Zum Inhalt springen

Zeckenimpfung


livi

Empfohlene Beiträge

Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet und deswegen bin ich auch schon unserem KiA auf den Senkel gegangen, aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat, es gibt verschiedene Meinungen.

Mein jetziger KiA rät dazu, erst ab ca 5 Jahren impfen zu lassen, weil ihm das Risiko der Impfung für kleine Kinder (unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt) zu hoch ist, selbst hier im Risikogebiet. Er meint, jeden Abend gründlich absuchen...

Der Vorherige meinte dagegen, man könne ab sofort impfen lassen...jetzt kann man es sich aussuchen.

Unterm Strich haben wir uns dazu entschieden zu warten. Ich bin schon für's Impfen, aber wir wollen einfach noch bis zum Kindergarten Eintritt warten, bis dahin suchen wir gründlich und bis jetzt gab es noch nie was - auch mein Mann und ich und auch meine Eltern hatten noch nie in ihrem Leben eine Zecke, trotz Risikogebiet...aber geimpft wird es trotzdem werden, nur eben erst ein wenig später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen zwar nicht im Risikogebiet, aber die Familie meines Mannes lebt im Schwarzwald (Hochrisikogebiet) und die besuchen wir ca 1x im Monat. Sind dann aber nicht im Stadtgebiet, sondern auf dem Bauernhof meiner Schwägerin, die Kühe, 10 Pferde, 3 Hunde, ein Dutzend Katzen, Schweine, Hühner, Kaninchen und alles andere auch haben und wo die Kids den ganzen Tag im Hof, den Weiden und dem angrenzenden Wald spielen.

Als Folge davon sind wir mittlerweile ALLE geimpft. Lilli und Jan machen gerade die Grundimmunisierung für FSME, MÄnne und ich haben gerade die Auffrischung hinter uns. Jan und Lilli hatten ihre erste Impfung erst letzte Woche und haben sie wirklich gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen.

Ich bin auch der Meinung, wenn ich wenigstens die FSME ausschließen kann, tue ich das - ich könnte mir nie verzeihen, wenn eines der Kids das kriegt, und wir es hätten verhindern können.

Borreliose ist häufiger, weil es überall vorkommt, und nicht nur in Süddeutschland, und hier hilft einfach nur "Augen auf". Aber wenigstens die FSME können wir ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen zwar auch nicht in einem "Gefahrengebiet", ich habe mich aber trotzdem mit dem Thema eingehend beschäftigt, da wir einen Hund haben.Vorab, ich bin pro impfen eingestellt! Unser KiA ist gegen die Impfung und ich nach verschiedenen Recherchen ebenfalls. Hier schreiben ja schon viele, die FSME ist weeeesentlich seltener als die Borreliose und die Borreliose kann mit AB behandelt werden. Aber viiiel wichtiger, hat sich mal jemand die Zusammensetzung des Impfstoffes angeschaut? Quecksilber, Formaldehyd, Antibiotika... also da habe ich dann keine Fragen mehr!!!

Übrigens soll angeblich (ich weiß nicht ob das wirklich so ist, ich habe es aber mal irgendwo gelesen) Cedernholzöl helfen, sprich einsprühen, raus in den Wald oder sonst wohin und die Viehcher sollen einem vom Körper bleiben, da sie den Geruch wohl nicht ab können. Soll glaub ich 2-3 Std. wirken und auch für Tiere geeignet sein.

Liebe Grüße

Denise

mit ätherischen Ölen sollte man aber sowohl bei Kinder als auch bei Tieren sehr vorsichtig sein.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine verhungernde Zecke einen nicht beisst nur weil man irgendwie riecht, das sind Spinnentiere und bei denen ist das mti dem Riechen etc. sowieso ganz anders.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.