Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Ihr müsst euch keine Sorgen machen. :) Ich liege hier festgetackert auf dem Sofa herum und lese mich durch die Harry Potter Bücher.

Hallo Heike,

schön, dass du den Weg zum Regenbogen gefunden hast. Und das mit dem Haus finde ich auch prima. So ein eigenes Häuschen wär schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, schön, dass du dich meldest. Wie weit biste denn schon? Ich mag den Harry ja auch gern. Aber ich hab ihn mir ab Band 4 nur noch von Rufus Beck vorlesen lassen.

Ich kann zwar keine Bilder sehen, aber 130qm klingt doch gut. Ich mag kleine Häuser (und kleine Zimmer).

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schimpfen mit mir!!!! :(

mir gehts gut. ich liege immernoch, aber die blutungen scheinen aufgehört zu haben. dafür bin ich ziemlich wackelig. aber macht nix. ich werd hier ordentlich betüddelt.

eva, ich bin jetzt bei band 3 oder meinst du gar nicht den harry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mein ich den Harry :awink:

Oh, ich mag die ersten 3 am liebsten. Und dann den 5. oder 6. Liest du die jetzt das erste mal oder kennst du sie schon?

Mein Bruder hat irgendwo gehört, dass die Erstausgabe sehr wertvoll sein soll mittlerweile und wir haben zumindest Band 1 - 3 damals direkt nach Erscheinen gekauft. Leider steht da gar keine Auflage drin in unseren Büchern. Aber die würd ich eh nicht verkaufen, die darf Jani dann in 4 oder 5 Jahren lesen, wenn er mag.

Schön, dass die Blutungen weniger werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wie oft ich die nun schon gelesen habe. Jedenfalls nicht ganz so oft wie Micha. Der macht ja regelmäßig einen Hp- Marathon, liest dann mal eben alle Bücher in meistens weniger als zwei Wochen durch.

Erstausgaben hab ich nicht, oder nur vom letzten. Das hat mir Micha nach einer Abschlussprüfung geschenkt. Aber sonst sind das immer irgendwelche billigeren Bücher oder gebraucht oder so. Aber das macht ja nix. Ich würd sie auch nicht verkaufen (im Gegensatz zu diesen wirklich sehr übelst schlechten Biss-Büchern....).

Ach ich weiß auch nicht, wie das mit den Blutungen noch so wird. Ich hab zwar kaum mehr was, aber dann zieht es mal wieder oder der Bauch tut weh. Und manchmal bin ich voller Zuversicht und dann wieder mag ich einfach nicht mehr und stelle mir ein friedliches Leben ohne Kinder vor. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so große Probleme mit dieser Schwangerschaft habe. Dachte eigentlich, ich lass es ganz locker aufmich zukommen, aber das klappt auch eher nur in der Theorie.

Hm, andererseits immer Schritt für Schritt. Egal wie es kommt, da müssen wir jetzt durch.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf ein Zeichen, dass die Geburt einsetzt... heute ist der ET, aber das muss ja nix heißen.

Ich war in dieser ganzen Schwangerschaft auch extrem unentspannt, bin es mitunter immer noch. Das ist echt blöd. Man möchte sich ja eigentlich viel lieber auf das Kind freuen und das Schwanger sein genießen und dann kommen immer wieder blöde Gedanken dazwischen... *seufz*

Hast du einen Lieblingsband von HP?

Ich bin echt ganz arger Kinderbuchfan und mir gefällt der allererste am allerbesten. Da ist alles noch so... niedlich :ugly:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn alle Filme gesehen?

Ich irgendwie nur ein paar zu Anfang im Kino. Dann ging das mit Kino irgendwie nicht mal nicht und dann wollt ich warten, bis es alle auf DVD gibt. Gibt es jetzt ja, aber momentan hab ich es nciht eilig, die zu kaufen. :hehe:

Die Bücher hab ich auch alle gelesen, aber das blöde bei mir ist, dass ich mich beim wiederholten lesen immer zu gut erinner.

Kennt ihr die Trilogie von Philip Pullman (der goldene Kompass ist das erste Buch). Die fand ich ja auch klasse. :asmile:

Was ich mal wieder lesen könnte, wäre der Herr der Ringe. Allein mir fehlt die Zeit und Ruhe dazu.

@ Sandra: Ich kann mich Katha nur anschließen. Pass auf euch auf.

@ Eva: Ich hoffe du bekommst ganz schnell das ersehte Zeichen. Wie war es denn beim ersten Mal?

Ich bin bei meinen beiden ja über ET gegangen. Beim ersten 2 Tage und beim zweiten dann etwas über 3 Stunden. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta, die Pullmann-Bücher stehen ganz oben auf meiner Lese-Wunschliste. Ich hab den Film "Der goldene Kompass" gesehen und nu will ichs unbedingt lesen. Aber ich hab momentan selten die Muße zum Lesen...Die Filme sind ja leider nicht alle gemacht worden...

Ich hab die HP-Filme nach und nach auf DVD gesehen und finde sie nicht so gut. Ich glaube, es ist einfach zu viel Stoff in den Büchern, als dass man das ganze gut in je einen Film verpacken kann. Ich finde die Filme wirken ganz oft hektisch, weil einfach zu viel noch schnell erzählt werden muss.

Bei Jani gab es keine VOrzeichen und er kam 4 Tage nach ET.

Habt ihr auch so schönes Wetter? Klar, kalt isses, aber nicht so grau wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es dir, Katha?

Hier ist alles fein.

Also bis auf mein Knie, das mal wieder muckert. :arolleyes:

Wetter ist hier genauso... sonnig und kalt.

