Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Im Gegenteil, er kann die Gedanken einengen, er kann unser Fühlen und unser Handeln so sehr bestimmen, dass wir doch auf der Stelle treten.

Genau das ist es, was mich während der 2,5 Jahre Kinderwunsch vor Noah so dermaßen aus dem Leben gerissen hat.

Ich hatte alle meine Freunde verbannt, ich die immersoviel unterwegs war, war nur noch alleine mit dem Hund zu Hause. Alle wurden ss, bekamen Kinder. 24 Std. am Tag konnte ich nur daran denken.

Seit der Fehlgeburt ist es ähnlich. Nicht genauso! Aber ähnlich.

Es zerfrisst mich.

Ich habe 20 Kilo während des Kinderwunsches zugenommen. Als Noah dann da war hat es noch 1 Jahr gedauert, aber auf einmal hatte ich meinen Seelenfrieden! Das lag nicht an Noah direkt, sondern, dass meine Seele einfach mal losgelassen hat.

Und dann nahm ich 10 Kilo in 3 Monaten (gesund) ab.

Seit der Fehlgeburt ist die Hälfte wieder drauf.

ICH WILL NICHT MEHR.

Die Gedanken zerfressen mich, machen mein Innerstes wirklich kaputt.

DIe Entscheidung ist nicht "schön", aber es ist eine Entscheidung - und das hilft manchmal mehr als an etwas festzuhalten, was einfach (vielleicht) nicht sein soll.

Natürlich soll man niemals NIE sagen.

Aber ich will in eine Zukunft schauen. Aber nicht in eine, wo ich jeden Monat teste,wieder in Löcher falle.

Mal wieder atmen können!

In Italien half mir der Abstand. Ich konnte atmen, nachdenken, lachen, lächeln, mich über Kleinigkeiten freuen.

DAS will ich auch hier und jetzt!

Bella - Ich verstehe dich. Und ich glaube, dass man niemals so eine Entscheidung erzwingen darf. Du willst noch ein Baby? Dann wird es auch eine Zukunft für dich geben, in der noch ein Baby vorkommt. Wie die Zukunft aussieht, wann die Zukunft beginnt- wer weiß das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich nicht erzwingen. Ich hatte es mir so oft vorgenommen und habs nicht geschafft. Und dann war das Maß einfach so dermaßen voll, dass ich fast keinen anderen Ausweg mehr hatte.

Du musst zuerst für dich ein bisschen zur Ruhe kommen. Gibt es Möglichkeiten, dass du dir Hilfe suchst? Eine Therapie? Ich glaube, das wäre ganz wichtig.

Und gib die Hoffnung nie auf. Damit meine ich nicht, dass du unbedingt am Kinderwunsch hängen bleiben solltest, sondern ich meine die Hoffnung, dass das Leben auch für dich wieder heller wird. Auch wenn es im Moment gar nicht so aussieht.

Hilfe werde ich wohl nun suchen, aber nicht in Form einer Therapie, noch nicht. Irgendwie ist das für mich ein Schritt, den ich (noch) nicht gehen kann. Mein Mann und ich haben nun entschieden es mit TCM zu versuchen. Vielleicht reicht ja auch das Gefühl wieder was zu tun.

Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass die ganzen Sachen, die uns im letzten jahr passiert sind, uns als Paar noch viel enger zusammen geschweißt haben, auch wenn es in der Beziehung ziemliche Tiefpunkte gab. Im Moment geht es uns, beziehungstechnisch, aber sehr sehr gut und das tut mir auch gut.

Bearbeitet von bellatrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und die Zukunft ist, wie man merkt - gleich der nächste Tag.

Nicht das es ausreicht, dass eine Bekannte die hier in der Nähe wohnt im Dez. ihr Kind bekommt (ich habe sie seitdem nur 1 x gesehen).

Heute war eine Freundin hier. Die erzählte, dass eine gem. Freundin (mit der ich aber leider nur selten Kontakt habe, aber die ich sehr gerne mag) - auch im Dezember ihr Kind bekommt.

Ich wußte nicht, dass sie ss ist. :( Und dann noch Dezember.

... Ist ein Stein weggerollt, kommt der nächste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich. Eine gute Freundin von mir hat auch gerade entbunden. Wir wären nur zwei Wochen auseinander gewesen. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass nun wieder die harte zeit der SS Outings kommt, mit denen man gleich weit wäre. Eigentlich sollte ich ja nun geübt sein, aber es ist immer wieder ein Stich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es nicht klappt mit dem Zurückstellen. Es geht wirklich ein Stück weit ums loslassen. Und den Kinderwunsch loszulassen, das tut einerseits echt weh, ist aber auch wirklich befreiend. Vor allem, wenn man dann merkt, dass es noch andere Dinge gibt- und eine Alternative, die auch glücklich machen kann.

Das andere mit den ET, ja, ich weiß... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, die Nähmaschine ist da- aber noch nicht ausgepackt. Ich habe meinem Mann gesagt, dass Sonntag NÄHMASCHINENAUSPACKTAG ist und mir da NIX dazwischen kommt. EGAL was!

Was ich nähen will - joa ähm - ne gerade Linie wäre ein erster Schritt *lol* Bin ja der totale Nähanfänger.

*Ich ahne schon böses*

***

Heute war so tolles Wetter. Was Sonnenstrahlen auf der Haut alles auslösen können. Schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katha, dann wünsch ich dir, dass die paar Tage bis zum Urlaun schnell rumgehen.

Geburtstagsparty ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick zwischendrin.

Ja, Venus, du hast recht, das geht mir auch immer so. Meine Stimmung ist auch immer ganz stark abhängig vom Wetter.

Viel Spaß beim Nähen üben! Ich hab das immer gern gemacht. Mit der Maschine kommt man ja auch recht schnell zu nem passablen Ergebnis!

Ich hab mal ne Zeit lang für jeden in meinem Umkreis Teddybären genäht.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.