Zum Inhalt springen

Bin neu hier und habe eine Frage

Dieses Thema bewerten


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe mal eine Frage zum Thema Röteln: Ich bin als Mädchen mit 12 oder 13 Jahren dagegen geimpft worden, und jetzt frage ich mich, ob dieser Impfschutz noch ausreicht???? Mein Mann und ich wollen in Kürze loslegen mit Nachwuchs :)

Vielleicht kann mir jemand helfen??? Schon jetzt DANKE und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, bei mir war das auch so, als ich in die FA Praxis ging und nur den Wunsch nach Nachwuchs äußerte, haben die direkt Blut abgenommen und nachgeschaut ob ich dagegen noch ausreichend geimpft bin, war ich zum Glück! Also, wenn Dus deinem Arzt sagst das Du gerne möchtest werden die danach schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mal mein Impfbuch rausgekramt, meine letzte Impfung ware 1989... das ist ja schon ein paar Tage her... Ich werde mir mal Blut abzapfen lassen, zur Sicherheit :)

Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht, ist, dass meine FÄ mir das nicht sofort gesagt hat... ich habe im März die Pille abgesetzt, da war ich bei ihr, und die sagte mit lediglich, dass ich Folsäure nicht vergessen sollte. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die mir in der Praxis jemals Blut abgenommen worden ist, von daher kann sie diesen Wert ja nicht kennen...

Muß ich mit dem Blutabnehmen eigentlich unbedingt zu meiner FÄ, oder reicht da auch mein normaler Hausarzt???

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Blutabnehmen oder über haupt mal nachfragen kenn ich.

Mein FA hat auch erst jetzt ne Blutabnahme gemacht,ich hab zuviel prolaktin im Blut was eine Schwangerschaft verhindert.:eek: Lass dir bitte blut abzapfen,dir muss es zwar nicht gehen wie mir,aber ich übe schließlich auch schon seit april.Und dieses Prolaktin gaukelt mir vor,ich würde stillen,was natürlich absoluter quatsch ist:rolleyes: .aber in dieser Zeit kann man nicht erneut schwanger werden..und ich übe und übe...

bekomme jetzt tabletten dagegen...also viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scarlett.. dass dein fa dir nicht zur kontolle geraten hat is komisch.. is normalerweise das erste was der fa sagt sobald er vom kinderwunsch hört..

der fa nimmt dir kein blut ab.. du kannst auch zum hausarzt gehn.. der gibt dir eine überweisung in ein labor und dort wird das dann gemacht..

@starsinger.. röteln hat mit prolaktin eigentlich nix zu tun, is ja ein hormon.. und hormone werden normalerweise nur dann kontrolliert wenn es nicht klappt mit dem kind..

ich wünsch euch beiden alles gute und dass es bald klappt :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Montag morgen mal in der Praxis anrufen und mal dafür sorgen, dass ich bald angezapft werde.

@starsinger: ich drücke euch ganz fest den Daumen, dass es bald klappt :-) Ist es bei euch das erste?

@angie85: es macht mich noch mehr stutzig (die Sache mit den Röteln und der FÄ), dass du das auch merkwürdig findest. Ich fühle mich nämlich eigentlich bei ihr sehr gut aufgehoben...

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an euch alle für die Tipps,

liebe Grüße und eih schönes WE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und dieses Prolaktin gaukelt mir vor,ich würde stillen,was natürlich absoluter quatsch ist:rolleyes: .aber in dieser Zeit kann man nicht erneut schwanger werden..."

Das stimmt nicht, starsinger - auch während des Stillens kann man schwanger werden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo, das mit der Frauenärztin ist echt seltsam. Meine zapft bei mir Blut ab, auch ohne dass ich einen Kinderwunsch geäußert habe. Sie hat mich nur gefragt, ob mein Titer schon bestimmt wurde und dann hat sie geguckt und zwar nach allen. Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten etc. Sie sagste, es könnte ja sein, dass ich schwanger werden würde und wenn man es bereits ist, ist es für die Impfung zu spät.

Ein Hoch auf meine Ärztin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.