (KIWU Klinik wurde mir bescheinigt das es auf "normalem wege" nie gehen wird), habe ich kein funken geglaubt ich sei schwanger. Einige Tage nach der Hochzeit holte ich mir doch einen Test und SOFORT stand schwanger da......konnte es nicht glauben ich war so am zweifeln aber das aller erste mal (schon zich solcher test gemacht) stand da tatsächlich schwanger :-) Die freude waren bei mir und meinem Mann riesengross bis zum FA Termin....Meine FH war sehr gross die ärztin meinte gleich das ich schon weit in der 8 ssw sein muss....(letzte Periode 20 März) aber sie erkennt keinen Herzschlag....ich war am Boden zerstört sie redete gleich von Windei und AS....ich schaute nur mein Mann an und sagte das das alles nicht wahr sein kann. Er baute mich auf und sagte komm lass uns hoffen wir warten es ab denn es ging mir gut ausser diese massiven schwangerschaftsanzeichen.....dies war am Montag....am Donnerstag darauf brach ich halber zusammen die ungewissheit brachte mich fast um....deses Hoffen und doch gleichzeitig diese Ängste...was wohl mit unserem WÜrmchen ist.

Mein Mann rief dann bei einem anderen FA an wir sagten nix von der SS....sagten nur das ich meine Tage nich bekommen habe. Der Arzt machte einen Test und gratulierte und und wollte uns unser Baby zeigen (wir wussten ja das was nich stimmte) er schalte meine Bauchdecke und meinte da stimmt was nicht das wir noch von unten schallen müssen. DIESER arzt hatte mich fast eine halbe stunde geschallt und gesucht wie so ein kaputter aber er fand nix und sagte mir auch wenn ES sich verschoben hat ich bin in der 9 ssw nach grösse der FH. Wir schauten und in die Augen und stimmten einer AS am nächsten Tag auch zu. Am 20.05.2011 ist unser Sternchen von uns gegangen :afrown: Und obwohl ich über 4 Stunden warten musste bis die Tabletten wirkten immer wieder frisch geborene Babys (nebenan war Kreissaal) schreien hörte....ich wachte aus der Narkose auf und wusste mein Sterchen ist im Himmel aber ich fühlte mich sofort besser. Ich glaube hätte ich gewartet ich hätte mich sowas von fertig gemacht. Die Ärztin meinte .... so schmerzlich es auch sein mag (hatte beim setzten der narkose fürchterlich geweint) ich weiss ich kann jetzt schwanger werden...hört sich vielleicht hart an ist es aber nicht denn ich habe geweint, gehofft, mir nichts sehnlicheres gewünscht das es unser sternchen geschafft hätte. :-(

solch eine erfahrung wünscht man nicht man seinen argsten feind :-( ich bn froh das ich dieses Forum hatte (betroffene) und mein Mann mir so an meiner Seite stand auch wenn er oftmals nicht wusste wie er sich verhalten sollte...

Vielleicht können mir einige helfen....

nach der AS hatte ich weder schmerzen noch Blutungen ?! Lese von vielen das diese dies haben.....muss ich mir nun gedanken machen ?

...wie hbt ihr verhütet danach ??

....ab wann bekommt man die Mens wieder?

Velen dank fürs durchlesen :-)

Lg Mandy

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Liebe Mandy,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Baby verloren habt. Ich denke schon, dass Du hier einigen Zuspruch bekommen wirst, weil es viele Sternchenmamas gibt, z.T. sogar mit einer ähnlichen Geschichte. Ich hab gerade nicht so viel Zeit, aber wir kommen bestimmt noch dazu, miteinander zu "sprechen".

Zu Deinen Fragen:

Ich habe gehört, dass es ganz gut ist, erstmal mit Kondom zu verhüten, weil dann eventl. die Infektionsgefahr nicht so groß ist. Blutungen hatte ich nach jeder Ausschabung (ich hatte vier), aber ob es normal ist, dass Du nicht blutest, das weiß ich nicht.

Die Mens kommt in der Regel nach 4-6 Wochen, aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Mandy, das tut mir sehr leid, dass du dein Baby zu den Sternen gegangen ist! Ich wünsche dir viele helfende und tröstende Hände und viel Kraft für die kommende Zeit.

Lass die Trauer zu und nimm dir Zeit, alles zu verarbeiten!

Ich hatte letzten Sommer in der 11.ssw eine FG mit Ausscharbung. Die op an sich war für mich sehr schrecklich, auch wenn ich nichts gemerkt habe und die schwestern und ärzte sehr einfühlsam warren- und in dem kh zum glück die neugeborenenstation getrennt von der normalen gyn sind. dennoch hatte ich lange zeit das gefühl, dass mi da mein baby gestohlen wurde...

nach der op hatte ich auch keine schmerzen und auch kaum blutungen, nur 1-2 tage lang ganz wenig.