Das mit den Filmen kann ich mir gut vorstellen. Ist vermutlich wie beim Herr der Ringe, wo die Filme in der extended Version zwar schon gut sind, aber es fehtl halt trotzdem eine Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer.

Danke.

Privat alles ok - Arbeit *ohneworte*

Wetter.

Blauer Himmel, ein paar Wolken, kalt und Sonne.

Das Wetter passt zu meiner momentaner Gemühtslage.

Ich hör den Harry.

Aber momentan komme ich nicht mal dazu.

Ab 01.02. darf ich in meine Wohnung und dann heißt es erstmal renovieren, also streichen.

UiUi.

Wird zwar echt stressig, aber ich freu mich.

Da werden meine Hörbücher einen ganz schicken Platz bekommen.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Sitz grad mit iPhone bei Kilian im Zimmer.Mit eben diesem im Arm.*seufz*Bin eigentlich total im A... Immer noch nicht wirklich gesund und die Nachtschicht steckt mir noch in den Knochen.Da hab ich am nächsten Tag immer Watte im Kopf.

Sandra ich kann Deine Gefühlswelt total verstehen und ich bewundere immer wieder Deinen Mut,Deine Stärke!Du bist eine Wahnsinns-Frau!!!

Aoife,wie schaut's aus bei Dir?

Katha,müsstest Du denn raus aus Deiner Wohnung?Hast Du Hilfe beim Streichen?Alles weiß oder auch Farbe?:-)

Jessy, wenn mal angefangen ist mit Bauen geht's ruckzuck!Baut ihr Schlüsselfertig oder alles selbst oder Fertighaus?

Ja und zu Herrn Potter kann ich nix sagen,... Ist nicht so mein Fall:-( *nichthauenbitte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht, wie das mit den Blutungen noch so wird. Ich hab zwar kaum mehr was, aber dann zieht es mal wieder oder der Bauch tut weh. Und manchmal bin ich voller Zuversicht und dann wieder mag ich einfach nicht mehr und stelle mir ein friedliches Leben ohne Kinder vor. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so große Probleme mit dieser Schwangerschaft habe. Dachte eigentlich, ich lass es ganz locker aufmich zukommen, aber das klappt auch eher nur in der Theorie.

Hm, andererseits immer Schritt für Schritt. Egal wie es kommt, da müssen wir jetzt durch.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Ja, Maus - da müsst ihr jetzt durch. Und keiner von uns kann wohl wirklich verstehen, was du gerade durchmachst. Aber ich bin mir sicher - ihr werde am Ende des schweren Weges behohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike nein ich bin freiwillig aus der Wohnung (in der ich mit Andi gewohnt habe) ausgezogen (zu groß, zu teuer, zu viele Erinnerungen) - wieder zurück in meinen Heimatort (na ja mit momentaner Zwischenstopp bei meiner Mutter)

Und ab 01.02. nach langer Suche darf ich in meine Wohnung einziehen.

Streichen muss ich selber.

Erstmal alles in Weiß, aber mit bunten Akzenten - Streifen oder so ähnlich.

Hilfe, mh ich denke da werden schon ein paar helfen, ansonsten streich ich auch alleine.

Wird schon.

Ein Neuer Boden (Laminat) wird verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streichen find ich klasse. Wir haben fast jedes Jahr irgendwas in der Wohnung renoviert, außer letztes Jahr (aber dafür kurz vor Weihnachten 2010). Ich mag das einfach. Allerdings finde ich weiß-Streichen ziemlich fade, vor allem, wenn die Wand vorher auch ansatzweise weiß war. Ich habs gern farbig.

Hm, einen Lieblingsband, weiß nicht. Den Orden des Phönix fand ich ganz gut, aber eigentlich mag ich alle. Und ich mag auch die Filme, die wir hier alle stehen haben.

Den goldenen Kompass hab ich mal angefangen, dann aber gelangweilt weggelegt. Genauso gings mir mit Eragon. Schrecklich, meiner Meinung nach. Ich glaube, das "normale" Fantasybuch mag ich einfach nicht. HP ist da eine Ausnahme. In Herr der Ringe habe ich mal so zwischendurch reingelesen, aber ob ich alle lesen würde, weiß ich nicht. Dafür mag ich die Filme wirklich gerne, mittlerweile. Am Anfang bin ich immer eingeschlafen :D

Eva, ich freu mich ganz dolle für dich, dass dus bald geschafft hast. Drück dir auch die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.

Heute gehts mir schon viel besser als gestern. Ich hab auch ganz tolle Gespräche mit meiner Schwiegermama, die mir sehr hilft. Ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, das klingt schön :)

Ich mag am liebsten weiße Wände und arbeite dann lieber mit Postern/Bildern als mit anderen Farben. Aber bei uns sind die Wände mittlerweile auch ziemlich bunt: Kuli, Bleistift, Buntstifte, Edding... :ugly:

Mein Mann schimpft mindestens einmal die Woche darüber und will die entsprechenden Ecken dann am liebsten sofort streichen - und ich bring ihn jedes Mal davon ab, schließlich sieht so ein strahlend weißer Fleck auf ner leicht angegraut-dunkelweißen Wand auch irgendwie seltsam aus, oder? (Und der BEVA denkt wirklich, es reicht, nur die bemalten Stellen kurz überzupinseln).

Naja, irgendwann müssen wir dann auch mal alle Räume der Reihe nach komplett streichen. Ich frag mich nur, ob wir das jetzt demnächst machen sollen, oder lieber noch die Graffiti-Phase vom 2. abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.