Zum Inhalt springen

2. KiWu-Termin nach den 1. Untersuchungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!

Endlich habe ich wieder die Zeit, mich in Ruhe zu melden. Die Uni nimmt mich momentan so ziemlich in Anspruch.

Wir hatten unseren 2. Termin im Zentrum. Meine Ergebnisse zum Zyklus, Blutuntersuchungen etc. sind alle ausgewertet. Und was soll ich sagen:

Alle Werte sind super und bilderbuchmäßig!:abiggrin: ( Schilddrüsenwerte, Hormanstatus, also testeron und anti-müller-hormon, anfälligkeit von thrombose, schutz gegen röteln und hepatitis, "gelbkörperphase" auch alles schick usw.) Darüber sind wir schon mal sehr sehr erleichtert! Eine Hürde weniger....

Nun muss mein Partner -6 Wochen nach dem 1.Sg - ein Zweites machen lassen....der Arme :aredface: zu mal er auch so ziemlich bedrückt war, da er nun die ganze schuld auf sich nimmt nach der erfolgten Auswertung...

Der Arzt hatte uns danach über IUI, IVF und ICSi aufgeklärt....soweit ganz gut...aber er hatte nichts empfohlen, was ja nicht immer gleich heißen muss, dass wir es auch so machen müssen....da wir eh studenten sind, muss man das sowieso leider "noch" etwas anders betrachten zwecks Finanzen...aber er hatte rein gar nichts zum "nächsten" Schritt, den man gehen "könnte", gesagt...eine IUI würde uns als "Voll-" bzw. Alleinzahler 250 Euro kosten...mein Partner hat dies sofort abgelehnt, obwohl wir uns eine IUI leisten könnten. Aber ist wahrscheinlich auch nicht so sinnvoll mit einer,hmm?:afrown: zu mal unser arzt auch sagte, dass die wahrscheinlichkeit auf eine ss nur bei 10% im Zyklus liegt! :aeek: dachte, dass man damit die 20-25% bei einem "normalen" Paar um 10% steigert, und nicht das es insgesamt nur 10% sind....

ich bin total gefrustet...nicht mal was von GVnachP hat erzählt und als ich nachfragte, war die antwort auch nicht zufriedenstellend.....

jetzt hab ichs mir mal von der Seele geschrieben....

danke euch :*

wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag!!!

liebe Grüße

Geschrieben

...ach noch was zur Ergänzung...beim ersten 1.Sg haben wir falsch "gerechnet" bzw. selbst der Urologe hatte nicht daran gedacht...naja, egal....wir gingen doch davon aus, dass er nur insgesamt 28 mio Spermien hat und davon nur 7 mio der Kategorie a+b! Das war nur ein "Ausschnitt" vom untersuchten....darauf hat uns unser arzt in der KiWu erstmal hingewiesen, weil wir das Sperma von meinem Schatz so schlecht gemacht hatten ;) Insgesamt sind wir bzw. er ;) bei ca. 64 mio insgesamt und ca. 15 mio davon schnell+träge....:) trotzdessen alles komisch, dass es nach über 2 Jahren noch nicht geklappt hat :((((((

Geschrieben

Hallo,

Warum nimmt dein Partner denn jetzt alle schuld auf sich, sooooo schlecht ist doch das SG gar nicht, und wenn man das noch aufbereitet kann ja eine IUI auch funktionieren. Auch wenn deine Werte super sind (war bei mir auch) kann es ja auch sein dass sein Gebärmutterschleim sofort alle Spermis abtötet und keine durchkommen, dann wäre eine IUI eine einfache und günstige Methode das Problem zu umgehen. Ich glaube das kann man auch testen lassen.

Aber wartet erstmal das 2.SG ab vielleicht ist es ja besäen, das ist ja auch sehr tagesformabhängig :)

Uns wurde damals sofort zur ICSI geraten, da mein Mann insgesamt nur 15mio hatte von denen sogut wie keine Kategorie A &B waren und beim 2.SG waren es sogar nur 3mio davon waren 75%tot bzw nicht beweglich.

Geschrieben

hey Lady....lieben Dank für deine Antwort...:)

daran habe ich auch schon oft gedacht...das muss ich ihn beim nächsten Mal fragen und wenns geht, schnell untersuchen lassen! Das ist schon ziemlich wichtig für den nächsten Schritt. Denn wenn es so sein sollte, würde ich soforft ne IUI machen lassen, anstatt wieder und wieder zum zu wurschteln...

:)

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Hallo!

Wir haben ein ähnliches Problem und sind gerade in dier IUI Phase. Das die Chancen nicht höher sind, als bei normalem GV (wenn auf beiden Seiten alles ok ist) stimmt leider. Und die Chance ist gross, dass es nicht im ersten Versuch klappt. Wir haben jetzt schon 4 erfolglose Versuche hinter uns, aber auch wenn´s schwer fällt die Hoffnung zu behalten, wir werden mindestens noch weitere 4 Versuche starten. Denn wir wissen, dass es klappen kann. Unsere Tochter ist 2008 auch durch eine IUI entstanden, und zwar gleich im 2. Versuch.

Ich denke, eine IUI ist einen Versuch Wert, wenn die Kiwu Klinik einen Sinn (bez. SG) darin sieht...Zumal es für dich rein körperlich viel besser zu verkraften ist wie eine IVF z.B.

Ich drück euch alle Daumen....

Geschrieben

Ja, aber warum gehst Du denn dann nicht zu den anderen Schreiberinnen in die jeweiligen Themen? Genau dafür sind sie doch da ;)

Ich bin mir sicher, dass man Dich dort willkommen heißt.

Geschrieben

Huhu Summa,

also ich denke auch, dass das SG gar nicht so schlecht ist. Das von meinem Mann ist ein wenig besser, aber auch nicht viel und bei uns hat es bevor wir mit GV nach Plan wieder so geklappt. Die Kiwu Praxis hat nur eine Zyste entfernt.

Haben die in der Kiwu, denn nur die Werte des SG’s genannt oder auch wie sie aufbereitet sind?

Wieso möchte dein Mann denn eine IUI nicht? Ist er nur dabei, wenn ihr Geschlechtsverkehr nach Plan macht?

Und zu deine Aussage, dass sich alle in ihren Threads aufhalten, das stimmt, aber wieso schreibst du denn nicht auch da? Ich kann von mir sagen, dass ich gut aufgenommen wurde… und du hast den Thread ja auch erst vor ca. 2 Stunden eröffnet. Man muss den Leuten auch etwas Zeit lassen.

LG

Gast Schneckchen_75
Geschrieben
Ja, aber warum gehst Du denn dann nicht zu den anderen Schreiberinnen in die jeweiligen Themen? Genau dafür sind sie doch da ;)

Ich bin mir sicher, dass man Dich dort willkommen heißt.

:atop:

Komm doch zu uns rüber: Frauen in KiWu-Behandlung

Geschrieben
:atop:

Komm doch zu uns rüber: Frauen in KiWu-Behandlung

Genau :)

Da wirst du sofort herzlich aufgenommen - dieser Thread ist auch nicht für die eingefleischten User sondern für alle die sich in KiWu Behandlung befinden bzw planen eine Klinik aufzusuchen.

Schreib einfach drauf los und dann bist du auch ganz fix ein Spezi ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.