33 tage nach der AS bekam ich meine mens.

eine woche nach der AS war ich bei meinem FA zur nachkontrolle. den hab gefragt, wann man wieder herzeln und wann wieder hibbeln darf. er hat mir für beides grünes licht gegeben.

und im 1. richtigen zyk nach der FG war ich wieder ss.

ich drück dich!

Geschrieben

Liebe Mandy, es tut mir sehr leid das du das alles miterleben mußt.

Wir haben auch ein Sternchen, das am 18.3.2009 von uns gegangen ist.

Mir ging es so ähnlich wie dir, ich war froh als ich aus der Narkose aufgewacht bin, ich war erleichtert. So schlimm es klingt, aber mir ging es wirklich gut danach. Für mich war es die schlimmste Vorstellung mein totes Baby im Bauch zu haben.

Ich hatte 10 Tage nach AS den Nachsorge-Termin bei meinem FA und er gab uns grünes Licht. Ich bekam nicht einmal mehr meine Tage, sondern im Dezember 09 unsere erste Tochter. Vermutlich fand 2 Wochen nach AS der ES statt und schwupps wars passiert.

Blutungen hatte ich vielleicht 1-2 Tage aber ganz ganz leicht.

Naja und verhütet haben wir garnicht.

Ich drück dich

Geschrieben

Danke schön :-) fürs drücken und den lieben Worten ..... ja wir haben auch nicht verhütet und naja wir sind frisch verheiratet und lieben uns wie am ersten Tag der Beziehung nun haben wir uns natürlich gedanken gemacht zwecks entzündung etc.

Ich und mein Schatz haben auch beschlossen uns weder unter druck zu setzen noch nur diesen KIWU im Kopf zu haben....unser Sternchen war ein Glück unserer Liebe wobei wir dies nicht lange hatten aber wir wissen wir werden es einfach passieren lassen :-) und hoffen natürlich gannnnnnnnnnnz tief im Herzen das es schnell wieder klappt :-)

vielen lieben dank nochmals für eure worte :-)

Geschrieben

Tut mir leid, dass ihr das auch durchmachen musstet. :(

Bei mir ist es jetzt 5 Wochen her.

Schmerzen und dolle Blutungen hatte ich danach nicht mehr (nach der AS).

Heute war ich beim FA, weil ich gestern fiese Unterleibsschmerzen bekommen habe (stechend).

Auf dem US war meine Mensblutung in der Gebärmutter zu sehen, die aber nicht rauskommt... mal schauen.

So kanns auch gehen. Erst alles gut und dann doch Schmerzen.

Wenn ihr euch das wünscht, drücke ich euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

Geschrieben

Hallo Mandy,

ein trauriges Willkommen hier.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, gerade was Du über die Ausschabung schreibst....

Es tut mir leid, dass auch Du das durchmachen musstest.

Schmerzen an sich hatte ich nach der AS kaum, erst so 1-2 Tage später.

Meine Ärztin meinte das kann auch wegen dem Adrenalin sein, das am Anfang ja noch sicherlich höher ist als ein paar Tage später.

Blutungen hatte ich zwar schon und auch eine Weile, aber du hast ja noch einen Kontrolltermin beim FA. Der kann Dir bestimmt sagen, dass alles ok ist.

Die Mens war so 4-6 Wochen später wieder da und ich weiss noch, dass ich mich echt mal drüber gefreut hatte....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen,

nun ist es schon eine weile her und immernoch sehr schwer für mich :-( nun sind aber auch ganz andere sorgen die mich bewegen ich wurde am 20.5 ausgeschabt :-( und habe am 25 juni meine tag bekommen. SO nach der AS habe ich keinerlei blutungen etc. gehab....beim kontrolltermin sagte mir der Frauenarzt warum ich genäht wurde...HÄH genäht ??? ich sagte nur weiss ich nicht. Da ich mir damals eine zweitmeinung eingeholt hatte hat den OP bericht der andere Arzt bekommen. Nun rief ich da an und da war keinerlei Antworten im Bericht das ich genäht wurde :-/ was mir sorgen mach.....ich spüre den Faden immernoch und die Sprechstundenhilfe fragte mich ob meine Gebärmutter entnommen wurde ????? :-O gehe nachher erstmal den OP bericht holen und bring ihn zu meiner Ärztin ..... hoffe das sich das klärt :-/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.